Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kraftstation
Fritzchen
15.09.2005, 22:55
Die Dateien werden immer Größer, bald gibt es 12-14 Mb Kameras.
Also noch größer, das RAW in Tiff verwandelt , also Aufrüsten !
Habe ich jetzt gemacht, so sieht es aus.
Aber wissen wie es geht muß man immer noch :top:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/812/Die_Kraftstation.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18568)
Und wie bekommt man die ganzen Festplatten in so ein Minigehäuse? :shock:
Aber sieht schon nett aus der Arbeitsplatz - und schön viel Platz für Photoshop.
Wie wärs denn mit sowas (http://www.rz.rwth-aachen.de/computing/datendienste/hardware.php), daß nehmen die hier in der Uni. Da muß jemand viele Bilder machen. :D
Hallo Fritzchen,
ja ja, der Arbeitsplatz für PS muß schon stimmen. Wie meine schwachen Augen erkennen können haste Dir zwei 19"er von BenQ als Dual-Displays gegönnt, was ??? Herzlichen Glückwunsch ;)
Aber sag mal, ab wann im September sollen denn Deine Workshops in Witten stattfinden ? Bin schon ganz gespannt !!!
Gruß Reinhold
sowas ist guut !
:mrgreen:
Die Dateien werden immer Größer, bald gibt es 12-14 Mb Kameras.
Na und? Mußt die Kamera ja nicht auf volle Auflösung einstellen... :mrgreen:
Die Krönung ist ja der Sessel ;) :top:
Rheinlaender
16.09.2005, 07:47
Hi Fritzchen !
Ich glaub Du hast etwas zu früh aufgerüstet, denn gerade was die Prozessortechnik aus dem Wintel-Lager betrifft wird es in den nächsten Monaten extreme Änderungen geben. Die Prozessorleistung wird mit ziemlicher Sicherheit einen gewaltigen Sprung nach vorne machen und heutige extrem teure Dualprozessorsysteme lächerlich aussehen lassen.
Da Du dazu definitiv neue Mainboards benötigst, hast Du vermutlich zu früh investiert. Außerdem benötigen große Bilddaten vor allem RAM ohne Ende. 2GB RAM sind da heutzutage schon als untere Grenze anzusetzen wenns denn wirklich leistungsfähig sein soll. Oft haben solche privaten Systeme auch die absolut falsche Grafikkarte verbaut, denn die meisten 3D-Karten von ATI oder Nvidea sind eher für Spieleperformance ausgelegt und nicht für genaue Farbdarstellung.
Das i-Tüpfelchen wäre dann noch ein extrem schnelles Festplattensystem, eventuell noch im Raidverbund aber dann kommen wir in Bereiche die nix mehr für den Amateur-Geldbeutel sind.
Ich hoffe also das dein neues System nicht nur nach außen den Schein aufrecht hält, sonst taugt es leider überhaupt nix. ;)
Nicht nur der Sessel, auch der Schrank als Schreibtisch verspricht nicht unbedingt gemütliches Surfen. Wo läßt Fritzchen die Beine?
TorstenG
16.09.2005, 08:04
Fritzchen, nicht schlecht! :top:
@Rheinländer: Dann kauft Fritzchen sich halt einen neuen ... :cool:
Achja, verschiebe ich mal ins Café, da fühlt sich der Beitrag wohl aufgehobener! (Duck und wech!)
Fritzchen
16.09.2005, 11:03
So ein Sessel braucht man, besonders, wenn man im Hermelinmantel vor dem Rechner sitz :mrgreen:
....und wenn die Füsse nicht bis auf den Boden reichen kommt ein Schemel drunter....
:cool:
Fritzchen
16.09.2005, 11:05
Hi Fritzchen !
Ich glaub Du hast etwas zu früh aufgerüstet, denn gerade was die Prozessortechnik aus dem Wintel-Lager betrifft wird es in den nächsten Monaten extreme Änderungen geben. Die Prozessorleistung wird mit ziemlicher Sicherheit einen gewaltigen Sprung nach vorne machen und heutige extrem teure Dualprozessorsysteme lächerlich aussehen lassen.
Da Du dazu definitiv neue Mainboards benötigst, hast Du vermutlich zu früh investiert. Außerdem benötigen große Bilddaten vor allem RAM ohne Ende. 2GB RAM sind da heutzutage schon als untere Grenze anzusetzen wenns denn wirklich leistungsfähig sein soll. Oft haben solche privaten Systeme auch die absolut falsche Grafikkarte verbaut, denn die meisten 3D-Karten von ATI oder Nvidea sind eher für Spieleperformance ausgelegt und nicht für genaue Farbdarstellung.
Das i-Tüpfelchen wäre dann noch ein extrem schnelles Festplattensystem, eventuell noch im Raidverbund aber dann kommen wir in Bereiche die nix mehr für den Amateur-Geldbeutel sind.
Ich hoffe also das dein neues System nicht nur nach außen den Schein aufrecht hält, sonst taugt es leider überhaupt nix. ;)
Oliver zum Glück muß ich ja nicht, so wie du mein Geld damit verdienen !
Sonst muß man öfters nachschieben :flop:
Aber so geht es erst mal wieder :top:
Fritzchen
16.09.2005, 11:07
Nicht nur der Sessel, auch der Schrank als Schreibtisch verspricht nicht unbedingt gemütliches Surfen. Wo läßt Fritzchen die Beine?
Das ist schon sehr bequem, der englische Prunksessel, hat schon was !
Die Füße sind auch entspannt, also 4 Stunden macht man da locker :top:
Fritzchen
16.09.2005, 11:08
....und wenn die Füsse nicht bis auf den Boden reichen kommt ein Schemel drunter....
:cool:
Wenn dann eine samtbeschlagen Fußbank :top:
Rheinlaender
16.09.2005, 11:40
Oliver zum Glück muß ich ja nicht, so wie du mein Geld damit verdienen !
Sonst muß man öfters nachschieben :flop:
Aber so geht es erst mal wieder :top:
Zum Glück trägt sich das Geldverdienen bei mir auf 3 Säulen, sonst säh es düster aus. Aber so oft Nachschieben muß man auch nicht, mein neuster Rechner hat 2,5 Jahre auf dem Buckel und bis nächstes Jahr um die gleiche Zeit kommt da auch nix Neues. Es ist auch völlig unnötig desöfteren neue Teile zu kaufen, der Performacegewinn beträgt meistens nur lächerliche 10%.
Aber die olle Kiste sieht in den Eckdaten selbst für heutige Zeiten noch ziemlich gut aus.....
- Dual Xenons 2,8GHz
- 4GB RAM
- ATI Fire GL
- Ultra 360 SCSI (4 IBM-Platten mit jeweils 36GB und 10.000 U/min)
- Raid-System
Aber wenn nächstes Jahr die Mehrkernigen CPUs kommen und das Bussytem weiter gepusht wird, liegt der Leistungsgewinn schon nahezu bei 100%...... DAS lohnt sich dann auf jeden Fall.
Und wie bekommt man die ganzen Festplatten in so ein Minigehäuse? :shock:
Ich vermute, in dem Minigehäuse ist nur der Arbeitsspeicher, die Festplatte ist im Schrank... :lol:
hmmm... nicht schlecht *g*
auf den 2-Monitor-Betrieb (bei mir in 19"TFT und eine 19" Röhre) könnte ich schon lange nicht mehr verzichten...
jedes mal, wenn ich an nem PC mit nur einem Monitro sitze fühle ich mich so eingeengt... *g*
Aber was hast du denn so an Hardware in deinem Mini-Gehäuse drin?
für mich wär so ein kleines Gehäuse nix, weil ich öfters mal am Rechner rumbastel...
Ach ja... mein Rechner ist schon 3,5 Jahre alt und ich habe nur wenige Sachen (Festplatte und RAM) aufgerüstet und es reicht mir immer noch... es ist ein Athlon XP 1900+, 512Mb RAM, 80 + 160 Gb Festplatten, GF4TI-4400 Graka, wobei mir das Systen von Rheinlaender schon gefallen könnte *g*
Fritzchen
17.09.2005, 07:29
Also drin ist, ein Pentium 4 3,7
2GB RAM
und was nicht noch so alles, ich habe mich auch gewundert wie klein :top:
Macht ja gar nicht so viel her.
Ist aber wieder weg, alles neu Aufbauen, ich glaube eins von den Bios macht nicht das, was es soll !
Also noch 2 Tage warten, bis zum Neuanfang :flop: