Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ExifViewer 2.43 für die 7D steht zum Download!
Hallo Usergemeinde,
eine neue "ExifViewer" Version vom genialen Ralf Bibinger mit neuen Makernotes für die D7 steht zum Download unter folgendem Link:
http://www.amarra.de/exif.htm
Neu ist für die D7:
- 7 neue Minoltaregister (AF Funktionsschalter, AF Sensor, AF/MF-Taste, Bildstabilisator, Speicher Register, Bildzähler, Auslösezähler)
- Minolta-Objektivliste erweitert.
Es war zwar eine Menge Arbeit die Register auszulesen ( 450 Auslösungen immer auf einen Punkt macht einen............) aber ich hoffe es hat sich gelohnt
:lol: :lol:
Gruss Michael
Edit by Jerichos:
Sag mal Michael, klemmt Deine Shift-Taste? ;)
Überschrift korrigiert.
MiLLHouSe
21.09.2005, 08:14
Vielen Dank!
Hab gestern mal kurz in die Vorabversion reingeschaut, die du mir hast zukommen lassen. Echt klasse.
Brachypelma
21.09.2005, 08:21
Hi!
Das Programm sieht ja mal nicht schlecht aus! :top: :top: :top:
Aber einen kleinen Vorschlag hätte ich noch: Bei mir hat es sich nicht in das Startmenü eingetragen vielleicht kann man ja das noch implementieren (für die nächste Version,
Matthias
devil_206
21.09.2005, 08:24
Hallo Spike,
hab's mir eben installiert: Klasse!!! :top: :top: :top:
Ein kleines Problem (?) hab eich jedoch gesehen: Fast alle Bilder, die ich jetzt mal angetestet habe, liefern mir falsche Objektiv-Angaben!?
So wird z.Bsp. meim Minolta 4/70-210 als Sigma UC Zoom 70-210 angezeigt.
Ein Sigma 3.5-5.6/18-50 DC wird als TOKINA 19-35 3.5-4.5 bei einem Bild, welches mit (realen) 40mm Brennweite aufgenommen wurde, angezeigt.
Lediglich mein älteres Sigma 28-80 3.5-5.6 Macro wird zwar nicht als Sigma erkannt, aber die BW/Blendenwerte stimmen.
Mach ich da was falsch bei der Installation des exifViewers??
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
bitte kurze email an Ralf Bibinger, mit deiner Objektivliste, er wird Dir dann kürzfristig eine Überarbeite Version für Deine Objektive zukommen lassen.
Vorher auch bitte unter Brennweiten-Äquivalenzen die 7D zuordnen
Man kann auf Anhieb nicht alle Objektive zuordnen...leider!!!!!
Gruss
Michael
devil_206
21.09.2005, 09:00
Hallo Spike,
danke für die schnelle Info!!
Werde heute abend mal meine Objektive auflisten und an Ralf Bilbinger mailen!
Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren in der IT / SW-Entwicklung und weiss daher, wie mühsam es ab und zu sein kann, bestimmte "Stammdaten" zusammenzusammeln!
Ansonsten ist der exifViewer ein wirklich gelungenes Projekt, welches bei mir in der Freeware-Liste gaaaanz weit oben angesiedelt ist!
Klaus
Hallo Klaus,
Ralf wird das schon Regeln.Es kann allerdings manchmal ein wenig Dauern, da nicht alle Objektive sofort KLAR zu Registrieren sind.
:top: :top: :top: :top:
Gruss
Michael
Freue mich schon - ich habe schon versucht herauszubekommen, wann der AS ein war.
..sollte ja damit gehen
Klaus Hossner
22.09.2005, 17:58
Kann es sein, dass das Programm nur jpg-Dateien lesen kann und keine tif-Dateien???: :shock:
Gruß Klaus
Bobafett
22.09.2005, 18:10
..und RAW geht auch nicht?
Hallo
jpg und tif werden in den nächsten Updtaes berücksichtigt
Gruss Michael
..und RAW geht auch nicht?
Also die MRWs von meiner A2 werden nicht erkannt :eek:
Hallo nochmal.
Unter Brennweite( 35mm Aquivalenzen) die A2 raussuchen mit Bilddatei oben Links.
Wenn die Bilder z.b. mit Photoshop bearbeitet wurden sind in der Regel die Makernotes futsch.
Grusss Michael
Hallo nochmal.
Unter Brennweite( 35mm Aquivalenzen) die A2 raussuchen mit Bilddatei oben Links.
Wenn die Bilder z.b. mit Photoshop bearbeitet wurden sind in der Regel die Makernotes futsch.
Grusss Michael
Das Bild ist unbearbeitet aber ich bekomme es nicht auf die Reihe,
villeicht ist heute auch nicht mein Tag :shock:
Auf der Startseite ist unten Links so ein Kleines " ?"
Schau doch da mal bitte nach.
Wie gesagt, das Programm kann noch keine RAW-Makernotes.
Gruss
Michael
Auf der Startseite ist unten Links so ein Kleines " ?"
Schau doch da mal bitte nach.
Wie gesagt, das Programm kann noch keine RAW-Makernotes.
Gruss
Michael
Danke,
bei mir ist es aber unten rechts,
ich werde es morgen nochmals versuchen,
jetzt gibt es meinen Feierabendrotwein :top:
Hm, die Daten der D7D und der D5D scheinen sich zu unterscheiden?
Die D5DExif´s werden nicht komplett dargestellt.
Schade :cry:
Grüße, Jens
Hallo Jens,
das ist leider so. Die Makernotes der 5D liegen in total anderen Registern.
Was sich KoMi dabei denkt ....keine Ahnung.
Ich kann leider nicht ändern ausser mir eine 5d zu kaufen und wieder von Vorne anzufangen. Vielleicht sollte ich bei KoMi mal nachfragen ob die mir eine Leihen..... :lol:
Gruss Michael