PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUR satte 39% Gewinnsteigerung bei Adobe...

Rheinlaender
16.09.2005, 12:39
Hi !

Einerseits freut es mich das mein Aktienpaket wieder an Wert gewinnt aber andererseits sind solche Steigerungsraten alleine beim Gewinn schon ne wahre Frechheit. Davon träum ich persönlich schon seit Jahren aber solange ich meine Preise durch die Konkurenz nicht nach oben schnellen lassen kann wird daraus nix werden. ;)

Wenn Macromedia bei Adobe integriert ist, haben die am Markt eine noch potentere Stellung als Microsoft.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/63987

Dimagier_Horst
16.09.2005, 13:01
alleine beim Gewinn schon ne wahre Frechheit.
Die Zahl an sich sagt wenig aus. Erst wenn man weiss, wie die Spartenergebnisse des entsprechenden Vorjahresquartals zustandegekommen sind, und warum sie aktuell abweichen, kann man daraus überhaupt etwas qualifiziertes schlussfolgern - aber nur für die Vergangenheit. Der Wert Deines APs richtet sich aber nach der zukünftigen Einschätzung des Marktes. Ein Gewinnzuwachs von 100% bei L. per Periode kann auch durchaus bedeuten, dass sie keine Chance hätten, wenn dieses Ergebnis aus der falschen Sparte kommt....ein amerikanischer Computerhersteller hatte mal bis zum Schluss ordentliche Gewinnsteigerungen in jedem Quartal; leider nur beim Service.

Meines Wissens hatte Adobe wegen fehlender Neuheiten (bzw. der Ankündigung aber fehlender Auslieferung) einen Umsatzeinbruch. Insofern kommen sie nur wieder auf die alte Linie und werden auch entsprechend wieder zurückfallen, was der Vergleich zum Vorquartal vielleicht schon andeutet.

Rheinlaender
16.09.2005, 13:09
Meines Wissens hatte Adobe wegen fehlender Neuheiten (bzw. der Ankündigung aber fehlender Auslieferung) einen Umsatzeinbruch. Insofern kommen sie nur wieder auf die alte Linie und werden auch entsprechend wieder zurückfallen, was der Vergleich zum Vorquartal vielleicht schon andeutet.

Ich hab die genaue News vom Aktienmarkt noch nicht gelesen, zumal mein Aktienpaket eh langfristig und weniger für kurzfristige Spekulation angelegt ist. Es wäre aber seit längerem das erste Mal das es keine deutliche Gewinnsteigerung geben würde, von daher bin ich mal optimistisch das es wieder weiter nach oben geht. ;)

Dimagier_Horst
16.09.2005, 13:16
Langfristig ist das eh ein ganz anderes Thema, da schaut man ab und zu mal nach und gut isses. Zumindest ist die Spitze nicht auf den Kopf gefallen, bei Problemen packen sie zu, und das ist die halbe Miete....

joki
16.09.2005, 14:14
Mit den Abschlüssen ist das so ne Sache. Als halbwegs Bilanzkundiger weiß ich wie die Ergebnisse zu beeinflussen sind. Damit erreiche ich dann gerade auf dem Aktienmatrkt evtl. günstige Effekte zur Kapitalbeschaffung obwohl eigenlich... Die wenigsten Aktienbbesitzer können sicher eine Bilanz richtig lesen bzw. kommen erst gar nicht an die Feinheiten der Daten.

Cougarman
17.09.2005, 10:40
Davon träum ich persönlich schon seit Jahren...

Wer nicht, wer nicht. :(

Arnd
19.09.2005, 16:55
alle motzen über adobe ... tatsache ist das adobe eine firma ist, die ihre stellung aber durch absolut gute programme seine vormachtstellung bekommen hat. man schaue sich nun mal photoshop an, indesign vs quark vs corel, der distiller bzw allgemein pdf. alle programme haben ihre berechtigung und adobe implementiert dinge, die auch wirklich sinnvoll sind. das sie jetzt macromedia gekauft haben heisst ja nicht das es schlechter wird. pagemarker war auch erst nach der weiterentwicklung von adobe gross geworden und bis vor einige jahre das tool für die buchindustrie. genauso wird es mit flash und dreamweaver gehn, entweder lässt adobe neue programme sich einfallen oder aber dreamweaver bestandteile gehen in zb go live ein. das einzigste tool was ich über die wupper gehn sehe ist freehand, aber da fand ich illustrator seit je her besser.

gruß arnd