Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 54 MZ 4 und die A2
Hallo ihr Lieben,
haut mich bitte nicht, aber nach langem Suchen bin ich immernoch nicht schlüssig.
Also, ich werde mir den Luxus gönnen, den og. Blitz mir zum Geburtstag schenken zu lassen. Mir war bis heute eigentlich klar, dass ich dann auch den Adapter brauche für meine A2. Nun war ich auf verschiedenen Händlerseiten und hab festgestellt, dass man diesen für die Minolta bestellen kann. Da frag ich mich, ob es sich dann erstmal erledigt hat mit dem Adapter. ...
boah wieso komm ich mir immer so doof vor :-)
Ganz viel liebe Grüsse,
Clara
Dimagier_Horst
23.09.2005, 22:12
Hallo Clara,
schön, mal wieder was von Dir zulesen. So ganz verstehe ich aber nicht, was Du genau meinst.
Du brauchst den 3302-M4 oder -M5, den sollte jeder Händler bei Metz besorgen können. Es gibt aber noch einige Sets mit Adapter im Handel, bei denen ein älterer Adapter (3302-M3 oder darunter) dabei ist, also Augen auf ;) . Ansonsten für die A2 eine gute Wahl.
Oder meinst Du den 54 AF 1? Der hat keinen Adapter, weil die Elektronik "fest" eingebaut ist, der ist also nicht upgradebar.
John Doe
23.09.2005, 22:15
Hallo Clara,
vermutlich hast Du gesehen, daß du den Metz 54MZ4 auch für Minolta bestellen kannst, so lese ich es aus Deinem Posting heraus. Damit hat sich der Adapter aber nicht erledigt, er wird lediglich mitgeliefert.
Der Metz 54MZ4 ist ein Blitz, der zwingend einen sogenannten SCA Adapter benötigt. Um es den Kunden einfacher zu machen, schnüren einige Händler einfach ein Paket zusammen, welches aus dem Blitz und dem passenden Adapter besteht. Daher findest Du den Metz Blitz dann auch auf einmal für jede Menge verschiedene Kameras.
Es handelt sich also um den Dir bekannten Blitz, eben nur im Paket. Prinzipiell wird hier also noch eine Dienstleistung, nämlich die Adaptersuche, mitverkauft, daher sind diese "Pakete" meistens ein klein wenig teurer, wie die Summe aus Blitz und Adapter.
Gruß Uwe
Danke euch, jetzt isses klar ... auf alle Fälle ein Adapter .. ist ja nicht schlimm nur hats mich irritiert gehabt :-)
Und Dimagier_Horst .. ich war einfach im Urlaub .. wollte auch bald , wenn ich endlich bissel mehr Ruhe und Zeit habe ein wenig davon berichten ...
hört also bald ein wenig mehr wieder von mir:-)
Also nochmals danke ... Frage ist hiermit geklärt :-)
Clara