Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIE SIND DAAAAAAAAAAA

DigiAchim
14.09.2005, 17:53
Gesehen am Sonntag Abend um 22:49 Uhr

http://www.digiachim2.de/4images/data/thumbnails/4/I_MG_6130-01_Kopie.jpg (http://www.digiachim2.de/4images/details.php?image_id=179)

oder doch nur Landeanflug auf Düsseldorf International Airport

XxJakeBluesxX
14.09.2005, 17:58
Klasse... :top:

Schtorsch
14.09.2005, 17:58
Interessante Perspektive! Und technisch sowieso wieder klasse! :top:
Allerdings ist es etwas schade, das man nicht mehr vom Flugobjekt sieht bzw. es überhaupt als solches identifizieren kann... Jedenfalls fällt mir das schwer. :oops:

btw: Schläfst Du auch irgendwann? Bei den ganzen Nachtbildern könnte man auf solche Fragen kommen... :cool: Oder bist Du vielleicht sogar einer von IHNEN bzw. ein Eckzahn aus Transsylvanien... :shock:

Ditmar
14.09.2005, 18:08
Und dann gleich so viele!
Hast Du wieder einmal Gut eingefange! :top:

DigiAchim
14.09.2005, 18:54
Interessante Perspektive! Und technisch sowieso wieder klasse! :top:
Allerdings ist es etwas schade, das man nicht mehr vom Flugobjekt sieht bzw. es überhaupt als solches identifizieren kann... Jedenfalls fällt mir das schwer. :oops:

btw: Schläfst Du auch irgendwann? Bei den ganzen Nachtbildern könnte man auf solche Fragen kommen... :cool: Oder bist Du vielleicht sogar einer von IHNEN bzw. ein Eckzahn aus Transsylvanien... :shock:

Identifizieren ?
das viel selbst mir schwer als das teil 100 m über mir wegdonnerte
war auf jeden Fall LTU und das Farhrwerk war draussen mehr konnte ich nicht erkennen

Schlafen ?
was ist das ? :lol:

Eckzahn ?
Ich nicht aber bei meiner Cam bin ich mir da nicht sicher :lol:

Auf jeden Fall kann ich jetzt nachfühlen wie sich die Anwohner in Düsseldorf Lohhausen fühlen
erst donnert das Ding über einen Hinweg,
dann ist es schon außer Sichtweite bzw setzt gerade auf,
dann kommt nochmal ein Windstoß
das man Angst hat jetzt haut´s einem das Stativ um

Sunny
14.09.2005, 18:59
Hallo Achim,

klasse,

aber das war nich die LTU, das waren Außerirdische :eek:

Hellraider
14.09.2005, 20:16
Gefällt mir sehr gut,

hast Du da einen Ansatz von Colorkey angewendet oder war dies so wie abgebildet die originale Stimmung in der Nacht?

newdimage
14.09.2005, 20:52
Geben Sie nur ein Ping ....

Schmiddi
14.09.2005, 21:23
WOW, klasse Schuss! So habe ich das da noch nicht versucht - sehe ich das richtig, dass das Nordbahn, Ostende (also bei der Bundesbahnstrecke) ist?

Deine 100m passen dann nicht - von dort bis zum Aufsetzen sinds noch 1000m. Der Anflugwinkel beträgt runde 1:20 - also kommen die Biester da in etwa 50m Höhe durchgerauscht...

Habe Flugplan konsultiert - LTU kommt Sonntag abends mit A32x und A330, also kann ich Dir einfach so auch nicht sagen, welcher Typ es war. Bei Interesse frage ich am Airport nach, die wissen das (und sagen es mir :D ).

Schmiddi machte von da
http://www.dus-spot.de/images/bild-1-1/a320-ap-1024.jpg
Das ist ein A320, dafür weiß ich die Airline nicht... Sowas geht übrigens nur im Winter (Dezember, Januar), weil nur dann die Sonne da hinter der Bahn untergeht...

Viele Grüße,
Andreas

DigiAchim
15.09.2005, 00:33
Ups Andreas

du kennst dich da scheinbar aus

war nicht das Ostende sondern das das Westliche Ende der Startbahn
direkt in Lohhausen parralel zur B8n

dA2Eye
15.09.2005, 02:17
Hallo DigiAchim !

Gut gemachte Bilder ! - re Spect a re (Respekt; ... und "spectare" bedeutet ja wohl: sehen / wahrnehmen !)

Jedenfalls, hast Du's gut drauf.

(manche pictures mag ich ja nicht, der Motive wegen. Mir sagen halt Kraftwerke und Monumentalbauten mancher Art nicht zu, d.h. nix auf, will sagen: sie eröffnen mir nichts, außer - Monströsität. Und einige Deiner Bilder wirken irgendwie verherrlichend. Aber, das muß nicht auf jedeneiner so wirken... Wie auch immer -, das sollte Dich nicht kratzen, in Deinem Stil weiterzumachen.)

Das Fluchtzeugfoto ist auch nicht schlecht, nixdestoweniger frag ich mich -: folgendes : Bekommt man nachts (außer wenn Nebel oder Fog) den Himmel blau-mäßig hin?
(hätte ich so'ne Cam und so'n KnowHow, wüßt ich ob's geht).

Any (know) how, you should know better...

Mit anderen Worten, dein DRI- Bearbeitungen sind allermeist gelungen.

Ciao, EyeL.

Schmiddi
15.09.2005, 08:44
Ups Andreas

du kennst dich da scheinbar aus
Jau, ein wenig :D , bin Spotter mit "Heimatflughafen" DUS. Und Homepage dazu (www.dus-spot.de). Und da ich als Ingenieur an den Umbauplanungen teilweise beteiligt bin, habe ich auch 'nen Lageplan an der Wand hängen. Zu Hause ists ein Luftbild, Lageplan im Wohnzimmer käme dann doch nicht soooo gut...
war nicht das Ostende sondern das das Westliche Ende der Startbahn direkt in Lohhausen parallel zur B8n

Die Höhe ändert sich dann etwas - von dort sinds 1200m bis Touchdown. Also 60m über der Startbahn...

Soweit "draußen" stand ich noch nicht :D Früher, als da noch nicht so viel Gestrüpp auf dem Lärmschutzwall war, konnte man so schöne Dinge wie
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=188232 (wobei der Anflug auf die Südbahn ist)
http://www.dus-spot.de/images/bild-1-1/md80-ap-1024.jpg (das geht noch, ist entgegen Deiner Blickrichtung)
http://www.dus-spot.de/images/bild-1-3/13-04-2003-173719.jpg
machen. Aber das ist heute fast alles zugewachsen...

War aber immer schön, oben auf dem Lärmschutzwall zu stehen - da kommt einem der Flieger dann schon ganz schön nahe...

Viele Grüße,
Andreas

MaGu
15.09.2005, 16:51
wow!!! *sprachlosbin*

Super Bild! :top: :top: :top: :top:

Schlunzi
17.09.2005, 12:49
eine tolle Aufnahme :top: !
viele Grüße

topaxx
17.09.2005, 13:03
@Achim:
Klasse Aufnahme mit sehr passendem Titel ;-) Eben weil man vonm Flieger selber nix sieht, ist es doch so mysteriös. Ich finds stark.

An die Spotter hier:
ich würde auch ganz gerne mal sowas ausprobieren. Kann man sich irgendwo schlau machen, was Standorte für solche AUfnahmen angeht (bei mir kämen D´dorf, Köln oder auch Maastricht in Frage)? Geht von Euch schonmal einer zu diesen Airports und würde eventuell ein Greenhorn wie mich mitnehemen? Mit welcher Brennweite geht man da am besten zu Werke? Reichen 300-400mm aus oder muss man dan mit Ausschnitten arbeiten, weil man eher ein 600er gebraucht hätte?

Gruß
Udo