Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17. Stammtisch zu Dresden am 18.Oktober 2005
Schtorsch
13.09.2005, 23:37
Hallo Fotofreunde aus Dresden und Umgebung!
Hiermit lade ich herzlich zu unserem 17. Stammtisch der Dresdner D7-User-Gruppe ein! Als Termin haben wir uns diesmal den
18. Oktober 2005
ausgesucht. Der Beginn unseres (wahrscheinlich letzten 2005er-Outdoor-) Treffens wird diesmal bereits gegen 16 Uhr sein, da unser "Ziel" nur bis ca. 18 Uhr geöffnet ist und es ja auch wieder früher dunkel wird.
Fotografisch abgelichtet wird diesmal Dresdens größte(?) und bekannteste Ruhestätte - die Tolkewitzer Friedhöfe.
Wir treffen uns zur oben angegebenen Zeit am ersten Friedhofseingang (aus Richtung Dresden-City kommend gesehen) an der Tolkewitzer Strasse. Der Treffpunkt liegt also Richtung Elbe/Elbwiese. Bitte nicht verwechseln mit der Wehlener Strasse (wo der Straßenbahnhof ist)!!! Anfahrt am besten über Schillerplatz (Blaues Wunder) und weiter Richtung Pillnitz/Heidenau/Pirna. Also nicht über die Elbe fahren - schön auf der Schillerplatz-/Altstadtseite bleiben... ;)
Einen Eindruck des Johannisfriedhofs findet Ihr H I E R (http://www.johannisfriedhof-dresden.de/). Der Urnenhain hat leider keine eigene Homepage - ein paar Infos findet man auf www.dresden.de
Zum Thema "Verhalten auf Friedhöfen" lege ich allen interessierten Gästen die Friedhofssatzung (pdf) (http://www.dresden.de/ger/02/or/vorgang/satzung_friedhof.pdf) nahe! Ergänzend dazu möchte ich darauf hinweisen, das eine Veröffentlichung von Bildern im Internet ohne Genehmigung nicht gewünscht ist! Detailaufnahmen ja, aber bitte keine Gesamtaufnahmen mit Gräbern!
Die Verantwortlichen des Johannisfriedhofes haben mich ferner gebeten, das wir ihnen eine CD mit unseren "Machwerken" zukommen lassen. Damit soll u.U. ein Prospekt erstellt werden - mit Bildern von uns! :top:
Eingeladen sind natürlich wieder alle Fotofreunde aus Dresden, dem Dresdner Umland und weitgereiste Gäste! :)
PS: Auch mal einen Blick wert - im nächsten Jahr? - Eliasfriedhof (http://www.eliasfriedhof-dresden.de)! :shock:
Schtorsch
13.09.2005, 23:47
Damit der Einladungspost nicht zuuuu lang wird - hier die Teilnehmerliste, welche ich aus mündlichen & schriftlichen Willensbekundungen zusammengefasst habe (hoffentlich stimmt das auch alles noch...):
- Jana (Schwarze Witwe)
- Juliette (Juliette P.)
- Lutz (Lutzgehabt) - erstmal mit Fragezeichen...
- Rico (heckpart)
- Egbert (Egbert)
- Thomas (Koenigsteiner)
- Sebastian (Lonegunman)
- Frank (reflekta)
- Daniel (Schtorsch)
Abgemeldet sind bisher: Christian (ChristianF1977 - keine Zeit in der Woche), Ralf (R.Schumacher - Termine), Burkhard (BS - Termine) und Matthias (Materialist - JuÄsEh...).
Noch offen: Wolfgang (Pfotograf), Rex (MinoltaRex) und alle weiteren,seltenen (Überraschungs-)Gäste, über deren Kommen wir uns auch immer sehr freuen!
Sieht also schonmal seeeeehr gut aus! :) :top:
Nun hoffen wir nur noch auf gutes Wetter - aber dafür sorgt Egbert ja immer...
heckpart
14.09.2005, 23:39
Bevor der Thread verschwindet ;)
Wird sicher ganz interessant. Ich hoffe, dass es zu dem Zeitpunkt noch nicht allzu früh dunkel wird, ansonsten werd ich wohl mal mein Stativ mitnehmen müssen :oops:
LoneGunman
15.09.2005, 07:22
ja was soll man nun noch groß schreiben.. Daniel hat ja schon fast alles gesagt :top:
ich freu mich schon drauf - wird bestimmt interessant
Hallo Leute,
melde mich zurück. Gibt ja 'ne Menge Neuigkeiten im Forum.
Den "Rathausturm" habe ich leider verpasst, obwohl mich Schtorsch noch vorher daran erinnert hat!!! Sorry.
Bin am 18. Oktober wieder dabei.
Also hier die aktuelle Liste:
- Jana (Schwarze Witwe)
- Juliette (Juliette P.)
- Rico (heckpart)
- Egbert (Egbert)
- Thomas (Koenigsteiner)
- Sebastian (Lonegunman)
- Frank (reflekta)
- Daniel (Schtorsch)
- Burkhard (bs)
Hoffentlich haben wir für den letzten Außen-Termin noch einigermaßen gutes Wetter.
Hallo,
ich bestätige hiermit auch mein Kommen :lol:
Alles andere steht ja schon hier :lol:
Koenigsteiner
15.09.2005, 19:54
Wenn kein kurzfristiger "Urlaub" dazwischen kommt,
bin ich auch dabei!
Werd aber erst geg. 16:30 da sein...
Hallo,
ich habe eben das Gesellschaftszimmer im "Augsburger Hof" Augsburgerstr. 49 für den gemütlichen Teil des Stammtisches bestellt.
Wir müssen also nicht verhungern oder verdursten :lol:
Koenigsteiner
27.09.2005, 20:25
Sehr schön! Danke Egbert!
Damit wird dann die "Indoor"-Saison eröffnet?
Hoffentlich kommen wir dieses Wochenende noch raus... :roll:
Schtorsch
27.09.2005, 21:12
Damit wird dann die "Indoor"-Saison eröffnet?
Nee, nee! Erstmal gehen wir ja raus! Indoor-Session wird höchstens eingeläutet... ;)
Und am WE wirds schon klappen! Und was war letztes Jahr? Samstags war es auch nicht dolle - trotzdem haben wir schöne Fotos gemacht! Und Spaß hat es auch gemacht! Also keine Bange... :cool:
Hallo,
ja der nächste Stammtisch ist so ein Zwischending (( außen-innen ) ich benutze wenn es geht die deutsche Sprache ;) ).
Das nächste Wochenende wird schon wettermäßig einigermaßen werden, denn ich bin doch auch da ;) :lol:
LoneGunman
27.09.2005, 22:51
Und am WE wirds schon klappen! Und was war letztes Jahr? Samstags war es auch nicht dolle - trotzdem haben wir schöne Fotos gemacht! Und Spaß hat es auch gemacht! Also keine Bange... :cool:
also wenn ich mich an voriges Jahr entsinne dann ist es ganz wichtig das Freitag alle fein aufessen damit das Wetter hält :lol: :top:
Koenigsteiner
28.09.2005, 10:00
Hast recht: irgendwie war da was... :lol:
Schtorsch
04.10.2005, 22:09
Nach dem Usertreffen ist vor dem Stammtisch... :lol:
Und damit Ihr alle den Termin nicht vergesst, schiebe ich mal den Thread nach oben und füge auch gleich die Liste wieder an:
- Jana (Schwarze Witwe)
- Juliette (Juliette P.)
- Rico (heckpart)
- Egbert (Egbert)
- Thomas (Koenigsteiner)
- Sebastian (Lonegunman)
- Frank (reflekta)
- Daniel (Schtorsch)
- Burkhard (bs)
@Egbert: Sollte(!!) es tatsächlich wieder mit dem Wetter nicht passen, dann bringe doch bitte die Technik mit! In dem Falle könnten wir einen Indoor-Stammtisch machen - Jana hat sicher einige Fragen (wo sie doch grade in der Woche mal Dienstags Zeit hat...) - und ich/wir auch (Stichwort Hugin)!
Natürlich sollte in letzterem Falle jemand eine Leinwand o.ä. beisteuern. Oder Thomas` seine rausrücken... :lol: :cool:
Koenigsteiner
04.10.2005, 22:12
Oder Thomas` seine rausrücken... :lol: :cool:
Mann...ich weiß echt nicht, wo die ist :shock: ...einfach wech :cry:
LoneGunman
04.10.2005, 22:15
wenn Thomas seine nicht finden sollte könnt ich eine mitbringen - wegen der Demenz wär ne Erinnerung kurz davor aber nicht schlecht :roll: :oops:
trotzdem hoffe ich aber das Thomas seine wiederfindet :top:
@Egbert: Sollte(!!) es tatsächlich wieder mit dem Wetter nicht passen, dann bringe doch bitte die Technik mit! In dem Falle könnten wir einen Indoor-Stammtisch machen - Jana hat sicher einige Fragen (wo sie doch grade in der Woche mal Dienstags Zeit hat...) - und ich/wir auch (Stichwort Hugin)!
werde sehen was sich machen läßt. :shock:
werde sehen was sich machen läßt. :shock:
einen Beamer kann ich für diesen Termin nicht ausleihen :cry: . Es sind Ferien und da funktioniert auch die Ausleihe nicht. Meinen Schlepptop könnte ich mitnehmen aber da habt Ihr bestimmt wesentlich bessere.
Schtorsch
05.10.2005, 13:55
Naja, mal sehen. Es wird ja sicher schönes Wetter - und da brauchen wir den garnicht... :roll: ;)
Schtorsch
11.10.2005, 22:43
Eine Woche noch! :)
Hier die Liste (Stand heute):
- Jana (Schwarze Witwe)
- Juliette (Juliette P.)
- Rico (heckpart)
- Egbert (Egbert)
- Thomas (Koenigsteiner)
- Sebastian (Lonegunman)
- Frank (reflekta)
- Daniel (Schtorsch)
- Burkhard (bs)
Bei Lutz (Lutzgehabt) siehts eher negativ aus. Erstens Termine, zweitens kann er sich nicht so recht fürs Motto Friedhof begeistern.
Wolfgang? Noch am Bau? :? Und Rex? :? Matthias ist ja noch in den Staaten.
Ich wäre außerdem dafür, das wir die Technik doch mal einpacken! Es gibt sicher ein paar Fragen und Problemchen - oder nette Bilder zum Gucken. Und wo wir doch im Stammlokal sind und Platz haben...
Sebastian (oder halt doch Thomas) könnte die Leinwand mitbringen. Egbert (oder ich oder ?) könnten das Notebook beisteuern. Und Juliette hat nen Beamer im Bestand! Brauchen wir noch was? Verteilerdose oder so? Hat sowas jemand griffbereit?
Hallo Stammtischler,
ich habe das Licht in den letzten Tagen zwischen 16 und 17 Uhr mal getestet und muß sagen: Für Friedhöfe mit Baumbestand schon ziemlich knapp!!! Andererseits hat diese Stimmung auch ihren Reiz, dazu kommt das bunte Laub. So sind sicher auch schöne Gegenlichtaufnahmen möglich.
Ganz ohne Sonne sind die Bedingungen eher schlecht. Und die Wetteraussichten sind für nächste Woche auch nicht gerade beglückend.
Hier noch ein paar Fotos vom Johannisfriedhof, die ich im www entdeckt habe (Dresdner Fotograf):
www.forgotten-tears.de (http://www.forgotten-tears.de/4images/categories.php?cat_id=122)
R.Schumacher
12.10.2005, 17:59
Hallo Stammtischler,
melde mich nun aus dem Iran zurück. Bei mir bleibt es leider dabei. Ich kann am 18.10. nicht kommen. Schade, den ich wohne auch ganz in der Nähe des Augsburger Hofes.
Werde in Kürze übrigens einige Fotos aus dem Iran ins Netz stellen. URL wird noch bekannt gegeben.
Wird schon noch klappen, mit einem Treffen.
R.Schumacher
MinoltaRex
12.10.2005, 18:35
Hallo an alle Stammtischler,
habe ja lange nichts von mir hören lassen :oops: ,
aber jetzt melde ich mich zurück. :D
Bin am Dienstag mit dabei und freu mich schon auf´s Wiedersehen.
Gruß Rex
MinoltaRex
12.10.2005, 19:15
Hallo nochmal,
habe doch glatt vergessen die Liste zu aktualisieren.
- Jana (Schwarze Witwe)
- Juliette (Juliette P.)
- Rico (heckpart)
- Egbert (Egbert)
- Thomas (Koenigsteiner)
- Sebastian (Lonegunman)
- Frank (reflekta)
- Daniel (Schtorsch)
- Burkhard (bs)
- Rex (MinoltaRex)
Gruß Rex
Hallo,
@Daniel: Verteilerdose und Verlängerungskabel bringe ich mit. Der Schlepptopp den ich mitbringen könnte ist leider für die wirklich moderne Software veraltet :cry: so daß Deiner dort vielleicht besser wäre.
@Rex: schön das auch Du wieder mit von der Partie bist :lol:
Schtorsch
12.10.2005, 21:39
Meiner ist auch nicht das neueste Modell, lief aber im Urlaub mit PS einwandfrei. Zum Gucken und Nutzen der Grundfunktionen reicht es sicher! Bringe ihn mit. Kabel fürs Bild werden ja am Beamer dran sein... Oder, Juliette?!
Edit/Ergänzung: @Rico: Abholen wäre möglich, da ich aus Richtung FTL komme. Falls Du also das Radel stehenlassen möchtest... :roll:
Materialist
13.10.2005, 00:06
Mensch, da bekomme ich ja gleich wieder Heimweh! :roll: Das scheint ja diesmal der sitzpatzmaessige Haertetest fuer den Augsburger Hof zu werden! :shock: Ich finde es prima, dass der Stammtisch so zugelegt hat. :top:
Ich wuensche Euch auf jeden Fall viel Spass und gutes Gelingen. Im November mache ich wieder mit!
Viele Gruesse aus dem sonnigen Kalifornien von Matthias.
Matthias,
laß es Dir in den Staaten noch gut gehen und bringe zum nächsten Stammtisch dann ein paar schöne Photos mit ;) :lol:
Materialist
13.10.2005, 18:39
Hallo Egbert,
das mache ich! Wobei "schoene Fotos" fuer jeden etwas anderes bedeutet ... naja, auf jedenfall gute Gelegenheit zum ueben, ueben, ueben, ... :crazy:
Leider hat mich seit letztem Wochenende eine ueble Erkaeltung im Griff (verflixte Klimaanlagen ueberall :roll: ) ...
Hallo Matthias,
da wünsch ich Dir mal ganz schnell: :D Gute Besserung :D
LoneGunman
13.10.2005, 20:11
auch von mir gute Besserung :)
und auf Dienstag freu ich mich schon und hoffe auf gutes Wetter :top:
Materialist
13.10.2005, 21:07
Ich danke Euch und wuensche genuegend Licht fuer den Stammtisch am kommenden Dienstag!
Schtorsch
14.10.2005, 15:57
Gruß nach JuuuEssssEhhh! :crazy:
Hoffentlich wird das Wetter und das Licht noch schön genug...
Ich schiebe nochmal hoch - und aktualisiere die Liste:
- Jana (Schwarze Witwe)
- Juliette (Juliette P.)
- Rico (heckpart)
- Egbert (Egbert)
- Thomas (Koenigsteiner)
- Sebastian (Lonegunman)
- Frank (reflekta)
- Daniel (Schtorsch)
- Burkhard (bs)
- Rex (MinoltaRex)
Noch offen: Wolfgang.
Es fehlen: Lutz (gehbehindert), Matthias (auf Reisen), Ralf (Terminnot).
Zum Abend mitzubringen:
Egbert: Kabel, Verteiler
Sebastian/Thomas: Leinwand
Juliette: Beamer (samt PC-Kabel?)
Burkhard: bitte die eine DVD (wie besprochen)
Daniel: Notebook mit passender Hardware/Software (CardReader ist dabei)
Brauchen wir noch was? Den Fleischerhaken zum Leinwand-Aufhängen?!
Ich werde auch mal mein Gehirnschmalz mit meinen Erfahrungen :P versuchen nicht zu vergessen ;) ;) :lol:
LoneGunman
14.10.2005, 17:54
also wenn ich die leinwand mitbringe brauchen wir keinen fleischerhaken weil: da is ein Ständer dabei :cool:
MinoltaRex
16.10.2005, 16:45
Also Wetter.com sagt 8-9°C, wolkig, Niederschlagswahrscheinlichkeit 10% und Ostwind mit 11 km/h.
Der Winter lässt sich nicht mehr aufhalten.
Bis Dienstag
Gruß Rex
Also Wetter.com sagt 8-9°C, wolkig, Niederschlagswahrscheinlichkeit 10% und Ostwind mit 11 km/h.
Der Winter lässt sich nicht mehr aufhalten.
Bis Dienstag
Gruß Rex
solange es nicht regnet und die Sonne ab und zu mal herausguckt geht es noch. Wir haben ja auch schon Mitte Oktober ;) und am Abend sitzen wir ganz gemütlich in der Kneipe :lol:
Koenigsteiner
17.10.2005, 10:52
Kurz mal meld:
Bei mir steht morgen ein dickes ? dahinter...
Bin gestern erst aus Heidelberg zurück
und fahre am Freitag nochmal für eine Woche nach Südtirol...
ich glaube, es wird mir da wohl auf dem Friedhof morgen zu stressig werden.
Aber ich sage heute abend nochmal genau Bescheid.
ps: meine Leinwand hat sich immer noch nicht angefunden :roll:
Burkhard: bitte die eine DVD (wie besprochen)
DVD steckt schon in der Fototasche! Also dann bis morgen.
Schtorsch
17.10.2005, 12:14
@Thomas: Schade. Dann sind wir ja KoMi-only... Wer soll dann unser "Opfer" sein?! :roll: :lol: Ist aber eine nachvollziehbare Entscheidung deinerseits. Würde ich mir auch überlegen. Zumal es sonst evtl. auch Ärger mit der Regierung gibt...
@Burkhard: Danke! Habe mich trotzdem auch noch angestrengt und was zusammengebastelt. ;)
@Egbert: Kannste mir mal die Aktionen mailen? Standardrahmen und Schärfung wären toll. Natürlich bitte auch die passenden Tasten mitteilen... ;) Und am besten auch das "wohin" - für mich PS-DAU... :lol:
@Sebastian (oder Egbert): Leinwand nicht vergessen!
@all: Mädels, denkt an den früheren Start! 16 Uhr! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - nicht. Der wird telefonisch geleitet... :cool: :lol: Und bringt Euren Kalender mit! Es stehen ein paar "Terminverhandlungen" an - auch für 2006...
Daniel die e-mail ist unterwegs :lol:
R.Schumacher
17.10.2005, 18:43
Viel Spaß am Dienstag zum 17. Stammtisch. Schade dass es bei mir nicht geht.
Ich habe einige Fotos aus dem Iran ins Netz gestellt. Bei Interesse gerne mal "Klicken".
www.ralf-schumacher-fotos.de.vu
Bis (hoffentlich) bald
R. Schumacher
Hallo Ralf,
schöne Einblicke in eine uns fast unbekannte Welt :top:
Koenigsteiner
17.10.2005, 20:03
So, nun steht es fest: bin definitiv morgen nicht dabei :(
Hab ab Freitag was Besseres vor :P ;)
Die Bestätigung aus den Dolomiten ist heute gekommen :D
Auf das die Festplatte voll...voller...am vollsten wird :roll:
Ich wünsche euch allen viel Spass (kann man den auf dem Friedhof haben ;) ),
gutes Licht, schöne Motive und bestes Wetter!!!
Dann gibts auch wieder viele Kommentare. :top:
So, nun steht es fest: bin definitiv morgen nicht dabei :(
Hab ab Freitag was Besseres vor :P ;)
Die Bestätigung aus den Dolomiten ist heute gekommen :D
Auf das die Festplatte voll...voller...am vollsten wird :roll:
Ich wünsche euch allen viel Spass (kann man den auf dem Friedhof haben ;) ),
gutes Licht, schöne Motive und bestes Wetter!!!
Dann gibts auch wieder viele Kommentare. :top:
Thomas da wünsch ich Dir einen stressfreien ;) und motivreichen Urlaub :lol:
LoneGunman
17.10.2005, 20:19
@Thomas: schade - aber viel Spaß in den Dolomiten :top: - aber dabei liegt doch noch gar kein Schnee dort :roll: :lol:
@Ralf: bei deinen Iranbildern sind ja wunderbare Aufnahmen dabei :top:
@Rest: so die Leinwand ist eingepackt
heckpart
17.10.2005, 23:04
Öhm... ich muss für morgen leider mal wieder absagen. Hab um die Zeit noch tiefste Uni und schaff es zeitlich nicht. :(
Hab jetzt übrigens den Herrn Gerlach in der ET-Übung *insidergrins* ;)
@ Ralf: Wow die Iran-Bilder sind fantastisch! Super Portraits dabei! Wie machst du das, die Menschen so vor die Kamera zu bringen? Hast du immer vorher gefragt oder einfach abgedrückt.
Als Kritik sei jedoch gesagt, dass mir manche Aufnahmen etwas zu sehr überschärft erscheinen.
Ich wünsch euch allen fotografierenden morgen dennoch ein "happy shooting" und tausend schöne Sonnenstrahlen, die durch das Blätterdach der Friedhofsbäume schimmern :roll:
Juliette P.
17.10.2005, 23:46
Heullllll ... ich muss auch absagen ... heute wars noch unklar hatte ja auch mit Daniel gesprochen aber liebster hat mir gebeichtet das er morgen abend nicht da ist da er noch was umbauen muss bei Schwiemas Kneipe und so habe ich niemand fürs Kind *nochmehrheul* ... ach manno habe mich so gefreut :cry:
Daniel den Beamer bring ich dir trotzdem zu treffpunkt und liebster meinte das du einen TV ausgang dazu brauchst oder so aber ich kann dich morgen ja nochma anrufen.
Schtorsch
18.10.2005, 00:12
So schnell gehts... :cry:
- Jana (Schwarze Witwe) + Anhang
- Egbert (Egbert)
- Sebastian (Lonegunman)
- Frank (reflekta)
- Daniel (Schtorsch)
- Burkhard (bs)
- Rex (MinoltaRex)
Noch offen: Wolfgang.
Es fehlen: Lutz (gehbehindert - kommt aber vielleicht doch...), Matthias (auf Reisen), Ralf (Terminnot).
Es fehlen also paar Leute. Dafür hat mir Jana übermittelt, das sie nicht alleine kommt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kommt sie gleich mit 2 oder 3 weiteren Leuten! Aber ob die alle mit in die Kneipe gehen, weiß ich nicht...
Technik ist also trotzdem mitzubringen! Beamer sollte laufen - ich bring ihn mit.
Hallo,
Wolfgang hat sich vorhin bei mir gemeldet und für heute abgesagt :cry: Er hat dringende Arbeiten an seinem Haus vorzunehmen.
Ich wünsche euch viel Spaß heute Abend :D
Ich wünsche euch viel Spaß heute Abend :D
:lol: dankeschön :lol:
Schtorsch
18.10.2005, 23:25
Wieder daheim. Und alle Technik fein aufgeräumt. Bilder werden dauern - hab ja noch das Blaue Wunder rumliegen... :lol:
Ein großes Dankeschön an alle Gäste! Es hat wieder viiiiel Spaß gemacht! Besonderer Dank an Jana für das erstmalige Erscheinen ;) und das Mitbringen von den vielen neuen Mitstreitern!
Ebenso ein herzliches Willkommen an unseren neuen D7D-Stammtischler! Juliette bekommt also nun einen Mitstreiter! :)
Bitte sendet mir die besten Bilder von Euch mal per Mail zu! Am besten ohne Rahmen oder sonstige Verzierungen! Auch sollte möglichst wenig komprimiert werden - damit die Qualität stimmt. Ich werde die gesammelten Werke auf eine CD brennen und bei den Betreibern des Johannisfriedhof abgeben. Danke!
Hoffentlich haben auch alle eine erträgliche Uploadmöglichkeit... :roll: Oder Ihr müßt es mal per Post senden...
LoneGunman
18.10.2005, 23:31
so auch angekommen - hat mir heute auch viel Spaß gemacht :top:
vielen Dank noch mal an Juliette für den Beamer :top:
mal sehen was die Bilder so hergeben
Daniel reicht es aus wenn ich die Bilder zu unserem nächsten Stammtisch mitbringe? Muß sie ja auch erst noch sichten und bearbeiten.
Schtorsch
19.10.2005, 09:18
Reicht sicher auch. Diese Variante gilt natürlich auch für die anderen - falls sie denn zum Stammtisch kommen... ;)
Hallo Fotofreunde,
vielen Dank für das herzliche Willkommen bei der Dresdner Stammtischgemeinde, inbegriffen an die Organisatoren Daniel und Egbert.
Das Fotografieren mit beeindruckenden Ansichten und danach die gemütliche Runde mit kompetenden Erläuterungen zu neuen Möglichkeiten der Bildbearbeitung waren rundum eine prima Sache.
Herzliche Grüße und auf ein Wiedersehen
Alex
Bitte sendet mir die besten Bilder von Euch mal per Mail zu! Am besten ohne Rahmen oder sonstige Verzierungen! Auch sollte möglichst wenig komprimiert werden - damit die Qualität stimmt. Ich werde die gesammelten Werke auf eine CD brennen und bei den Betreibern des Johannisfriedhof abgeben. Danke!
Wir sollten uns auf ein Standardformat ... Px mal ... Px gemäß dem Anwendungszweck (Druck?) einigen. Oder wollen wir etwa die maximale Pixelmenge abgeben?
reflekta
19.10.2005, 12:21
Hi,
ich konnte leider nicht kommen und bescheidsagen, da ich bis gestern abend nicht wußte für wieviel Euronen und wann ich mein Auto aus der Werkstatt wiederbekomme. Eigentlich wollte ich nur einen Reifenwechsel.
Und da hatte ich extra Urlaub eingereicht. So ein Mist.
Frank
PS meine Bilder vom letzten Usertreffen sind auch bald da.
Schtorsch
19.10.2005, 13:15
@Burkhard: Wir sollten nicht zu viel Wind machen. Ich finde, das wir ruhig das bestmöglichste abgeben sollten. Inwieweit die das dann verkleinern (oder überhaupt nutzen) ist doch nicht unsere Sache. Oder?
Wie wäre denn eine gute Druckauflösung? 300dpi? 1240x1024? Bin dafür, das wir die Originaldaten nutzen. Nur eben eventuell beschnitten und bearbeitet.
Juliette P.
19.10.2005, 20:12
Huhu,
jaja schwärmt nur alle von gestern *heul*.
Also hats mit dem Beamer einigermasßen gefunzt weil Liebster ja meinte Quali wäre vom Compi aus nicht so gut weils nen TV Beamer ist hatte schon Angst ihr erkennt dann nix. Ich habs gerne gemacht da war wenigstens ein Gegenstand von mir anwesend :roll:.
Wie ich Daniel schon erzählt habe wenn das mit meinem Nebenjob klappt wirds wohl schwierig für mich jemals wieder an einem Stammtisch teilzunehmen :( aber 400€ sind nun mal 400€ ist halt immer Schichtdienst abends nachts entweder von 16-20 oder von 20-24 also immer Stammtischzeiten :( ... naja mal sehen ich möchte schon gern den Nebenjob ist halt wieder Geld.
LG Juli die Bilders sehen will von gestern.
Materialist
19.10.2005, 21:15
Ein Hallo aus dem Wilden Westen an die lieben Stammtischler,
wie sieht's denn mal mit einem Kostproebchen vom Friedhofsshooting aus oder duerft Ihr davon nichts oeffentlich zeigen (ich bin ja so neugierig :crazy: )??
Schtorsch
19.10.2005, 22:55
@Juli: Beamer hat gefunzt. War zwar wirklich schlecht zu erkennen, aber hat schon gerreicht. Wenn dann die Bildbearbeitung wieder richtig startet, dann würde es nicht gehen. Aber dann hat Egbert seinen auch wieder dabei. Oder Jana bringt einen mit... :roll:
@Matthias: Bilder kommen sicher noch. Sie dürfen schon veröffentlicht werden - aber eben möglichst ohne Namen oder Daten auf Grabsteinen. Laß uns nur ein bissel Zeit zur Bearbeitung... ;)
Edit: Damit einer doch den Anfang macht - hier das erste Bild. Leicht bearbeitet, weil Hintergrund unschön war.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Kind.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20278)
na dann von mir auch mal eins:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Engel.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20279)
müder Engel
Heute nun endlich auch von mir ein paar Fotos:
9 Fotos ab hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/2005_1018A001.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20388)
Alle Bilder nur verkleinert, beschnitten und leicht nachgeschärft.
Kommentare am besten wie immer unter die Bilder.
Bin mal wieder erstaunt, was trotz der ungünstigen Lichtverhältnisse noch geht und was der Antishake kann. Alle Bilder aus der Hand ohne Stativ.
P.S.
War am nächsten Tag nochmal bei Sonne da.
3 Bilder ab hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/827/2005_1019A056_1.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20407)
Schtorsch
23.10.2005, 21:11
@Burkhard: Schöne Bilder! Gute Ausschnitte! Da sieht man, das Du schon bissel Friedhofsbildererfahrungen vorm Stammtisch gesammelt hast! ;)
Bei etwas mehr Licht muß ich auch nochmal dahin... :cool:
LoneGunman
23.10.2005, 21:37
bisher sind ja einige schöne Bilder dabei
eins hab ich auch mal hochgeladen http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/PICT7264f.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20417)
ein paar folgen sicher noch - den Rest gibts halt zum Stammtisch *anreizgeb* ;)
edit: so gleich nochmal 2 weitere:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/PICT7198.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20422)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/PICT7161.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20421)
also ich war echt erstaunt was die kombination Einbein-AS bringt :top: verwackelte Bilder waren bei mir kaum dabei
Schtorsch
24.10.2005, 17:11
Mal was anderes... :roll:
Reizt bei uns jemand die Frankfurter Schnitzeljagd (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic23667.html)? Bisher läuft es auf den 19.11. hinaus - und in der Woche hab ich frei und könnte mir einen kleinen Tripp nach FFM vorstellen. Fahrgemeinschaft wäre natürlich besser - alleine isses doch öde. FFM ist zwar nicht sooo der Bringer, aber alleine mal ein paar neue Gesichter (Digiachim! - als DRI-Fan ein Muß...) kennenlernen...
Also, welche Sachsen könnten sich sowas vorstellen?
PS: Wenns Schnitzel erlegt wurde, wirds natürlich gegessen! Mit Würzfleisch vorher. Nur damit keine Fragen kommen... :roll: ;)
Hallo Daniel,
am 19.11. habe ich schon etwas vor :cry: FFM ist auch fototechnisch wirklich nicht so der Hit und den Flughafen habe ich ja auch schon von innen photen können :D
Schön ist es natürlich andere User kennen zu lernen. :lol:
LoneGunman
24.10.2005, 21:02
sieht bei mir auch eher schlecht aus :?
MinoltaRex
26.10.2005, 17:46
Hallo Daniel,
bei mir klappt das auch nicht, ich habe im November die ungeraden Tage Dienst und muss noch für den Stammtisch am 15.11. eine Vertretung suchen.
Gruß Rex