Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF-Anleitung für die A200

in1400
21.09.2005, 10:15
Moin, moin,

ein Kollege von mir hat seine CD mit der PDF-Anleitung für seine A200 verbaselt :flop: .

Hat jemand einen Link, wo man sich diese "downloaden" kann. Bin leider bei eigener Suche nicht fündig geworden.

Gruß
Olaf

Jerichos
21.09.2005, 10:25
Auf dem deutschen KonicaMinolta-Server hab ich nichts gefunden, aber auf dem amerikanischen -> http://kmpi.konicaminolta.us/eprise/main/kmpi/content/cam/cam_SupportCenter/Support_Manual

:roll:

holger-64
21.09.2005, 11:06
Hallo Olaf,

Du hast (e-Mail)-Post ... viel Spaß damit!

Uuups ... Dein Postfach hat eine Größenbeschränkung. Die Anleitung hat 8MB und wurde deshalb leider nicht zugestellt. Wenn Du mir noch eine alternative Mailadresse zukommen läßt, versuche ich es gern noch mal.

in1400
21.09.2005, 11:29
Hallo Olaf,

Du hast (e-Mail)-Post ... viel Spaß damit!

Uuups ... Dein Postfach hat eine Größenbeschränkung. Die Anleitung hat 8MB und wurde deshalb leider nicht zugestellt. Wenn Du mir noch eine alternative Mailadresse zukommen läßt, versuche ich es gern noch mal.

Hallo Holger,

auch Uuups :shock: ! Ich habe gerade meine Mailadresse umgestellt, versuchs bitte nochmal :top: .

Da sind 20 MB für Anhäge frei, sollte also funktionieren.

Gruß
Olaf

Pitti
21.09.2005, 11:37
Ich habe gerade meine Mailadresse umgestellt, versuchs bitte nochmal

Falls es nicht klappt: http://www.yousendit.com/

Gruss Pitti

holger-64
21.09.2005, 13:39
Hi Olaf:

_______________ - schnipp - ______________________

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: A 200 - neuer Versuch
Gesendet am: 21.09.2005 13:36

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

xxx.xxxx@xxxxx.de am 21.09.2005 13:36
Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden.
<spdemai00812vssmtp2.europe.intranet #5.2.3 smtp;450 5.2.3 Msg Size greater than allowed by Remote Host>

_______________ - schnapp - ______________________

Die Anlage (.pdf) ist 8.172 KB groß!

Jerichos
21.09.2005, 13:58
Könnt Ihr das bitte per PN klären? Danke. ;)

in1400
21.09.2005, 14:41
Könnt Ihr das bitte per PN klären? Danke. ;)

Jau Chef :D

in1400
21.09.2005, 14:47
Hi Olaf:

_______________ - schnipp - ______________________

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Hallo Holger,

Check PN

Tom
21.09.2005, 15:07
Kann bitte mal jemand die deutsch Anleitung irgendwo hochladen...?

Tom

Jerichos
21.09.2005, 15:23
Kann bitte mal jemand die deutsch Anleitung irgendwo hochladen z.B. hier:
Ich möchte Euch nur kurz darauf hinweisen, dass die Anleitung unter Datenschutz steht und somit nicht beliebig weitergegeben werden darf. Was Ihr privat macht, geht uns nix an, also regelt das auch auf diesem Wege. Aber nicht im Forum!!!

Tom
21.09.2005, 17:10
Kann bitte mal jemand die deutsch Anleitung irgendwo hochladen z.B. hier:
Ich möchte Euch nur kurz darauf hinweisen, dass die Anleitung unter Datenschutz steht und somit nicht beliebig weitergegeben werden darf. Was Ihr privat macht, geht uns nix an, also regelt das auch auf diesem Wege. Aber nicht im Forum!!!

Verstehe zwar nicht die übertriebene Vorsicht, da die US-Version der Anleitung frei downloadbar ist, aber wenn es Dich beruhigt...

Ich denke mal die Anleitung wurde auf der deutschen KoMi-Seite sicher nur vergessen. Mit vergleichsweise geringem Aufwand könnte man so Kunden gewinnen...

Tom

ManniC
21.09.2005, 17:18
Verstehe zwar nicht die übertriebene Vorsicht, da die US-Version der Anleitung frei downloadbar ist....

Tja, da gibt es Unterschiede zwischen KoMi US und KoMi Germany.

Das hat nichts mit "übertriebener Vorsicht" zu tun, sondern mit der Verbreitung von urheberrechtsgeschütztem Material ohne Einverständnis des Rechteinhabers - und das dulden wir über dieses Forum nicht.

_Funny_
21.09.2005, 17:41
Ich denke mal die Anleitung wurde auf der deutschen KoMi-Seite sicher nur vergessen. Mit vergleichsweise geringem Aufwand könnte man so Kunden gewinnen...
Tom

Vergessen :lol: Soweit ich weiß kann man die Anleitung von den Komikern bekommen ... gegen Cash!

in1400
21.09.2005, 19:20
Tom

Vergessen :lol: Soweit ich weiß kann man die Anleitung von den Komikern bekommen ... gegen Cash!

:flop: Das ist ja mal nett, ist ja nicht die feine, japanische Art :(

Gruß
Olaf

TorstenG
21.09.2005, 19:37
Nicht die feine japanische sondern die feine deutsche Art! :roll:

PeterHadTrapp
21.09.2005, 19:40
Ahmt.

die KoMi-Deutschland-Leute haben die Anleitung keineswegs vergessen. Es gibt auch keine PDFs zur D7d oder D5d zum freien Download. Das ist Absicht und hat mit einer veränderten Haltung unserer Hausmarke zum Umgang mit den Handbüchern zu tun.
Deshalb liegt den D5en auch (nach meinem Kenntnisstand) keine CD mehr bei.
Die älteren unter Euch werden sich vielleicht noch erinnern, dass das Forum mit Genehmigung von Minolta sogar für die Dimages bis zur A2 gedruckte Handbücher im Eigenverlag hergestellt und im Forum vertrieben hat. Wegen der veränderten Umgehensweise von KoMi ist dieser Service für unsere User auch nicht mehr genehmig worden.

Das Handbuch unterliegt lizenzrechtlichen Beschränkungen und wir sind von KoMi gebeten worden die freie Weitergabe unter Nutzung unserer Plattform nicht zu unterstützen.

Das kann man jetzt blöde oder nachvollziehbar finden, wie auch immer, für uns ist klar, dass wir uns daran zu halten haben und das auch tun.

Ich bitte Euch daher um Verständnis für unsere Haltung in dieser Sache, was Ihr über die Haltung von KoMi denkt bleibt Euch überlassen.

nachdenklichen Gruß
PETER

merlin.69
21.09.2005, 19:53
Ich hab ja manchmal 'nen kleinen Aussetzer, ABER bevor ich mir die A200 zugelegt habe, habe ich die Anleitungen für die A2 und die A200 bei KoMi in good old Germany in hochdeutsch heruntergeladen.

Das war am 28.02.2005 um 9:03 und 9:04 Uhr.

Hab die Diskussion erst nicht verstanden, aber die von KoMi haben das wirklich herunter genommen.

:? :? :?

Tom
22.09.2005, 10:41
OK, alles klar... :?

Wenn KoMi-Deutschland diese Haltung vertritt, werden sie sicher auch damit klarkommen, daß manche sich dann eher bei der Konkurrenz umsehen, wenn es um den Kauf einer neuen Kamera geht.

Wer nicht will der hat schon... :flop:

Tom

Ditmar
22.09.2005, 10:50

Wenn KoMi-Deutschland diese Haltung vertritt, werden sie sicher auch damit klarkommen, daß manche sich dann eher bei der Konkurrenz umsehen, wenn es um den Kauf einer neuen Kamera geht.

Tom

Man braucht ja wiohl nicht das Handbuch um sich für etwas zu entscheiden, oder? :flop:

Wer nicht will der hat schon…?
Du willst doch etwas, also wende Dich an die richtige Adresse, also KoMi!

Und wenn es Dir nicht passt, dann schau doch woanders, aber die Weitergabe ist nun mal nicht rechtens wie schon erwähnt wurde, und hat somit hier im Forum wohl auch nichts zu suchen. :evil:

Und wenn jemand solch ein Chaos produziert das Er Seine CD nicht "wiederfindet", hat derjenige es auch nicht verdient das man Ihm hilf, denn wie heist es so schön D… muß bestraft werden.
Mir jedenfalls ist in über zwanzig Jahren noch nicht eine einzige CD abhanden gekommen!

Pitti
22.09.2005, 11:17
Und wenn jemand solch ein Chaos produziert das Er Seine CD nicht "wiederfindet", hat derjenige es auch nicht verdient das man Ihm hilf, denn wie heist es so schön D… muß bestraft werden.

Hui, starker Tobak :shock:

Gruss Pitti

Pegemeka
22.09.2005, 12:38
nette Leute hier.........

Ditmar
22.09.2005, 12:42

Hui, starker Tobak :shock:

Gruss Pitti

Du hast den letzten Satz vergessen!
"Mir jedenfalls ist in über zwanzig Jahren noch nicht eine einzige CD abhanden gekommen!"
nur ein wenig Ordnung und schon passiert so etwas nicht!
Und was heist schon starker Tobak?
Da sind Fakten!!! ;)

Was nicht heist das ich jemandem nicht aus einer Verlegenheit helfe, aber auch demjenigen würde ich es so sagen!

Tom
22.09.2005, 12:51

Tom

Man braucht ja wiohl nicht das Handbuch um sich für etwas zu entscheiden, oder? :flop:
Besser geht es aber mit. ;)

Wer nicht will der hat schon…?
Du willst doch etwas, also wende Dich an die richtige Adresse, also KoMi!
Genau die hatte ich damit ja gemeint.
Wenn Du dich da angesprochen fühlst, selbst schuld... :P

Und wenn es Dir nicht passt, dann schau doch woanders, aber die Weitergabe ist nun mal nicht rechtens wie schon erwähnt wurde, und hat somit hier im Forum wohl auch nichts zu suchen. :evil:
Das Thema ist für mich doch schon erledigt.
Meine Meinung dazu darf ich aber wohl noch äußern, ja?

Mir jedenfalls ist in über zwanzig Jahren noch nicht eine einzige CD abhanden gekommen!
Ich hab keine CD verlegt und das auch nicht behauptet. Ich habe lediglich informelles Interesse an dem Manual.

Wer mir vor dem Kauf einer Kamera aus meiner Sicht keine ausreichenden Informationen zur Verfügung stellt, oder es mir schwer macht daran zu kommen, der macht eben kein Geschäft, so einfach ist das.

Das ist mein persönlicher Standpunkt, den ich niemanden aufzwinge, von dem mich aber auch niemand abbringt. Basta!

Tom

Ditmar
22.09.2005, 12:55
@Tom,
ich weis das nicht Du die CD verlegt/verloren hast, sondern ein "Kollege" von in1400.

Aber Deinen Satz " Wer nicht will der hat schon... :flop:" fand ich eben auch nicht gerade korrekt.
Und deshalb bleibe ich auch bei dem was ich geschrieben habe. :oops:

Tom
22.09.2005, 12:57
Und deshalb bleibe ich auch bei dem was ich geschrieben habe. :oops:
OK, habe nix dagegen...

Tom ;)

PeterHadTrapp
22.09.2005, 12:59
He leute

lest mein Posting nochmal genau und haut Euch nicht auf die Leber.
WIR (=das Team und die Plattform) haben da gebundene Hände.

Alles klar ?
*ich geh schon mal den Schlüssel fürs Vorhängeschloss suchen*

Gruß
PETER

Pegemeka
22.09.2005, 13:26
Bitte bitte nitt zumachen..... :?

..ich such doch schon seit Wochen meine CD mit Kindergartenliedern, ist wohl irgendwie abhanden gekommen.... kann mir vielleicht jemand helfen??? :oops:

Viele Grüße

Peter

in1400
22.09.2005, 13:27
..., sondern ein "Kollege" von in1400.

Zur Klarstellung ... es ist wirklich ein Kollege ... ich hab ne A2 :top:

Darüber hinaus hatte ich nicht geplant, hier "Massenschlägereien" zu initiieren ...

... ich wollte doch nur wissen, ob es das Manual für die A200 irgendwo als PDF zum Download gibt ...

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist ... :flop:

Lasst es gut sein, es hat sich erledigt :!:

Gruß
Olaf ;)