PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wen man alles so trifft !

Fritzchen
22.09.2005, 12:05
Man wundert sich ,wer einem, wo, uber den Weg läuft :top:
Mir haben die Farben so gefallen, das in Norwegen.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/840/Indianer.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18936)

Auf Jans Hinweis, noch mal ein wenig enger gefasst .
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Indianer_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18938)

Jan
22.09.2005, 12:10
Meister Fritz,

kannst Du bitte Deine Ausschnittswahl begründen?!

Ich hätte oben viel weggeschnitten, bei manchen meiner Bilder denke ich dann aber später, dass sie langweilig sind, weil das Drumherum, die Situation, in der sie aufgenommen wurden, nicht mehr abgebildet ist. Grade beim Beschnitt und der Formatwahl bin ich häufig unsicher.

LG Jan

Fritzchen
22.09.2005, 12:24
Meister Fritz,

kannst Du bitte Deine Ausschnittswahl begründen?!

Ich hätte oben viel weggeschnitten, bei manchen meiner Bilder denke ich dann aber später, dass sie langweilig sind, weil das Drumherum, die Situation, in der sie aufgenommen wurden, nicht mehr abgebildet ist. Grade beim Beschnitt und der Formatwahl bin ich häufig unsicher.

LG Jan
Jan da könnte ich dir jetzt die tollste Geschichte erzählen, alles gelogen.
z.B. ich wollte eine Verbindung von diesen Musiker, zu dem Stadtfest ziehen um dadurch anzuzeigen,wie kommt er da hin :top:
Ich glaube, die meisten Bilder mache ich wohl mehr aus dem Bauch raus.
Wenn man so viele gemacht hat, geht es meistens schon richtig ( aber auch nicht immer).
Aber ich kann den Kameraden ja noch einmal bearbeiten.
Ich habe ja jetzt so viel Actionen in PS eingebaut, da geht es locker.

Jerichos
22.09.2005, 12:30
Aber nicht zuviele Aktionen einbauen. Du weißt was war, als eine Aktion nicht mehr gepasst hat, oder? ;)

Der Kontrast und die Farben bei dem Bild kommen extrem gut, Fritz. Gefällt mir außerordentlich. Aber über die Bildaufteilung bin ich ebenfalls alles andere als glücklich. Aus dem Bauch raus schön und gut, mach ich auch gerne und oft, aber ein bisschen mehr Wert auf die Aufteilung zu legen, halte ich schon für sinnvoll. Könnte mir das Bild auch gut in Querformat vorstellen, so hast Du oben weniger Luft und sogar noch mehr Bezug zum Stadtfest. :top:

Fritzchen
22.09.2005, 12:35
Aber nicht zuviele Aktionen einbauen. Du weißt was war, als eine Aktion nicht mehr gepasst hat, oder? ;)

Der Kontrast und die Farben bei dem Bild kommen extrem gut, Fritz. Gefällt mir außerordentlich. Aber über die Bildaufteilung bin ich ebenfalls alles andere als glücklich. Aus dem Bauch raus schön und gut, mach ich auch gerne und oft, aber ein bisschen mehr Wert auf die Aufteilung zu legen, halte ich schon für sinnvoll. Könnte mir das Bild auch gut in Querformat vorstellen, so hast Du oben weniger Luft und sogar noch mehr Bezug zum Stadtfest. :top:
Aktionen, habe ich nur als Standart .
7 Rahmen, Schärfen mit Hochpass und was es noch so gibt.
Besonder gut gefällt mir sie Aktion, Auswahl auf Lichter u.s.w.
Danach kann ich sofort arbeiten und habe gleich 10 Sachen gesprrt.
Die Bearbeitung mache ich immer peer Hand.
Das mache ich nie als Aktion.

Echidna
22.09.2005, 12:50
So weit bin ich noch nicht, ich benutze noch die Kamera. ;)

Mir gefällt das beschnittene Bild deutlich besser als die erste Version.

Jerichos Überlegungen zum Querformat (mehr Platz vor Winnetou) kann ich gut nachvollziehen.

Auf jeden Fall ein interessantes Mitbringsel aus Norwegen.

Gruß

Echidna

Fritzchen
22.09.2005, 12:56
So weit bin ich noch nicht, ich benutze noch die Kamera. ;)

Mir gefällt das beschnittene Bild deutlich besser als die erste Version.

Jerichos Überlegungen zum Querformat (mehr Platz vor Winnetou) kann ich gut nachvollziehen.

Auf jeden Fall ein interessantes Mitbringsel aus Norwegen.

Gruß

Echidna
Querformat ging leider nicht auf dem Markt, da muß selektiert werden mit dem Tele :top: