PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal minimalistisch

dA2Eye
15.09.2005, 01:28
when them are gone, others take over

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/833/RIENnButBlue_kl.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18519)

moin

Eiland

Fritzchen
15.09.2005, 07:43
Leider keine Bildaussage .
Also wozu ?
Wie soll der das Bild heißen ?
Was soll es bedeuten oder dastellen ?
Da kann ich ja irgendwas fotografieren, sage minimalisch und fertig .

Tina
15.09.2005, 08:00
nun ja. Wenn da jetzt zu wenig drauf wäre, würden wir nur noch überladene Bilder sehen. :roll:

Minimalismus ist das nicht, eher ein Landschafts-Bild mit eyecatcher. Die Idee finde ich gut, allerdings passt mir da die Perspektive nicht so richtig. Wärst Du direkt zu dem Netz gegangen, dann in die Hocke, wäre die Perspektive wesentlich spannender geworden :)

Viele Grüße
Tina

dA2Eye
15.09.2005, 09:39
naaaa jaaaa
ihr Frühaufsteher
steht eben auf sonne annern Fotos
kann man nix machen
werd ich mal innen Wettbewerb schicken !

@Tina
Ja Netz, Hock etc. auch 'ne Idee. Nur ich wollte die Möwen in Ruhe lassen und deren Ruhe auch so ablichten, wie's war. Wenn man z.B. das Bild in einen Kontext "Sommerende" einteiht, dann sieht es schon naders aus ? Oder?

Grazie
E.

dA2Eye
15.09.2005, 10:25
Also Fritzchen und wer noch das Bild nicht sehr aussagend findet

1) es sagt ja was => Sommer ist aus
;)
(das war gestern -, und heute haben wir tatsächlich Regen; die Temperaturen sind ein :flop:)

2) das Bild ist überschrieben mit >Rien nö but blue< - eine Verspielung mit dem geflügelten Wort aus der Spiel-Bank - Bedeutung: "nix geht mehr"
(rien ne pas plu) <- [richtig geschrieben?]

Und beim Betrachten geht auch nix - also minimal ist isch

Oder ischt esch dasch nisch ?

:shock:

Fritzchen
15.09.2005, 10:36
Also Fritzchen und wer noch das Bild nicht sehr aussagend findet

1) es sagt ja was => Sommer ist aus
;)
(das war gestern -, und heute haben wir tatsächlich Regen; die Temperaturen sind ein :flop:)

2) das Bild ist überschrieben mit >Rien nö but blue< - eine Verspielung mit dem geflügelten Wort aus der Spiel-Bank - Bedeutung: "nix geht mehr"
(rien ne pas plu) <- [richtig geschrieben?]

Und beim Betrachten geht auch nix - also minimal ist isch

Oder ischt esch dasch nisch ?
Solche Bilder kann man an einem Tag zu Hunderten machen, die Kunst ist aus wenig noch etwas zu machen.
Tina hat es ja geschrieben, runter andere WInkel und so weiter .

:shock:

Opti
15.09.2005, 11:35
Hallo Eyeländer,

Deine Bildidee ist durchaus gut, nur mußt Du dabei die Möven erkennbar groß ins Bild setzen. Um sie nicht zu verjagen, wäre ein tiefer Standpunkt von rechts mit Tele gut, bei dem das Netz nur am Rande erkennbar sein muss.

dA2Eye
15.09.2005, 11:40
Fritzchen und andere, die glauben, daß die Kunst so oder so wäre oder soso...

hier ein link zur Kunst:
http://www.multimediakunst.net/html_de/fotografie/index.htm

Das Wort Kunst stammte einst von können. Was können wir darunter verstehen - Handwerkskunst ? Gebrauchskunst? Praktikabelität ?

Kunsnit verstan ? Kannit daran ? Komme nicht mit ?

Künstlich ist
eine andere Sache.
Künstlichkeit noch eine andererererererererererere.

Natürlich verstehe ich schon, worum es Fritzchen geht. Das man aus einem Motiv etwas macht - aber WAS man macht -, ist eben unterschiedlich. Und damit nicht alles ohne Unterschied daherkommt - zu Begeisterungsstürmen hinreißt -, die einem Betrachter den erhofften Kick geben, der dann ganz schnell vergessen ist - bei der massiven BILDERFLUT allerorten -, wird man nicht darum herumkommen, das SEHEN immer wieder neu zu lernen.

Bilder kann man IN DER TAT lange betrachten.

Eine Beziehung mag im Anfangsstadium hinreißend sein, sie wird nach und nach sich wandeln - den oder die "Andere/n" wird man erst nach vielen, langen Betrachtungen und >Beachtungen< kennenlernen. So ist es eben auch mit solchen Bildern - die scheinbar wenig Aussage haben. - Nach längerer Betrachtung, auf die man sich einlassen "muß", entdeckt man etwas - und wenn es nur in einem selbst ist. Ein Bild vermittelt nur - was man entdeckt, es ist etwas in sich... sagen wir - es mag etwas in sich sein.

Und darüberhinaus gibt es eine weitere Bedeutung für diese 2 Worte "in sich".
So ist etwa das Bild, um das es hier geht, "in sich" stimmig (oder auch nicht - je nach Betrachtungsweise oder -winkel.

Obiges ist mein Bild und wiederum auch nicht MEIN Bild !

Es ist so wie es ist - da draußen.

Und das wieder ZU SEHEN, darum geht es mir. Die Bilder sowie deren Motive dafür mögen unterschiedlich sein. Mal minimalistisch, mal vollgepackt, mal goldener Schnitt, mal versalzener Schnitt. Oder auch DurchSchnitt...

Okay - machen wir hier einen Schnitt.

/

"Kunst" gibt es zuhauf. - Sie entsteht im Auge des Betrachters.

/

Klickt mal drauf, was ihr im Netz sonst noch so findet - und betrachtet mit Muße und nicht mit Surfgeschwindigkeit in SKYDSLüberfliegerART.

Alles :cool: ?

dA2Eye
15.09.2005, 11:42
@opti

Verstehe !

Das ist der spektakuläre Blickwinkel !

Gruß, E.

-TM-
15.09.2005, 13:57
Also ich finde es gut!

Gerade die Tatsache, daß man das Spielfeld von oben betrachtet, das Netz und eine Spielfeldhälfte zur Gänze auf dem Foto zu sehen ist, bringt mir den Eindruck der Verlassenheit ganz unmittelbar rüber. Die Pfütze hätte von näher wahrscheinlich auch gar nicht die Wirkung, die sie jetzt hat. Der technische Aspekt, daß die Möwen sitzen bleiben müssen, darf man auch nicht außer acht lassen. Eine Aufnahme mit langem Tele hätte hier für meine Begriffe die Perspektive stark zum Negativen verändert.

dA2Eye
15.09.2005, 14:12
Hallo TM !

Ja, so s e h e ich es auch.

Merci beaucoup !

Ciao, E.