bbernhard
25.09.2005, 22:45
Erstmal hallo, hab schon viel gelesen in diesem Forum, nun aber der erste Post.
Irgendwie bin ich zzt. unschlüssig, vieleicht könnt ihr mich trösten?
Habe bis vor kurzem mit meiner Lumix FZ2 viele viele Bilder geschossen, und war auch durchaus immer sehr zufrieden damit (auch meine Frau).
Nun hat mich der Spieltrieb gepackt, und ich hab mir zum testen eine A1 zugelegt.
Ich: total begeistert (Handling, Userbility, Einstellmöglichkeiten, Blitz)
Sie: die alte macht aber schönere Bilder ! (Sie will nur im AUTO- Modus knipsen, sonst nichts)
Irgendwie muß ich ihr auch rechtgeben, die Schnappschußqualität ist irgendwie nicht so besonders, das ging mit der FZ2 wirklich besser (AF).
Vielen Experimenten mit manuellen Einstellungen waren mehr oder weniger unentschieden, mit Vorteilen für die A1.
(Aquarium, Makro, Modellbau, Blitz)
Die technischen Unterschiede sind mir klar, will ich hier nicht durchkauen.
Vermutlich bekomme cih die A1 wenn ich etwas übe noch besser in den Griff, also sollten manuel eingestellte Bilder dann schon noch besser werden.
Andererseits machen wir sicher zu 90% die üblichen Familienschnapschüsse.
Was tun ? Eine der beiden Cams wollte ich wieder verkaufen, aber welche ?
Hat jemand evtl auch einen Vorschlag für eine andere Cam ?
Bedienung (Spielwert) wie A1, Schnappschuß(Frauen-)tauglichkeit so wie FZx
Preisbereich ~300-400€, Auflösung nicht so wichtig
Zwei Minolta Objekive (WW und 200er Tele) von der SLR hab ich auch noch rumliegen, könnte man damit was machen ?
sehr unschlüssig
bb
Irgendwie bin ich zzt. unschlüssig, vieleicht könnt ihr mich trösten?
Habe bis vor kurzem mit meiner Lumix FZ2 viele viele Bilder geschossen, und war auch durchaus immer sehr zufrieden damit (auch meine Frau).
Nun hat mich der Spieltrieb gepackt, und ich hab mir zum testen eine A1 zugelegt.
Ich: total begeistert (Handling, Userbility, Einstellmöglichkeiten, Blitz)
Sie: die alte macht aber schönere Bilder ! (Sie will nur im AUTO- Modus knipsen, sonst nichts)
Irgendwie muß ich ihr auch rechtgeben, die Schnappschußqualität ist irgendwie nicht so besonders, das ging mit der FZ2 wirklich besser (AF).
Vielen Experimenten mit manuellen Einstellungen waren mehr oder weniger unentschieden, mit Vorteilen für die A1.
(Aquarium, Makro, Modellbau, Blitz)
Die technischen Unterschiede sind mir klar, will ich hier nicht durchkauen.
Vermutlich bekomme cih die A1 wenn ich etwas übe noch besser in den Griff, also sollten manuel eingestellte Bilder dann schon noch besser werden.
Andererseits machen wir sicher zu 90% die üblichen Familienschnapschüsse.
Was tun ? Eine der beiden Cams wollte ich wieder verkaufen, aber welche ?
Hat jemand evtl auch einen Vorschlag für eine andere Cam ?
Bedienung (Spielwert) wie A1, Schnappschuß(Frauen-)tauglichkeit so wie FZx
Preisbereich ~300-400€, Auflösung nicht so wichtig
Zwei Minolta Objekive (WW und 200er Tele) von der SLR hab ich auch noch rumliegen, könnte man damit was machen ?
sehr unschlüssig
bb