PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfslinien Photoshop speichern für nächstes Billd?


metallography
21.11.2003, 11:47
Hallo,

kann ich Hilfslinien in Photoshop speichern und im nächsten Bild wieder einblenden?
Habe beim ersten Bild mehrere Linien gezogen, hab die auch fixiert und kann in diesem Bild auch nach schliessen und wieder öffnen die Hilfslinien ein- und ausblenden.

Wenn ich ein neues Bild aufmache, ist der Menüpunkt Hilfslinien einblenden aber inaktiv.

Danke

DigiAchim
21.11.2003, 12:14
Hallo
mir ist keine Möglichkeit bekannt die Hilfslinien von einem auf ein anderes Bild zu übertragen
Helfen kannst du dir vielleicht, wenn du das neue Bild durch kopieren als neue Ebene in das alte Bild einfügst,
dann jedoch
das abspeichern unter einem anderen Dateinamen nicht vergessen

metallography
24.11.2003, 15:40
Hallo,
für alle, die gehofft haben auch eine Antwort zu dieser Frage zu finden:

ich hab nix weiteres gefunden um Hilfslinien zu speichern...

aber... :!: :idea:

man kann die Erstellung/Positionierung der Hilfslinien in einer Aktion abspeichern und
die per Shortcut dann für jedes Bild immer wieder schnell neu machen :D