Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen in Stuttgart

lucky
13.09.2005, 01:09
Moin, Moin,

Wir laden ein zum 1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen vom 8-9.10.05
Geplant ist ein Besuch der Wilhelma.

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hbert
10. A_Focus
11. MaGu (nur sonntag)
12. Thrunter (nur samstag oder sonntag)
13. hier könnte dein name stehen.

Wir hoffen auf rege teilnahme. :D

Gruß Sven

ps: Für alle die eventuell noch von ausserhalb zustoßen.
Wir sind in diesem (http://dsw.nethotels.com/smg/deutsch/Hotels/waldhorn_degerloch/default.htm?f) hotel untergebracht

Sunny
13.09.2005, 10:51
Moin, Moin,

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. hier könnte dein name stehen.

Gruß Sven

Wir sind in diesem (http://dsw.nethotels.com/smg/deutsch/Hotels/waldhorn_degerloch/default.htm?f) hotel untergebracht

foxl
13.09.2005, 13:24
Moin, Moin,

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hier könnte dein name stehen.

Wir hoffen auf rege teilnahme.

Gruß Sven

hbert
13.09.2005, 15:23
Moin, Moin,

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hbert (mein grenzenloser Optimismus trieb mich zu diesem Posting ;) )
10. hier könnte dein name stehen.

Gruß Sven

A_Focus
13.09.2005, 16:34
Moin, Moin,

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
10. A_Focus
11.hier könnte dein name stehen.

Gruß Sven

erich_k
13.09.2005, 19:55
Moin, Moin,

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
10. hier könnte dein name stehen.

Gruß Sven

Na, da kann man dann wohl einen größeren Bus von R nach S einsetzen, wenn das so weitergeht! :eek:

A_Focus
13.09.2005, 20:36
Schön daß ihr "Münchner" mal nach Stuttgart kommt.:top: Ich freu mich schon darauf.
Leider hab ich es noch nie zu einem Münchner Treffen geschafft. Aber das kommt noch.

Sunny
13.09.2005, 22:00
Schön daß ihr "Münchner" mal nach Stuttgart kommt.:top: Ich freu mich schon darauf.
Leider hab ich es noch nie zu einem Münchner Treffen geschafft. Aber das kommt noch. :top: :top: :top:

lucky
14.09.2005, 23:13
hallo mod's,

warum wurde dieser thread erst auf wichtig getellt und dann wieder raus geschmiessen?
was hat das zu bedeuten, klärt mich bitte auf.

gruß sven

ManniC
15.09.2005, 07:05
Moin Sven,

den Status "wichtig" habe ich zunächst am Morgen nach dem Einstellen des Threads routinemässig gesetzt, als ich "Usertreffen" las.

Eure letzten Treffen haben aber gezeigt, dass das keine Forumstreffen sind, sondern Private, die nichts mit dem Forum zu tun haben und lediglich über das Forum promotet werden.

Ergo: Rücksetzen auf Status "normal".

hbert
15.09.2005, 08:20
@ManniC

Keine Forumstreffen? Erklären sie sich bitte!
Definieren sie bitte "Forumstreffen", damit die etwas schwammige Argumentation entkräftet werden!

dass das keine Forumstreffen sind, sondern Private
Bekommen andere Geld dafür?

ManniC
15.09.2005, 08:36
Mal piano bitte ;),

Gegenfrage: Wieso ist es denn eurer Meinung nach ein Forumstreffen?

Und: Ist ein Treffen unter "wichtig" wertiger als unter "normal" ? Warum erscheint ein Stammtisch nicht unter "wichtig", auch wenn er mehr Teilnehmer hat als ein Treffen? Qualifiziert die Numerierung im Thread-Titel?

Fragen über Fragen......

Achja hbert: Sie können mich ruhig duzen :cool:

foxl
15.09.2005, 08:44
Moin moin...
glaube die Stimmung im Forum ist in letzter Zeit ein wenig down oder angefressen....hoffentlich FoRUMMSTs nicht bald... :-)

Also ich komm morgen abend auf jeden Fall zum Stammtischtreffen......
:lol:
mfg
Foxl

hbert
15.09.2005, 08:46
Ausstehende Treffen zu qualifizieren bedeutet, bestimmte Kriterien anzulegen. Welche genau sind das? Nicht ich hatte eine vermeindlichen Unterschied festgestellt, sonst könnte ich diesen selbstverständlich begründen.

Es hätte einfach den Vorteil, dass man die Termine im Überblick hat, auch wenn man nicht zweimal täglich ins Forum schaut. Oder wie war das sonst gedacht?

ManniC
15.09.2005, 08:52
@foxl:

Also ich finde die Stimmung hier nach wie vor sehr OK :top: , es rummst natürlich wenn es rummsen muss ;) -- aber auch das ist OK.

@hbert:

Termine im Überblick stehen im Terminkalender, und wenn sich im Thread was tut gibt es ja die Benachrichtigungsfunktion.

Die Einschätzung eines Events obliegt dem Team, in diesem Fall exekutiert durch mich. Wenn ich falsch gelegen haben sollte: Überzeugt mich.

Obwohl: Gibt es eigentlich nichts wichtigeres als über die Positionierung in der Threadschlange zu diskutieren? Für mich schon.

A_Focus
15.09.2005, 16:32
Mal piano bitte ;),

:shock: :shock: :shock: Bis jetzt dachte ich eigendlich, daß ich jeden Abend mindestens 1 Stunde in einem Forum bin - und es ist, denke ich, das D7Userforum.
Und ich meine die Namen Sunny, Lucky, Erich....auch schon mal im Forum gelesen zu haben.:?: :?: :?:

Wo der Thread steht ist mir wurschd - aber daß es kein Forumstreffen sein soll versteh ich nicht :evil:

Sorry, aber das mußte jetzt raus.

hbert
15.09.2005, 16:39
Mal piano bitte ;),

:shock: :shock: :shock: Bis jetzt dachte ich eigendlich, daß ich jeden Abend mindestens 1 Stunde in einem Forum bin - und es ist, denke ich, das D7Userforum.
Und ich meine die Namen Sunny, Lucky, Erich....auch schon mal im Forum gelesen zu haben.:?: :?: :?:

Wo der Thread steht ist mir wurschd - aber daß es kein Forumstreffen sein soll versteh ich nicht :evil:

Sorry, aber das mußte jetzt raus.

Aber aber, A_Focus,

du weisst doch: Die Einschätzung eines Events obliegt dem Team Da müsste man halt überzeugen ... :flop: .
Überzeugt mich

MaGu
15.09.2005, 16:48
super!
endlich mal ein Treffen in Stuttgart! *freu*

ich muss noch nach meinen Terminen schauen...
aber ich denke mal, ich bin auch dabei.

ManniC
15.09.2005, 16:52
Tja,

wenn es "wurschd" ist wo der Thread steht können wir ja diesen Punkt als erledigt betrachten.

Prima.

Und ich meine die Namen Sunny, Lucky, Erich....auch schon mal im Forum gelesen zu haben.

Ich auch ;) - und ich denke und hoffe, das bleibt so.

Sunny
15.09.2005, 16:54
super!
endlich mal ein Treffen in Stuttgart! *freu*

ich muss noch nach meinen Terminen schauen...
aber ich denke mal, ich bin auch dabei.

Schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=277303#277303)

erich_k
15.09.2005, 19:02

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hbert
10. A_Focus
11. hier könnte dein name stehen.

Wir hoffen auf rege teilnahme. Sehr glücklich

Wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue, dann finde ich nur welche, die im Forum angemeldet sind und größtenteils auch recht rege daran teilnehmen (oder nahmen).

Alse wenn das kein Grund sein sollte, dass das ein "reines" D7User-Treffen ist, dann wüsste ich mir sonst keinen Rat mehr. Das Treffen wurde während der vorhergehenden Usertreffen vereinbart und hier im Forum gepostet, so dass alle anderen sich auch daran beteiligen können. Ich sehe keinen Grund, warum das dann als "privat" tituliert wird!!!

Also vielleicht können die Mods da mal ein klein wenig über ihren Schatten springen und das auch so anerkennen.

@ManniC
Ich finde, dass dieses Treffen noch weit eher ein D7User-Treffen ist, als z. B. das als 1. Münchner Treffen in München ganz oben festgepinnt wurde. Denn dieses Treffen in München istbei Gott nicht das erste (aber das hatten wir ja schon mal).

Also ManniC, rück dich wieder gerade und akzeptiere das einfach als gegeben, das das ein "richtiges" D7User-Treffen ist. Wenn du willst, kannst du auch gerne mit dabei sein, wir schließen niemanden aus!

Und als Anmerkung: Der Ton hier im Forum hat sich schon ein ganz klein wenig zum Ungemütlichen hin verschoben, aber das macht nichts, das gehört heutzutage mit dazu, dass jeder seine Meinung vertreten darf!

Und noch ganz zum Schluss (und dann ist auch wieder alles gut) - dieses Forum hier ist auch nach mittlerweile mehr als 2 Jahren immer noch einsame Spitze!!!

http://www.my-smileys.de/smileys2/070.gif
http://www.my-smileys.de/smileys2/4_17_10.gif
http://www.my-smileys.de/generator/signs2/7676ff2b20a26db7443420db1e42b21a.png

Sunny
15.09.2005, 19:09
Es fällt mir sehr schwer,

aber ich sage noch nichts. :!:

Alle die mich kennen wissen aber sicherlich was ich vom Verhalten des Forums denke :!:

Ist das nötig :?:

hbert
16.09.2005, 09:07
Wir waren wohl nicht sehr überzeugend. Wird nur ein Usertreffen "2. Klasse" werden können, ohne den Segen der Allmächtigen ;) .

erich_k
16.09.2005, 14:50
Wir waren wohl nicht sehr überzeugend. Wird nur ein Usertreffen "2. Klasse" werden können, ohne den Segen der Allmächtigen ;) .

Tja, gekränkte kann man schwerlich heilen!

Sunny
16.09.2005, 14:53

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif

MaGu
16.09.2005, 15:11
leider bin ich am 8. vermutlich mit der Schule weg (ist aber noch nicht sicher)... :cry:

was soll denn am 9. gemacht werden, dass ich da evtl. zu euch stoßen könnte?

erich_k
16.09.2005, 15:40
Ja richtig, da ist ja noch was von wegen Programm und so!

Hat sich da schon mal einer Gedanken gemacht, wann was los geht, wann wir wo sind und wann das ganze dann wieder zu Ende ist?

Sollte jetzt dringend diskutiert werden!

erich_k
18.09.2005, 09:59
Also, ich mach jetzt mal den Anfang mit den Vorschlägen:

Beginn am Samstag um 10 Uhr (Treffpunkt ???)

Wilhelma entweder am Samstag oder am Sonntag, ansonsten irgend wie die Stuttgarter Gegend (hier sind die Einheimischen gefragt, was da alles möglich und interessant ist)

Regnen wird es nicht, da ja Peter (jornada) mit dabei ist ! :top:

Also Stuttgarter und die die es sein sollen, was gibt es alles zu sehen, was sich lohnt zu fotografieren?

MaGu
18.09.2005, 15:34
in der Stuttgarter Innenstadt gibt es z.B. einige schöne Gebäude...
ich war vor längerer Zeit bei einem Fotocommunity-Treffen in Stuttgart (die Bilder dazu gibts hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2607))...

allerdings sollte man beim LBBW-Gebäude vorher anfragen, ob man da fotografieren darf, weil man sonst vom Sicherheitspersonal verscheucht wird, weil die Angst haben, dass jemand das Gebäude für einen Überfall oder so auskundschaftet...

aber ich kenne mich in Stuttgart nicht so gut aus, dass ich euch zu den schönen Gebäuden lotsen könnte...

metallography
18.09.2005, 17:56
Hallo zusammen,

erst mal nur kurz:
das die mangelnde Teilnahmebereitschaft anderer User an den 4-wöchigen in München gestarteten Treffen und die deswegen sehr konstante Teilnehmerliste jetzt als Privattreffen interpretiert wird, find ich schade.

Mir kommt es so vor, dass die weitere Teilnahme von Frank an diesen Treffen seit seiner Verabschiedung aus dem Moderatoren- und Vereinsteam (nicht aus dem Userteam, auch wenn er z.Zt. wohl gesperrt ist) vor knapp 1 Jahr für manche ein Problem ist und sie deswegen selber nicht mehr teilnehmen, dies sollte aber nicht dazu führen dass die restlichen User hier benachteiligt werden.

Und dass das jeweilige nächste Treffen beim vorhergehenden von den jeweils anwesenden Usern besprochen wird ist doch wohl normal.
Das "1. Münchner Treffen in München" ist schliesslich auch in HH vorgeplant worden von allen, die dort anwesend und interressiert waren.

Ich denke aber auch dass wir das Thema auch ohne dass es ganz oben angepinnt ist oben auf der Usertreffenliste halten können.

zurück zum Thema Stuttgart:

- Wilhelma:
mit noch mehr D7Ds als bisher würde ich ja auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit den "Objektivwechslern" vorschlagen die zwei Tage ausschliesslich dafür zu reservieren, da wir auch in zwei Tagen sicher nicht alles gesehen und fotografiert haben werden, wenn man die durchschnittlichen resultieren Geschwindigkeiten in Weg/Zeit der letzten Treffen zugrundelegt ;-)

- Stadt:
ich bin hier aber offen, da auch ich Stuttgart noch nicht kenne und ich denke dass unsere Einheimischen sicher schöne Plätzchen "vorführen" können. Die Wilhelma wird sicher nicht weglaufen und wir werden sicher nicht das letzte Mal in dieser Gegend sein.

- Wetter:
"es gibt kein Schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung"
Natürlich ist speziell für die Wilhlma gutes Wetter deutlich z.B. Regenwetter vorzuziehen.

- Termine:
wegen mir können wir gerne früh anfangen, dass wir noch was haben vom Tag, 10:00 h sollte zu machen sein, hier würde ich aber noch warten, was die anderen sagen.

Welche Location wir zuerst anfahren, würde ich evt. kurzfristig (Freitag) vom Wetter abhängig machen, sofern das zweifelhaft sein sollte und den besseren Tag auf die Wilhelma legen.

erich_k
19.09.2005, 17:47
Auch ich kann mir beide Tage in der Wilhelma vorstellen, wenn das so mehrheitlich gewünscht wird. Gegen kleine Ausschweifungen in die City habe ich aber auch nix einzuwenden.

Wie sieht es denn mit den anderen Teilnehmern unseres "privaten" Treffens unter der Schirmherrschaft des D7Userforums aus?

Sind da keine weiteren Vorschläge mehr?

hbert
19.09.2005, 18:27
Ob meiner hinlänglich bekannten, aber unverschuldeten, Unzuverlässigkeit, wäre es vermessen von mir hier Vorschläge zu unterbreiten.

Sonst hetz ich euch noch durch ein Automobilwerk und komme selbst gar nicht. ;)

erich_k
19.09.2005, 19:26
Ob meiner hinlänglich bekannten, aber unverschuldeten, Unzuverlässigkeit, wäre es vermessen von mir hier Vorschläge zu unterbreiten.

Sonst hetz ich euch noch durch ein Automobilwerk und komme selbst gar nicht. ;)

Hallo Heinz,

Vorschläge und Iddeen von dir nehmen wir aber trotzdem gerne entgegen! :top:

Thrunter
19.09.2005, 19:58
hier ist noch ein Freiwilliger, der mitkommt :)
(weiß allerdings noch nicht, ob ich an beiden Tagen kann)

da hier ja noch Vorschläge gesucht werden, werf ich einfach mal zwei spontane Ideen in die Runde:

für schlechtes Wetter geeignet: z.B. die Museen der großen ansässigen Automobilbauer (oder, wie schon gesagt, 'ne Werksführung)

-bei besserem Wetter wäre, falls das erlaubt ist oder jemand jemanden kennt, der ne Erlaubnis besorgen kann, ne Runde auf der Messebaustelle am Flughafen vielleicht auch nicht ganz uninteressant.

mal ne ganz andere - eigentlich OT - Frage: kennt jemand in Stuttgart interessante Industrieruinen?

Gruß,
Andy

lucky
19.09.2005, 20:17
moin, moin,

als 2tage wilhelma, treffpunkt haupteingang 10uhr. (oder gibt es andere vorschläge)
bei schlecht wetter spontane endscheidung was wir machen.

für schlechtes Wetter geeignet: z.B. die Museen der großen ansässigen Automobilbauer (oder, wie schon gesagt, 'ne Werksführung)

hey thrunter, kann man bei den werksführungen photen?

-------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hbert
10. A_Focus
11. MaGu (nur sonntag)

-------------------------------------------------------------------------

gruß sven

erich_k
20.09.2005, 19:14
Yepp, na und ? ;)

Wir haben das Limit ein wenig erweitert.

Vielleicht sollte man woanders das Limit auch ein wenig erweitern! Sorry!!

Sunny
20.09.2005, 19:19
Yepp, na und ? ;)

Wir haben das Limit ein wenig erweitert.

Vielleicht sollte man woanders das Limit auch ein wenig erweitern! Sorry!!

Erich,

wenn schon dann nenne Ross und Reiter :eek:

ManniC
20.09.2005, 19:26
@Erich:

Vielleicht solltest Du Deine Sticheleien in dem Thread platzieren, in dem Du damit angefangen hast und nicht quer durch das Forum streuen. Du kannst aber auch gerne einen eigenen Stichel-Thread im Café eröffnen. ;)

erich_k
20.09.2005, 19:31
@Erich:

Vielleicht solltest Du Deine Sticheleien in dem Thread platzieren, in dem Du damit angefangen hast und nicht quer durch das Forum streuen. Du kannst aber auch gerne einen eigenen Stichel-Thread im Café eröffnen. ;)

Das erstere hatte ich schon versucht, leider ohne Erfolg und das andere finde ich mehr als sinnlos! Oder kann man da evtl. einen Erfolg erwarten?

ManniC
20.09.2005, 19:58
@Erich:

Dann halte Dich doch einfach zurück -- andere Threads aufzuweichen respektive zu missbrauchen finde ich :flop:

Du findest jetzt Deine Beiträge da wo sie hingehören.

A_Focus
20.09.2005, 21:54
Erfahrungsgemäß sind in der Wilhelma (http://www.wilhelma.de) Samstags weniger Menschenmassen als Sonntags - vorausgesetzt das Wetter ist gleich.
Wenn ich alleine dort bin, bin ich zwischen 9 und 17 Uhr dort. Und hab dann noch nicht alles gesehen. Also 2 Tage könnte man locker rumbringen.

Zur gleichen Zeit ist auch noch das Cannstatter Volksfest (http://www.cannstatter-volksfest.de) . (Ein Sprung von der Wilhelma aus.) Dort könnte man evtl. abends bzw. nachts foten. Nachteil- man wird öfters blöd angemacht. Manchmal möchte aber auch das eine oder andere angeheiterde Grüppchen fotografiert werden. Wenn`s dann blitzt sind sie schon zufrieden ;)

Samstag,Sonntags gibts keine Werksführung (DaimlerChrysler) und das fotografieren ist auch verboten.

Das Mercedes-Benz Museum (http://www.cms.daimlerchrysler.com/emb_classic/0,,0-195-78856-49-199941-1-0-0-0-0-0-434-78641-0-0-0-0-0-0-0,00.html) hat Sa und So offen und es kann nach Herzenslust fotografiert werden. Mit und ohne Blitz,Stativ. Auf Wunsch kann man sich auch ein Fahrzeug aufschließen lassen und von innen fotografieren. Das neue Museum macht leider erst 2006 auf.

In der Stuttgarter Innenstadt kenn ich mich leider zu wenig aus. Aber vielleicht kommt noch der ein oder andere Tipp. Es soll dort auch herrliche Stellen geben. Von der FC aus sind dort öfters Treffen.

Evtl. könnte man auch noch in den Killesbergpark (http://killesberg.de/homeset.htm) und dort auf den Killesbergturm (http://www.killesbergturm.de).
Vielleicht kommt doch noch der ein oder andere Tipp.

ManniC
21.09.2005, 08:48
Nachdem 's offensichtlich unmöglich ist die Mimositäten und Sticheleien zu unterlassen rede ich ganz einfach mal Klartext:

Wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue, dann finde ich nur welche, die im Forum angemeldet sind und größtenteils auch recht rege daran teilnehmen (oder nahmen).

Wirklich? Ich sehe mindestens einen, bei dem das nicht der Fall ist.

Wird nur ein Usertreffen "2. Klasse" werden können, ohne den Segen der Allmächtigen ;) .

Seit wann ist ein Segen für ein Treffen erforderlich? Und die Klassifizierung eines Treffens vom Status "wichtig" abzuleiten ist sehr weit hergeholt. Es gibt einige erstklassige Stammtische auf Basis dieses Forums die im normalen Status initiiert, diskutiert und durchgeführt werden.

Das ist wohl Dein Schuh, den sich das Team nicht anzieht, wir sehen das ganz entspannt.

Mir kommt es so vor, dass die weitere Teilnahme von Frank an diesen Treffen seit seiner Verabschiedung aus dem Moderatoren- und Vereinsteam (nicht aus dem Userteam, auch wenn er z.Zt. wohl gesperrt ist) vor knapp 1 Jahr für manche ein Problem ist und sie deswegen selber nicht mehr teilnehmen, dies sollte aber nicht dazu führen dass die restlichen User hier benachteiligt werden.

Das ist leicht verklärt, Wilma. Uns Teamern macht es keinen Spaß für Veranstaltungen herzuhalten, auf denen gesperrte User penetrant auf Teilnehmerlisten auftauchen. Wo gesperrte User draufstehen, ist kein D7Userforum drin.

Ich persönlich habe kein Problem damit zu Meetings zu gehen, auf denen EINE "persona non grata" auftaucht - der Kontakt zu den anderen Teilnehmern ist MIR viel mehr wert. Wenn jemand diesen Punkt anders sieht, kann ich das durchaus verstehen und akzeptieren.

Frank hat seinerzeit seinen Account selbst gesperrt, als er in diesem Forum noch Admin-Rechte hatte. Wir haben ihn zunächst wieder entsperrt, weil wir es nicht für richtig empfunden haben.

Es hat damals hinter den Kulissen richtig gescheppert mit dem Ergebnis, dass sich die Wege von Frank und dem Team getrennt haben. Die Absprache war, im Interesse aller Beteiligten und insbesondere dieses Forums keine Details zu veröffentlichen. WIR haben uns daran gehalten. Frank dagegen hat auf internationaler Ebene nachgetreten - HIER hat er sich nicht geäussert obwohl sein Account wieder aktiv war (er war auch ab und zu eingeloggt).

In jüngster Zeit haben wir erfahren, dass durch das damalige Verhalten von Frank dieses Forum ernsthaft in Gefahr war - aus diesem Grund haben wir den Account erneut und endgültig gesperrt. Er hat sich zweifellos Verdienste um dieses Forum erworben, aber Ende ist Ende. Wir sperren User nicht ohne triftigen Grund, alle Sperren sind im Sinne des Forums bzw. zu dessen Schutz und sind schlussendlich die allerletzte Massnahme einer Vorgeschichte.

Lange Rede kurzer Sinn:

Akzeptiert ganz einfach diesen Sachverhalt, hört auf olle Kamellen zu refreshen, zu sticheln oder sogar zu stänkern und akzeptiert bitte die einheitliche Haltung des D7User-Teams.

Trefft euer Treffen wo auch immer - es gibt viel zu foten, foten wir's an ;)

hbert
21.09.2005, 09:34
Hey ManniC,

irgendwie scheinst du gewaltig an der Realität vorbeizuschielen.

Wir "refreshen" irgendetwas? Dann denk drüber nach, wer hier wie ein bockiger Esel in den Thread eingegriffen hat und reiß dich gefälligst zusammen. Das darf doch nicht war sein.

Ansonsten störe unseren Thread bitte wenigstens nicht noch mehr.

Basti
21.09.2005, 09:44
Dann denk drüber nach, wer hier wie ein bockiger Esel in den Thread eingegriffen hat und reiß dich gefälligst zusammen. Das darf doch nicht war sein.

Ansonsten störe unseren Thread bitte wenigstens nicht noch mehr.

Hmmm, getroffene Hunde bellen sagt man. Findest du deinen Ton in Ordnung?
Basti

newdimage
21.09.2005, 09:52
Hallo,

Kleiner Tipp:
Ersetzt doch einfach den/die strittigen Namen durch: GAST

:itchy: :kiss:

hbert
21.09.2005, 10:08
Hmmm, getroffene Hunde bellen sagt man.
... oder sie greifen in Threads ein, die ihnen nicht passen.

Findest du deinen Ton in Ordnung?
Basti
So deutlich werde ich, weil man uns als Gruppe etwas unterstellt, für dass man selbst die Verantwortung trägt.

Was soll das denn werden? Wir treffen uns mit Frank, also fallen wir alle mit in Ungnade? Zumindest werden unsere Treffen hier diskreditiert.

Jawohl. So demonstriert man Souveränität und Führungsstärke.

Überwindet mal euer Trauma! Glaubwürdig ist was anderes.

erich_k
21.09.2005, 16:50

Wirklich? Ich sehe mindestens einen, bei dem das nicht der Fall ist.

Jetz ist wenigsten mal seitens der Forums-Crew klargestellt, wo der hase den Pfeffer holt. Bisher waren wir ja immer im Unklaren gehalten, was die Gründe anbelangt.

Wir lassen uns das aber trotzdem nicht gefallen, desqwegen sagt jeder hier seine eigene offene Meinung, auch wenn es manchen nicht so in den Kram passt!

Und als "Gast" würde ich Frank alias "Dat Ei" nicht sehen, der gehört dazu wie jeder andere auch!!!!!!

Dimagier_Horst
21.09.2005, 17:00
Dann denk drüber nach, wer hier wie ein bockiger Esel in den Thread eingegriffen hat und reiß dich gefälligst zusammen
Ist das die Souveränität und Führungsstärke, die Du in Deinem nächsten Post von uns einforderst?

weil man uns als Gruppe etwas unterstellt
Da oben steht persona non grata, und das ist Singular.

für dass man selbst die Verantwortung trägt.
Das ist eine der möglichen Sichtweisen. Wir haben eine andere.

Überwindet mal euer Trauma!
a) Wir haben kein Trauma, wir lassen uns nur nicht länger in den Hintern treten.
b) Wir überwinden es gerade, und das ist unser Weg.

Such Dir eins aus...

hbert
21.09.2005, 18:48
@Dimagier_Horst

Jetzt hast du's mir gegeben. Warum baut ihr euch nicht einen Parser ein, der die Zeichenfolge "Dat Ei" forumsweit durch ein rosa Wölkchen ersetzt oder so.

... ich mein ja nur ... wenn es doch sooo weh tut ...

newdimage
21.09.2005, 19:11
Gast war ein Vorschlag eines neutralen Beobachters, Wogen glätten :!:

Ich schreibe euch Morgen was dazu, dann bin ich wahrscheinlich auch persona non grata, aber dann werden euer Brains mal wieder auf NormalNull gestellt.

Ich wünsche euch ein geruhsames, friedliches Treffen und mir einen schönen Fussballabend

Prost,euer
Frank

Sunny
21.09.2005, 19:15
Frank,

wer spielt gegen wen und wann und in welchem TV-Programm :roll:

Auch Du solltes vielleicht Ruhe geben :!:

MaGu
21.09.2005, 21:44
nun mal wieder zum eigentlichen Thema:
ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlickeit auch am Sonntag nicht zum Treffen kommen können, da ich wohl bei einer Vereinsveranstaltung bin...

und meine Absage ist definitif nicht, weil Frank kommt! Ich persönlich habe nichts dagegen, dass er kommt...
So und mehr sage ich zu dieser Diskussion um die Teilnahme von Frank nicht... Macht das unter euch aus...

Sunny
21.09.2005, 22:08
nun mal wieder zum eigentlichen Thema:
ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlickeit auch am Sonntag nicht zum Treffen kommen können, da ich wohl bei einer Vereinsveranstaltung bin...

und meine Absage ist definitif nicht, weil Frank kommt! Ich persönlich habe nichts dagegen, dass er kommt...
So und mehr sage ich zu dieser Diskussion um die Teilnahme von Frank nicht... Macht das unter euch aus...

MaGu,

manchmal ist "Reden" Silber und "Schweigen" Gold :eek:

erich_k
22.09.2005, 17:10
MaGu,

Das kommt aber jetzt schon darauf an, wen du damit meinst! http://www.my-smileys.de/smileys2/00009179.gif

psychogerdschi
22.09.2005, 17:56
MaGu,

Das kommt aber jetzt schon darauf an, wen du damit meinst! http://www.my-smileys.de/smileys2/00009179.gif

Stimmt !! Ich fange auch schon an goldig zu werden :lol: :crazy:

erich_k
22.09.2005, 19:13
MaGu,

Stimmt !! Ich fange auch schon an goldig zu werden :lol: :crazy:

Hallo Gerhard

Ja gibt es denn euch Wiener auch noch? Hab lange nichts mehr von euch gehört! Schade, dass Stuttgart so weit von Wien weg ist aber es kommt ja auch mal wieder der Sommer und die Gegeneinladung ist auch noch gültig!

Viele Grüße (auch an deine Dauerverlobte)
Erich

erich_k
25.09.2005, 21:08
Ich will das nun mal wieder nach ganz oben bringen, damit auch noch einige "Einheimische" oder "Ureinwohner" aus der Stuttgarter Gegend aufgewecht werden:

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hbert
10. A_Focus
11. MaGu (nur sonntag)
13. hier könnte dein Name stehen

Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Treffpunkt ist der Eingang zur Wilhelma am Samstag um 10 Uhr (zumindest so bisher geplant!).

Ich hab wieder mal ein kleines Problem mit meiner D7i, die wahrscheinlich an diesem WE in Würzburg ihren Dienst versehen wird. Wahrscheinlich werde ich dann mit meiner analogen Dynax 9 antanzen, wenn mir nicht was anderes einfällt.

lucky
26.09.2005, 07:04
Ich hab wieder mal ein kleines Problem mit meiner D7i, die wahrscheinlich an diesem WE in Würzburg ihren Dienst versehen wird. Wahrscheinlich werde ich dann mit meiner analogen Dynax 9 antanzen, wenn mir nicht was anderes einfällt.

:lol: soll ich meine mit ins reisegepäck tun??

gruß sven

Rheinlaender
26.09.2005, 13:22
Hi !

Ich weiß schon warum ich hier ab und zu noch verweile, nirgends wird man mit solchen Anekdoten so amüsant unterhalten. ;)

Tut mir aber bitte einen Gefallen und bestellt dem Frank liebe Grüße von mir, ich vermisse seine Beiträge bis zum heutigen Zeitpunkt noch immer. Zumal Er auch im realen Leben eine sehr angenehme und ehrliche Person ist. Ich hab halt ein Faible für Leute die mir ins Gesicht sagen was sie denken.

ArminT
26.09.2005, 13:51
Hi !

Ich weiß schon warum ich hier ab und zu noch verweile, nirgends wird man mit solchen Anekdoten so amüsant unterhalten. ;)

Tut mir aber bitte einen Gefallen und bestellt dem Frank liebe Grüße von mir, ich vermisse seine Beiträge bis zum heutigen Zeitpunkt noch immer. Zumal Er auch im realen Leben eine sehr angenehme und ehrliche Person ist. Ich hab halt ein Faible für Leute die mir ins Gesicht sagen was sie denken.

So halte ich es auch - ein Quell der Unterhaltung. :top:

newdimage
26.09.2005, 14:04
Quasi die Schillerstraße der digitalen Fotografie

Sunny
26.09.2005, 14:07
Quasi die Schillerstraße der digitalen Fotografie

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

carlos
26.09.2005, 15:48
1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen

was ist daran so Schlimm, das man 5 Seiten darüber diskutieren muss / soll. Ich finde es schön, wenn sich die Münchner u. Stuttgarter zum Gebietstreffen finden, oder sollten sie das nicht.

foxl
26.09.2005, 17:23
... wenn sich die Münchner u. Stuttgarter zum Gebietstreffen finden,...

Gebietstreffen ist wieder eine neue Wortschöpfung / Synonym für "Usertreffen".... :lol:

mfg
Foxl

A_Focus
27.09.2005, 20:46
Und damits wieder schön oben steht :P, sag ich einfach mal daß es ab 15 Personen Gruppenrabatt gibt ;)

Vielleicht kommt doch noch der ein oder andere "Einheimische" dazu. :top:

Sunny
27.09.2005, 21:54
Und damits wieder schön oben steht :P, sag ich einfach mal daß es ab 15 Personen Gruppenrabatt gibt ;)

Zählen wir zwei eigentlich doppelt :lol: :?:

lucky
27.09.2005, 22:45

Zählen wir zwei eigentlich doppelt :lol: :?:

Hey Sunny,

dazu kann ich nix sagen. Kenne eure Gewichtsklasse nicht. :D
Das entscheiden wir spontan vor Ort.

hier noch mal die aktuelle Teilnehmerliste:
Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hbert
10. A_Focus
11. Thrunter (nur samstag oder sonntag)
12. hier könnte dein name stehen.

Gruß Sven

M-knipser
28.09.2005, 13:03
Hi zusammen,

kleiner Tip, bereits ab 8:15 in der Wilhelma sein.
Ab 9:30 wird es voll und für Stativfotografen etwas eng und nervig.
Es lohnt sich wirklich.
Gruss, M-knipser

Moin, Moin,

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hbert
10. A_Focus
11. MaGu (nur sonntag)

Gruß Sven

A_Focus
28.09.2005, 16:26
Hallo M-knipser,

willkommen im Forum - komm doch einfach auch vorbei.

Klar hast du recht, je früher Wilhelma, desto besser. Aber die Münchner müssen ja auch noch herfahren. Die sind ja sonst um 12:00 Uhr schon alle. ;)
Früh morgens ist es in der Wilhelma aber auch noch diesig, Und die Viecher sind zum Teil so was von aktiv, daß es unmöglich ist sie zu erwischen. Dann mußt du dich eben mit Pflanzen begnügen - die rennen nicht weg :D

metallography
02.10.2005, 17:54
Hallo zusammen,

ich wollt nur kurz drauf hinweisen, damit sich hinerher nicht wieder jemand beschwert:

Da wir auf Grund der Teilnahme von einem gesperrten user nicht als offizielles d7usertreffen auftreten dürfen und weils unter dieser Vorgabe viel einfacher ist,
werden wir die restliche Planung des Treffens wohl zum großen Teil per Emailverteiler aller bisher gelisteten Teilnehmer abwickeln.

Wir werden trotzdem versuchen den Thread für interrressierte user weiter mit Infos zu versorgen.

Wer kurzfristig dazustossen will ist weiter herzlich willkommen, er/sie sollte aber am besten mit einem der gelisteten user direkt Kontakt aufzunehmen, da einige von uns sich nicht mehr oft aktiv im Forum beteiligen wollen.

Servus
metallography

P.S.:
Für Neuuser, die seinen Weggang aus dem Team vor ziemlich genau einem Jahr und die folgende Sperrung nicht miterlebt haben und nicht den ganzen Thread durchackern wollen: bei dem gesperrten user handelt sich um Dat Ei, vielleicht solltet Ihr nicht gerade Ihm eine PN schicken.

Sonst werded Ihr ja keine Chance haben rauszufinden wer gesperrt ist, da eine Sperrung im Forum für andere user nicht ersichtlich ist.

Sunny
02.10.2005, 19:28
Hallo metallography,

war das nötig :?

Irgendwann, nämlich eigentlich jetzt, sollte Ruhe herrschen, die ewigen Sticheleien von beiden Seiten bringen nichts,

gar nichts :!:

A_Focus
05.10.2005, 21:34
Hey Münchner :!:
Habt ihr mal auf die Wilhelmaseite (http://www.wilhelma.de/de/herb/home/index.php) geschaut?(unten links Laufticker)
Vielleicht haben wir riesen Glück und können am Wochenende die größte Blüte der Welt sehen - die Titanenwurz. Jetzt ist sie gerade 1,55m groß.
Am Wochenende, oder im Laufe der folgenden Woche soll sie blühen - leider nur 2 Tage :(
...und das Wetter wird auch :top:

Sunny
05.10.2005, 21:38
Hans-Peter,

Du bist halt im Forum der Wilhelma-Experte :top: :top: :top:

A_Focus
06.10.2005, 21:05
:oops: übertreib mal nicht so ;)

...jetzt ist sie schon 1,71m und sie wächst und wächst un....

Sunny
06.10.2005, 21:33
:oops: übertreib mal nicht so ;)

...jetzt ist sie schon 1,71m und sie wächst und wächst un....

Ja Herr Experte :top:

A_Focus
06.10.2005, 21:35
:evil: ;)

Sunny
06.10.2005, 21:42
:evil: ;)

Die Wahrheit darf / soll man sagen :top:

Pedi
07.10.2005, 08:10
Ihr wisst aber schon dass diese Blüte sehr unangenehm riecht? Nur eine kleine Vorwarnung.

Ich wünsche euch viel Spaß (und viel frische Luft ;) ) am Wochenende.

Petra

Sunny
07.10.2005, 09:38
Ihr wisst aber schon dass diese Blüte sehr unangenehm riecht? Nur eine kleine Vorwarnung.

Das ist aber eine starke Untertreibung :roll:

erich_k
07.10.2005, 22:07

Wir machen das ja nicht nur zum Spass!
Da müssen wir einfach durch!!

Sunny
09.10.2005, 00:21

Wir machen das ja nicht nur zum Spass!
Da müssen wir einfach durch!!

Sie ist noch nicht erblüht und hat deswegen auch nicht gestunken,

soll erst nächste Woche soweit sein.

Sunny
09.10.2005, 10:40
Ja,

jetzt fehlt nur noch die Galerie :cool:

ManniC
09.10.2005, 10:46
Ja,

jetzt fehlt nur noch die Galerie :cool:

Nööö, hier isse:

--> CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=971)

;)

Sunny
09.10.2005, 11:13
Hier ist die Titanenwurz

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/971/Titanwurz.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19597)

und hier die Tigermammi mit ihren Kleinen mit 500 Tele aus der Hand.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/971/Tiger.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19598)

A_Focus
09.10.2005, 20:48
Hallo Münchner,

ich möcht euch noch für die 2 tollen Tage danken. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoff, daß ihr alle gut nach Hause gekommen seit. Die ersten Bilder sind fertig und werden demnächst reingestellt. Sunny hat ja schonmal den Anfang gemacht :top:

erich_k
09.10.2005, 20:49
Hier ist die Titanwurz

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/971/Titanwurz.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19597)

und hier die Tigermammi mit ihren Kleinen mit 500 Tele aus der Hand.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/971/Tiger.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19598)

Hallo Sunny

Wieder daheim gelandet und ich muss sagen, es hat Spass gemacht mit euch!

Übrigens heisst dieses Dingens "TITANENWURZ" !!! :top:

Sunny
09.10.2005, 20:56

Erich,

Du hast an Deinem Geburtstag so viele Runden geschmissen,

da habe ich eben nicht mehr alles so genau mitbekommen :oops:

A_Focus
09.10.2005, 21:09
So, da sind von mir die ersten Bilder.
Angefangen mit diesem (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19674&sid=b1be2920d6d765b12999dd64f0ef9260) und dann 7 x weiter.

Sunny
09.10.2005, 21:20
Hallo Hans-Peter,

sieht gut aus :top: :top:

erich_k
09.10.2005, 22:04

Erich,

Du hast an Deinem Geburtstag so viele Runden geschmissen,

da habe ich eben nicht mehr alles so genau mitbekommen :oops:

Hallo Sunny

Das holen wir dann mal in einem Treffen bei uns in Regensburg nach, wenn dann auch die Freibierrunden von Jornada mit dazu kommen!

Ich kann von meinen geschossenen Bildern leider erst welche am Donnerstag in die Galerie hochladen, da ich ab morgen bis Mittwoch beruflich in Frankreich unterwegs bin. Meine D7i lasse ich aber zu hause, die macht mir im Moment mehr Sorgen als Freude. Bin gespannt, was KoMi dazu noch sagen wird!

metallography
10.10.2005, 20:53
Hi an alle,
wollt mich nur kurz noch melden, dass es mir auch viel Spass gemacht hat.

Bilder wie schon gesagt in frühenstens einer Woche wenn ich wieder von der Insel zurück bin.
Gepäck ist schon am Flughafen, in 6 1/2 h muss ich los zur S-Bahn...
also dann gute Nacht und bleibt sauber.

A_Focus
10.10.2005, 21:02
Hallo Wilma,

schönen Urlaub. Bin gespannt wie dir die Insel gefällt. :top: :flop:

Sunny
10.10.2005, 21:38
Hallo Wilma,

schönen Urlaub. Bin gespannt wie dir die Insel gefällt. :top: :flop:

Von mir auch einen schönen Urlaub :top:

Geht der neue Akku noch ?

erich_k
14.10.2005, 21:00

Hallo Sunny

Hast du ihm neue Füße drangebaut? :oops:

Sunny
14.10.2005, 21:54

Hallo Sunny

Hast du ihm neue Füße drangebaut? :oops:

Nein,

aber Wilma :top:

metallography
18.10.2005, 19:39
Hi zusammen, bin wieder da und fleissig am Threadlesen.

Hab auch fleissig Bilder gemacht... hätte öfter mal gerne ne DSLR und ein paar Eurer Objektive dabeigehabt ;-) hätt sie aber doch die meiste Zeit dann ungern im Auto gelassen und noch ungerner die ganze Zeit mitgeschleppt.
Muss mal sehen ob ich irgendwann "meine" Kamera noch finde: gutes Zoomobjektiv mit Schwerpunkt WW, kein Rauschen, guter EVF, akzeptables Gewicht...

Bilder dauern noch, hab morgen leider erst mal nen Termin in der Stadt.

CU

<btw> Kalt ists hier :-)

P.S. ganz vergessen, der neue Akku vom Stuttgarter HBF geht vermutlich besser als der inzwischen 1 1/2 Jahre alte Originalakku.

erich_k
18.10.2005, 19:42
<btw> Kalt ists hier :-)

Hi Wilma, dreh die heizung an! :oops:

Sunny
18.10.2005, 19:45
P.S. ganz vergessen, der neue Akku vom Stuttgarter HBF geht vermutlich besser als der inzwischen 1 1/2 Jahre alte Originalakku.

Wilma,

das wollte ich hören,

sehr gut :top: :top:

erich_k
18.10.2005, 19:51

Wilma,

das wollte ich hören,

Liegt das am Stuttgarter Hauptbahnhof oder hat Sunny ihn mit seiner Spezialbehandlung aufgepeppt?

metallography
18.10.2005, 20:03
Hi Erich,

der neu gekaufte ist halt einfach "neu", will ich ja wohl meinen, dass der dann auch erst mal besser sein sollte, oder ;-)

Der MM am HBF von S ist sicher kein Grund dafür, auch nicht dass auf dem Akku HAMA drauf steht...

Die zwei bisherigen Reserve-No-Name-Akkus gehen dann in den Sondermüll sobald ich wieder in der Arbeit bin, die sind wohl endgültig im A... wobei die nie richtig gut waren, der neue scheint dagegen o.k. zu sein.

So, dann mal offline für heute

A_Focus
18.10.2005, 20:03

Wilma,

das wollte ich hören,

Liegt das am Stuttgarter Hauptbahnhof oder hat Sunny ihn mit seiner Spezialbehandlung aufgepeppt?

:lol: :lol: :lol: ;)
(bestimmt)

Sunny
20.10.2005, 10:18
Sie blüht !! Sie blüht !! Sie blüht !! Sie blüht !! Sie blüht !!

Höhe 2,915 Meter, Innendurchmesser des geöffneten Hochblattes 1,32 Meter.

Fast 2 Wochen nach dem angekündigten Termin hat es die Titanenwurz geschafft. :top:

newdimage
20.10.2005, 10:23
Sie blüht !! Sie blüht !! Sie blüht !! Sie blüht !! Sie blüht !!

Höhe 2,915 Meter, Innendurchmesser des geöffneten Hochblattes 1,32 Meter.

Fast 2 Wochen nach dem angekündigten Termin hat es die Titanenwurz geschafft. :top:

Morgen Sunny, soll wohl nicht sehr wohlriechend sein, die Pflanze. Die Insekten, die von dem Gestamk angelockt werden sollen, haben wohl ein anderes Verständnis von "Duften" als wir Menschen.

Hast Du Fotos oder beabsichtigst Du, welche zu machen?

Gruß
Frank

Sunny
20.10.2005, 10:36
Nein Frank,

ich fahre jetzt nicht in die Wilhelma,

foten könnte man da bei dem Ansturm sowieso nicht und den Gestank muss ich mir nicht antun,

wir haben sie ja schon gesehen, die Info kam vorhin im Radio

A2Freak
20.10.2005, 11:13
Stell Dich doch mal mit Deinem neuen Tele auf den Balkon. Mit 750 mm Brennweite müsstest Du doch locker bis Stuttgart foten können?

Sunny
20.10.2005, 11:15
Stell Dich doch mal mit Deinem neuen Tele auf den Balkon. Mit 750 mm Brennweite müsstest Du doch locker bis Stuttgart foten können?

Olaf,

die Wilhelma liegt von mir aus gesehen in einem Tal,

die ca 27 Km Entfernung wäre ja kein Problem :roll:

A2Freak
20.10.2005, 12:33
Dann mußt Du wohl auf den Fernsehturm...

Sunny
20.10.2005, 13:00
Dann mußt Du wohl auf den Fernsehturm...

Da war ich noch nie droben,

werde ich auch nicht tun :cool:

A2Freak
20.10.2005, 15:22
Solange Wilma nicht über Stuttgart fegt...

Ich habe auch Höhenangst, eine 3 Meter hohe Leiter steige ich nicht hoch. Aber im Korb einer Drehleiter (30 Meter) oder auf unserem Fernsehturm geht es komischerweise.

Sunny
20.10.2005, 15:26
Höhenangst habe ich nicht,

aber was sollte ich da oben :eek:

A2Freak
20.10.2005, 15:39
Sunny, bei der Aussicht kannst Du super mit der D7D foten...

Sunny
20.10.2005, 15:43
Sunny, bei der Aussicht kannst Du super mit der D7D foten...

Die Dunstklocke über Stuttgart und dafür noch Eintritt zahlen :shock:

A2Freak
20.10.2005, 15:46
Ich geb´s auf.

:roll:

Da will man zu guten Fotomotiven verhelfen und was ist das Ergebnis? Nix wird´s.

:cool: :lol:

newdimage
20.10.2005, 15:57
Ich geb´s auf.

Da will man zu guten Fotomotiven verhelfen und was ist das Ergebnis? Nix wird´s.

Klar, Olaf, kaum liest Du Dunst, denkst Du an Rauch und Feuer und bist wieder mitten im Einsatz :lol:

Sunny
20.10.2005, 16:10
Ich geb´s auf.

Klar, Olaf, kaum liest Du Dunst, denkst Du an Rauch und Feuer und bist wieder mitten im Einsatz :lol:

:top: :top: :top:

A2Freak
20.10.2005, 16:40
Ne, ich denke an Sunny´s D7D. Die freut sich bestimmt, wenn sie mal die Werkstatt zum foten verlassen darf...

:P

Thrunter
26.11.2005, 21:24
Es ist schon eine Weile her, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben... ;)

In dieser Bilder - Galerie (http://www.thrunter.com/gal/categories.php?cat_id=10) sind meine Bilder von der Wilhelma. (einige davon, jedenfalls)

Viel Spaß beim Ankucken,

Gruß,

Andy

PS: die Galerie ist in der Form erst im entstehen, also bitte nich über das Design meckern ;)

psychogerdschi
26.11.2005, 22:01
Es ist schon eine Weile her, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben... ;)

In dieser Bilder - Galerie (http://www.thrunter.com/gal/categories.php?cat_id=10) sind meine Bilder von der Wilhelma. (einige davon, jedenfalls)

Viel Spaß beim Ankucken,

Gruß,

Andy

PS: die Galerie ist in der Form erst im entstehen, also bitte nich über das Design meckern ;)

Na da hattet ihr wirklich ein gemütliches Treffen.
Danke schön, das du uns daran teilhaben läßt - wie ich sehe setzt sich der Weisse Riese immer mehr durch und es gibt sogar schon Teilnehmer die einen Rollkoffer brauchen. Tja, der Wille ist stark aber der Rücken so schwach :twisted:
Ich hoffe ich sehe einige von Euch wieder in meiner Jagdregion !

erich_k
26.11.2005, 22:14
Jetzt ist aber mein rechter Zeigefinger müde von der vielen Scrollerei! Du solltest in deiner Galerie dieKnöpfe zum Blättern möglichst oben hin setzen!

Tolle Bilder, die du da gemacht hast, vor allem der Löwe hat es dir angetan!

Aber es war ein überaus vergnüglicher Tag (besser Tage) in Stuttgart und ich hoffe auf eine Fortsetzung des Ganzen wo und wie auch immer!

Thrunter
27.11.2005, 19:48
Jetzt ist aber mein rechter Zeigefinger müde von der vielen Scrollerei! Du solltest in deiner Galerie dieKnöpfe zum Blättern möglichst oben hin setzen!

Tolle Bilder, die du da gemacht hast, vor allem der Löwe hat es dir angetan!

Aber es war ein überaus vergnüglicher Tag (besser Tage) in Stuttgart und ich hoffe auf eine Fortsetzung des Ganzen wo und wie auch immer!

Die Galerie is ja erst am werden... aber deinen Vorschlag habe ich schon aufgegriffen.. kein scrollen mehr ;)

Fand auch, dass es ein netter Tag war (Singular, da es bei mir wirklich nur einer war) und bei einer Weiterführung desselben wäre ich auch gerne dabei...

Gruß,

Andy

Sunny
27.11.2005, 20:01
Hallo Andy,

danke für die Bilder :top:

War es nötig dass ich auch zu sehen bin :roll:

erich_k
27.11.2005, 20:07

Ja, man muss alle Beteiligten mindestens 1x sehen!

Sunny
27.11.2005, 20:10

Bist Du Andy :shock:

erich_k
27.11.2005, 20:33

Bist Du Andy :shock:

Oh weh,

wer soll das verstehen :?:

Sunny
27.11.2005, 20:34
Oh weh,

wer soll das verstehen :?:

Erich,

das ist aber eine billige Retourkutsche :flop:

Thrunter
28.11.2005, 17:29
Hallo Andy,

danke für die Bilder :top:

lach... klar, warum denn nicht?! Ich kann natürlich auch schwarze Balken drüberlegen oder Dich irgendwie rausschneiden.... aber da würde ja was fehlen.... *g*

z.b. das (http://www.thrunter.com/gal/details.php?image_id=101) Bild wäre doch nur halb so gut, oder?! ;)

[edit:] PS: außerdem hat Erich recht... jeder der dabei war ist mindestens einmal drauf... mich vielleicht mal ausgenommen bei meinen eigenen Bildern ;)

Fritzchen
28.11.2005, 19:11
Wer ist das vorne, falsche Kamerhaltung, also doch ein schwarzer Balken :top:

Sunny
28.11.2005, 20:16
Wer ist das vorne, falsche Kamerhaltung, also doch ein schwarzer Balken :top:

Hallo Fritzchen,

da fote ich nicht sondern betrachte das fertige Bild auf dem Display :top:

Fritzchen
28.11.2005, 20:34
Na gut, überredet :shock:

Sunny