Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typisch Namibia
Vor 4 Wochen bin ich still und heimlich mal kurz nach Namibia entschwunden.
Dafür habe ich jetzt jede Menge Bilder mitgebracht. Anfangen möchte ich mit ein paar typischen Eindrücken, mit denen man Namibia verbindet:
Tiere (7x) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18562&sid=96a6d2b0d8257a11e59b90a8c21bf4ea)
Sand (4x) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18566&sid=96a6d2b0d8257a11e59b90a8c21bf4ea)
Sonnenuntergänge (4x) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18573&sid=96a6d2b0d8257a11e59b90a8c21bf4ea)
Köcherbäume (2x) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18575&sid=96a6d2b0d8257a11e59b90a8c21bf4ea)
MiLLHouSe
15.09.2005, 23:30
Wow, supertolle Bilder, die du uns mitgebracht hast, sorry ich meinte natürlich, die du dir mitgebracht hast ;-) . Wir sind da nur zweitrangig.
Besonders toll finde ich die Wüstenbilder und die Sonnenuntergangsbilder. Bei den Tierbildern.. Wie nah warst du am Geparden dran? Echt klasse.
Und endlich mal Bilder aus Afrika hier. Ich würde ja auch gerne meine aus Kenya zeigen, doch mit nem normalen Scanner kann ich das vergessen, da ist die Qualität zu mies :-( .
Ich hoffe auf noch mehr :cool: .
Hallo BadMan !
Unglaublich gute Bilder !
Bin fasziniert, sowohl von den Motiven, wie von dem Endergebnis !
Und dann seh ich - A2. Damit hast Du das hinbekommen?
Kann mir mal jemand sagen, wieso man dann noch eine andere Kamera will ?
(Achso, Du hast ja auch eine Sigma D10 außerdem? Auch nicht schlecht. Oder war die geliehen?) Dennoch, die meisten vorgestellten Bilder sind mit der A2 gemacht...
Jedenfalls bin ich zum ersten mal von dieser Galerie total hingerissen :D
Obgleich da viele gute Bilder drin stehen.
auch dort ... hin will !
Namibia, ich komme.
(wenn ich darf Schicksal)
MfG
Eyelander
Wow, supertolle Bilder, die du uns mitgebracht hast...Besonders toll finde ich die Wüstenbilder und die Sonnenuntergangsbilder.
Danke, sind aber auch dankbare Motive.
Bei den Tierbildern.. Wie nah warst du am Geparden dran?
Ziemlich nah. Ich schätze mal, der Leopard kam bis etwa 1-2 m ran und der Gepard war auch nicht viel weiter weg.
Ich hoffe auf noch mehr
Da kann ich mal drüber nachdenken. ;)
Und dann seh ich - A2. Damit hast Du das hinbekommen?
Wenn man lieb zu ihr ist, kann Sie auch ganz gute Bilder machen.
Die Sonnenuntergangsbilder sind auch völlig unbearbeitet, bei den anderen war allerdings i.d.R. eine leichte Tonwertkorrektur nötig.
Was mir noch aufgefallen war; mit dem automatischen Weißabgleich kam die Kamera schlechter zurecht als in Deutschland, vor allem bei bedecktem Himmel, da lieferte die Einstellung auf bewölkt deutlich bessere Bilder.
(Achso, Du hast ja auch eine Sigma D10 außerdem? Auch nicht schlecht. Oder war die geliehen?) Dennoch, die meisten vorgestellten Bilder sind mit der A2 gemacht...
SD10???
Nö, da bist Du wohl bei einem anderen User gelandet. Meine Bilder sind alle mit der A2 gemacht.
Ja, jedenfalls klasse, was Du und die A2 als Team gemacht habt.
Ich hatte mir so nebenbei gedacht - gut & viel Licht mag ja jede DigiCam besonders gern. Aber die A2 scheint da richtig aufzublühen.
Und der Weißabgleich - das ist 'n Tip. Hatte schon an den Exifs gesehen, daß Du kaum nachbearbeitet hattest bei manchen Bildern.
Die Dünen kommen besonders schön. Kontrast gut getroffen. Motivauswahl dgl.
Super !
...
und - vielen Dank für die Vorstellung !!!
Ciao, E.
Das scheint Dir ja in Namibia gut gefallen zu haben. Habe ich zuviel versprochen? ;)
Die Köcherbaumbilder gefallen mir besonders gut.
Der Leopard war aber angefüttert, oder? Andernfalls hättest Du riesiges Glück gehabt.
Willkommen zurück!
Echidna
Klasse Aufnahmen aus einem sicher faszinierendem Land, wo ich siche auch noch einmal hinkomme.
Bin gespannt auf die nächsten Bilder! :top:
@Eylander,
warum nicht mit der A2, habe mit der Hi/A1/2 auch in Afrika Aufnahmen gemacht, und bei vielen Tieren kommt man so nah ran das einem schon das Herz in die Hose rutscht, so da man fast vergißt den Auslöser zu drücken.
Das scheint Dir ja in Namibia gut gefallen zu haben. Habe ich zuviel versprochen? ;)
Nein, es war einfach nur :top::top::top:
Der Leopard war aber angefüttert, oder? Andernfalls hättest Du riesiges Glück gehabt.
Auf der Gästefarm Düsternbrook (http://www.duesternbrook.net/de_index.html) in der Nähe von Windhoek kann man im offenen Geländewagen hautnah einer Leoparden- und Gepardenfütterung beiwohnen (natürlich ohne Zäune). Die Tiere sind angeblich ziemlich zahm und es soll auch noch nie etwas passiert sein. Es ist dann zwar nicht gerade Natur pur, aber da man gerade Leoparden in freier Wildbahn kaum zu Gesicht bekommt, haben wir dafür extra eine Fahrt von 400 km auf uns genommen. Angeblich sollen auf Düsternbrook auch viele der im TV zu sehenden Tierfilme entstanden sein.
Ob angefüttert, zahm oder freilebend ... das sind faszinierende Tiere. Ihnen so nahe zu kommen ist in jedem Fall ein Erlebnis.
Gruß
Echidna