PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Express: Fettdruck in der Signatur

Dimagier_Horst
15.09.2005, 11:24
Hallo Leuts,
wenn ich in OE eine Mail bearbeite, hänge ich eine Signatur dran. Diese Signatur soll in Fettschrift sein und Absatzformatierungen zulassen - das gelingt mir aber nicht. Weder aus einer Textvorlage noch aus einem HTML-Dokument werden die entsprechenden Formatierungen übernommen. Versand im HTML-Format habe ich zugelassen.

Mein Verdacht: das get bei Outlook, aber nicht bei Express. Liege ich da richtig?

Sunny
15.09.2005, 15:26
Hallo Horst,

das geht nicht,

habe auch keine Lösung gefunden :flop:

Dimagier_Horst
15.09.2005, 18:35
Danke, Sunny. :D

Sunny
15.09.2005, 18:38
Horst,

ich habe es nochmals in allen Varianten versucht, im Netz gesucht,

keine Lösung gefunden :flop:

Irmi
15.09.2005, 19:25
Hey Ihr Zwei,

ich weiß auch keine, wißt Ihr denn, ob man Tabulatoren verwenden kann,
irgendwie krieg ich den Text nicht untereinander.
Ich fürchte mal, daß auch das nicht geht.

Sunny
15.09.2005, 19:47
Hey Ihr Zwei,

ich weiß auch keine, wißt Ihr denn, ob man Tabulatoren verwenden kann,
irgendwie krieg ich den Text nicht untereinander.
Ich fürchte mal, daß auch das nicht geht.

Ich meine Tabs nicht,

aber return und Leerzeichen

Dimagier_Horst
15.09.2005, 19:57
Tabs gehen bei mir auch nicht...also schau ich mir doch mal Outlook an...

ManniC
15.09.2005, 20:04
Mach das Horst, ich habe mein OE zugunsten Outlook eingemottet.

Kerstin
16.09.2005, 12:29
Hi Horst,

wie wäre es wenn du dir zu diesem Zweck ganz einfach ein HTML-Briefpapier (in OE und Co. auch "stationery" genannt) anlegst?

Dort kannst du dann deine Signatur ganz nach Wunsch formatieren!

Dimagier_Horst
16.09.2005, 12:38
Hallo Kerstin,
das hatte ich probiert: ein HTML-Dokument kreiiert, mit dem Ergebnis, dass er zwischen jede Zeile eine Leerzeile gemacht hat und unterschiedliche Formatierungen des Textes ignorierte.....ich gehe jetzt nochmal genau gucken. :shock:

Edit: Hallo Kerstin, das scheint es zu sein....das Ding über OE erstellen :top:

Teddy
16.09.2005, 12:39
Problematisch wirds nur wenn der Empfänger html nicht zulässt. Dann werden die html-mails als Nur-Text angezeigt, was nicht unbedingt toll aussieht ;)

Ich schicke von hier auch jede Menge mails (Spam ;) ) und da treffe ich halt des öfteren auf diese Problematik, da unsere Kunden mit html-mails scheinbar sehr vorsichtig umgehen.

Rheinlaender
16.09.2005, 12:50
Ich schicke von hier auch jede Menge mails (Spam ;) ) und da treffe ich halt des öfteren auf diese Problematik, da unsere Kunden mit html-mails scheinbar sehr vorsichtig umgehen.

Du sagst es.....

Allein aus Sicherheitsgründen ist die Anzeige von HTML-Dateien bei mir im Emailclient deaktiviert.

Kerstin
16.09.2005, 12:51
Hm, wenn ich z.B. in Dreamweaver eine html-Datei erzeuge mit gelbem Hintergrund und unterschiedlichen Formatierungen im Text, das abspeichere und dann in OE wieder per "Neue Mail" - Briefpapier aufrufe dann kommt auch genau das.....

Teddy, ja, wenn der Empfänger nur Plaintext aktiviert hat dann kann man natürlich nichts machen, aber daraufhin zielte ja die Frage nicht unbedingt....ich habs zumindest so verstanden ob es überhaupt funktioniert.... :cool:

emundem164
16.09.2005, 13:24
sorry wenns etwas ot ist, aber html in emails sowieso nix verloren.
bläht die mails nur unnötig auf und die html-ansicht sollte wegen den sicherheitsrisiken sowieso deaktiviert sein. macht nur in firmeninternen netzwerk sinn, und auch dort nur geringen.

gruss
michel

Teddy
16.09.2005, 14:25
@Kerstin
Naja, es ist halt so, dass Formatierungen wie FETT oder KURSIV etc. nur in html realisierbar sind nicht aber in NUR-TEXT.
Daher gehts in NUR-TEXT einfach nicht

Kerstin
16.09.2005, 14:43
Teddy, weiß ich doch ;)
Aber Horst wollte wissen ob es mit OE generell geht und nachdem alle sagen NEIN fühlte ich mich herausgefordert, zu zeigen dass es sehr wohl geht.
Wenn man im ASCII schreibt/empfängt geht natürlich nichts, dann aber auch nicht mit Outlook!

Teddy
16.09.2005, 14:45
Ok Schnuckel...hast gewonnen ;)
Frauen haben ja sowieso immer Recht, oder?

Kerstin
16.09.2005, 18:50
:mrgreen:

Dimagier_Horst
16.09.2005, 18:57
So, funktioniert. Nochmal Danke an Kerstin :D