Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bajonett bei KoMi/Sony - Dslr ??
Gordonshumway71
17.09.2005, 14:58
Hallo zusammen,
nachdem die Häuser Sony und Konica-Minolta nun ja eine Kooperation eingagangen sind, stellt sich mir die Frage, ob in Zukunft das Minolta AF- Bajonett beibehalten wird.
Da ich beabsichtige mir die D7D zuzulegen, würde ich würde mich echt ärgern, wenn ich dann die Objektive hätte und die D9D :?: , oder spätere Nachfolger würden auf ein anderes Bajonett umsteigen.
Wer weiß da genaueres ??
Danke für die Anworten...
Ich glaube kaum, daß sich viel ändern wird. Sony hat kein Bajonett. Sony's größte Digicam ist eher ein Nachfolger der A1, A2, A200. Ich vermute aber, daß nun sogar eine A3 mit verbesserter Sony-Technik auf den Markt kommen könnte, soweit der Deal nicht besagt, daß Sony diesen Markt übernimmt, und im Gegenzug dafür bessere Chips für die Dynaxen liefert.
Die Kooperation ist im Wesentlichen doch die Quittung für Nikon und Co, eigene CCD- oder CMOS-Chips entwickeln zu wollen, um von Sony unabhängig zu werden. Sony und Konica/Minolta haben sich bestimmt deswegen verbündet, um nicht in die Ecke gestellt zu werden. Die Gefahr seh ich nun eher bei anderen, bei Pentax z.B.
Dimagier_Horst
17.09.2005, 15:14
Wenn ich die Presse richtig verstanden habe plant Sony eine DSLR mit Konica Minolta-Bajonett. Dass eine D9D von Sony statt von Konica Minolta käme lese ich nirgendwo heraus.
TorstenG
17.09.2005, 15:45
Stimmt, in der Pressemitteilung heisst es ja auch, das Sony auch auf den sehr großen Pool an vorhandenen MAF-Objektiven setzt! Die Einführung eines neuen Bajonetts würde ja auch keinen Sinn machen, wozu auch?
Minolta wird das mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen
:lol: :cry:
dino the pizzaman
17.09.2005, 19:13
Minolta wird das mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen
:lol: :cry:
Besser so als früher oder später an den roten Zahlen ganz zu erblinden.
Minolta wird das mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen
:lol: :cry:
Besser so als früher oder später an den roten Zahlen ganz zu erblinden.
Mit EBV kann mann die schwarz einfärben http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a010.gif
Sony's größte Digicam ist eher ein Nachfolger der A1, A2, A200. Ich vermute aber, daß nun sogar eine A3 mit verbesserter Sony-Technik auf den Markt kommen könnte....
Könnte das vielleicht die da? (http://www.dpreview.com/news/0509/05090801sonydscr1.asp) sein?
Peter
Ja, die meinte ich.
Wenn Konica/Minolta nur einigermaßen clever war, haben sie davon schon gewußt, und sich Bezugsrechte auch dieses Chips gesichert. Also einer A3 würde er auch sehr gut dienen, meine ich, ganz privat. Denn Minolta hat über viele Jahre hinweg die CCD-Chips von Sony bezogen und in die Dimage eingebaut. Warum sollte sich das jetzt nicht wiederholen ?