PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sommer ist vorbei....

dgo
15.09.2005, 20:04
Hi,

folgendes Bild hab ich ca. vor ner Stunde (19 Uhr) gemacht:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/832/roller1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18545)

Es ging mir darum, die Stimmung (Regen, beginnende Dämmerung) einzufangen. Aber ich bin nicht so ganz zufrieden mit dem Bild. :roll:

Was meint Ihr? Habt Ihr ein paar gute Tipps auf Lager? ;)

Gruß, Daniel

Funster
15.09.2005, 20:35
Moin Daniel,

Grau ist die Stimmung auf alle Fälle - und stockdunkel war es wohl auch, wie ich es Deinen Exif-Daten entnehme.
Ansonsten weiß ich noch nicht mal, was man an dem Bild verbessern kann - leider im negativen Sinn. Das einzig Gute an dem Bild ist der rote Farbtupfer.
Ansonsten lauter Dinge, die das Bild uninteressant machen: aus Augenhöhe runtergeknipst, alles schief, zu viel drauf, keine Bildeinteilung.
Also, erster Tip von mir (es werden hoffentlich noch mehr Leute ihren Senf dazugeben): bei alltäglichen Objekten ungewöhnliche Blickwinkel nehmen.

Nothing for ungood und zeig mehr Bilder!

Cheers,
F.

dA2Eye
15.09.2005, 20:42
Guten Tag, lieber Daniel !
:)
Ein Bild mitten aus dem Leben.
Mir gefällt sowas ja zunehmend !

Also ich fabuliere mal ins Graue hinein (ins grau des Regens), mit meinen Wieder-Anfängererfahrungen.
Die Blende ist recht dicht. f11 ..., dann 2 Sekunden bei 200 ISO, das ist so eine Sache der Verwacklungsgefahr bei 105 mm Focus...
Blende mehr öffnen, -0,3 ist dann ja auch oft recht sinnvoll.
Vom Motiv her, falls man die Buschreste aus dem Bild haben will -, sich nach rechts stellen und etwas mehr von oben das Gezeigte ablichten, Display kann man ja zur Ansicht beim fotografieren klappen.
Dann könnt's -, äh -, klappen. Also, mit der Zufriedenheit.

Aber wer weiß, ob dann die Stimmung einzufangen wäre. Springende Regentropfen etwa auf dem Tisch, einem Unterteller oder dergleichen, bringen ja etwas Dynamik und Bezug ins Bild und spiegeln zudem das Restlicht - am Abend.

Aber das weißt Du sicherlich alles; was red' ich denn.

Die Idee mit dem Tretroller ist schon mal gut. Ran an die Regentropfen.

Selbst, wenn die rege an das Fenster klopfen !

Gruß, E.

carlos
15.09.2005, 21:50
mir ist´s zu Finster :lol: tut mir leid

dA2Eye
15.09.2005, 21:53
ist ja auch SommerEnde
und
nicht Sonnenwende !

:cool: