Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schrEyelanders Schredd
Halloo,
dies ist ein OT-Thread. Ein Schredder-Thread. Ein Dünnschritt-Thread vielleicht - aber - schaumerma.
ManniC schrieb in einem anderen Thread (J's Bildergeschichte war's)...
>>Mach bitte einen neuen Thread im Café mit dem Titel "Eyelander" auf - da können wir uns dann gepflegt konstruktiv weiterbürsten.<<
Hier wird nicht gebürstet. Weder gegen ... noch mit dem Strich. Och nicht auf dem Strich. Ich spucke gegen den Wind. Und halte nix von Bürstenhaarschnitten, Abstrichen und davon, mich an Einkopierregeln zu halten, die mal gelten und mal nicht gelten.
Hosennaht noch mal... warum soll ich hier ein Zitat mit weiß hinterlegtem Grund in einen Rahmen packen, bloß weil das toller aussieht. Andere dürfen auch ihre Zitate einbringen wie sie wollen ! Wieso soll ich hier plötzlich Technik lernen... wenn nicht nötig ?! Hä?
Wenn danach gefragt wurde (an die Forumsbetreiber, von mir etwa) - dann kam die Antwort nicht.
Ich weiß, ein freies Forum ist eine Menge Arbeit. Aber grundlegende Anleitungen könnte man schlicht und einfach schreiben. (Tina hat's bewiesen am Wochendend und ManniC auch). Macht mal ReNovation. Kommt gut. Aber -alles zu seiner Zeit. Ich weiß. Da bin ich so tolerant wie mancher. / Ach, macht doch was ihr wollt. Echt. Aber echt. Genau :)
So. Das zu deeem Punkt.
Zum anderen Punkt - was meine Wenigkeit betrifft:
An mir ist ein Kabarettist verloren gegangen, ein Clown, ein Spaßmacher, ein Sprachforscher, ein ..... was weiß ich noch alles. Und da ritt mich der Hensgt, äh der Hafer, und ich habe hier mal ein bissl REAKTIONEN GETESTET ! Claro ?
Ist es denn so schwer ins deutsche Hirn zu kriejen, daß man auch mal anders sein kann /darf/ will / muß ???
Es ist zum Auswachsen ! Oder auswandern !
Sind hier einige Surfer und B-Treiber so zugedingst, daß sie nicht mal mehr merken, wann Quatsch gemacht wird und wann Ernst ? (welche Droge auch immer - weder Programmieren, noch Konsumieren ist auf Dauer zu empfehlen. Im Wandel liegt die Kraft.)
Muß man sich denn selbst bei kleinsten Beiträgen (neudeutsch : Postings) an förmliche oder spassig-hach-wie-lustige Sätzchen halten, die auch Lieschen-Müller verstehen soll ? - Und das bei den müden Textbeiträgen mancher Leute... Ja, das Klima ist hier tolerant, aber auch knirschtrocken - bis auf die witzigen Schlagabtauschings einger derer die sich gut kennen. Das gehört ja auch dazu und ist normal. Ansonsten - dödelt hier alles o vor sich hin. Bis auf die Fragen und Antworten zu gewissen Problemen. Dolle Sache.
Macht was draus. Was Neues. Das wollte ich mal anstoßen. Wenn man die Leute von heute, die so dödelig vor sich hin surfen nicht aus ihrem Muspott reißen kann - dann ... Adé Du schnöde Wällt. Du Welt voller Wälle.
Nee Kinners !
-----------------
So. Ich hau jetzt in den Sack.
Da tu ich keinem weh. Adios und Adé.
Hier antwortet ja nicht mal einer auf ernste Fragen. Oder Beiträge über Bücher. Ja ihr Surfer - seid ihr alle schon soo mundtot oder hirngeschädigt oder ängstlich oder brav geworden oder unverständig oder etwas schreibfaul - daß euch nix mehr einfällt ?
Da guggen hunderte in ein Posting - und schweigen?!!! IN Bildgalereien und schweigen. - IHR KONSUMISTEN !
Meine Güte !
Legt euch wieder hin. Der jüngste Tag hat längst begonnen.
Gute Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-------------------------------
Und ihr, die ihr noch wacht, aufgewacht seid und euch nicht traut ... traut euch das Maul aufzureißen oder den Schreibstift über die Zeilen fliessen zu lassen oder in die Tasten zu....
Haut rein !
ADias
Freylander
Kein Problem !
:D :) :( :eek: :shock: :? :cool: :lol: :mad: :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: ;) :!: :top:
moin eyelander,
du brauchst hier eigentlich nur 2 smilies
das ist der zwinker-onkel-smilie ;)
und den galerie-smilie :top: diesen brauchst aber immer in dreifacher ausführung.
gruß sven
Hi - Lucky Sven !
Gruß von Nord nach Süd (Burghausen fand ich immer toll, wenns nicht grad regnete). Danke für den Tip. .....zwinker, zwinker, "GGG"
Schon mal einer, der noch :idea: in der Birne hat. Und nicht nur Daumen wie die alten Römer ...
Ei jei jei jei jei
Dimagier_Horst
13.09.2005, 09:28
Wenn danach gefragt wurde (an die Forumsbetreiber, von mir etwa) - dann kam die Antwort nicht.
Schlechtgucker - Dein grau auf graugraugrau. Ist nicht ganz einfach, Deinen Vorder vom Hinter zu trennen. Ohne Grund, Ohne Trennlinie. Wenn graugraugrau mit grau auf Eye landet. Aber wenn es ein Test ist, ist es eh wurscht. Vorteil auf meiner Seite, kann ich mir das eine oder das andere Ende aussuchen. Sackgasse also wieder aufgehoben. Heb aber nicht alles auf. Muss es ja erst finden. Grau auf graugraugrau. Kann man gar nicht vorbeisäen, ist ja gaggg. Dies ist kein OT Thread, dies ist der OT Cafe. Dies ist kein Dünnschnitt, eher Feinschnitt. Lebensfeindlichfingerkuppenaua. Bei schaumerma schaumernit, vielleicht schaumankaien wir mal. Glaub ich aber nicht, Einreise verwaigelt. Beim purzeln verstoibert. Schreddern oder Ferkeln ist noch nicht raus....keiner merkelt hier irgendwas! Keiner will im Wester ein Welle aufbauen!
Ei jei jei jei jei
Damit es keiner versieht; weißgründig. Der ist gut. Aber keine anderer verdreht es.
Cougarman
13.09.2005, 10:02
:shock:
Was ist das Thema ?
:roll:
Schtorsch
13.09.2005, 10:13
Hier gibts keins... Hier wird nur eyelandisch gesprochen... :?
Hoffentlich aber nur noch hier. Ist mir zu anstrengend. ;)
Was ist das Thema ?
:roll:
Es gibt kein Thema, es mußte nur einer sein unverstädliches gequatsche loswerden.
Hallo Augenländer (Augenthaler ist schon vergeben),
aus diesem meinem Beitrag gehst Du plusminusnull hervor. Ich gebe Dir was und ich nehme Dir was. Also bleibt alles beim alten (na ja, besser als bei der Alten), Du brauchst also gar nicht weiterzulesen.
Ich gebe Dir was (+).
Ich gebe Dir nämlich Recht. Wenn Dein individueller Zitierstil (besser gesagt: Deine beharrliche Nichtbeachtung der Forumszitathervorhebungsvereinfachungstechnik) bemängelt wird, sollte dies auch für andere gelten.
Ich nehme Dir was (-).
Ich nehme Dir ab, unkonventionell denken zu wollen, gerne zu formulieren und zu fabulieren, denkanstößig zu sein.
Mein Fazit (0).
Wenn Du uns was sagen willst, direkt oder zwischen den Zeilen, lass Deine Äußerungen lesenswert erscheinen. Das meine ich weniger inhaltlich als formal. Ein Forum ist kein Buch, keine Fachzeitschrift. Es ist schnellebig, kurzatmig, flüchtig. Nur die neuen Beiträge werden gelesen oder nur überflogen.
Ein schlecht gegliederter Beitrag ist optisch unübersichtlich. Das Lesen dieses Beitrags strengt an. Man muß innehalten, sich konzentrieren, wertvolle online-Zeit verschenken. Ich weiß, Du willst den Leser gerade dazu provozieren. Nur - wer gegen den Strom schwimmt, muß verdammt gut schwimmen können. Und wenn er sich im Strom behaupten will, muß er dieses Element kennen. Andernfalls geht er mitsamt seiner Botschaft unter.
Die Zitatfunktion ist nichts anderes als eine Schwimmhilfe im Strom der Beiträge - weniger für den Verfasser als für den Leser.
Schwimm Dich frei, hab Spaß dabei - irnxwie hamwer alle auf dieser Fotoseite noch unser Sehpferdchen geschafft. Oder wars das Seepferdchen?
Gruß aussem Pott
Echidna
Dimagier_Horst
13.09.2005, 11:58
Es gibt schon ein Thema, und das steht zwischen den Zeilen: Wenn aus "Eyelander" "schrEyelander" wird, fragt hier jemand, ob er aus Sicht der anderen so fürchterlich daneben liegt oder nicht. Eyelander spielt mit den Worten, wie wir es hier noch nicht gesehen haben. Ich bin teilweise fasziniert, wenn jemand so mit Buchstaben umgehen kann, und teilweise frustriert, wenn ich es nicht verstehe. Eine andere Art der Ausdrucksweise, die für uns ungewohnt ist. Und deswegen auch faszinieren kann. Oder auch nicht. Gar nicht mal so weit Weg, das Bild, mit den Worten geschrieben, von dem Bild, mit der Kamera eingefangen.
Ich habe hier einer Bibliothekarin der ich den Text zum lesen gegeben habe, das Urteil ist jedenfalls nicht schmeichelhaft!
Von wegen mit Worten und Buchstaben umgehen.
Ich komme aus dem nörlichen Teil dieser Republik, da spricht man aus was man Denkt, und dieses klar und deutlich und nicht so verworren wie es bei Eylander geschieht.
Ich werde mir diese doch so tollen Texte jedenfalls nicht mehr antun, denn die sind einfach nur …!
Schtorsch
13.09.2005, 12:19
@Horst: Da gebe ich Dir Recht. Es ist faszinierend. Es ist auch teilweise wundervoll gemacht. Und ich lese es auch meist. Und auch ich verstehe es nicht immer (sofort). Aber manchmal ist es auch unangebracht. Gerade wenn es um sachliche und fachliche Themen geht. Da lieb ich mehr den Eyelander, der knapp und deutlich sein Anliegen und/oder seine Meinung kundtut. Auch ist nicht immer der Unterschied zwischen Spaß und Ernst erkennbar. Bin da ja selber im Galerieumstellungsthread reingefallen... :roll:
@ Echidna
:top: (bzw. GUT. Danke Dir. Das ist doch mal 'ne Aussage mit durchdachten Worten). Deine Reaktion hätte ich schon lange erwartet.
@Ditmar
Danke für die Blumen und so...
@Schtorsch
...das Leben ist manchmal anstrengend (und manche Usernamen unverständlich)
@ Cougarman
hier ist das Thema offen, ganz offen - von vorne bis hinten (weil es kein vorne oder hinten gibt, allenfalls oben & unten - da kann man dann durch Scrollen an eine Ende kommen, oder an den Anfang zurück). Indessen - offen ist es... nach wie vor
@Dimagier oder auch Horst / und @ A2Freak
:) :D :lol: :eek:
':kiss:'
Horst - Du hast schon ganz gut die dimagische Sprache erlernt. Aber das reicht ja jetzt auch. Das Sehminarr isch vorbei.
@ A2Freak
Sei mir nicht beuse.
AN ALLE:
Vielen Dank für eure Anteilnahme.
Den Forumsbetreibern wünsche ich mehr Ruhe, Zeit und Verweildauer. Nehmt euch ein bißchen weniger ernst und die Unterschiedlichkeit wie auch die Bedürfnisse der Besucher ein wenig mehr ernst. Ansonsten würde ich ganz einfach ein Frage & Antwort-Forum draus machen.
Wer Spass haben will (mit alten Kumpels & Vielschreibern sowie darüberhinaus gerne albert), der sollte auch Spass vertragen und nicht schulmeisterhaft darauf drängen, was erlaubt ist und was ungern gesehen bis hin zu unerlaubt, auch wenn's meist wohlwollend ... gemeint ist - als Forumsbetreiber. Was wir alle benötigen ist das miteinander "reden können" - und das dann auch wirklich tun. Und nicht blahblah und Trallalala daherreden. Da ist das Schweigen mancher Surfer und Beitragender schon verständlicher. Selbst die Smilies sind da verständlicher. Kommunikation beutet miteinander im Dialog bleiben - Dialog zu erlernen bedeutet, es zulassen können, das ein anderer anders spricht, anders denkt, anderer Assoziationen hat, ander ist.
Freilich - sind gewisse Regeln irgendwann notwendig !
Ansonsten:
Ich kenne die deutsche Mentalität und ich beneide uns nicht darum. Diese Mentalität ist gründlich renovationsbedürftig, wie auch die Mentalität so vieler anderer sogenannter Nationen. Was aber am meisten renovierungsbedürftig ist: die Entgeistigung der weißen Hautträger; derjenigen, die alle anderen Völker ausgerottet oder an den Rand gedrängt haben ! UNd nun dort oder an den Gesatden aller Meere in der Sonne braten...! Meint ihr nicht?
Test - Ende.
Wer sich veräppelt fühlt, hat den letzten SnapShot noch nicht gehört.
Macht einfach mal ein Seminar in Satire und Kabarettistik mit.
Jetzt dürft ihr euch alle erstmal erholen (falls das bis dato noch nicht geschehen ist).
Fazit:
Wer sich zu wichtig nimmt, stiehlt sich selbst das Wichtigste.
Humor ist, wenn man trotzdem nicht verflacht.
P.S.:
Freilich
sind gewisse Regeln irgendwann notwendig, ob in Foren oder bei Sponsohren! Ob bei Seepferdchen oder Sehpferdchen !!! uswwwehchen.
Habe ich denn so sehr zersprachstückelt? War's denn so schlimm? Hab' ich denn so doll gebohrt?
Na dann wurd's wirklich Zeit für das Testende.
Es war mein Test. Nicht etwa, daß jemand denkt sie / oder er wurde hier von mir getestet. Ich wußte ja was auf mich zukommt. Ich übernehme auch die volle Verwandortung - ähm - Verstandortverwaltung - ach was sag ich - wollte meinen: V-e-r-a-n-t-w-o-r-t-u-n-g.
Wo bitte ist der Ausgang - ich bin jetzt in Ortung...
Moin. Moin.
Hallo
Auch ich lese gerne Eyeländers Beiträge. Die Beiträge zur Galerieumstellung sind für mich nicht leichter zu verstehen :)
Dass, was uns Eyeländer sagen will, spricht mich sehr an. :top: Nicht die Worte sind die Botschaft, sondern der Inhalt :)
Allerdings sollte er bedenken, dass wir hier ein Fotoforum sind und kein philosophischer Zirkel.
och eiländer...du verlangst zu viel! dies ist eines der wenigen foren (oder gar das einzige), bei dem nicht jeder zweite thread in mordrohungen ausartet. einer der wesentlichen gründe warum ich mich hier wohlfühle ist die fähigkeit der user und admins eskalationen (schreibt man das so?) zu vermeiden. für mich eine insel der hoffnung in den unendlichen weiten des www.
in allen anderen foren und communitys die mir bekannt sind kann man sonst fast täglich beobachten, wie missverständnisse und fehlinterpretationen von harmlosen worten zum "köpfeeinschlagen" führen, weil dinge persönlich genommen werden, zwischen den zeilen gelesen wird, obwohl da nix steht, weil humor von sender und empfänger nicht immer kompatibel ist usw.
sprache und schrift sind nun mal begrenzt, und erst recht die fähigkeit der meisten sender und empfänger damit virtuos umzugehen (mich eingeschlossen).
da ist mir trockene sachlichkeit genau so lieb und wertvoll wie ein gepflegter deutscher vorgarten mit gartenzwergen in der lebensfeindlichen sahara.
manchmal ist es besser, vorhandenes wert-zu-schätzen und sich daran zu erfreuen statt immer gleich verändern zu wollen.
manchmal ist es besser, wenn nur die leute mehrdeutigen humor austauschen, die die selbe sprache sprechen.
manchmal ist es besser auf der wellenlänge zu funken, welche die mehrheit am empfänger eingeschaltet hat.
reduktion auf das wesentliche ist zwar manchmal langweilig, aber vereinfacht die kommunikation und vermeidet (unnötige) konflikte.
Schtorsch
13.09.2005, 13:14
@Schtorsch
Und damit das nicht so bleibt, möchte ich Dir hier einen Tipp geben:
Meine Heimat Sachsen und deren Dialektik plus http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/715/Storch1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15852) ergeben halt komische Namen... :roll: ;)
@Schtorsch
Und damit das nicht so bleibt, möchte ich Dir hier einen Tipp geben:
Meine Heimat Sachsen und deren Dialektik plus http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/715/Storch1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=15852) ergeben halt komische Namen... :roll: ;)
Na, da kommt dem Ausruf "Sei kein Frosch!" hier im Forum ja lebensrettende Bedeutung zu. ;)
Gruß
Echidna
Hallo SaGsche !
Beim Storch, beim Storsch, da ist das Nest nicht morsch.
:oops:
Ansonsten:
Ich kenne die deutsche Mentalität und ich beneide uns nicht darum.
Habe ich denn so sehr zersprachstückelt?
War's denn so schlimm?
Hab' ich denn so doll gebohrt?
Moin. Moin.
1. Da gebe ich Dir vollkommen Recht, bzw. das sehe ich genau so!
2. JA!
3. JEIN!
4. nicht wirklich! ;)
Langer Reede, kurzes Shift:
Hallohalli, bin zurück. Habe die Ortung gefunden. Und den Eingang, dank Forumstoleranz. [Smilie]
Ich mach mal vorest noch meine alte Zitat/Einfügemethode mit diesen Zeichen: ><. Demnächst werde ich wohl die hier im Forum allgemein bevorzugte Methode anerkennen. (Nimmt die nicht viel Platz weg? Aber gut -, wenn der Strom aus der Steckdose kommt, und der PlattenSpace / Plattenplatz groß genug ist... dann geht's ja.) [mmhm]
@ HeinS
Danke Heinz. - Du schriebst u.a.:
>Allerdings sollte er [dieser Eyerlander; Anmerkung des Befassers] bedenken, dass wir hier ein Fotoforum sind und kein philosophischer Zirkel.<
Da gebe ich Dir sachlich und allgemein gesehen recht, lieber Heinz. Indes -, irgendwo muß auch mal ein Anfang gemacht werden. - denn - Wie und wo sollen wir sonst beginnen, ins Gespräch zu kommen als in der Öffentlichkeit, um die es mir geht und in der wir uns hier "surf(ace)nd" begegnen. Allgemein Öffentlichkeit, die uns alle angeht, in der wir SO MANCHES vermissen. (evtl. später mehr dazu...)
Ansonsten - danke für Deine ehrlichen und toleranten oder lobenden Worte. - So langsam kommen wir mal ins Gespräch hier. Mehr oder weniger - Alle.
@ enjoy
Hallo Freudvoller (enjoy)!
>och eiländer...du verlangst zu viel!<
Schade !
>dies ist eines der wenigen foren (oder gar das einzige), bei dem nicht jeder zweite thread in mordrohungen ausartet. einer der wesentlichen gründe warum ich mich hier wohlfühle, ist die fähigkeit der user und admins, eskalationen (schreibt man das so?) zu vermeiden. für mich eine insel der hoffnung in den unendlichen weiten des www.<
Na ja. Da gibt es zwar auch andere, wo das möglich ist. Nixdestoweniger stimme ich Dir zu, denn...
>in allen anderen foren und communitys, die mir bekannt sind, kann man sonst fast täglich beobachten, wie missverständnisse und fehlinterpretationen von harmlosen worten zum "köpfeeinschlagen" führen, weil dinge persönlich genommen werden, zwischen den zeilen gelesen wird, obwohl da nix steht, weil humor von sender und empfänger nicht immer kompatibel ist usw.<
Ja, Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Vielleicht habe ich mir dies Forum unbewußt (ich bin ja in den ganzen Hype ungeplant so herein geschliddert) so ausgesucht, um dann unzwangsläufig (gg) festzustellen , daß hier Manches möglich ist.
Laßt es uns möglicher machen. Nix ist unmöglich - außer Idiotas (...in Ahnlehnung an den blöden Werbespruch).
>sprache und schrift sind nun mal begrenzt, und erst recht die fähigkeit der meisten sender und empfänger, damit virtuos umzugehen (mich eingeschlossen). da ist mir trockene sachlichkeit genau so lieb und wertvoll wie ein gepflegter deutscher vorgarten mit gartenzwergen in der lebensfeindlichen sahara.<
Ja in der Sprachwüste heutiger Verflachung ist eine trockene Sachlichkeit, die gut gemeint und fachlich-engagiert beigetragen wird schon ein Wasserfall auf heiße Sahara-Steinchen, im Gegensatz zu Tropfen. Spaß vorbei - Sachlichkeit ist angebracht, wo notwendig. - Aber... ein Gartenzwergvorgarten in der Sahara? Das wäre mal ein surrealistisches Bild wert.
':mrgreen:'
So - nun mal einige kritische Anmerkungen hier darf man ja - es ist ja OT und i.O , d.h., in Ordnung:)
enjoy, Du schriebst:
>manchmal ist es besser, vorhandenes wert-zu-schätzen und sich daran zu erfreuen, statt immer gleich verändern zu wollen.<
Joa, na ja. Okay. Verändern kann ich nicht, das funktionuckelt wohl eher gemeinsam.
>manchmal ist es besser, wenn nur die leute mehrdeutigen humor austauschen, die die selbe sprache sprechen.<
Also ... ich bin dessen nicht so sicher, wie Du. Wir wollen doch keine Geheimgesellschaften mehr - nicht?!!!
>manchmal ist es besser auf der wellenlänge zu funken, welche die mehrheit am empfänger eingeschaltet hat.<
Manchmal ja. Andre Male funzt & funkt es besser, wenn das Focuslight ins Dunkel leuchtet... egal in welcher Farbe.
>reduktion auf das wesentliche ist zwar manchmal langweilig, aber vereinfacht die kommunikation und vermeidet (unnötige) konflikte.<
Da hast Du den Focus nun scharf gestellt. Ich bin da ganz Deiner Meinung. Dann können wir ja jetzt alle loslegen und belichten was die Objektivität hergibt, und das Objektiv zuläßt
%%%%%%%.
Oder ist noch jemand unberücksichtigt...?
%%%%%%%%%%%%
Ach... beinah vergessen. Folgendes war gut bemerkt, wie ich finde:
@Dimagier_Horst :
>Eine andere Art der Ausdrucksweise, die für uns ungewohnt ist. Und deswegen auch faszinieren kann. Oder auch nicht. Gar nicht mal so weit Weg, das Bild, mit den Worten geschrieben, von dem Bild, mit der Kamera eingefangen.<
Ja, danke. Nnicht so weit weg von Schnappschüssen - beispielsweise. Gehen wir durch die Straßen, wandeln wir über die (Allgemein-)Plätze, schwanken wir durch Konsumhallen und so weiter - dann könnten wir, bei genügend Muße und Traute, uns tausend Bilder machen von unseren Mitmenschen, die da etwa apathisch oder paralysiert herumstehen, die da etwa nichtssagend miteinander am Tische sitzen und gelangweilt speisen, die da etwa betteln, die da etwa mit prallen Einkaufstüten freudlos sich nach Hause schleppen, die da etwa ihr (einziges) Hab und Gut in Plastiktüten durch die Einkaufszonen schleppen und einen Platz zum Nächtigen unter Brücken suchen oder in warmen Konsumtempeleingängen, die da etwa voller Frohsinn miteinander Spass haben, die da etwa die Mümmelmänner und -frauen aus ihrer Reserve locken, die da etwa den gestreßten Polizisten ein Lächeln abringen - UND SO WEITER und SO WEITER.
Leider ist das mit dem Photographieren in der Öffentlichkeit so eine Sache. - Man darf das nicht ver...öffentlichen.
Ist vielleicht gut so. Aber - das Foto das man nicht macht, hat man dennoch im Kopf. Wir wollen ja nicht abschießen, nicht abknippsen, wir wollen ja erkennen. Und dazu müssen wir nicht immer ein "Foto machen", müssen nicht bloße Sammlung mit der Kamera betreiben, müssen nicht tolle Technik einsetzen, nur weil wir sie haben.
Wir wissen so Vieles, aber wir nutzen davon so wenig - im Verhältnis zu den persönlichen Erkenntnissen.
Genug der Philosophie, bzw. der Lebensschweissheiten für hier & jazz.
Ach, Ditmar, Du kommst auch noch dran:
@Ditmar
Wenn Du ausgerechnet eine Bibliothekarin fragen mußt, was sie von meinen Postings hält (es sind ja keine Texte in dem eigentlichen Sinne, die sind offensichtlich relativ unredigiert von mir) - dann hast Du nicht grad die passende "Fachmännin" angesprochen. BibliothekarInnen sind Verwalter von Schriftstücken und anderen (meist) gebundenen Texten. Die sind selten mal AutorInnen, SprachwissenschaftlerInnen oder gar KabarettistInnen... Mit anderen Worten: sie sind im Voksmund bekannt als als dröge VerwalterInnen. =>m.E.<=
Es soll ja diesbezüglich wie überall Ausnahmen geben.
Noch eine Anmerkung: Das Zuflucht-nehmen und Nachhaken bei sogenannten "Experten" ist heutzutage eine der dussligen Versuche, seine eigene Unschlüssigkeit hintan zu stellen. Siehe all die Expertenrunden in den Medien. Endlos, das Gelaber. Natürlich wieder - mit Ausnahmen. Jene bestätigen die Egel (mit R).
[Smilie]
Ich übergebe das Wort an den Nächsten.
(bzw. die Nächste)
!!!
Ach, Ditmar, Du kommst auch noch dran:
@Ditmar
Wenn Du ausgerechnet eine Bibliothekarin fragen mußt, was sie von meinen Postings hält (es sind ja keine Texte in dem eigentlichen Sinne, die sind offensichtlich relativ unredigiert von mir) - dann hast Du nicht grad die passende "Fachmännin" angesprochen. BibliothekarInnen sind Verwalter von Schriftstücken und anderen (meist) gebundenen Texten. Die sind selten mal AutorInnen, SprachwissenschaftlerInnen oder gar KabarettistInnen... Mit anderen Worten: sie sind im Voksmund bekannt als als dröge VerwalterInnen. =>m.E.<=
Es soll ja diesbezüglich wie überall Ausnahmen geben.
Noch eine Anmerkung: Das Zuflucht-nehmen und Nachhaken bei sogenannten "Experten" ist heutzutage eine der dussligen Versuche, seine eigene Unschlüssigkeit hintan zu stellen. Siehe all die Expertenrunden in den Medien. Endlos, das Gelaber. Natürlich wieder - mit Ausnahmen. Jene bestätigen die Egel (mit R).
[Smilie]
!!!
dröge VerwalterInnen??
Das kann ich beantworten, diese Aussage ist bei meiner Frau absolut nicht korrekt, ganz im Gegenteil!!
Oh Pardon !
Dann ist ja gut. Beste Grüße auch an die Partnerin. Wollte keinem zu nahe...
(aber Du wirst sicherlich verstehen, was ich gemeint hatte).
Keine Regel ohne AusName !
:oops:
Schieben wir es also auf den "Geschmack"...
MfG, E.
Du bist hier niemanden zu nahe getreten! :cry: ;)
Mir auch nicht, wüßte nicht, warum ich böse sein soll?
Glückseidank. Bin mir auch nicht böse. Aber, huch ! wo is denn meine Spruchschlüssigkeit geblieben? Na, Schwamm drüber.
Ich geh jetzt shooten. Mal sehen, was der Linse so über den Weg läuft.
Mal sehen, was der Linse so über den Weg läuft.
Eine andere Hülsenfrucht?
Glückseidank. Bin mir auch nicht böse.
Das ist doch das wichtigste! Wenn wir Dir auf den Keks gehen, kannst Du uns abschalten. Wenn Du Dir selber böse bist, mußt Du warten, bis Du Dich wieder mit Dir vertragen hast... :roll: ;)
.....dies ist eines der wenigen foren (oder gar das einzige), bei dem nicht jeder zweite thread in mordrohungen ausartet.....
Na dann schreib mal weiter in diesem Deinem Stil, Du verkappter Kabarettist, dann wirst Du schon sehen.....
Jetzt bin ich mal gespannt, wie Du diese Aussage interbrettierst, vor allem weil ich keine Grinserchens gesetzt habe.
Sorry Peter,
das Zitat stammt von enjoy: -->click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=276599#276599)
@Ey:
Datt kömmt vom nichtweissen Zitatmodus, so gerät man schnell zwischen die Mühlräder falscher Verdächtigung.
EIN Grund, dass dieser von Dir bisher so gehasste Zitatmodus hier existiert :cool:
Sorry Peter,
das Zitat stammt von enjoy: -->click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=276599#276599)
@Ey:
Datt kömmt vom nichtweissen Zitatmodus, so gerät man schnell zwischen die Mühlräder falscher Verdächtigung.
EIN Grund, dass dieser von Dir bisher so gehasste Zitatmodus hier existiert :cool:
Siehste, hammers schon :shock:
@ A2Freak - hab heut noch'n paar Kekse in den Keks 'reingepackt. -Mußte heute an Dich denken, als die Feuerwehr anraste (war aber kein Feuer zu sehen). 30 Meter vor meinem Ausblickfenster haben die die Baumreihen eines anderen Hauses unter Wasserbeschuß gesetzt. Wo war bloß meine Kamera? Mir scheint die übten Weitwinkelbeguß...
Hi @ Mannic:
...ick nichtweissen von Zitatmodus :lol:
ick einfügen einfach nothing... :P
Nee ! Quatsch. :?
Ich jetzt rüberschieben & bearbeiten Bilder meine von heute. :top:
Und dann, ähm, guck ich mir mal an Einfüge-Affengriffe für WEISENZITATMODUS :oops:
Dör hebb ick mi jo man watt einbröckt...
Hicks (wo krich ich noch zirka 233 weitere Schmeilies her?)
Skol !!! <> Op de nju Site !
"Lot mi an Land."
(wo krich ich noch zirka 233 weitere Schmeilies her?)
Na dann guck mal hier (http://www.clicksmilies.com/index_deutsch.html) http://www.clicksmilies.com/s0105/grinser/grinning-smiley-039.gif http://www.clicksmilies.com/s0105/party/party-smiley-052.gif
http://www.clicksmilies.com/s0105/sehrgrosse/large-smiley-012.gif
@Echidna
Mööönsch ! ... aber wie kommt man an die dran? Kopiern geht ja nicht. Herrjäh - ichbin ja hoffnungslos out of Dingens... also nicht uptodiät !
Ey gugge hier:
->CLICK (http://www.clicksmilies.com/)
Ei verbibbscht nochemool. Hobidatdochvorhärnitgseng. Hatt isch do tatschäschlisch nit gschcrollt ! - Eijeye bin i abba döööf !!!
Grazie Mannili !
E.
So, jetzt könnte man diesen Thread mal abschließen.
Thema durch (meine ich).
An diejenigen, die mir Positives gesagt habe: Danke für die Blüüüüümchen !
An diejenigen die mir etwas durch die Blume gesagt haben: Danke für Sühnchen !
An diejenigen die hier hereingesurft sind, ohne etwas zu schreiben: Danke für das weise Schweigen !
Danke für alle Geduld.
Aber die Vielsofie verläßt mich nie.
Manchmal indes, bin ich auch sprachlos.
--------------------
Good Days for all
.....Manchmal indes, bin ich auch sprachlos.....
Kann ich mir nur äußerst schwer vorstellen :mrgreen:
Ich habe ja nun schon Ewigkeiten nicht mehr gepostet. Doch dieser Thread...... Ich kann nicht anders. Ich habe mich köstlichst amüsiert. Danke für die Aufheiterungen.
@Eyelander
bleib wie du bist und schreibe ja so weiter. Es ist ein Hochgenuss deine Postings zu lesen, auch wenn ich etwas länger brauche, so manchen Sinn zu verstehen und das "geschriebene Wort" zu entziffern.
hey Olaf,
schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen :)
Viele Grüße
Tina
Grinz !
@ Olaf S.
Jo. Habe mich auch köstlich amüsiert, als ich den ganzen Thread heut Nacht in einem Rutsch durchgelesen hab. Was wär das Leben ohne Sinn und Nonsinn ? No sense...
Nööö Olaf, keine Sorge, ich bleib so wie ich werde
:P
Hey Tina, schön Dich mal OT zu sehen ':mrgreen:'
XxJakeBluesxX
14.09.2005, 10:59
Ey gugge hier:
->CLICK (http://www.clicksmilies.com/)
Oder hier... (http://www.cheesebuerger.de/)
Beispiel:
http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/162/446.png
PeterHadTrapp
14.09.2005, 11:15
Hey Tina, schön Dich mal OT zu sehen ':mrgreen:'
Tina ist eine der nettesten OT-lerinnen die mir je begegnet sind. Hinter vorgehaltener Hand erzählen sich die älteren im Forum, dass das Café nur eingerichtet wurde, weil Tina sonst nicht Mod geworden wäre.... :cool:
Tina ist eine der nettesten OT-lerinnen die mir je begegnet sind. Hinter vorgehaltener Hand erzählen sich die älteren im Forum, dass das Café nur eingerichtet wurde, weil Tina sonst nicht Mod geworden wäre.... :cool:
ich denke noch ein Weilchen drüber nach, ob das jetzt fies war oder nicht, stand by :cool: :lol:
So, jetzt könnte man diesen Thread mal abschließen. Thema durch (meine ich).
An diejenigen, die mir Positives gesagt habe: Danke für die Blüüüüümchen !
An diejenigen die mir etwas durch die Blume gesagt haben: Danke für Sühnchen !
An diejenigen die hier hereingesurft sind, ohne etwas zu schreiben: Danke für das weise Schweigen !
Danke für alle Geduld.
Aber die Vielsofie verläßt mich nie.
Manchmal indes, bin ich auch sprachlos. Good Days for all
Hätte ich drei Wünsche frei- würde es für den Letzten sein:mrgreen:
Ich versteh deine Botschaft- ich mag auch diesen deinen Humor- deine hintergründigen Anmerkungen, Sticheleien und Wortverdrehungen und auch deine spöttischen und skurrilen Verbalattacken gegen ALLE und ALLES- like Willy Astor pur- :top: http://www.events.at/willy_astor_wortstudio/………
denke aber, dies sollte alles auch dort geschehen wo es auch angebracht ist und Wachrütteln, wie du es mal geschrieben hast, brauchst auch keinen hier-
vermute, dass die meisten hier im Forum ausgeschlafen haben- gilt zumindest für mich als Frühaufsteher :cool: :lol: …….
Ich brauch dir ja nicht erzählen, dass wir uns in einem Fotoforum befinden und da passt es einfach nicht hin-
viele haben bereits angemerkt, dass das Lesen einzelner Beiträge recht zeitaufwendig ist; alle Beiträge zu lesen ist schier unmöglich zumal der überwiegende Teil der User auch noch einer Beschäftigung nachgehen muss- hier geht es wahrscheinlich nicht nur mir so- deshalb finde ich deine übermaßen langen Postings, zumal sie von der eigentlichen Sache, der Fotografie, teilweise meilenweit entfernt sind, einfach unangebracht. :evil:
Auch deine strikte Ablehnung des ZITAT- Buttons - obwohl es dir ein paar Mal angetragen wurde diesen doch anzuwenden (welcher sehr viel zur Leseerleichterung beiträgt) -finde ich eines Menschen deines Niveaus als absolut unwürdig und als Arroganz gegenüber allen Usern dieses Forums, mit denen du doch so gerne kommunizieren möchtest.
Ist ein absoluter Widerspruch in deinem Verhalten- Schade dass ich es nicht im Bild festhalten kann und der GF- Wettbewerb vorbei ist. :lol:
Wir sind doch alle hier, um im gegenseitigen Erfahrungsaustausch unsere uns liebgewordenen Spielzeuge besser kennenlernen und sie auch für die Bildgestaltung effektiver einzusetzen zu können. Und deshalb finde ich alle unnützen und vor allen Dingen derart langen Verbalausbrüche, die sich nicht über das Thema der Fotografie auslassen, völlig Fehl am Platz. :flop:
Über eine witzige, den Thread auflockernde Anmerkung hat sich hier noch niemand aufgeregt und ich denke dies gehört einfach dazu und hebt ein Forum auf eine spezielle Art hervor. :top:
So sollte es sein und so war es bislang, bis sich eine Möwe hierher verflogen hatte- aber auch ihr kann man auf Dauer durch "Ignore" die Flügel stutzen um sie an die bestehenden „Gegebenheiten“ zu gewöhnen. :lol:
Manches mal denke ich, was hat man dir eigentlich in den Kaffee getan? …ab und an zuviel Rum in der Hütte oder wie- :roll:
So, dies als erste und letzte Anmerkung meinerseits zu diesem Thema- ob sie wohl Früchte trägt??
Gruß Ernst
Neies vun daheem (http://www.fotogalerie-bensheim.de/Lokales/Winzerfest/Winzerfest05-1/winzerfest05-1.html)
Ernst !
ich bin sprachlos. Du machst Deinem Vornamen alle Ehre !
:D
E.
Ernst !
ich bin sprachlos. Du machst Deinem Vornamen alle Ehre !
E.
sie hat :lol:
Auch deine strikte Ablehnung des ZITAT- Buttons - obwohl es dir ein paar Mal angetragen wurde diesen doch anzuwenden
...ist hiermit erledigt (von wegen der Quote. Sonst quittierten wo möglich einige Laser den Dienst
':crazy:'
Übrigens - Ernst ... mal ernsthaft:
was gehen Dich meine Getränke an??? .)
Aber, wenn Du's gern wissen willst.. Morgens einen Café (manchmal zwo) nachmittags einen - oder mal due. Und da kommt nix rein außer Milch.
Zwischendurchgibt's Tee. Ohne Zusätze. Wasser. Apgefällt Säfte.. etc.
Und abends Rot. Wine.
Noch Fragen ?
---------
Habe soeben mal Zeit gefunden mir das mit dem weise hinterlegten Zitatrahmen anzuschauen.
Nun bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt.
Gruezziwohl, E.
Oder hier... (http://www.cheesebuerger.de/) Beispiel: http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/162/446.png
Hi Claudio- danke für den Link- kannte ich noch nicht :top:
Gruß Ernst
Neies vun daheem (http://www.fotogalerie-bensheim.de/Lokales/Winzerfest/Winzerfest05-1/winzerfest05-1.html)
übrigens - Ernst ... mal ernsthaft:
was gehen Dich meine Getränke an??? .)
Aber, wenn Du's gern wissen willst.. Morgens einen Café (manchmal zwo) nachmittags einen - oder mal due. Und da kommt nix rein außer Milch. Zwischendurchgibt's Tee. Ohne Zusätze. Wasser. Apgefällt Säfte.. etc.
Und abends Rot. Wine.
Noch Fragen ? Gruezziwohl, E.
nö- weiß jetzt absolut Bescheid :lol:
Apropos- der Zitat-Button hat eine grandiose Auswirkung in deinem Posting- sieht jetzt alles so richtig aufgeräumt aus :mrgreen: :top: :top: :top:
Gruß Ernst
Hallo Ernst !
So manch interessantes Foto fand ich auf Deinen Sites.
Vielfältige Ansichten... Fein !
---------------
ANSONSTEN:
jetzt klappt's ja mit meinen Zitat-Rahmen.
Klar sind die Zitate so leichter lesbar. Danke auch an Jerichos - Derzeit wollte ich nur mal auf den Putz hauen ! Hat ja auch wunderbar geklappert.
Hier ist bereits die Regen- und Wolkenwand durch. Der hImmel ist wieder blau.
Mfg, E.
Habe soeben mal Zeit gefunden mir das mit dem weise hinterlegten Zitatrahmen anzuschauen.
Nun bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt.
:top: :top: :top:
Hallo Ernst ! So manch interessantes Foto fand ich auf Deinen Sites. Vielfältige Ansichten... Fein !Danke- freut mich, wenn das eine oder andere Bildchen deinem " Röntgenblick" standhalten konnte. :mrgreen:
Hier ist bereits die Regen- und Wolkenwand durch. Der hImmel ist wieder blau. Mfg, E.Jetzt brauch ich mich auch nicht mehr zu wundern weshalb es hier immer düsterer wird ;)
Gruß Ernst
Röntgenblick?
ernsthaft...?
ich?
oo?
je
!
:lol:
Übrigens Ernst !
... den Willy Astor habe ich in der Glotze schon öfters gesehen. Zum einen als reines Musikprogramm (with friends) - der kann richtig musizieren - sogenannte "Weltmusik" z.B. (auch). Andererseits kann er kabarettistisch auftreten. Grad hat er ein neus Programm auf der Bühne. - Na ... da mußt Du Dich als Zuhörer aber richtig konzentrieren... das kommt sowas von geballt... aus seiner Richtung!
Teils dachte ich während des (TV)-Auftritts - mei oh mei - könnt er nicht einige Erholungspausen einbauen, auf schauspielerische Weise...
Dann aber fängt er einen recht gut gemacht wieder auf.
Na ja.
Den sticht jedenfalls auch der Hafer.
Ich mach das eher schriftlich - und bei langen Texten muß man viel redigieren. Reduzieren. Dem Leser Pausen lassen. etc. Ist mir sehr wohl klar. Nun denn ... das ist ein weites Feld. Hier jedenfalls werde ich mich sicherlich jetzt auf kürzere Beiträge beschränken. ::: Habe schon eine neue Sorte Hafer bestellt.
:lol:
Wie aber der Astor das alles auf der Bühne im Kopf behält - sagenhaft !
Scheun Dach noch !
schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen :)
Hey Tina,
reinschau tu ich eigentlich regelmässig, habe nur im Moment selten Zeit auch mal was zu schreiben. Bin eigentlich froh, wenn ich meinen PC nicht sehe und abends mal abschalten kann, ohne die Finger auf der Tastatur zu haben. ;)
Übrigens Ernst !... den Willy Astor habe ich in der Glotze schon öfters gesehen. Zum einen als reines Musikprogramm (with friends) - der kann richtig musizieren - sogenannte "Weltmusik" z.B. (auch). Andererseits kann er kabarettistisch auftreten. Grad hat er ein neus Programm auf der Bühne. - Na ... da mußt Du Dich als Zuhörer aber richtig konzentrieren... das kommt sowas von geballt... aus seiner Richtung!Teils dachte ich während des (TV)-Auftritts - mei oh mei - könnt er nicht einige Erholungspausen einbauen, auf schauspielerische Weise...Dann aber fängt er einen recht gut gemacht wieder auf. Na ja. Den sticht jedenfalls auch der Hafer. :lol: -ich finde ihn absolut TOP- diese Kopfakrobatik ist phänomenal> deine Kalauer erinnerten mich so direkt an ihn- kenne ihn auch nur aus "Ottis Schlachthof" ;)
Habe schon eine neue Sorte Hafer bestelltGlückwunsch zu dieser Entscheidung- denke dass es die etwas gemütlichere und von Spitzen gekappte Sorte ist- bleibt einem nicht so schnell im Hals stecken :mrgreen:
Gruß Ernst
So, lieber Eyelander, als Ex-Sauerländer und jetziger Großstädter habe ich auch Humor und dies in meiner Signatur festgehalten...
Hallllo zur Nacht A2Freak !
Gut getroffen - dat Ei.
,,,ähm Spiegelei
':crazy:'
@ Ernst:
Oh, übersehen gestern.
Walle Astoria !
----
und was den Hafer betrifft - Spitzenzeug !!! :lol:
Schwelge bereits im Wiederkäuen...
:P
@ Ernst:.......und was den Hafer betrifft - Spitzenzeug !!! :lol: Schwelge bereits im Wiederkäuen... :P:mrgreen: :top: :mrgreen:
Gruß und nen schönen Tag
Ernst
Hallo A2Freak !
So, lieber Eyelander, als Ex-Sauerländer und jetziger Großstädter habe ich auch Humor und dies in meiner Signatur festgehalten...
Nochmals dazu:
Wer hat denn nun eigentlich das Copyright ?!
Ich bin da noch am grübeln... und auch wer es verwenden sollte :eek:
Seltsame Dinge passieren
MfG, E.
Koppireit wofür?
Die Smileys? Die kannst Du runter laden.
Hi A-Zwei !
;) Au ja, auf die Koppel und Smilies reiten ! Yippieyeah ! Die Cowboys kommen ;)
(, copy später mal, vielleicht, zur Zeit - keine Zeit .)
Alles klar.
GruEzzi
Kleine "amtliche" Anmerkung, um möglicher Verwirrung vorzubeugen:
Um mögliche Probleme aufgrund evtl. Markenrechtsverletzung durch den Nicknamen zu vermeiden hat uns Eyelander um Namensänderung gebeten.
Er heisst jetzt dA2Eye.
;)
Hallo und Guten Tag liebe UserInnen und User !
auch die weniger lieben seien gegrüßt. Klasse Tag heute im Norden. Das Wetter hatte ein Einsehen, die Sonne ein Einstrahlen und na ja ... da gab's nix zu meckern !
Es folgt - Das Wort zum Schontag !:::::
Tscha, heute hatte ich mittags mal geguurglt und entdeckt, daß Eyeland und allerlei andere Eyer schon als Domains eingetragen sind. Allerdings ist dorten ohne Moos ... nix los !
Ob da nun wer mir den Namen abgeluchst hat oder selbst auch schon auf die gleiche Idee gekommen war ... keine Ahnung !?!
Ich halte ja nix davon, alles und jedes festzuschreiben - weil es wie mit dem Grundbesitz ist ... da halte ich es wie die Indianer sowie andere freie Völker dieser Welt und frage : wie kann man die Erde verkaufen? da sie doch allen gehört ! Wie kann man die Luft und den Himmel besitzen wollen, ein Stück Land, einen See etc.
So ähnlich ist es mit Namen und Domains und anderen angeb-lichen Rechten ... da wird mit Sachen und Unsachen angegeben, daß sich dem gesunden (!) Menschenverstand alle grauen Zellen schütteln, vom Herzen ganz zu schweigen.
Nun, ich lege keinen Wert auf Domain-Eignerei. Sollen andere mit Eyerey versuchen, an Kuchen irgendwelcher Art zu kommen... sie müssen das selbst verantworten. Ich habe die Traute -, nix von Anderen zu klauen. Ich bin für Kreativität, bzw. neudoofdeutsch - Eigenkreativität, um es deutlich zu sagen (freilich ist Kreativität eigentlich immer eine eigene Angelegenheit, wenn man allerdings Ideen klaut, Bilder, Texte, ohne ein CopyRite zu beachten finde ich das unter aller S... oder Kanone).
Sollte ich einmal zu einer DoMain kommen wollen, um damit in dieser finanz- und sonstwie verkorksten Wwwelt ein paar Brötchen verdienen zu wollen, dann wird mir schon genug Neues einfallen. Da mach ich mir gar keine Sorgen.
Wie kann man nur solchen Quatsch machen, wie alles Mögliche als Domain im Voraus anzumelden, und dann womöglich auch noch etwa brach herum liegen lassen, ohne etwas damit anzufangen, eventuell -nie- etwas damit anzufangen, womöglich auch nicht wieder abzumelden, falls man es doch nicht nutzt. Könnte ja vorkommen...
Irgendwann bleibt nix VERNÜNFTIGES mehr über - also von der Sprache in diesem Fall - in anderen Fällen von Patenten und weißte nicht noch was mehr - und dann haben wir den Salär ! -äh- Kladderadatsch.
Was bleibt dann den armen Würtchen noch über, die nicht so furchtbar clever gewesen sind, wie die jenigen welche ...?
Nun, das klingt fast wie das Wort zum Sonday, aber an so'm Tag, und dann noch vollmondtäglich ... da kann datEye nich anners.
Schöne Vollmondnacht noch und einen überlegten und überlegenen WahlSonntag.
Ich meine, man mache was draus - zum Beispiel mit demselben (Beisspiel) vorangehen - oder gar mit einem Guten Beispiel - im Gegensatz zu gewissen, ungewissen öffentlichen Personen oder Personas Nongrata(s), die ja meist gar nicht mehr merken, daß sie mit einem saumäßigen Beispiel voranlatschn ! ;)
Danke für Ihre Aufmerksamkeit
einen wohlgemuten Tag
dA2Eye
Korrektur:
=> armen Würstchen <=
---------------------------------------zur Erinnerung: dies ist ein OT-Thread--------------------------------------------
Es gilt immer folgende Auf- und Vorgabe der Vorsehung vorkirchlicher Zeiten, die uns Denk- und Sprachwesen mit auf den Lebensweg gegeben worden war :
Wahrnehmung
wegen der Aufmerksamkeit
----------------------------------
mit gutem Beissspiel vorangehen...
Also ich beisse in den Wahlzettel ! aber gehe hin und mache, diesmal nicht drei Kreuzchen; vielmehr : zwei.
Trage aber vorher mein Kreuz .. .
. . . ähm - rein
§§§§§§§§§§§§§§§§
:oops: :cool: :shock:
OOTT / Ende _____ ;)
//
folgende Devise(n) wurde(n) ausgegeben (aus den Börsen)
---> GEHET HIN UND EHRET EUCH ! <---
Ein denk mal ist zuzeiten ein mahn mal
nur eine Wahl wird eichthin zum vergiß Mahl
(meist nach der Wahl)
is doch seltsam
//
redi- und korrigierte Version
//
folgende Devise(n) wurde(n) ausgegeben (aus den Börsen)
---> GEHET HIN UND EHRET EUCH ! <---
Ein denk mal ist zuzeiten ein mahn mal
nur eine Wahl wird (sch)leichthin zum vergiß Mahl
(meist nach der Wahl)
is doch seltsam
//
Halloo User Innen und Minnen, Mannen und Annern !
Schon gewählt ?
//Block...Anfang
Hallihaloooo,
ich war im Wahllokal.
Also ich fand es ja schade, daß es gar keinen Kaffee & Kuchen gab. Keine Stühle. Keine Stände. Nur Wände, statt Wende.
Keinen Würstchenstand... nur die armen Würstchen, die da, wie ich, wählen gehen, und nicht wissen was oder wen ... wähn ?!?
Es gab da außer mir noch andere arme Würstchen, die freiwillig ihren Körper hinpflanzen, um den WählerInnen und Wählern ein sogenanntes Wahllokal offen zu halten. Ohne Bedienung und Orderannahmen. Vielen Dank allen Freiwilligen. Das ist wahres Engagement.
Bei uns in der Wahllokalität gabs drei oder vier Tische mt Sichtschutzwänden - ich hab vor lauter Übersichtlichkeit nicht mitgezählt - und da durfte man seine Kreuzchen machen. Das kratzte im ganzen Raum, der staubtrockenen Luft wegen. Mein Beissversuch verlief relativ geräuschlos. Aber...
...wie gesagt -, kein Kaffee, Kuchen oder Würstchen, kein Senf dazu ... kein Stand mit letzter Wahlkampfkraft -, nicht mal das.
Schade, ich hätte den Last-Minute-Kandidaten gezeigt, was eine Harke ist; draußen flog nämlich bereits das Laub umeinander. Da hätten sie mit der zur-Verfügung-gestellten Harke mal zeigen können, wie das mit n'Euro-Jobs so läuft... Man schiebt den Dreck von einem Haufen zum anderen. Immer schön im Kreis. Eine ehrenreiche Aufgabe für das soziale Miteinander.
Händler hatten ausnahmsweise mal, zu dieser Veranstaltung in einer öffentlichen Anstalt -, keinen Zutritt. Ganz im Gegensatz zu allen anderen möglichen und unmöglichen Veranstaltungen im globalisierten Tütschland, wo sonst zumeist der Kommerz beherrscht das Herz.
Na ich seh' heute Kabarett, z.B. nach der Wahlzahlakrobatik; in 3Sat - >mit Herrn Deutschman z.B. (der heißt wirklich so)
Mal sehen, ob er heute trotz seinem Rotwein doch noch in Fahrt kommt und seinem Namen alle Ähre macht. Vielleicht hat er sogar sein Cello dabei. UNd (st)reicht uns ein Forellenquintett mit anderen Kabarettmusikern.
Und wo läuft sonst was Lustiges ?
Empfehlungen sind ja in diesem Forum immer gern gesehen. Zwar meist rund um das Fotofieren und die Objektve, also objektiv gesehen, was das Subjekt betrifft... ;) - aber man darf schon mal aus der reihe tanzen. ... Solange es kein Blogg wird.
Hier einige links für den Nachmittag oder auch später:
http://vnude.typepad.com/bootsektor/
oder
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64017
Sicherlich gibts noch mehr. Aber mal so zur Nach-Lese...
Schöne Grüße, EyeL.
//Block...ende
Tschüssikowski
Um mögliche Probleme aufgrund evtl. Markenrechtsverletzung durch den Nicknamen zu vermeiden hat uns Eyelander um Namensänderung gebeten.
Er heisst jetzt dA2Eye.
;)
Sollte das eine Verbesserung sein :roll:
Das wird sich zeigen ;) - zumindestens eine Ver-ende-rung ääähm Veränderung :cool:
;)
:cool:
ick jelobe Bese rung. . . :lol:
Er heisst jetzt dA2Eye.
;)
Mir gefiel der alte Nickname auch viel besser ;) Jetzt muss ich immer zweimal gucken, um ihn nicht mit A2freak zu verwechseln. :)
Na ja, ihr werdet schon wissen, warum ;)
Er heisst jetzt dA2Eye.
;)
Mir gefiel der alte Nickname auch viel besser ;) Jetzt muss ich immer zweimal gucken, um ihn nicht mit A2freak zu verwechseln. :)
Na ja, ihr werdet schon wissen, warum ;)
Heinz,
die "Besserung" bezog sich aber nicht auf den Namen :roll:
Ach so :oops: Na, das andere stört mich nicht :)
Ach so :oops: Na, das andere stört mich nicht :)
Ja,
in unserem Forum gibt es ja keinen Lesezwang http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c015.gif
Hi Sunny !
zwischen blah und blah bestehen diVerse Unterschiede;
aber
jedem das seine.
Das ist wei mit Rotweine,
manch einer trinkt Dornenfelder oder Blaue Zweige,
andere bevorzugen Narr... , öhm - verschrieben, Navarras und andere spanisch-gute Edeltropfen aus Pilgergegenden. Etwa Rioja.
Nur mal so zur Erinnerung - Gedanken sind frei, das Internet auch. Wahre Demokratie kommt mit allem aus.
Schönen SonnTag noch ! ehrlich !
Tschüssi, E.
--------------
Hi HeinS,
aus Eyelander wurde u.U. ungewollt Leihhänder (für Domainikas), ich hätte ja auch einen ähnlich klingen Namen für meine Herkunft wählen können, aber was soll's. Will ja nicht spektakulären . . .
;) ....... Tschüssle
Cougarman
18.09.2005, 17:32
Nur mal so zur Erinnerung - Gedanken sind frei, das Internet auch. Wahre Demokratie kommt mit allem aus.
Dieses Forum aber nicht.
Zumindest was politische Aussagen angeht. ;)
Dieses Forum aber nicht.
Zumindest was politische Aussagen angeht. ;)
Ja genau,
politische Aussagen / Diskussionen sind hier verboten,
und das ist gut so :top:
PS: Ich würde so gerne meinen Senf zum Wahlausgang von mir geben
Hansevogel
18.09.2005, 18:49
PS: Ich würde so gerne meinen Senf zum Wahlausgang von mir geben
Tu es doch! In Kleinschrift. ;) Das merken die Mods nicht. :mrgreen:
Gruß: Hansevogel
Wir merken auch Kleinschrift.
Übrigens: ICH habe das obige Posting von dA2Eye als Satire verstanden und nicht als politischen Diskussionsbeitrag.
Hi !
Habe ich WIRKLICH POLITISCHE Aussagen gemacht ?
Ich habe nur ins Wahlpapier der Papiertiger gebissen ... :roll:
Aber guuut, auch mit Scherzen werde ich mich zurückhalten. Apolitisch gesehen, stimme ch zu ... daß man sich hier mit pol. Meinungen zurückhalten sollte.
In ein Forum für fotografische Technik gehören (sich nicht keine) Ansichten ...
:?
:cool:
:eek:
Mir reicht's eh, was Meinungen und Wegsichten anbetrifft !
Werde mich mehr & mehr der Eindämmung der (einlullenden) Bilderflut widmen.
Ich hoffe, ich habe keine Ansichten verletzt !
Schönen Ahabend. Mal sehen, wie hoch noch gerechnet wird. Und was dann die Dresdner ankreiden, äh, ankreuzen !
Tühüüss
Wir merken auch Kleinschrift.
Übrigens: ICH habe das obige Posting von dA2Eye als Satire verstanden und nicht als politischen Diskussionsbeitrag.
Satire http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d020.gif
Kleinschrift http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d040.gif
n'Abend !
... Übrigens: ICH habe das obige Posting von dA2Eye als Satire verstanden und nicht als politischen Diskussionsbeitrag.
Yes Sirs ! so war es & so isses !
* * *
@ Sunny
Yep ! Dasch hob i au so verschtande ...
':)'
Humor ist, wenn es trotzdem kracht ! (siehe Dein obiges Schmeiley zu "Satire") ... ':mrgreen:'