Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x Blitzeinsatz...
...mit ganz unterschiedlicher Wirkung:
Beim Weißling (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23908/display/4005055), der im Gegenlicht aufgenommen wurde, diente der Blitz der Aufhellung,
beim Eichhörnchen (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23908/display/4005175) kam eine Beamer Televorsatz des Blitzes zum Einsatz, der das Blitzlicht so stark bündelte, dass selbst beim 300 mm-Objektiv die Entfernung keine Rolle spielte.
Justin05
24.09.2005, 17:34
Da ist das Eichhörnchen bestimmt daran erblindet :lol: ...klasse Foto..gefällt mir.
Eine gelungene Aufnahme eines Eichhörnchens,
gefällt mir ausgesprochen gut :top: :top:
Also auch wenn immer gesagt wird das Tiefotografie und Blitzen nicht zusammen passen, so finde ich doch das es geht. Ich habs selber letzten Freitag mal ausprobiert und fand es als gut :-)
Und was du uns hier zeigst untermauert das nur weiter !
hansauweiler
25.09.2005, 18:45
Hallo Wolfgang !
Kannst Du mal etwas näher erläutern , was Du unter einem Beamer Televorsatz für deinen Blitzverstehst ?
Gruß HANS
Fritzchen
25.09.2005, 18:48
Den Televorsatz hat er nur , damit er nicht mehr so weit laufen muß :lol:
Hallo Wolfgang !
Kannst Du mal etwas näher erläutern , was Du unter einem Beamer Televorsatz für deinen Blitzverstehst ?
Gruß HANS
Ein Blitzverstärker :top:
Hallo Wolfgang !
Gruß HANS
Hallo Hans,
schau mal unter isar-foto.de nach der Suchfunktion und gib Teleblitzvorsatz als Suchwort ein. Dort findest Du das Gerät abgebildet.
Deswegen habe ich mir ja die 300 mm Festbrennweite zugelegt. :top: Erst ab dieser Brennweite wird übrigens der Teleblitzvorsatz empfohlen.
Fritzchen
25.09.2005, 20:13
Deswegen habe ich mir ja die 300 mm Festbrennweite zugelegt. :top: Erst ab dieser Brennweite wird übrigens der Teleblitzvorsatz empfohlen.
Sage ich ja, so was brauch man :top:
Sage ich ja, so was brauch man :top:
Hallo Fritzchen,
Du kannst es auf der angegebenen HP bestellen :top: