PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Panoramaversuche

Karlsruher
23.09.2005, 13:55
Hallo,
ich hab vor kurzem ein paar Einzelbilder für Panoramen aufgenommen und gestern Abend versucht diese zusammen zu setzen. Das Stitchen mit Panoramastudio funktioniert sehr einfach und genau, nur wird leider sehr viel oben und unten abgeschnitten (das liegt wohl am nicht angeschraubten Stativ :lol: ).

Europahalle (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18950&mode=search)
Wenn ich mir das jetzt anschaue kommt mir das Grün etwas zu satt vor, ich hoffe es ist nicht zu extrem?

Die Rheinbrücke (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18944&mode=search)
... Ist nur aus 2 Einzelbildern entstanden, auch Freihand (AS sei Dank)

Über konstruktive Kritik freue ich mich wie immer sehr :top: .

Grüsse Marc

dancefan
23.09.2005, 23:07
Bei der Europahalle kommt mir das ganze Bild so unnatürlich vor. Die Farben wirken künstlich, wie kommt das ?
Die Brücke gefällt mir besser. Sie könnte ein bischen heller sein. Auch würde ich den Himmel noch etwas mehr beschneiden. Das betont die Brücke mehr und auch den Panorama Eindruck.

Irmi
24.09.2005, 18:42
Ich finde aber, daß diese Farbe die spannende Wetterstimmung gut unterstützt. Bin gerade dabei mich mit Panoramastudio zu beschäftigen und überlege, ob ich´s mir freischalten lasse. Gefällt mir jedenfalls besser, als Panoramafactory.

Ditmar
24.09.2005, 18:47
Also die "Europahalle" gefällt mir, und auch das "Grün" finde ich ist in Ordnung, kenne natürlich nicht das Original (sieht fast wie ein altes Kupferdach aus). :top:
Bei der "Brücke" hätte ich etwas länger belichtet, ist doch recht dunkel der Vordergrund.

Karlsruher
29.09.2005, 17:02
Ich hab mich bei der ´Europahalle´ mal ein wenig mit der selektiven Farbkorrektur beschäftigt. Leider stehe ich damit wie man sieht noch am Anfang :lol:. Wenn ich mir das Bild heute anschaue passt mir vor allem das Grün überhaupt nicht.
Bei der Brücke war ohne Stativ leider keine Luft mehr für längere Belichtungszeit. War auch wirklich schon so dunkel wie es auf dem Bild aussieht :-).

Danke für eure Tipps
Marc

Schtorsch
29.09.2005, 21:17
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Meinungen sind...

Mir persönlich gefällt die Halle nicht so sehr. Das Grün ist nicht so schön und natürlich. Und überhaupt ist es um die Halle herum bissel dunkel. Der Himmel erscheint mir bissel zu hell. Im dunklen Himmelsbereich rauscht es auch schon leicht. Halle ist aber gut erwischt worden! Und das Panorama ist technisch auch einwandfrei!

Die Brücke gefällt mir sehr gut! Gute Farben und eine wunderschöne Abendstimmung! :top: