PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4images und safe_mode

BadMan
20.09.2005, 10:27
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, meinen Speicherplatz für meine 4images-Galerie aufzurüsten.
Nun schwanke ich zwischen 2 verschiedenen Paketen meines Providers; eines wie bisher mit safe_mode = ON und ein anderes mit safe_mode = OFF. Sicherlich ist OFF für 4images wesentlich bequemer bzgl. Erstellen neuer Kategorien. Allerdings kam ich bisher ja auch ganz gut zurecht und der Paketpreis wäre auch ein wenig günstiger.
Daher möchte ich mal die Experten nach Ihrer Empfehlung fragen und ob es weitere Gründe für OFF und gegen ON gibt.

Vielen Dank schonmal.

Jerichos
20.09.2005, 10:32
Ich wüsste keine Gründe, außer der angesprochenen Fehler beim Ersteller neuer Kategorien im "Control Panel". Nämlich dass die Kategorie erstellt wird, zwar auch die korrekten Rechte hat, aber eben nicht zugänglich ist. Es muss per FTP das Verzeichnis für "data" und "thumbnail" gelöscht und neu angelegt werden mit den entsprechenden Rechten. Ist also nur ein wenig umständlich, aber eben nicht unmöglich. ;)

BadMan
20.09.2005, 12:55
Genauso handhabe ich es auch im Moment und hat ja auch schon 43 mal geklappt. ;)
Wenn es sonst also keine weiteren Gründe gibt, muss ich es wohl mit mir selber ausmachen, ob mir der etwas größere Komfort 2,50 Euro mehr im Monat und eine höhere Einrichhtungsgebühr wert sind.

Perlitz
21.09.2005, 08:58
es gibts ein paar "MOD's" um 4images mit Safe Mode on zu betreiben, welche auch die Nebenwirkung der Kategorieerstellung beheben ;)

Schau mal im 4images forum :cool:

Gruß
Andreas

P.S.: Ich kann nicht verstehen, wie jemand 2,50 EUR mehr dafür verlangt, um den Safe Mode auf off zu stellen :flop: bei uns (www.prixa.de (http://www.prixa.de/de/foto.php)) ist der Safe Mode selbst verständlich off :cool

BadMan
21.09.2005, 09:08
es gibts ein paar "MOD's" um 4images mit Safe Mode on zu betreiben, welche auch die Nebenwirkung der Kategorieerstellung beheben ;)
So einen MOD hatte ich vor längerer Zeit mal probiert, hatte aber nicht funktioniert. Vielleicht hatte ich auch irgendwo einen Fehler gemacht. Werde aber mal schauen, ob es was neues gibt.
P.S.: Ich kann nicht verstehen, wie jemand 2,50 EUR mehr dafür verlangt, um den Safe Mode auf off zu stellen
Beim Paket mit safe_mode off gibt es natürlich auch noch andere kleinere Unterschiede, wie z.B. höherer Traffic, mehr MySQL-Datenbanken etc., was ich aber nicht unbedingt brauchen würde. Daher ist ein direkter Preisvergleich natürlich schwierig.