Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich suche einen preisgünstigen Blitz für meine Dimage 7i

2shae
21.09.2005, 12:33
Hallo folks,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. ich kenne mich mit ext. Blitzen nicht so aus.
erst dachte ich das ich meinen alten Blitz von meiner analogen Spiegelreflex benutzen kann, aber das geht nicht sagte man mir.

jetzt habe ich mir den Blitz 2500 D von Minolta ausgesucht und würde gerne über Erfahrungen über dieses Produkt wissen. (bevor ich was falsches kaufe - Preis sollte aber so in dem Rahmen bleiben.) Ich kenne mich persönlich nicht so gut aus, denke aber weil ich immer Probleme mit Innenaufnahmen habe, das ich einen besseren /größeren Blitz brauche, als der integrierte Blitz der D7i.

gerne würde ich auch mehr über die Benutzung über ext. Blitze wissen. Gibst da Irgendwie PDf oder Tutorials, damit man da ein wenig mehr lernen kann?

thankx

MaGu
21.09.2005, 20:55
so wie ich es bisher hier im Forum gelesen habe, ist der 2500er nicht besondere empfehlenswert, da er sehr schwach ist und sich der Reflektor nicht oder nur sehr eingeschränkt bewegen lässt (bin mir grad nicht mehr sicher...)

wenn du bereit bist, mehr Geld auszugeben, wäre ein Minolta 3600er oder sogar ein 5600er empfehlenswert oder einen vergleichbaren Metz-Blitz... je nach dem, welche Ansprüche du hast.

wenn es günstiger sein soll, gibt es z.B. bei eBay gebrauchte Metz-Blitze (z.B. 40MZ? - kenne grad die richtigen Bezeichnungen nicht), für die du dann nur noch einen passenden SCA-Adapter brauchst.

Bei diesen beiden Möglichkeiten kann die Kamera den Blitz über Vorblitz-TTL steuern, dass die Leistung passt.

und wen dir diese Möglichkeiten zu teuer sind, machs wie ich:
nehme einen alten Mittenkontakt-Blitz (mit niedriger Spannung an den Kontakten und eigener Automatik, teilweise Computer-Blenden genannt) und den "Adapter für Standard-Blitzgeräte an Dynax Kameras" von Foto Brenner (http://foto-brenner.de/) (Artikelnr 570522).