PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage wegen Bild-Verwendung

jubilee33
20.09.2005, 23:34
Hallo

Ich habe gerade eine Mail bekommen, in dem ich gefragt werde, ob dieses (http://www.linsenputzer.de/galerie/details.php?image_id=79&) Bild in einem WM Planer (35*20mm) verwendet werden darf.

Jetzt bin ich mir ja nicht sicher.
Muß das nicht auch vom Miniaturwunderland genehmigt werden?

gruß Martin

Tina
21.09.2005, 01:00
Hi Martin,

hm, da wäre ich sehr vorsichtig und würde nachfragen. Geh mal eher nicht davon aus, dass Du das kommerziell verwenden darfst :(

Viele Grüße
Tina

A2Freak
21.09.2005, 06:11
Ich bin mir ziemlich sicher, auf deren HP gelesen zu haben, daß man im Miiniaturwunderland fotografieren darf, bis der Arzt kommt, aber nur für private Zwecke.

Ich würde auch lieber nachfragen.

jubilee33
21.09.2005, 22:48
Hallo ihr zwei

Danke für die Info :top:
Ich habe ihm jetzt mitgeteilt, das er das Bild nur mit der zusätzlichen Genehmigung vom Miniaturwunderland verwenden darf.

gruß Martin

A2Freak
21.09.2005, 22:57
Soll er oder willst Du die Genehmigung einholen? Wenn Du es selber machst, bist Du auf der sicheren Seite.

jubilee33
21.09.2005, 23:02
Hallo

Bis jetzt holt er sie noch ein.
Aber er will mir dann die Kopie schicken.

Wenn mir das komisch vorkommt, werde ich dann aber noch mal nachfragen.
Und ich verwende das Bild nicht gewerblich, da ich nichts dafür bekomme außer den Planer :roll: :?:

gruß Martin

Dimagier_Horst
22.09.2005, 07:35
Wenn Du ihn darauf aufmerksam gemacht hast, dass Du nicht die alleinigen Nutzungsrechte hast, und was anderes hast Du ja nicht zugesichert, bist Du aus dem Schneider.
Die Bezahlung für ein Bild impliziert übrigens noch lange nicht eine gewerbliche Nutzung. "Gewerbe" ist ein definierter Begriff und dürfte, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann, für Dich nicht zutreffen. Formulierungen wie kommerziell, private Nutzung sind dann schon etwas schwammiger und vermutlich enger gefasst zu verstehen.

jubilee33
22.09.2005, 09:22
Hallo

Wie heißt es doch so schön:
Vorfreude ist die schönste Freude :roll:

Ich zitiere mal aus der letzten Mail:
Da wir alle Stadien abbilden wollten, aber uns die Schalker verbieten ihr Stadion abzubilden,
(sehr wahrscheinlich bekämen wir auf von anderen Vereinen ähnliches Feedback) haben wir uns
entschlossen die Idee mit den WM-Stadien fallen zu lassen.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung

Schade :(
Wäre auch zu schön gewesen.

Nochmals Danke für Eure Hilfe :top:

gruß Martin

Kerstin
22.09.2005, 09:33
Schade Maddin,
und ich hab gehofft ich kenne jemanden der ganz berühmt wird... :)
Schade - zum Schalker Stadion hätte ich auch noch ganz hübsche Aufnahmen..... :top:

jubilee33
22.09.2005, 10:32
Schade Maddin,
und ich hab gehofft ich kenne jemanden der ganz berühmt wird... :)

Abwarten Kerstin :lol:

gruß Martin

Tina
23.09.2005, 08:16
ich geh mal davon aus, dass die Vereine eigene Fotos ihrer Stadien haben, die sie in solchen Fällen dann gegen ein klitzekleines Entgelt verkaufen :cool:

Viele Grüße
Tina

jubilee33
23.09.2005, 09:43
ich geh mal davon aus, dass die Vereine eigene Fotos ihrer Stadien haben, die sie in solchen Fällen dann gegen ein klitzekleines Entgelt verkaufen :cool:

Viele Grüße
Tina

und die Betonung liegt auf klitzeklein :lol:

Ehrlich gesagt, wußte ich auch nicht so ganz, was er mit dem Bild von mir wollte.
Ich kann mir nur vorstellen, das sie noch dabeischreiben wollten, was man in den WM Städten unternehmen kann.

gruß Martin