Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolle manueller Focus A1???

stefan11
21.11.2003, 14:31
Hallo miteinander,

ich bin´s noch mal. Ich hoffe ich nerve nicht, aber gerade am Anfang häufen sich die Fragen ;)

Beim manuellen Fokussieren sehe ich auf dem Evf bzw Display keine! Veränderung?!
Man kann das natürlich nicht mit einem SLR-Sucher vergleichen, doch gar keine
Veränderung kommt mir sehr komisch vor.
Meine Frage: ist das bei Euch auch so, und wie könnte man das umgehen
(Einstellung o.ä.)

Gruß Stefan

Dat Ei
21.11.2003, 14:36
Hey Stefan,

schalte mal die Vergrößerung des Sucherbildes ein. Wenn Du Zweifel an der Funktion der Cam hast, probiere mal bei 200mm oder 200mm Makromodus manuell zu fokussieren.

Dat Ei

stefan11
21.11.2003, 14:46
Hallo Dat Ei,

habe die Vergrösserung aktiviert und auf eine Taste gelegt, hoffe zumindest, daß mir
das gelungen ist. Werde das mal mit deinem Tipp ausprobieren. Siehst du denn eine
Veränderung beim manuellen Focus, oder auch nur in diesem einem speziellem Bereich (200 mm) Das wäre dann eine etwas unpraktische Funktion von Minolta. ;)

Gruß Stefan

Dat Ei
21.11.2003, 14:47
Hallo Stefan,

die 200mm habe ich mal als Vorschlag genommen, weil bei weitwinkligen Brennweiten die Gefahr besteht, daß es alles von vorne bis hinten scharf ist.

Dat Ei

Basti
21.11.2003, 15:16
Hi Stefan,

hast du vielleicht die Dioptrien Kontrolle am EFV verstellt und kannst deswegen ncihts scharf erkennen?

Basti