Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin heute
extra früh aufgestanden damit ich endlich diese (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18962&sid=91e3d0ebf759d4d1fb04590576398fbc)Bilder machen konnte.
Warum das nicht mal einfach so geht? Na ja, es ist nicht so ohne weiteres möglich auf einem Autobahnzubringer mal eben stehen zu bleiben und zu fotografieren. Zum Glück gibt es einen Radweg der da entlang führt. Aber da darf ich als Autofahrer ja auch nicht fahren ;)
Was haltet ihr von den Bildern? Hat es sich gelohnt?
Viele Grüße
Petra
also so richtig kann ich mich für die Bilder noch nicht begeistern ....
ich weiss jetzt auch nicht was ich vll anders gemacht hätte :(
newdimage
23.09.2005, 09:43
Morgen Petra,
schön, das Du aus früh den Federn gekrochen bist, ich habe es heute nicht geschafft, ich plane den Kraftakt ja für Morgen, da soll es hier aber evtl. regnen :cry: .
Ja, es hat sich gelohnt :top:
Jerichos
23.09.2005, 09:54
Die zwei rechten Masten sind oben angeschnitten. Ist leider sehr schade.
Koenigsteiner
23.09.2005, 10:18
Moin Petra,
also ich finde Deine Bilder gut gelungen: mir gefällt die Farbstimmung
(eintönig, aber gut so!), die kupferfarben stehen schön im Kontrast
zu den dunlen Eisenmasten :top:
Hoffentlich haben wir nächste Woche auch noch ein wenig Sonne... :(
Dimagier_Horst
23.09.2005, 11:05
Die Idee finde ich gut, die Bildaufbauten auch. Aber die Sonne stört mich, die macht den grafischen Eindruck des Bildes kaputt. Umspannwerk 1 kurz vor Sonnenaufgang oder kurz nach Sonnenuntergang ohne Kondensstreifen des Fliegers links unter den Leitungen wäre für mich das ultimative Bild eines Umspannwerks :top:
danke für eure Meinungen.
Horst, meinst du so eine
Variante (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18967&sid=8342c138d2065763ae720357adba5ec3) ?
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
23.09.2005, 11:43
Ja, so etwas - aber mit intensiveren Farben. Hier ist auch wieder ein Kondensstreifen drin ;) .
... Hier ist auch wieder ein Kondensstreifen drin ;) .
Frankfurt ist nicht weit weg ;)
Und an die Farben muß ich dann mal per RAW-Bearbeitung machen. Das geht hier nicht.
Viele Grüße
Petra
MiLLHouSe
23.09.2005, 12:18
Also mir gefällt von den gezeigten das erste am Besten. Die Sonne empfinde ich jetzt nicht als zu sehr störend, wobei das Bild mit Sicherheit klasse ohne aussähe.
Dein letztes Bild ist mir, wie Horst auch schon schrieb, etwas zu schwach von den Farben her, ich denke, da kann man noch was machen.
DigiAchim
23.09.2005, 15:14
Hallo Petra
das erste gefällt mir auch am besten
wobei ich zur Hochspannung und dem Leitungsgewirr ja auch ne besondere Beziehung habe
richtig bearbeitet kommt es noch besser
So, ich habe mich mal die Raw-Dateien bearbeitet und mehr Farbe ins Spiel gebracht. Dafür habe ich ordentlich am Weißabgleich geschraubt und auch noch mal an der Sättigung.
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18989&sid=c59e3f109035bc0ed71796988b766ae6)
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
Petra
tgroesschen
23.09.2005, 20:21
9:17 Uhr ist ja nicht wirkich früh :twisted:
Aber die erste Version hat mir am besten gefallen,
die Farben sind schöner :top:
Hallo Pedi,
Idee und Motiv und Farben gefallen mir, aber irgendwie sind mir die Bilder zu eng. Der Ausschnitt hätte jeweils größer sein können.
Mario, ich habe noch kein Weitwinkel :evil:
Das ist bestellt, aber noch nicht da :cry:
@Torsten
Die Farben der ersten Versionen sind den tatsächlichen Lichtbegebenheiten am nächsten.
Viele Grüße
Petra
Mario, ich habe noch kein Weitwinkel :evil:
Das ist bestellt, aber noch nicht da :cry:
Petra
d.h. Du hattest keine Möglichkeit weiter nach hinten zu gehen.?
Da sind Büsche.
Aber ich gebe zu dass ich mich noch mal an die Stelle begeben muß. Das wird aber dann erst im Frühjahr wieder gehen, oder mal im Winter an einem wWochenende. Nächste Woche ist der Sonnenaufgang schon zu spät um noch vernünftig (pünktlich) an die Arbeit zu kommen.
Viele Grüße
Petra