Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser
Fritzchen
18.09.2005, 19:54
Noch mal etwas anderes ,Wasser !
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/829/Wasser.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18772)
Hallo Fritzchen,
das Wasser ist ja feengleich :top: , aber mir ist das ganze Bild eigentlich zu dunkel. Die Ufer haben mir dann doch zu wenig Informationen. ;)
Fritzchen
18.09.2005, 20:18
Hallo Fritzchen,
das Wasser ist ja feengleich :top: , aber mir ist das ganze Bild eigentlich zu dunkel. Die Ufer haben mir dann doch zu wenig Informationen. ;)
Ich versteh was du meinst, aber es ist die dunkle Stimmung der damaligen Tages.
Bei mir aus dem Schirm,habe ich allesdings noch genug infos.
Übrigens , das zu ändern ist leicht, aber dann ist es nicht mehr die Stimmung !
Hallo Fritzchen
Jetzt, wo ich die fertige Version sehe, bin ich sehr beeindruckt, was du aus dem Bild gemacht hast. :top:
Welche Möglichkeiten mit EBV Techniken zu machen sind, hast du uns im deinem Seminar beim Jahrestreffen gezeigt.
Das Bild kommt auf meinem Monitor richtig zur Geltung, viel besser als auf der Videoleinwand im Hotel.
Gruß Volker
Fritzchen
18.09.2005, 21:21
Hallo Fritzchen
Jetzt, wo ich die fertige Version sehe, bin ich sehr beeindruckt, was du aus dem Bild gemacht hast. :top:
Welche Möglichkeiten mit EBV Techniken zu machen sind, hast du uns im deinem Seminar beim Jahrestreffen gezeigt.
Das Bild kommt auf meinem Monitor richtig zur Geltung, viel besser als auf der Videoleinwand im Hotel.
Gruß Volker
Das freud mich, aber das Hauptbild kommt ja noch.
Was mich allerdings wundert, bei den meisten Bildern , die ich reinstelle, werden viel zu wenig Fragen gestellt.
Wer etwas lernen oder besser werden möchte, der muß Fragen.
Das ist leider so
:flop:
Es gbt viel Antworten, aber ohne Fragen ?
Stefan_67
18.09.2005, 21:35
Hi,
so dann fange ich mal als Anfänger an zufragen.
Angenommen ich finde so einen Fluss und möchte es auch so schaffen das es wie auf deinem Bild aussieht, wie stelle ich das dann an.
Du hast ja laut deiner EXIF-Datei 1/3 sec und F5/6 und Iso 200 genommen, aber das wird es doch bestimmt nicht nur sein.
Gruss
Stefan
Fritzchen
18.09.2005, 22:01
Hi,
so dann fange ich mal als Anfänger an zufragen.
Angenommen ich finde so einen Fluss und möchte es auch so schaffen das es wie auf deinem Bild aussieht, wie stelle ich das dann an.
Du hast ja laut deiner EXIF-Datei 1/3 sec und F5/6 und Iso 200 genommen, aber das wird es doch bestimmt nicht nur sein.
Gruss
Stefan
Es ist wichtig, ein Stativ.
Genau ausrichten, nun wird die Zeit gemessen,
Man stellt eine Blende ein und schaut wie lange die Belichtungszeit ist.
Es kommt auf den Wert an und welchen Effekt man erziehlen möchte.
Das Problem, man kommt ohne Graufilter oft nicht genug zu guten Ergebnissen.
Hier kam ein 100er Graufilter zum Einsatz.
Man muß Serien machen, mit immer andern Belichtungszeiten.
Ich habe 6 Bilder gemacht.
Der Rest ist dann nur noch EBV ein wenig und fertig
:top:
Stefan_67
18.09.2005, 22:08
Hi,
was bewirkt denn so ein Graufilter, was ist das besondere an einem 100 Graufilter, kann ich den auch auf eine A1 drauf schrauben.
Gruss
Stefan
Fritzchen
18.09.2005, 22:12
Hi,
was bewirkt denn so ein Graufilter, was ist das besondere an einem 100 Graufilter, kann ich den auch auf eine A1 drauf schrauben.
Gruss
Stefan
Er verlängert die Belichtungszeit, so das man Langzeitaufnahmen bei Tageslicht machen kann .
Jerichos
19.09.2005, 10:54
Fritz, wie sehen denn die Bilder aus, die mit kleinerer Blende aufgenommen wurden. Ist da das Wasser dann schon zu sehr verwischt? Bin etwas verwirrt gewesen aufgrund der arg offenen Blende. Ob da die Schärfe noch sooo gepasst hat?!?
Zum Stichpunkt "zu dunkel". Erstmal ist es in Norwegen oft sehr bewölkt, so wie es wohl an diesem Tag war. Zum anderen muss man bei solchen Bilder extrem aufpassen, dass einem das Wasser nicht ins Weiß abhaut. Dann ist es nämlich fast nicht mehr zu gebrauchen. Deswegen liegt die belichtungspriorität auf alle Fälle beim Wasser. Von daher ist das gezeigte Bild perfekt belichtet.
Fritzchen
19.09.2005, 12:11
Fritz, wie sehen denn die Bilder aus, die mit kleinerer Blende aufgenommen wurden. Ist da das Wasser dann schon zu sehr verwischt? Bin etwas verwirrt gewesen aufgrund der arg offenen Blende. Ob da die Schärfe noch sooo gepasst hat?!?
Zum Stichpunkt "zu dunkel". Erstmal ist es in Norwegen oft sehr bewölkt, so wie es wohl an diesem Tag war. Zum anderen muss man bei solchen Bilder extrem aufpassen, dass einem das Wasser nicht ins Weiß abhaut. Dann ist es nämlich fast nicht mehr zu gebrauchen. Deswegen liegt die belichtungspriorität auf alle Fälle beim Wasser. Von daher ist das gezeigte Bild perfekt belichtet.
Danke ,aber ich bin noch gar nicht bei den Hitbildern zu dem Thema, die kommen noch .Das war so das erste Bild in der Art in NOrwegen.
Da habe ich noch so einige Leckerchen.
Die Belichtung muß auf dem Wasser liegen, da braucht man den Effekt :top: