PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild Stabilisatoren

jeschonke
14.09.2005, 08:09
Hallo,ich habe ein Artikel gelesen in der PC Welt über Bildstabilisatoren ob AS,IS,und auch die Anderen Systeme .In dem Artikel wurden alle Stabilitis.Systeme erklärt und die Schwachstellen.Zum Beispiel Canon IS geht auf Kosten der Abbildungsqualität des Objektivs.Das AS von K-M da wurde gesagt bei bestimmten Bewegungen produziert das AS selber verwackelte Bilder,aber so genau kann ich das nicht wiedergeben.Aber das Fazit das da bei raus kam war,Stabilitis.sind eine Hilfe aber man solle vor Stabilitis.Systemen lieber. lichtstarken Objektiven den Vorzug geben.MfG Jeschonke

Jerichos
14.09.2005, 09:06
Aber das Fazit das da bei raus kam war,Stabilitis.sind eine Hilfe aber man solle vor Stabilitis.Systemen lieber. lichtstarken Objektiven den Vorzug geben.MfG Jeschonke
Da liegt aber der bodyintegrierte AS von KonicaMinolta im Vorteil, denn dort ist man nicht Objektivgebunden, sondern kann eben Lichtstarke Objektive mit dem AS kombinieren. ;)

hansauweiler
14.09.2005, 11:48
Hallo Jeschonke !
Der Artikel den Du zitierst interessiert mich stark .Kannst Du sagen in welcher Zeitschrift genau der stand und evt. ob die noch zu kaufen ist ?
Ich bin selber einem evt. durch das AS induzierten Verwacklungsproblem
bei der D7D auf der Spur.
Gruß HANS

jeschonke
14.09.2005, 11:51
Die Zeitschrift ist PC Welt oder World und ich habe das im Internet gelesen aber in welcher Ausgabe es drinn steht weiß ich nicht.MfG Jeschonke

ManniC
14.09.2005, 12:06
@Jeschonke:

Knapp daneben ist auch vorbei ;)

c't Sonderheft Digitale Fotografie 2/2005 Seite 64/65 "Ausgewackelt - Bildstabilistoren im Vergleich"

@Hans:

Den Artikel bringe ich Dir Freitag mit -- reicht das?

hansauweiler
14.09.2005, 12:08
@ Manni !
Super !!!!!
Bis dann HANS