Spike
17.09.2005, 15:06
Hallo Usergemeinde
Ich besitz noch nicht Lange die D7. Da mich von Anfang an die Exif-Dateien
Intressierten, bin ich auf das geniale Programm "ExifViewer" gestossen.
Verrsion 2.42 hier:http://www.amarra.de/exif.htm
So das mich auch Intessierte,ob ich AF oder manuell Focussiert habe,AS an oder nicht,AF-Zone,Einstellradstellung usw, habe ich mal bei Minolta nachgefragt was mann da machen kann..Antwort: Das ist leider nicht möglich.
Meine Meinung: Geht nicht ,gibts nicht
Also habe ich mich mit dem genialen Autor von ExifViewer in Verbindung gesetzt und die Makernotes für die D7 auseinander Klabüsert ( 300 Testbilder immer auf den gleichen Punkt,das macht Irre).
Der Exif Viewer von Ralf Bibinger wurde um folgendes erweitert:
Makernote Version: MLT0
Bildfolge-Einstellrad:
Farbmodus II:
Bildqualität II:
Objektiv:
Blitz EV
AF-Funktionsschalter:
AF Sensor:
AF/MF-Taste:
Bildstabilisator:
Speicher Register:
Bildzähler Speicherkarte:
Auslösezähler:
Diese Spezielle Version steht noch nicht zum Download.Wer die spezielle Version haben möchte,bitte um kurze email.( Bitte nicht Erschlagen,wenn ich nicht sofort Antworte)
Ich mache darauf Aufmerksam das es sich um eine Beta Version handelt.
Ebenso bin ich auf Eure Mithilfe Angewiesen da ich nur einen "alten" Blitz Metz 40 MZ 2 besitze,um eventuell die Blitz Makernotes raus zubekommen.
Die Version 2.43 wird woll nächste Woche zum Download stehen :top: :top: :top:
Ich besitz noch nicht Lange die D7. Da mich von Anfang an die Exif-Dateien
Intressierten, bin ich auf das geniale Programm "ExifViewer" gestossen.
Verrsion 2.42 hier:http://www.amarra.de/exif.htm
So das mich auch Intessierte,ob ich AF oder manuell Focussiert habe,AS an oder nicht,AF-Zone,Einstellradstellung usw, habe ich mal bei Minolta nachgefragt was mann da machen kann..Antwort: Das ist leider nicht möglich.
Meine Meinung: Geht nicht ,gibts nicht
Also habe ich mich mit dem genialen Autor von ExifViewer in Verbindung gesetzt und die Makernotes für die D7 auseinander Klabüsert ( 300 Testbilder immer auf den gleichen Punkt,das macht Irre).
Der Exif Viewer von Ralf Bibinger wurde um folgendes erweitert:
Makernote Version: MLT0
Bildfolge-Einstellrad:
Farbmodus II:
Bildqualität II:
Objektiv:
Blitz EV
AF-Funktionsschalter:
AF Sensor:
AF/MF-Taste:
Bildstabilisator:
Speicher Register:
Bildzähler Speicherkarte:
Auslösezähler:
Diese Spezielle Version steht noch nicht zum Download.Wer die spezielle Version haben möchte,bitte um kurze email.( Bitte nicht Erschlagen,wenn ich nicht sofort Antworte)
Ich mache darauf Aufmerksam das es sich um eine Beta Version handelt.
Ebenso bin ich auf Eure Mithilfe Angewiesen da ich nur einen "alten" Blitz Metz 40 MZ 2 besitze,um eventuell die Blitz Makernotes raus zubekommen.
Die Version 2.43 wird woll nächste Woche zum Download stehen :top: :top: :top: