Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15.10.: Oktober-Treffen im Nürnberger Tiergarten
MiLLHouSe
20.09.2005, 12:42
Hallo zusammen!
Nachdem unser erster Versuch leider sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, möchte ich versuchen, einen neuen Termin im Oktober auf die Beine zu stellen, damit man sich vielleicht auch mal persönlich kennenlernen kann (und wie ich vielleicht sogar noch was lernen kann).
Da ich natürlich nicht weiß, wie das Wetter wird, denke ich, müsste das ganze evtl. recht kurzfristig laufen. Termin auf alle Fälle an einem Wochenende Samstag oder Sonntag.
Interessenten tragen sich bitte hier mit ein:
Alex (MiLLHouSe)
Katrin
Jürgen (Jerichos) -> nicht 1. WE
Hella (come_paglia) -> kurzfristig
Erich (erich_k) -> unter Vorbehalt
Klaus (Klaus_R) -> nicht 1. und 2. WE
Martin (martini_67)
Marcel (darude) -> nicht 2. WE
twolf
hier könnte dein Name stehen
LG
alex
Jerichos
20.09.2005, 12:53
Also wenn es terminlich passt (das wird derzeit abgeklärt, an welchen WE ich Zeit hab), dann bin ich ganz sicher mit dabei. Letzter Besuch im Tiergarten war letztes Jahr im November, der erste Einsatz für die D7D mit 100-300. Es wird also wieder Zeit.
Zeitlich würd ich sagen, gleich zu Beginn rein. Also 9 Uhr am Eingang. Ich weiß, ist sicher für den ein oder anderen nicht einfach, aber zum einen hat man da am meisten Platz und es ist schön ruhig im Zoo und zum anderen hat man zu der Zeit das beste Licht. ;)
Ich setz mich also mal mit auf die Liste. ;)
come_paglia
20.09.2005, 13:30
Habe ebenfalls Interesse, allerdings sind bei mir die Oktober-Wochenenden schon wieder einigermaßen verplant. Falls es zeitlich passt, komme ich gerne dazu (ich kann sicher auch noch viel lernen :) ).
Ich denke auch, dass morgens die beste Zeit ist!
Gruß, Hella
Hi all
Ich meld' mich dann auch mal unverbindlich an und hoffe, dass Peter alias jornada auch noch dazu kommen wird!
Hi !!
Auch habe Interesse ! Leider sind die beiden ersten Wochenenden des Oktobers beruflich verplant. Danach aber gerne.
Martini_67
21.09.2005, 15:16
Hallo erstmal wenn ich ZEIT habe komme ich auch
Martin (martini_67) :top:
Ich habe Interesse und kann, so wie's jetzt ausschaut, ausser am 8.10. jeden Samstag!
Na da bin ich doch auch darbei ! ( Kleiner Tip in Nbg ist morgen mountain bike rennen von Red Bull am Hauptmarkt )
MiLLHouSe
30.09.2005, 08:54
Hallo,
ich würde als Termin jetzt mal den 15.10. vorschlagen, falls es da bei zu vielen nicht geht bzw. das Wetter schlecht wäre, könnten wir noch immer auf den 22. oder den 29.10. ausweichen, der Oktober hat ja glücklicherweise 5 Wochenenden ;-)
come_paglia
30.09.2005, 22:05
Moin moin,
Volltreffer, so ziemlich der einzige Tag, wo bisher nix im Kalender stand!
Wäre dabei.
Gruß, Hella
bikerrene
02.10.2005, 16:02
hallo zusammen,
habe vor, erstmals - da Neuling in Digitalfotografie, - so ein Treffen mitzuerleben, also zu kommen.
Allerdings ist es beruflich bedingt derzeit noch nicht klar ob ich zu dem angesetzten Termin im Ausland verweilen muß.
War schon beim usertreffen in Muc dasselbe.
Aber wenn nicht, dann bin ich dabei
Aus meiner heutigen Sicht zum 15. : :top:
MiLLHouSe
07.10.2005, 22:27
Wie wollen wir das jetzt eigentlich nächste Woche machen? Treffen 9 Uhr am Eingang, wer um spätestens 9.15 nicht da ist, hat Pech gehabt und darf uns suchen gehen oder wie?
Vielleicht könnten die unentschlossenen mal mitteilen, ob es denn jetzt klappt oder wie's aussieht!? Ich denke, ich werde spätestens Mitte nächster Woche mal per PN meine Handy-Nr. rausgeben, dann kann man mich anrufen, falls es nicht klappt bzw. es doch noch klappt (damit wir nicht unnötig lange warten müssen).
Hab ich was vergessen?
Hab ich was vergessen?
Ja ! Zufahrtsstraßen ausschildern, Parkplätze reservieren, Verpflegungsstände einrichten, Akkuladestationen organisieren.........
Sonst wäre eingentlich alles klar. :top: *grins*
Mit mir wird das höchstwahrscheinlich nix, ich feier am Abend davor meinen 18.... :lol:
MiLLHouSe
11.10.2005, 09:40
@Klaus_R
Ich hoffe, du findest auch ohne Hinweisschilder den Weg. Parkplätze sollten um vor 9 Uhr genug frei sein, Verpflegungsstände gibt's genug. Nur die Akkuladestation... Naja, wenn du nett mit den Angestellten des Tiergarten redest, darfst bestimmt auch mal deinen Akku dort laden ;-) Ich hab 4 Stück dabei, das reicht hoffentlich.
@darude
schade...
@all
Was machen wir eigentlich, wenn das Wetter schlecht ist? Ab Donnerstag soll es ja mal wieder schlechter werden, von Regen haben sie bisher zum Glück noch nix gemeldet, doch was ist wenn? Ab wann ist für euch der Punkt erreicht, wo ihr sagt: Nein, da geh ich heut nicht hin?
Jerichos
12.10.2005, 13:10
Ich muss leider absagen. :(
Da ich letztes Wochenende gesundheitlich arg angeschlagen war, brauch ich unbedingt dieses Wochenende um endlich mit meinem Umzug fertig zu werden. Sorry. :roll:
Meinereiner ist um 09.00Uhr mit 4 geladenen Akkus am Eingang. Das Wetter scheint ja (noch) mitzuspielen.
( :top: Weil wir ja alle so schön brav waren.... :top: )
come_paglia
12.10.2005, 19:54
Hi,
ich seh das genauso! Regenwahrscheinlichkeit bei 10% sollte ausreichend niedrig sein! Bin also auf jeden Fall dabei :D
Gruß, Hella
Hi User
Muss leider auch absagen, zumindest zu 95 %, da ich erst gestern Abend aus Frankreich zurück gekommen bin und deshalb eine Menge Arbeit liegen geblieben ist!
Samstag, 15. Okt 2005, 9.00Uhr :cool:
Wenn nix dazwischen kommt, bin ich dabei!
>>Klick!<< (http://people.freenet.de/hkobmann/014.htm)
MiLLHouSe
13.10.2005, 21:55
@Erich
sehr schade, aber gut, dann halt das nächste mal...
@hk
optimal, somit sind wir momentan zu viert.
Jerichos
15.10.2005, 07:20
Galerie ist schon eingerichtet für Euch -> klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1019)
Wünsch Euch :crazy: viel Spaß, das Wetter wird ja traumhaft werden. :top:
MiLLHouSe
15.10.2005, 07:45
und ich hab grad schon gedacht, als ich gesehen hab, dass du hier gepostet hast, dass du jetzt doch noch kommst :cool:
Danke, hoffentlich kommen auch schöne Bilder bei raus. Naja, bei 6 Leuten sollte das ein oder andere schöne schon dabei sein...
bikerrene
15.10.2005, 18:03
[B] hallo liebe 7D - Gilde - hi Alex,
vielen Dank für die Durchführung dieses User-Treffens in dem wunderschön angelegten Nürnberger Tiergarten - war ein echt toller Tag - s o r r y , :oops: für das stille Verschwinden - war nicht beabsichtigt - standen noch bei der Fütterung der Seelöwen - als wir uns nach Euch umdrehten wards Ihr schon weg - sind dann noch zwei verschiedene Möglichkeiten abgelaufen und haben am Ausgang im Cafee noch gewartet - leider erfolglos -haben Euch nicht mehr gefunden bzw. gesehen. Ihr wards wie vom Erdboden verschluckt - oder wir, so meinte mein Kumpel, vom Fotografieren blind geworden. :roll:
Wir wollten uns beide von Euch verabschieden - was ich jetzt hiermit über diesen Weg tue.
Uns hats, trotz dieser Ungeschicktheit unserseits s e h r g u t gefallen - auch meinem Kumpel und Fahrer, ihr wißt schon " der von dem MINOLTA-BÄREN bestraft worden ist " - hat es außerordentlich gut gefallen.
Also beim nächstenmale sind wir wieder dabei . :D
ciao
Reiner + Helmut
Jerichos
15.10.2005, 21:06
als wir uns nach Euch umdrehten wards Ihr schon weg - sind dann noch zwei verschiedene Möglichkeiten abgelaufen und haben am Ausgang im Cafee noch gewartet - leider erfolglos -haben Euch nicht mehr gefunden bzw. gesehen. Ihr wards wie vom Erdboden verschluckt - oder wir, so meinte mein Kumpel, vom Fotografieren blind geworden. :roll:
So in etwa erging es uns auch. Sind nach der Fütterung weiter in Richtung Elefanten geschlendert und haben dann auch noch gewartet, bis sich alle wieder sammeln. Leider hatten wir Euch nicht mehr gefunden. :roll:
Hätten doch vorher mal die Handynummern austauschen sollen, was? :D
Uns hats, trotz dieser Ungeschicktheit unserseits s e h r g u t gefallen - auch meinem Kumpel und Fahrer, ihr wißt schon " der von dem MINOLTA-BÄREN bestraft worden ist " - hat es außerordentlich gut gefallen.
Also beim nächstenmale sind wir wieder dabei . :D
Japp, war ein super schöner Tag. Hab noch kein einziges Bild gesichtet, aber das kommt jetzt gleich.
Solltet Ihr Nürnberger mal wieder was Interessanten auf die Beine stellen, sind wir sicher wieder dabei. :top:
So, und jetzt will ich BILDER sehen!!! :crazy: :D
come_paglia
15.10.2005, 21:23
Ja doch, gibt's ja bald..... Sei doch nicht so ungeduldig ;)
Stimmt, war ein superschöner Tag bei idealem Herbstwetter! :top: :top:
Ich hatte heute das erste mal die Gelegenheit, das relativ billige Sigma 70-300 APO ausgiebig zu testen. Ich würde sagen, an den misslungenen Aufnahmen ist nicht das Objektiv sonder der Fotograf schuld :( Da hilft wohl nur eins - üben :!:
Vielleicht komm' ich nachher noch dazu, ein paar Bilder hochzuladen.
Liebe Grüße,
Hella
Vielleicht komm' ich nachher noch dazu, ein paar Bilder hochzuladen.
Liebe Grüße,
Hella
Da warte ich auch schon drauf, um zu sehen, was ich verpasst habe!
Aber ich hoffe, dass es ein "nächstes Mal" geben wird!
MiLLHouSe
15.10.2005, 22:09
Hallo zusammen!
Ich werde jetzt auch mal meine Bilder "checken". Kann nur hoffen, dass die Kamera nach dem Sturz echt nichts abbekommen hat, aber sie funktioniert ja noch :? .
Danke an alle, die dabei waren, schade, dass wir Reiner und Helmut verloren haben, aber es wird sicher ein nächstes mal geben, spätestens im Winter (haben Hella und ich mehr oder weniger schon ausgemacht), wenn Schnee liegt, werden wir ein neues Treffen machen.
Vorher will ich aber noch versuchen, ob wir nicht doch irgendwie sowas wie einen Stammtisch zusammenbekommen, dann wären z.B. der Martini_67 mit dabei (hat er mir per Mail geschrieben), der leider heute auch nicht kommen konnte.
So, jetzt geht's ab in die Untiefen der Bilder ;-) .
Moin, Moin !!
...auch ich finde, daß der Vormittag sehr gelungen war.
Hat viel Spass gemacht. Klar. Bei dem Wetter !!
Meine "Beute" habe ich noch nicht sichten können, da jetzt noch ein Familien-Event stattfindet.
Morgen gehe ich dann auf die Suche nach Manfrotto..................
bikerrene
31.12.2005, 19:22
wir, das heißt mein Freund Helmut (Minoltabär !) und ich ( die Verloren gegangenen) wünsche allen Teilnehmern des Usertreffen im Tierpark in Nürnberg einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2006 - privat wie beruflich - und hoffentlich bald wieder mal auf ein neues Treffen !! im Jahre 2006 ! :top: :D :)
bikerrene + Helmut
come_paglia
31.12.2005, 20:01
Danke gleichfalls!
Und das mit dem Treffen 2006 werden wir schon hinkriegen - hoffentlich auch wirklich noch mit Schnee!!! :D
LG, Hella