PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab's getan...

MiLLHouSe
20.09.2005, 12:35
Habe vorhin einen VC-7D bestellt ;-) .

Das Teil lachte mich schon seit langem an und rief immer wieder zu mir: Kauf mich.

Tja, und heute hab ich es getan.

Dafür wird das 18-70er wieder zurückgegeben, das hat mich überhaupt nicht überzeugt bzw. eigentlich (fast) nur enttäuscht (zumindest im WW-Bereich).

alex

Jerichos
20.09.2005, 12:38
Gute Wahl, Alex.
Jetzt geht das Fotografieren erst richtig los. Glaub mir. ;)

Schtorsch
20.09.2005, 13:32
Und ich habs auch getan - nämlich nix gekauft! Und nun arbeite ich weiter mit der A2 und bin froh darüber! :) ;)

Aber mal ehrlich: Muß hier jeder reinschreiben was er grade gekauft oder bestellt hat?! Mir persönlich geht das nunmehr sehr auf´n Wecker! Das ist überhaupt nicht böse oder persönlich gemeint gegen die User, welche ihre (Vor-)Freude zum Ausdruck bringen wollen! Es muß doch aber nicht alles und jedes öffentlich gemacht werden! Grenzt für meinen Geschmack manchmal bissel an "Angeben" wollen oder "Bewundert werden" wollen.

Nochmal: Das geht nicht gegen Millhouse! Und auch nicht gegen alle anderen "freudig Erregten"! Es nervt einfach, wenn dauernd solche Threads eröffnet werden. ;)

A2Freak
20.09.2005, 13:41
Nochmal: Das geht nicht gegen Millhouse! Und auch nicht gegen alle anderen "freudig Erregten"! Es nervt einfach, wenn dauernd solche Threads eröffnet werden. ;)

:top:

Genauso wie die Threads "Welches Objektiv für meine "DxD", da gibt es schon 200 Threads.

Ich kann die "Newbies" ja verstehen, aber manchmal kann man auch die Suchfunktion nutzen.

Jerichos
20.09.2005, 13:50
Och komm, wie oft juckt es Euch in den Finger, wenn Ihr was loswerden wollt? Seht es doch ein wenig menschlicher. Schließlich sind wir hier im Café. ;)

Achja, ich geh jetzt gleich nochmal auf die Toilette, wenn es jemanden interessiert. :D

Nehmt es mit Humor. ;)

PeterHadTrapp
20.09.2005, 13:52
Hm...

ich sehe das nach wie vor so, dass gerade Newbies weder die feinen Verästelungen des Forums genau kennen, noch die Ecken und Kanten der Suchfunktion. Darüberhinaus geht es bei gerade dieser Frage "Welches Objektiv für meine D7d?" häufig gezielt um alte vorhandene Optiken und nach einem Thread zu suchen, der dann auch diese/s Objektiv behandelt kann schon schwierig bis aussichtslos sein.

Dazu kommt für mich, dass es zum guten Ton unseres Boards gehört, dass gerade die Newbies eine persönliche Antwort bekommen und sei die Frage auch noch so viele tausend mal vorher beantwortet.
In einer solchen Antwort dann zusätzlich auf die Möglichkeiten der Suchfunktion hinzuweisen halte ich für legitim.

Und dass mal einer der freudigen Erregung nach vollzogenem kauf Ausdruck verleihen muss, da habe ich kein probbi mit. Eventuell könnte man sich aber (soweit vorhanden) an gerade laufende "Ich habs getan-Threads" dranhängen.

Gruß
PETER

Schtorsch
20.09.2005, 13:54
Genauso wie die Threads "Welches Objektiv für meine "DxD", da gibt es schon 200 Threads.

Ich kann die "Newbies" ja verstehen, aber manchmal kann man auch die Suchfunktion nutzen.

Das sehe ich nicht so schlimm. Wir waren ja alle mal Newbies und kannten uns nicht aus oder haben unsere spezielle Frage eben nicht beantwortet gefunden.

Schtorsch
20.09.2005, 13:57
Und dass mal einer der freudigen Erregung nach vollzogenem kauf Ausdruck verleihen muss, da habe ich kein probbi mit. Eventuell könnte man sich aber (soweit vorhanden) an gerade laufende "Ich habs getan-Threads" dranhängen.

Gruß
PETER

Genau. Freude okay. Aber doch nicht bei jedem Objektiv, jedem Stativ oder jedem Blitz. Und bei einer D7D (oder was vergleichbarem) auch nicht. An bestehende Threads anhängen oder eben mal "nebenbei" erwähnen - z.B. in der Galerie als "erstes Bild mit neuer Cam" oder so. Bloß nicht ständig diese "ich habs getan", "soll ich", "ich habe nun auch", ... -Threads! Auch nicht im Cafe! So. Nun könnt ihr mich zerreissen! :cool:

marshopper
20.09.2005, 14:03
Hallo Mädels!
Als ich mit meinem 18-70 zu der Erkenntnis kam, daß wir nicht zusammen passen, habe ich einen völlig anderen Weg zur Objetkiv-Findung (ein saudummes Wort) eingeschlagen.
Ich habe einfach bei Jerichos "gesucht" was der für Linsen an seine 7D anschraubt und aufgrund dessen habe ich denn das Sigma 24-70mm
F2,8 EX DG Asp. Makro gekauft. Denn ich glaube Jerichos gibt seiner 7D nur gutes zum anschrauben.
Seither geht mit der 7D die Post ab. :top:

Und bei mir auch... :D :D :D

Sunny
20.09.2005, 14:07
Och komm, wie oft juckt es Euch in den Finger, wenn Ihr was loswerden wollt? Seht es doch ein wenig menschlicher. Schließlich sind wir hier im Café. ;)

Genau so isses :top:

Sunny
20.09.2005, 14:10
Ich bin ja sicherlich kein Forums-Newbie mehr,

aber ich finde auch nicht immer alles in unserem Forum obwohl ich sicher weiss das es gepostet wurde :cool:

newdimage
20.09.2005, 14:21
Dieses: Habe zugeschlagen :top: ist halt der Ersatz dafür, das wir im I-Net nicht so schön mit dem neuen Auto beim Nachbarn am Gartenzaun vorbei fahren können.

Womit sollen wir das Forum füllen wenn nicht mit den Dingen, die uns rund um die digitale Fotografie bewegen?

Ich freue mich für jeden aufs Neue, wenn diese dämliche Sucherei ein Ende hat: Welche Kamera hätten Sie denn gerne? Welches Objektiv etc.

Also grautuliere ich und wenn ein Neuer kommt, kriegt dieser wieder die Fragen nach Gehäuse, Zubehör und Co beantwortet, nach Vollzug wird gratuliert ....

.... und täglich grüsst die D-SLR ....

Nehmt nicht das Leben aus dem Forum wir sind doch keine Politiker und hier findet Hobby und Entspannung statt.

MiLLHouSe
20.09.2005, 14:24
Ich wollte hier jetzt eigentlich keine Enlosdiskussion über Sinn und Unsinn solcher Threads bzw. der Forensuche usw.

Schade, dass es manch einer als nervig sieht, angeben will ich zumindest garantiert nicht, nur meine Freude zum Ausdruck bringen. Sorry dafür. :oops:

newdimage
20.09.2005, 14:27
Ich wollte hier jetzt eigentlich keine Enlosdiskussion über Sinn und Unsinn solcher Threads bzw. der Forensuche usw.

Schade, dass es manch einer als nervig sieht, angeben will ich zumindest garantiert nicht, nur meine Freude zum Ausdruck bringen. Sorry dafür. :oops:

Hi Alex,

ich freue mich für Dich, wie sicher viele andere aus dem Forum auch.

Ein Glückwunsch von ganzem Herzen vom sonnendurchfluteten Niederrhein

Frank

(habsch oben vergessen zu schreiben :oops: )

Sunny
20.09.2005, 14:27

Schon klar und ich finde Dein Posting war auch in Ordnung :top:

Schtorsch
20.09.2005, 14:31
Dieses: Habe zugeschlagen :top: ist halt der Ersatz dafür, das wir im I-Net nicht so schön mit dem neuen Auto beim Nachbarn am Gartenzaun vorbei fahren können.

Genau DAS isses ja! Hat m.E. nix mit "Leben" im Forum oder so zu tun. Aber von mir aus. Lesen tu ich sowas jedenfalls kaum noch. Da helfe ich lieber nem Newbie oder gucke mir die Bilder der User an. Das ist ohnehin die Wahrheit - nicht die Tatsache, das ich nun eine DSLR oder Nicht-DSLR habe! ;)

War ja alles nur meine persönliche Meinung zum Thema! Mehr nicht. Möchte niemanden bevormunden oder anweisen - das kann und will ich nicht. Nur eben meine Sicht der Dinge darstellen. :P

Schtorsch
20.09.2005, 14:33

Es soll ja auch nicht endlos werden. Und gegen die Freude hab ich ja auch nix. Und entschuldigen mußt Du Dich erst Recht nicht. Und es ging ja auch nicht gegen Dich oder sonstjemand - es war halt zufällig nur "Dein" Thread.

PS: Natürlich auch von mir Glückwunsch zum neuen Spielzeug! :)

Sunny
20.09.2005, 14:34
War ja alles nur meine persönliche Meinung zum Thema! Mehr nicht. Möchte niemanden bevormunden oder anweisen - das kann und will ich nicht. Nur eben meine Sicht der Dinge darstellen. :P

Ist doch OK,

es wäre schlimm wenn wir alle einer Meinung wären :cool:

A2Freak
20.09.2005, 14:37
@Alex

Auch mein Kommentar ging nicht gegen Dich!

@All:

Wie wäre es mit einem "Kapitel" Gekauft & Verkauft... ;)

newdimage
20.09.2005, 14:41
@All:

Wie wäre es mit einem "Kapitel" Gekauft & Verkauft... ;)

Wie wärs, wenn nur der gratuliert, der es Ernst meint und die Anderen "überliest" den Thread ;) .

Jerichos
20.09.2005, 15:05
So. Nun könnt ihr mich zerreissen! :cool:
*brülllllll*
Ich werd Dich Anfang Oktober daran erinnern. Vermute aber stark, dass mir schlicht die nötige Kraft dafür fehlt. :D

F2,8 EX DG Asp. Makro gekauft. Denn ich glaube Jerichos gibt seiner 7D nur gutes zum anschrauben.
Seither geht mit der 7D die Post ab. :top:
Wahaha, nur das Beste für das Schätzchen. Hört sich an wie ne Katzenfutterwerbung. :D

Soll ich Dich eigentlich "unter Vorbehalt" mit auf die Liste des Münchner Treffens setzen? Dann kannst auch mal das 100-300/f4 testen. Aber Achtung, kann teuer werden, das Treffen. ;)

marshopper
20.09.2005, 17:30
Servus Jerichos,
das mit dem Treffen hat sich letzten Sonntag um 16.47 Uhr verabschiedet.
Da erblickte nämlich unsere kleine Lena-Sophie das Licht der Welt. :D :D :D :D :D
Momentan gilt Ihr unsere ganze Aufmerksamkeit.
Aber wenn es irgedwie geht, besuche ich eines der nächsten Treffen der "Südstaatler".

PS: Ich habe schon angefangen zu sparen.

XxJakeBluesxX
20.09.2005, 17:43

Ob wir beide auch je einen Extra-Thread aufmachen sollten wenn unsere dicke Schwarze angekommen ist? ;)

Sunny
20.09.2005, 17:44
Gratulation zur Lena-Sophie :top: :top:

Sunny
20.09.2005, 17:45

Ob wir beide auch je einen Extra-Thread aufmachen sollten wenn unsere dicke Schwarze angekommen ist? ;)

Geniale Idee,

wer sie zuerst hat beginnt :top:

XxJakeBluesxX
21.09.2005, 13:59
Die Vorfreude steigt. :D

Eben per Mail bekommen:
Sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung zum Versand vorbereitet wurde.

Spediteur: DPD
Paketnummer: xxxxxxxxxxxx (siehe Anmerkung!)
Anzahl Packstücke: 1
Gewicht: 3,8 kg

Lieferanschrift:
xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx

Ausgeliefert wird/werden 1 Artikel.

Bitte beachten Sie, dass die Pakete frühestens ab 17.00 Uhr beim Paketdienst eingeliefert werden. Die Paketnummer kann aufgrund der Laufzeiten erst im Laufe der Nacht abgefragt werden! Bei Feiertagen kann es unter Umständen zu Verzögerungen kommen.

Wir hoffen, dass Sie mit uns zufrieden waren und würden uns über weitere Besuche in unserem Onlineshop sehr freuen!
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüssen
Ihr TOPVISION Team
www.topvisionshop.com

Sunny
21.09.2005, 14:10
Knurrrr,

ich habe noch keine email dieser Art erhalten :eek:

marshopper
21.09.2005, 14:12
Hallo Sunny,
danke für die Glückwünsche!!! :D

Gruß Josef

MiLLHouSe
21.09.2005, 14:14
Knurrrr,

wo hast du bestellt? ich hab mich damals im februar auch so gefreut wie Claudio, als ich die mail von topvision bekommen habe.

und heute habe ich eine mail von Foto Erhardt bekommen, dass mein VC-7D bereits auf dem Weg zu mir ist. Gestern Mittag bestellt, heute morgen Versandnachricht bekommen, morgen wohl schon bei mir daheim an der D7D.

Sunny
21.09.2005, 14:17
Knurrrr,

wo hast du bestellt?

Na auch bei Topvision :roll:

MiLLHouSe
21.09.2005, 14:18
ach ja stimmt, du hast ja auch "so einen Thread" aufgemacht ;-)

aber glaub mir, die jungs von topvision sind eigentlich echt fix... hast du per nachnahme bestellt?

Sunny
21.09.2005, 14:19
ach ja stimmt, du hast ja auch "so einen Thread" aufgemacht ;-)

Mit Verlaub,

JA :top:

newdimage
21.09.2005, 14:23
Hi Claudio,

dann nimm Dir Morgen frei :top: , freue mich für Dich.
Da wird der Stammtisch ja quasi Pflichtveranstaltung.

@Sunny:
Gönn Claudio die schnelle Lieferung, immerhin hat er schon hunderte von tausenden von Geld in Optiken investiert.
Deine wird gaaanz schnell den weg in den wilden Süden finden.

Solltest Du das Warten nicht ertragen: Entwickele doch einen Handgriff mit zusätzlichem CF-Slot oder noch besser mit integriertem Kartenleser und Mini-Festplatte :top:

@Alex: Bin mal gespannt, ob die Bilder jetzt besser werden :lol: , auch Dir ein ernstgemeinter Glückwunsch ;)

Sunny
21.09.2005, 14:25
Entwickele doch einen Handgriff mit zusätzlichem CF-Slot oder noch besser mit integriertem Kartenleser und Mini-Festplatte :top:

Ohne 7D :shock:

MiLLHouSe
21.09.2005, 14:35
@Alex: Bin mal gespannt, ob die Bilder jetzt besser werden :lol: , auch Dir ein ernstgemeinter Glückwunsch ;)

:evil: du, dir geb ich gleich gell... ;) :cool: :D

danke!

Teddy
21.09.2005, 14:37
Entwickele doch einen Handgriff mit zusätzlichem CF-Slot oder noch besser mit integriertem Kartenleser und Mini-Festplatte :top:

Na Sunny...du lässt nach :lol: ;)

Sunny
21.09.2005, 14:41

Na Sunny...du lässt nach :lol: ;)

Ich bin noch in der Sommerpause :top:

XxJakeBluesxX
21.09.2005, 14:54

Eben per Mail bekommen:
Sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung zum Versand vorbereitet wurde.

Dass da als Spediteur DPD steht ist bestimmt ein Fehler, normalerwiese versenden die doch per DHL.

Außerdem ist die Paketschein-Nummer die Topvision mir in der Mail mitgeteilt hat 12-stellig, DPD hat 11-stellige Nummern. :roll:

MiLLHouSe
21.09.2005, 15:02

Eben per Mail bekommen:
Sehr geehrter Kunde,

Dass da als Spediteur DPD steht ist bestimmt ein Fehler, normalerwiese versenden die doch per DHL.

Außerdem ist die Paketschein-Nummer die Topvision mir in der Mail mitgeteilt hat 12-stellig, DPD hat 11-stellige Nummern. :roll:

meine wurde damals mit UPS verschickt.

astronautix
21.09.2005, 15:06
Hallo Claudio,
DHL Sendungen kannst Du HIER (http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de) verfolgen.
Solltest Du keinen Link haben.

[Edit] Meine Nikon kam per DHL Nachnahme innerhalb einer Woche.

XxJakeBluesxX
21.09.2005, 15:12
Hallo Claudio,
DHL Sendungen kannst Du HIER (http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de) verfolgen.
Solltest Du keinen Link haben.

Weiß ich als alter Ebayer doch schon... :roll:

astronautix
21.09.2005, 15:18
Okay okay, war auch nur reine Prophylaxe.... :D

Jerichos
22.09.2005, 07:55
Servus Jerichos,
das mit dem Treffen hat sich letzten Sonntag um 16.47 Uhr verabschiedet.
Da erblickte nämlich unsere kleine Lena-Sophie das Licht der Welt. :D :D :D :D :D
Momentan gilt Ihr unsere ganze Aufmerksamkeit.
Aber wenn es irgedwie geht, besuche ich eines der nächsten Treffen der "Südstaatler".

PS: Ich habe schon angefangen zu sparen.
Na denn Herzlichen Glühstrumpf und unbekannte Grüße an Deine zwei Mädels. :D

Ditmar
22.09.2005, 08:05
Ich freue mich für jeden aufs Neue, wenn diese dämliche Sucherei ein Ende hat: Welche Kamera hätten Sie denn gerne? Welches Objektiv etc.

Also grautuliere ich und wenn ein Neuer kommt, kriegt dieser wieder die Fragen nach Gehäuse, Zubehör und Co beantwortet, nach Vollzug wird gratuliert ....

Nehmt nicht das Leben aus dem Forum wir sind doch keine Politiker und hier findet Hobby und Entspannung statt.

Das würde ich Unterstreichen!!! :top:

Ditmar
22.09.2005, 08:10
Dann kannst auch mal das 100-300/f4 testen. Aber Achtung, kann teuer werden, das Treffen. ;)

Ich würde nachträglich sagen lass die Finger davon! ;)
Ich habe es getan und jetzt trage ich trauer. :oops:
Es wird nicht nur teuer, man muß auch noch lange darauf warten. :cry:

marshopper
22.09.2005, 09:44
@Jerichos
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Glückwünsche zu unserer kleinen Lena-Sophie :D :D :D

@Ditmar
Sind wir nicht alle kleine Masochisten? :?: :D :?:

Sunny
22.09.2005, 12:55
Sachen gibt es die gibt es nicht.

Ich habe am Sonntag bei Topvision die 7D mit dem Sigma 24-135 und in der Bucht ein Sigma 28-200 bestellt / ersteigert.

Und was ist gerade eben gekommen???

Die 7D und kein Objektiv :evil: :twisted: :evil:

Jerichos
22.09.2005, 12:56

Du wirst doch noch irgendwo ne Colaflasche rumstehen haben, oder? :D :lol:

Ditmar
22.09.2005, 12:59
Ansonsten kann ich Dir gerne ein Minolta 28-105 ausleihen, bis Dein Objektiv kommt! ;)
Meine Adresse sende ich Dir gern zu, damit Du es Dir abholen kannst. ;)
Ansonsten Viel Spaß beim studieren der Bedienungsanleitung.

PeterHadTrapp
22.09.2005, 13:05

Ich habe am Sonntag bei Topvision die 7D mit dem Sigma 24-135 und in der Bucht ein Sigma 28-200 bestellt / ersteigert.

Soll ich dir irgendeine Leih-Linse schicken ?
Du hättest sie dann morgen.
Vielleicht ein 70-210/4 oder so ?

Achtung: ist ernst gemeint, kann mir vorstellen wie blöde das ist, wenn man nicht losprobieren kann.

sixtyeight
22.09.2005, 13:07
Hi,

das ist schade für dich Sunny bei sooo schönen Fotowetter.
Ansonsten viel Spaß mit der neuen Großen.

MfG Klaus

PS: Bastel dir doch schnell ne Lochblende, soll auch gehen! ;)

newdimage
22.09.2005, 13:38

Hi Sunny,

glückwunsch zur neuen, schönen, starken Schwarzen.
Jetzt aber ab zum nächsten Händler und zumindest ein 1,7/50er gekauft, damit Du üben kannst.

Einen sonnigen Donnerstag wünscht
Frank

Sunny
22.09.2005, 14:11

Jürgen,

die sind alle aus Kunststoff,

aber ich kann ja das Objektiv von meiner A2 nehmen :mrgreen: :mrgreen :mrgreen

Sunny
22.09.2005, 14:13
Ansonsten kann ich Dir gerne ein Minolta 28-105 ausleihen, bis Dein Objektiv kommt! ;)
Meine Adresse sende ich Dir gern zu, damit Du es Dir abholen kannst. ;)
Ansonsten Viel Spaß beim studieren der Bedienungsanleitung.

Hallo Ditmar,

die Adresse habe ich doch.

Vielen Dank für das Angebot aber das ist mir zu weit :cool:

Sunny
22.09.2005, 14:14
Soll ich dir irgendeine Leih-Linse schicken ?
Du hättest sie dann morgen.
Vielleicht ein 70-210/4 oder so ?

Achtung: ist ernst gemeint, kann mir vorstellen wie blöde das ist, wenn man nicht losprobieren kann.

Hallo Peter,

vielen Dank aber eine der 2 bestellten Linsen müsste ja morgen kommen :top:

astronautix
22.09.2005, 14:36
Hallo Sunny,
dann ist sie ja endelich da - glückwunsch zur neuen großen Schwarzen.
Das mit dem fehlenden Objektiv ist natürlich ärgerlich.
Jetzt kannst Du die neue D7D nicht mal sofort ausprobieren.

Was schreibt Topvision denn auf der Rechnung - Nachlieferung?

MiLLHouSe
22.09.2005, 14:48
lt. dem Shop von Topvision ist das Objektiv nur kurzfristig lieferbar. Vielleicht war es das schon am Sonntag und deshalb dauert es ein bisschen, bis sie es erhalten haben.

Aber mein VC-7D ist dafür heute schon gekommen ;-) . Dienstag bestellt und bezahlt, Donnerstag geliefert, perfekter kann's nicht laufen (außer ich kaufe direkt im Laden).

Sunny
22.09.2005, 14:48
Hallo Frank,

auf der Rechnung ist das Sigma unter Artikelbezeichnung aufgeführt,

bei Menge nichts und von Nachlieferung steht auch nichts, und auf der HP

steht "kurzfristig lieferbar"

Habe bereits Topvision angemailt.

Der Verkäufer aus der Bucht hat mir am Dienstag (19 Uhr 15) gemailt er hätte die Sendung aufgegeben, vielleicht kommt das dann morgen

Sunny
22.09.2005, 15:24

Hallo Jürgen,

jetzt war ich extra im Getränkemarkt,

die haben aber kein Cola mit Minolta AF Anschluss :shock:

XxJakeBluesxX
22.09.2005, 15:35

Meine dicke Schwarze ist auch heute gekommen. :top:

Und ich habe 4 Objektive zum Testen... :P ;)

Sunny
22.09.2005, 15:37

Meine dicke Schwarze ist auch heute gekommen. :top:

Und ich habe 4 Objektive zum Testen... :P ;)

Claudio,

3 würden doch eigentlich reichen :lol:

XxJakeBluesxX
22.09.2005, 15:45
Claudio,

Stimmt. Aber so habe ich eins als Ersatz falls ich mal eins verlegt habe... ;)

Sunny
22.09.2005, 15:55
Claudio,

Stimmt. Aber so habe ich eins als Ersatz falls ich mal eins verlegt habe... ;)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

XxJakeBluesxX
22.09.2005, 16:12
Wie kann ich bei der D7D die Firmwareversion anzeigen lassen?

Edit:
Hab's grad selbst gefunden. Habe Version 1.10e.

Sunny
22.09.2005, 16:20
Wie kann ich bei der D7D die Firmwareversion anzeigen lassen?

Edit:
Hab's grad selbst gefunden. Habe Version 1.10e.

Ich habe die selbe Firmwareversion :top:

marshopper
22.09.2005, 16:52
Hallo Sunny,
ich finde die Idee von Jerichos mit der Colaflasche an Deiner 7D nicht besonders glücklich.

Mach doch mehr aus der 7D und schraub doch einen original bayrischen Maßkrug an die 7D. Der ist wesentlich lichtstärker als die Colaflasche. :D

Passende Modelle findest Du auf der "Wiesn" in großer Anzahl. Zudem sparst Du Dir den VC-7, denn der Griff ist gleich ins Objektiv integriert und er paßt an die verschiedensten "Typen".

Aber Vorsicht. Solltest Du einen gebrauchten Maßkrug erwerben,
unbedingt vorher austrinken. :D :D :D

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner 7D und die Zeit bis das richtige Objektiv ankommt wird auch noch vergehen. :top:

Viele Grüße aus dem sonnigen Oberbayern, Josef.

Sunny
22.09.2005, 17:35
Hallo Sunny,
ich finde die Idee von Jerichos mit der Colaflasche an Deiner 7D nicht besonders glücklich.

Mach doch mehr aus der 7D und schraub doch einen original bayrischen Maßkrug an die 7D. Der ist wesentlich lichtstärker als die Colaflasche. :D

Passende Modelle findest Du auf der "Wiesn" in großer Anzahl. Zudem sparst Du Dir den VC-7, denn der Griff ist gleich ins Objektiv integriert und er paßt an die verschiedensten "Typen".

Aber Vorsicht. Solltest Du einen gebrauchten Maßkrug erwerben,
unbedingt vorher austrinken. :D :D :D

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner 7D und die Zeit bis das richtige Objektiv ankommt wird auch noch vergehen. :top:

Viele Grüße aus dem sonnigen Oberbayern, Josef.

Ja mei,

bis ich in München bin, das Mass getrunken habe und wieder nüchtern geworden bin, dann noch die Heimfahrt, bis da ist sicher 1 von den 2 Objektiven gekommen. :top:

A2Freak
22.09.2005, 18:48
Sunny, was soll ich zu Deinem Schicksal sagen?

Wir haben hier 5 Objektive mit Minolta-AF-Anschluß und keinen DSLR-Body.

Komm doch auf ´nen Kaffee vorbei, bis zu uns ist es nicht soweit wie bis nach Berlin zum Ditmar!

Sunny
22.09.2005, 19:10

Komm doch auf ´nen Kaffee vorbei, bis zu uns ist es nicht soweit wie bis nach Berlin zum Ditmar!

Danke Olaf,

aber bei den heutigen Spritpreisen könnte ich ja auch eines im Laden kaufen.

Die Teile werden schon kommen, ich hoffe auf morgen :top:

A_Focus
22.09.2005, 20:27

Danke Olaf,

aber bei den heutigen Spritpreisen könnte ich ja auch eines im Laden kaufen.

Die Teile werden schon kommen, ich hoffe auf morgen :top:

Hallo Sunny,

...erstmal Glückwunsch zur Großen. Wenn du morgen immer noch kein Objektiv hast, kannst du auch von mir welche haben. Das Minolta 70-210 F4 und das Minolta 28-135 F4-4,5 könnte ich dir so lange anbieten.

Sunny
22.09.2005, 21:47
Hallo Hans-Peter,

danke, melde mich notfalls wenn die Post morgen ohne Objektiv da war .

Sunny
23.09.2005, 13:30
Ich krieg mich nicht mehr,

ich koche vor Wut,

mir steht der Schaum vor dem Mund,

es reicht :!:

Nein,

nicht wegen dem Forum, in der Post war wieder kein Objektiv :shock:

Bitte erhebt euch alle für eine Sunny-Gedenkminute :top:

DANKE

MiLLHouSe
23.09.2005, 13:36
*aufsteh*

Das ist ja echt blöd... Ich mein gut, wenn Topvision das Objektiv nicht auf Lager hat, kannst nix machen, aber bei ebay brauchen die Leute irgendwie immer länger, bis mal was verschickt wird, merke ich bei mir auch immer wieder.....

Kopf hoch Sunny, das wird schon!

Dafür hat sich meine Frau bei mir gestern beschwert, dass durch den VC-7D die Kamera jetzt irgendwie blöd aussieht, sie deutlich schwerer ist und das ganze Ding jetzt für sie unhandlich geworden ist. Sie hätte dann lieber den 5600HS gewollt (3600er verkaufen), damit wir bei Hochkantaufnahmen auch wieder indirekt an die Decke blitzen können...

Sunny
23.09.2005, 13:38
*aufsteh*

Das ist ja echt blöd... Ich mein gut, wenn Topvision das Objektiv nicht auf Lager hat, kannst nix machen, aber bei ebay brauchen die Leute irgendwie immer länger, bis mal was verschickt wird, merke ich bei mir auch immer wieder.....

Kopf hoch Sunny, das wird schon!

Und das schlimmste ist,

mein Bekannter der ein Photgeschäft in Stuttgart hat und der mir sicherlich ein Objektiv geliehen hätte, hat auch nichts da :flop:

newdimage
23.09.2005, 14:17
...

astronautix
23.09.2005, 14:20
Oh je und das Wochenende rückt näher. Ich drücke Dir die Dauen, dass doch noch ein Objektiv
in den Süden Deutschlands findet.
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a046.gif

newdimage
23.09.2005, 14:21
Hallo Sunny,

das war meine Gedenkminute. Das ist ja richtig ärgerlich.

Es wird Dir ein kleiner Trost sein, das Du Dich jetzt intensiv mit dem Deckeltest beschäftigen kannst :mrgreen:

Hast Du keinen vom Stammtisch, der Dir kurz ein Objektiv leiht?
Ich habe ja leider kein KoMi, sonst könnten wir uns auf halbem Wege treffen, nen Kaffee trinken und Du hättest eine Optik.

Naja, vielleicht findet sich ja noch eine schnelle Lösung.

Trotzdem ein schönes Wochenende.

Frank

Sunny
23.09.2005, 14:25
Hallo Sunny,

das war meine Gedenkminute. Das ist ja richtig ärgerlich.

Es wird Dir ein kleiner Trost sein, das Du Dich jetzt intensiv mit dem Deckeltest beschäftigen kannst :mrgreen:

Hast Du keinen vom Stammtisch, der Dir kurz ein Objektiv leiht?
Ich habe ja leider kein KoMi, sonst könnten wir uns auf halbem Wege treffen, nen Kaffee trinken und Du hättest eine Optik.

Naja, vielleicht findet sich ja noch eine schnelle Lösung.

Trotzdem ein schönes Wochenende.

Frank

Hallo Frank,

danke für die Gedächtnisminute.

Hans-Peter (A_Focus) hat sich ja schon angeboten aber ich leihe mir nicht gerne etwas, was ist wenn etwas kaputt geht.

Von meinem Fotogeschäft wäre das was anderes, es ist ein Geschäft.

Vielleicht kommt ja noch Hermes oder ein anderer Paketdienst, der Verkäufer von ebay meldet sich ja nicht, vielleicht ist er ja auch sauer dass seine Auktion so wenig Euronen gebracht hat und hat es garnicht abgeschickt :shock:

newdimage
23.09.2005, 14:34
Sunny,

das ist aber doch ein absoluter Notfall, Du solltest Dir das angebotene Objektiv leihen. Stell Dir ein traumhaftes Herbstwochenende vor und Deine D7D liegt mit geladenem Akku im Schrank.

Auf das der Postbote heute noch mindestens ein Mal klingelt
Frank

XxJakeBluesxX
23.09.2005, 15:46
Sunny, Du hast mein Mitgefühl. :(

Hast Du wegen des Objektivs denn heute schon Kontakt mit Topvision aufgenommen und gefragt wo es bleibt?

Sunny
23.09.2005, 15:53
Sunny, Du hast mein Mitgefühl. :(

Hast Du wegen des Objektivs denn heute schon Kontakt mit Topvision aufgenommen und gefragt wo es bleibt?

Natürlich,

Leider übertraf bei dem Sigma 24-135/2,8-4,5 IF M das Bestellvolumen unseren Lagerbestand. Davon ist leider auch Ihre Bestellung betroffen. Eine Nachlieferung ist bereits unterwegs und wird in einigen Tagen bei uns eintreffen. Wir werden nach Erhalt Ihre Bestellung umgehend ausführen.

Bitte entschuldigen Sie alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit Ihre Bestellung kostenfrei zu stornieren. Der günstige Preis bleibt Ihnen natürlich auch bei verzögerter Lieferung garantiert.

Mit freundlichen Grüssen

XxJakeBluesxX
23.09.2005, 16:01
Naja, dann wirst Du wohl warten müssen und hoffen dass wenigstens morgen das Ebay Objektiv den Weg zu Dir findet...

A_Focus
23.09.2005, 20:34
Hallo Sunny,

was willst du denn bei den alten Gläsern kaputt machen? Die sind noch richtig massiv. Wenn die bei dir futsch gehen hätten sie das gleiche bei mir getan.
Dann kann ich sie immer noch vorsichtig zum Altglas stellen. :lol:
Also - das Angebot steht. Wenn du möchtest, kannst du ja zu mir hoch fahren, dann gehen wir gemeinsam in unser kleines Freilichtmuseum. Danach nimmst du die Objektive mit. Spätestens am 1. Münchner/Stuttgarter Treffen sieht man sich ja. Bis dahin mußt du dich ja "warmgeschossen" haben ;)

Sunny
23.09.2005, 21:57
Hallo Hans-Peter,

Dank und Du hast eine email :top:

XxJakeBluesxX
23.09.2005, 22:22
Danach nimmst du die Objektive mit. Spätestens am 1. Münchner/Stuttgarter Treffen sieht man sich ja. Bis dahin mußt du dich ja "warmgeschossen" haben ;)

Als Sicherheit muss Sunny Dir aber seine D7D überlassen... ;) :lol:

Sunny
23.09.2005, 22:30
Danach nimmst du die Objektive mit. Spätestens am 1. Münchner/Stuttgarter Treffen sieht man sich ja. Bis dahin mußt du dich ja "warmgeschossen" haben ;)

Als Sicherheit muss Sunny Dir aber seine D7D überlassen... ;) :lol:

Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g075.gif

A_Focus
23.09.2005, 22:31
:lol: :lol: :lol:

Sunny
23.09.2005, 22:34
:lol: :lol: :lol:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k030.gif

Sunny
24.09.2005, 18:04
So,

A_Focus hat mir zwei Objektive geliehen ( nochmals vielen Dank) und

seit 3 Stunden bin ich am Üben :top:

ManniC
24.09.2005, 18:06
Zeigen.......

Sunny
24.09.2005, 18:09
Zeigen.......

Manni,

ich muss mich doch erst mit den vielen Funktionen vertraut machen,

ich fote bis jetzt den Sunny-Light-Arbeitsplatz und solch edle Motive :lol:

Olaf S.
24.09.2005, 18:10
ich fote bis jetzt den Sunny-Light-Arbeitsplatz und solch edle Motive :lol:

Zeigen ;)

Irmi
24.09.2005, 18:26
Das Thema mit den Schreibtischen hatten wir doch schon mal Sunny ;)
ich freu mich für Dich und vielleicht scheint ja morgen doch die Sonne und Du kannst raus :top:

A_Focus
24.09.2005, 18:33
So,

A_Focus hat mir zwei Objektive geliehen ( nochmals vielen Dank) und

seit 3 Stunden bin ich am Üben :top:

Hallo Sunny,

ich hab zu Danken. War noch kurz in unserem Freilichtmuseum - und die Fototasche war jetzt viiiel leichter.l :lol:

Viel Spaß beim üben ;)

Sunny
24.09.2005, 18:35
Das Thema mit den Schreibtischen hatten wir doch schon mal Sunny ;)
ich freu mich für Dich und vielleicht scheint ja morgen doch die Sonne und Du kannst raus :top:

Hallo Irmgard,

ich kann morgen nicht raus, habe Telefondienst :flop:

ManniC
24.09.2005, 18:56
Ähhm -- Umleitung auf Handy und dann doch raus ???? :cool:

Sunny
24.09.2005, 19:29

Und wer pflegt dann meine kranke Frau ???

XxJakeBluesxX
24.09.2005, 20:31
Wenn das Wetter mitspielt werde ich meine neue Ausrüstung morgen vormittag mal im Wuppertaler Zoo ausführen... :roll:

Irmi
24.09.2005, 20:48

Und wer pflegt dann meine kranke Frau ???

Das sit natürlich ein Argument :oops: .
Dann mußt Du natürlich zu Hause bleiben.