Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinfall Fotobörse
Nachtmensch
18.09.2005, 12:00
Nachdem man ja bei ebay immer seltener noch Schnäppchen machen kann, bin ich dazu übergegangen die eine oder andere Fotobörse zu besuchen.
Aber das ist ja wohl der komplette Reinfall. Abgesehen davon, dass ich mit meinen 33 Jahren das Durchschnittsalter drastisch in den Keller gerissen habe, da ist ja nix zu finden.
Konkretes Beispiel heute und gestern in Nürnberg: Minolta - gaaaar nix - nur ein paar wenige (4 Stück) MD-Objektive. Kein einziges AF-Objektiv. Bzw. nichts für Minolta, was jünger wie 30 Jahre ist.
Nur Antiquitäten, teilweise mit Hakenkreuz. Ist das immer so, oder habe ich da bisher nur Pech gehabt. Oder ist das üblich, dass AF-Systeme aller Marken, also etwa die letzten 20 Jahre, noch nicht auf Börsen vertreten sind?
TorstenG
18.09.2005, 12:25
Vielleicht gehen die bei ebay besser und sind daher dort nicht mehr so zu finden? Aber muß zugeben, ich war bisher noch auf keiner Foto-Börse dieser Art!
Ich war in HH, Frühjahr 05, auf zwei solchen "Events", an zwei versch. Orten, an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Quintessenz: fast ausschließlich die selben Händler, fast ausschließlich hohe Preise für die Eisen der Vergangenheit, (außer bei 1 Händler - die Filter, und der hat nur Filter), und relativ teurer Eintrittspreis. Oder eineige Händler mit Bastelschrott auf Haufen gelegt, verkratzt, verstaubt, versaut.
So siehts aus. Wie auf KommerzFlohmärkten im Allgemeinen auch. Da heben also einige Händler die Organisation BRD-weit in die Hand genommen und das kommt dabei heraus.
Abgesehen davon, dass ich mit meinen 33 Jahren das Durchschnittsalter drastisch in den Keller gerissen habe, da ist ja nix zu finden.
Na wenn ich dabeigewesen wäre hätte es wieder gestimmt :lol:
Ich war letztes Jahr auf so einem Event,
danke das hat genügt :flop:
Cougarman
18.09.2005, 17:43
Nur Antiquitäten, teilweise mit Hakenkreuz.
:shock: :cool:
Ist das immer so, oder habe ich da bisher nur Pech gehabt. Oder ist das üblich, dass AF-Systeme aller Marken, also etwa die letzten 20 Jahre, noch nicht auf Börsen vertreten sind?
Fotobörsen sind eher etwas für Sammler.
derart junge Teile, wie Du sie suchst, gibt es dort nur selten.
wenn's hier grad um Fotobörsen geht...
kann man da alte Fotoapparate zu guten Preisen verkaufen?
mein Opa hat einige sehr gut erhaltene, uralte Fotoapparate rumliegen... (Alter mindestens 40-50 Jahre, teilweise wohl auch deutlich älter...; einige hat er schon geerbt...)
wenn's hier grad um Fotobörsen geht...
kann man da alte Fotoapparate zu guten Preisen verkaufen?
mein Opa hat einige sehr gut erhaltene, uralte Fotoapparate rumliegen... (Alter mindestens 40-50 Jahre, teilweise wohl auch deutlich älter...; einige hat er schon geerbt...)
Hi MaGu
Ich denke, dass du da mehr bei ebay versuchen solltest. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Fotobörsen immer mehr verkümmern. Letztens ist eine in meiner Gegend sogar ganz ausgefallen und das wars dann damit!
@erich_k
naja... die Preise, die ich vor einiger Zeit bei eBay gesehen habe, fand ich nicht so berauschend...
aber mal sehen...
PeterHadTrapp
20.09.2005, 19:00
Hi MaGu
was sind das denn für Teile *interessiertguck*
setz doch mal was ins V/K-Board.
PETER