PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topvisionshop.com und Österreich

ThomasTH
15.09.2005, 12:00
Hallo!
Ich lese hier schon einige Zeit mit ;-) Und jetzt hab ich mal ne Frage:
Ich wohne in Wien und würde mir gerne die Dynax 7D kaufen. Da ich sie in Geschäften hier in Wien bisher nur um 999 gesehen habe, ist das Angebot auf topvisionshop.com ja schon sehr verlockend, immerhin 90 Euro Ersparnis trotz Versand. Allerdings wäre es mir eigentlich lieber, die 7D hier zu kaufen ...

Was ich nun wissen möchte ist: Gibts da irgendwelche Probleme mit der Garantie oder dergleichen, weil ich in Österreich wohne? Ist topvision ansonsten zuverlässig und gut (bis jetzt hab ich hier ja nur gutes gehört)? Was ist, wenn die Kamera mal hin ist, das Backfocus-Problem hat usw.?

Danke
Thomas

ManniC
15.09.2005, 12:02
Moin Thomas,

da es sich um keine direkte Frage zur D7D handelt: Ab in's Café ;)

ThomasTH
15.09.2005, 12:22
Ach so, wusste nicht genau wohin das jetzt gehört ... danke.

Terfi
15.09.2005, 13:36
Bei Topvision würde die 7D für Dich allerdings 910 EUR + 16 EUR Versand kosten, da Du als Österreicher 20 % MwSt. hast.
Das sind dann noch ca. 45 EUR weniger als bei vienna-camera.com aus Wien, die ich Dir durchaus empfehlen kann.

ThomasTH
15.09.2005, 16:13
Ach ja, das mit der Mwst hab ich vergessen und wurde mir vorhin gar nicht angezeigt, obwohl ich auf der Startseite Österreich ausgewählt habe.
Ich denke, dann werde ich sie wohl doch direkt in Wien kaufen.

blondl
15.09.2005, 17:25
He i Thomas,

ist der topvisionshop nicht in er EU? Wenn innerhalb der EU, dann kannst du die Geschichte mit der Mehrwertsteuer vergessen und das ganz legal. Es gilt die Steuer die im Land des Händler verlangt wird, und Zoll innerhalb der gibts ja nicht (bei haushaltüblichen Mengen).

Aber hast du auch schon bei geizhals vorbeigeschaut? Ich hab dort die 7D um 949,- abholbar im Lager gefunden und das im 23. oder im 4.

Um die Händler und ihre Kulanz mach dir weniger Gedanken, die tun nichts anderes als die Kamera inzutüten und zu KM im 13. zu schicken. So gesehen ists fast egal wo du kaufst. Einziger Vorteil und das auch nur vielleicht ist das zu andere Objektive zum testen geborgt bekommen kannst. Aber wie gesagt, das auch nur vielleicht.

KM in Wien ist übrigens sehr nett und hilfsbereit, obwohl die auch ned viel was anderes tun als die Kamera einzutüten und nach Bremen zu schicken ;)

ThomasTH
15.09.2005, 18:06
Digitrend hab ich mir jetzt mal genauer angeschaut. 950 Euro und selbst abholen können ist ja ganz gut! :-) Ich hab nur immer ein bissl bedenken bei diesen ganzen Internet/Billig-Händlern ...
Andererseits sind 50 Euro (sonst kostet die Kamera eigentlich überall 1000) ja nicht so wenig, krieg ich schon ca. ne halbe Speicherkarte drum ;-) (Und bei mir als Student schauts mitm Geld ja nicht soo toll aus ;-) )

blondl
15.09.2005, 18:11
Ach, bedenken...
Was soll schon groß passieren, wenn du sie dir abholst (das wäre Grundvoraussetzung)?

Anhand der Verpackung erkennst du sofort ein Transportschaden und bei allen anderen Sachen reden die sich immer Richtung Garantie raus. Das endet dann wieder beim einschicken an Minolta. Und das kannst du selbst schneller und besser amchen. KM in Wien nimmt trotz anderslautender Behauptungen sehr wohl noch Garantie und Reperaturfälle an, allerdings nur mehr von (D)SLR's und anderem hochwertigem Gerät.

ThomasTH
15.09.2005, 18:49
Ja, stimmt, ich werd da morgen mal hinschauen und wenn alles in Ordnung ist, kauf ich das Ding! :D :D :D

Sunny
15.09.2005, 18:56
Ja, stimmt, ich werd da morgen mal hinschauen und wenn alles in Ordnung ist, kauf ich das Ding! :D :D :D

Die 7D ist kein Ding,

es ist ein edles Ding :top:

blondl
15.09.2005, 19:09
Die 7D ist kein Ding,

Doch, doch! Es ist "Das Ding an sich"! ;)

@Thomas
Ich weiß jetzt mal nicht ob du dort so mir nichts dir nichts auftauchen kannst und sagt ich möchte kaufen. Die meisten Shops die ich bisher kennenlernen durfte, wollen vorher eine Bestellung haben und dann "nur"
gegen Barzahlung abholbar.

Aber es könnte hier anders sein, mach dich vorher schlau, bevor du enttäuscht dort stehst...

Sunny
15.09.2005, 19:11
Die 7D ist kein Ding,

Doch, doch! Es ist "Das Ding an sich"! ;)

Ich weiß jetzt mal nicht ob du dort so mir nichts dir nichts auftauchen kannst und sagt ich möchte kaufen. Die meisten Shops die ich bisher kennenlernen durfte, wollen vorher eine Bestellung haben und dann "nur"

Aber es könnte hier anders sein, mach dich vorher schlau, bevor du enttäuscht dort stehst...

Ich habe nie gepostet, dass ich dort etwas abholen will :!:

Warum sollte ich wegen einer 7D nach Österreich fahren,

fahr ja sonst auch nicht dorthin.

blondl
15.09.2005, 19:14
besser jetzt?

Sunny
15.09.2005, 19:15
besser jetzt?

Viel besser :top:

ThomasTH
15.09.2005, 20:28
@Thomas
Ja, klar mach ich mich vorher schlau ;-) :-)
Soweit ich das gesehen habe, haben die auch ein normales Geschäft in Wien und die D7D ist dort lagernd. :-)