Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Dimage 7i

Marc25
15.09.2005, 10:10
Hallo Zusammen!

Also ich bin so langsam echt gefrustet!
Ich habe meine Dimage 7i jetzt genau 2 Jahre. Nach einem Jahr fingen die ersten Macken an, die Kamera ging andauernd aus und dann wieder an, so als ob sie ein Reset macht.

Eingeschickt Elektronik wurde auf Garantie ausgetauscht. Alles schön und gut.

Jetzt, also nach einem Jahr der ersten Reperatur, wieder das selbe Kamera ging Anfangs aus, dann fokusierte sie nicht mehr , Zoom ging nicht mehr und letzte endlich ging nichts mehr, Sucher schwarz und Display schwarz. Die Kamera läßt sich noch nicht mal mehr anschalten!

Kamera wieder eingeschickt! Alter Reparaturauftrag mit beigelegt.

Kostenvoranschlag ist mir zugeschickt worden.

Kommentar: 12 Monats Garantie abgelaufen
!!!Reparaturgarantie von 6 Monaten ebenfalls abgelaufen!!!

Reparaturkosten 230,-Euro !!!

Ich hab mit dem Service noch nicht telefoniert, ich finde es aber nen dicken Hammer. Zweimal Elektronikprobleme, jedesmal nach einem Jahr und ich soll jetzt 230€ bezahlen!! :flop: :evil:

Also dafür das die Kamera nur ein Jahr am Stück funktioniert ist sie doch entscheidend zu teuer

Was haltet Ihr davon !

Grüße
Marc

sixtyeight
15.09.2005, 18:13
Hi,

ich würde mal mit Bremen telefonieren und freundlich nach Kulanz fragen.
Wenn die nicht darauf eingehen währe es mit Sicherheit die letzte KoMi für die ich mein Geld ausgeben würde. Es währe sonst ein sehr sehr teures Wegwefprodukt.
Wünsch dir viel Erfolg!

MfG Klaus

erich_k
15.09.2005, 19:19
Hallo Marc

Ich habe auch eine D7i und kann dein Problem verstehen. Meine ist mittlerweile auch über 2 jahre alt und demzufolge ohne Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung oder was auch immer.

Ich hatte die ganze Zeit inständig gehofft, dass wenn was defekt sein sollte es innerhalb der Garantiedauer passieren würde (wobei ich da u.U. auch Probleme bekommen hätte, denn ich habe sie mir damals bei Brinker gekauft, den es mittlerweile nicht mehr gibt).

Derzeit hoffe ich halt inständig, dass sie noch weit länger nicht schlapp macht, denn sonst würde dann meine Gnade auch nicht mehr ausreichen, um KoMi treu zu bleiben (wobei ich derzeit mit dem Umstieg auf eine DSLR spekuliere, aber da fühle ich mich bei KoMi nicht mehr so ganz wohl).

Marc25
16.09.2005, 12:55
Ich hab gestern noch mit Bremen telefoniert.

Die gute Frau am Servicetelefon konnte da im Moment nix für mich machen, was ich ja auch verstehen kann, sie macht ja auch nur Ihren Job.

Aber Sie konnte meinen Ärger über das Produkt verstehen! Das gibt mir immer noch Hoffnung.

Sie gibt die Sache zur Geschäftsleitung und die entscheiden dann wie die Sache weitergeht!

Halte euch auf dem Laufenden!

Grüße
Marc

Tom
16.09.2005, 17:18
Hi Marc,
ich drücke Dir die Daumen, daß die Fa. KoMi auch mal ein Auge zudrückt.

Bei den in letzter Zeit gehäuft aufgetretenen CCD-Ausfällen bei der D7i (z.T. auch D7 oder D7Hi) blieben sie aber hart, und die Kunden durften selbst bezahlen... :flop:

Tom