PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum so gut wie keine Kommentare?

hennings22
16.09.2005, 00:06
So lange wie ich schon stiller und auch offizieller Leser dieses Forums bin, stelle ich mir schon folgende Frage: Warum sind so gut wie keine Kommentare unter den Fotos zu finden???
Ich weiß aus meiner Mitgliedschaft in der FC, dass es gerade die Kommentare sind, die einen oftmals Hinweise und Hilfen geben können. Ist das hier nicht üblich???
Warum wird das hier so wenig genutzt?
Irgendwie finde ich das schade und ich denke, das geht nicht nur mir so, oder?

dA2Eye
16.09.2005, 00:27
Hallo hennings22,

hier Eyelander529.

Was Dich verwundert, hat auch mich lange verwundert. Und dann ... habe ich auch mal nachgefragt.

Öhm - im Moment ist hier grad 'ne Art Umstellung im Gange.
Einerseits in der Galerieordnung,
andererseits in der Einstellung
also
von Bildern, zu Bildern und über Bilder,
und überhaupt & so.

Surf mal a bisserl herum, mach Dich hier schlau und da grau und dort blau und werd nicht gleich mau
- mit anderen Worten -
schaumama !

Heute ist hier mehr oder weniger Dead Jeans gewesen, am langen Abend. Odä wie man auch so secht: Dode Ose.
Anders gesagt: wenig los.
Schreiben, bzw. sich schriftlich beteiligen "tun" ja meist immer dieselben Papiertiger und -täter. Was vielleicht auch grad im Umbruch begriffen ist.
Da bin ich mir aber noch nicht so sicher...

Sehmamal !

Tühüüs
Eyelander (bin auch aus'm Norden)

dör wo de Lüchtürm stein

So, nu ab ins Bett (Gute Nacht oder Guten Tag)

Ernst
16.09.2005, 04:17
So lange wie ich schon stiller und auch offizieller Leser dieses Forums bin, stelle ich mir schon folgende Frage: Warum sind so gut wie keine Kommentare unter den Fotos zu finden???
Ich weiß aus meiner Mitgliedschaft in der FC, dass es gerade die Kommentare sind, die einen oftmals Hinweise und Hilfen geben können. Ist das hier nicht üblich???
Hi Henning22.........

Tja, das ist ne gute Frage und lässt sich nicht so einfach beantworten und vor allen Dingen nicht mit der FC vergleichen- Die FC ist eine pure Bildergalerie- in diesem Forum geht aber auch noch um einige Dinge mehr die auch interessieren und gelesen werden wollen .:cool:
Eines ist zumindest mal sicher > schreibst du mir, so schreib ich dir ! :mrgreen:

Aber auch hier gibt es Grüppchen, die nur bei bestimmten Usern einen Kommentar abgeben- in der Zwischenzeit zähle ich auch zu denen- ist aber auch kein Wunder, habe mir oftmals die Zeit genommen und ne Kommentierung geschrieben- nur, man erwartet aber auch irgendwann eine Gegenleistung in Form eines „Feedbacks“.
Bleibt dieses aus, so sehe ich auch keine Veranlassung mehr, irgend jemandem weiterhin meine Zeit zu opfern, die mir genau so lieb und teuer ist. :flop:
Das ist in der Zwischenzeit mein Grundsatz. :top:

Und noch eine Anmerkung zum Schluss- dieses Forum lebt zwar von den einzelnen Bildern der User, nur wenn so manch einer am Tag zwei bis dreimal jeweils bis zu 5 Bilder in die Galerie einstellt, der braucht sich nicht zu wundern weshalb kaum Kommentare abgegeben werden- es ist schier einfach zu viel des Guten.
Ich habe einfach keine Lust mir nur Bilder eines Users anzusehen und die der anderen bleiben auf der Strecke weil's die Zeit nicht zulässt- das kann’s ja wohl nicht sein.
Die meisten zumindest haben auch noch einen „ Nebenjob“ ! :lol:
Apropos, wieviele Kommentare ( zu Bildern wohlgemerkt ) hast du in der Zwischenzeit abgegeben :roll: :lol:

In diesem Sinne

Gruß Ernst
Neies vun daheem (http://www.fotogalerie-bensheim.de/Lokales/Winzerfest/Winzerfest05-1/winzerfest05-1.html)

ManniC
16.09.2005, 08:04
Moin aus Köln ;),

ich lese hier (fast) jeden Beitrag, schaue mir (fast) jedes Bild an.

Bildkommentare gibt es von mir

- wenn mir etwas zum Bild einfällt (das ist nicht immer der Fall)
- wenn ich in der Stimmung für einen Bildkommentar bin (auch das ist nicht immer der Fall)
- wenn ich die Zeit für einen mehr oder weniger ausführlichen Kommentar habe (sh. oben)

Ein einfaches "BOOOOAHHHHH :top: " bringt den Autor nicht wirklich weiter - aber auch das erlaube ich mir ab und zu.

Basti
16.09.2005, 08:28
Warum sind so gut wie keine Kommentare unter den Fotos zu finden???
Weil bei uns die Bilddiskussion in forum stattfindet????
Basti
... der sich gerade wundert weil von dir auch noch nichts in der Galerie gepostet wurde ;-)

joki
16.09.2005, 08:49

Wo finde ich denn Deine Kommentare? Geh doch einfach mal mit gutem Beispiel voran. Ich denke andere werde Dir folgen.

hennings22
16.09.2005, 08:53
Ja , die Frage, ob ich schon mal einen Kommentar abgegebenhabe ist natürlich legitim. :?
Ich habe mich ehrlich gesagt bisher noch nicht getraut, weil ebend keine Kommentare zu finden sind. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es hier ebend anders läuft als in der FC. Allerdings ist mir der Umgangston in der FC manchmal doch etwas zu derb und teilweise auch unfreundlich, gerade wenn es um die Votings geht, aber das steht ja auf einem anderen Blatt. Ich jedenfalls werde mein Verhalten ändern, nachdem ich ja nun weiß, dass es keinen bestimmten Grund für so wenig Kommentare gibt. Und wenn jeder User sich ein wenig mehr in diese Richtung bewegt, könnte das mit den Kommentaren sicher auch bald anders werden.

Also, ich gelobe Besserung! :top:

joki
16.09.2005, 09:57
Das ist der erste Schritt zum besseren D7 User... :top: :top:

Irmi
16.09.2005, 15:28
Ich freu mich über Kommentare zu meinen Bildern, (sind gerade nicht viele :cry: , kommt aber wieder) und ich schreib auch manchmal welche.
Manchmal sind es aber einfach zu viele Bilder, um zu jedem etwas zu schreiben.

Egbert
16.09.2005, 18:06
Hallo,

Ich habe hier sehr zwiespättige Erfahrungen gemacht.
Als ich angefangen habe Bilder einzustellen ( noch im alten Forum ) waren die Kritiken hart aber ehrlich. Sie haben mir sehr viel geholfen mich weiterzuentwickeln. Dafür noch mal meinen allerherzlichsten Dank :top:
Inzwischen sind leider ( bei allen die hier einstellen ) die Kommentare mehr oder weniger zu Lobeshymnen verkommen. Wenn ich, wie ich es früher gewohnt war, auch meine ehrlich Meinung drunter geschrieben habe bin ich des öfteren deswegen persönlich angegriffen worden ( z.B. " die Umstände der Aufnahme waren halt nicht besser, also kann ich nichts dafür und halt Dich gefälligst zurück" ; aber die Aufnahmen waren halt meiner Meinung nach doch verbesserungswürdig ). Dies hat mich doch sehr geärgert und ich schreibe fast nur noch Kommentare zu Photos die wirklich gut sind oder bei Usern die ich persönlich kenne und die wissen das ich Ihnen vielleicht doch nur weiterhelfen möchte und so auch etwas zurückgeben kann was mir das Forum gebracht hat.
Ein weiteres Problem ist die ungeheure Anzahl von Aufnahmen die hier veröffentlicht werden, so daß ich auch zeitlich gar nicht dazu komme mir alle anzusehen.
Wenn mehr als 4 Aufnahmen in einem Thread sind ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Kritik auch nicht mehr möglich.

so das mußte ich hier mal loswerden.

Ernst
16.09.2005, 18:32
Wenn mehr als 4 Aufnahmen in einem Thread sind ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Kritik auch nicht mehr möglich.
so das mußte ich hier mal loswerden.
Egbert, du spricht es mir aus der Seele... :top: ..ich gehe noch einen Schritt weiter...... die, die es tun, sie merken es noch nicht einmal .... :flop:

Gruß Ernst
Neies vun daheem (http://www.fotogalerie-bensheim.de/Lokales/Winzerfest/Winzerfest05-1/winzerfest05-1.html)