PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die bessere hälfte und Kameras

42*
12.09.2005, 19:34
Hallo Zusammen
Da ich mir nun das Geld für eine 7d zusammengekrazt habe und auch meine bessere Hälfte in die Pläne eingeweit habe, hat die sich im Internet belesen. Sie will nun die 5d, die sei so schnuckelig und so. Da sie auch dranzahlt kann ich schlecht ohne sie zu fragen die 7d bestellen.
Nun seit ihr dran: Was gibt es für Argumente die dagegensprechen und auch für Frauen verständlich sind?
Grüsse aus der Schweiz.

ManniC
12.09.2005, 19:41
Hi 42*,

herzlich willkommen im Forum, viel Spass hier und erkenntnisreiches Lesen ;)

Muss eine Cam schnuckelig sein? Nöö.

Sie muss gut in der Hand liegen, wertig verarbeitet sein, intelligente Anordnung der Bedienelemente haben, die Möglichkeit einen Zusatzhandgriff mit Platz für 2 Akkus und genialen zusätzlichen Bedienelementen für Hochkantaufnahmen anzuflanschen, einen hellen Sucher, ein hochauflösendes Display.........

Fotofieren soll Spass machen.

Sieh zu dass Du (und Deine bessere Hälfte) beide Modelle mal in die Hand bekommen und entscheidet dann zusammen.

A2Freak
12.09.2005, 19:42
1. Herzlich willkommen hier im Forum.

2. Du hast 3 Möglichkeiten:

a) D5D kaufen, dann wird sie glücklich.
b) D7D kaufen, dann wirst Du glücklich.
c) D5D & D7D kaufen, dann seid Ihr beide glücklich!

ManniC
12.09.2005, 19:44
2*D7D kaufen -- dann ist sie noch glücklicher ;)

Sunny
12.09.2005, 19:48
1. Herzlich willkommen hier im Forum.

2. Du hast 3 Möglichkeiten:

a) D5D kaufen, dann wird sie glücklich.
b) D7D kaufen, dann wirst Du glücklich.
c) D5D & D7D kaufen, dann seid Ihr beide glücklich!

Ein eigentlich guter Vorschlag,

aber eine 7D kostet weniger und Gnädigste wird begeistert sein.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

42*
12.09.2005, 19:58
Begrabbelt hat sie schon beide aber mit ihren zierlichen Händen ist die 7D nicht so das wahre. 5d&7d liegt nicht drinne, zuerst müssen Objektive her, die Alten sind wirklich alt, die ersten mit AF-Bajonett.
Offtopic: Was hat die 5000i, BJ 1890 für einen Sucher?

Tina
12.09.2005, 20:04
Was gibt es für Argumente die dagegensprechen und auch für Frauen verständlich sind?

hmpf ! Nett gesagt... :evil: ;)
na ja, trotzdem willkommen hier :)

Viele Grüße
Tina

Hansevogel
12.09.2005, 20:06
BJ 1890
:shock: :?: ;)

Gruß: Hansevogel (BJ 1496)

Schmiddi
12.09.2005, 20:24
Hmm - das sind die Entscheidungen, bei denen ich dann mal froh bin ohne bessere Hälfte zu sein. Kann mir kaufen, was ich will und niemand nörgelt rum.
Aber damit wollte ich Dich keinesfalls auf dumme Ideen bringen!!! :D :D :D

Viele Grüße,
Andreas

Sir Donnerbold Duck
12.09.2005, 20:26
Was gibt es für Argumente die dagegensprechen und auch für Frauen verständlich sind?

Mögliche Argumentationslinie: Die 7D ist wirkt einfach männlicher und steht dir besser? ;)

Andere Möglichkeit: 7d bestellen und sich dann mit einem Zahlendreher rausreden: "Irgendwie hat der Händler aus der 5 eine 7 gemacht".

Gruß
Jan

D@k
12.09.2005, 20:43
Hm, 42*,

Du gehst das grundsätzlich falsch an! Mann oh mann, das muss ja einem jungen Ehemann gesagt werden :evil:

.

Argumente "dagegen" sind immer negativ, die richtigen Argumente sind positiv! Positiv überzeugend ist die gerade "hmpfende" Tina. Zeige Deiner Chefin die Fotos von Tina, das ist ein Argument! Zarte Frauenhändchen, fotografisches Geschick, eine D7D und die Ergebnisse - na ja, ich persönlich bin immer noch blass vom Neid ;)

:lol:

Gruß

42*
12.09.2005, 21:16
Ich schlepp sie in den Fotoladen und quassle sie solange voll bis sie ja sagt, ich wollte eh noch meine Rethorik verbessern.

D@k
12.09.2005, 21:33
Mein lieber 42*,

quasseln? Rethorik verbessern? Du sprichst von einer Frau, Du hast schon jetzt verloren!
Ich bin anscheinend schon zu alt, ich ziehe mich zurück :eek:
Vorfahrt für die unbeschwerte Jugend! :lol:

Bitte, lass es uns wissen, was für Kamera ihr BEIDE gekauft habt und WER von Euch sich durchsetzte...

Ich bin zu alt, ich geh` ins Bett!

:P

Gruß

nooob
12.09.2005, 21:57
... zuerst müssen Objektive her, die Alten sind wirklich alt, die ersten mit AF-Bajonett...

Ähm, ich hab nur solche Objektive. Die sind je nach Modell auch heute noch Konkurenzfähig.

Welche sinds denn?

grüße

Daniel

damn ed
12.09.2005, 22:32
die 7D ist einfach die bessere kamera. Punkt.

und wenn es keinen konsens geben kann, würde ich warten und dann die kamera allein finanzieren, wenn es denn ums geld geht.

eine weniger gute kamera kaufen aus gründen des konsens halte ich nicht für sinvoll. denn was dann immer bleiben wird ist das gefühl:...eigentlich...wollte ich doch....hätte ich mal...usw.

btw... die objektive aus der "alten zeit" sind wahrlich nicht schlecht, nur weil sie alt sind. 4/70-210, oder 1,7/50 oder 75-300 1.Generation, alles tolle Objektive und funktionieren mit der 7D hervorragend.

kauft euch die 7D und habt spass damit.
und wenn einer nachgeben muss dafür, dann kauft einfach keine gemeinsame kamera. das ist es dann nun doch nicht wert.

grüße

PeterHadTrapp
12.09.2005, 22:34
Begrabbelt hat sie schon beide aber mit ihren zierlichen Händen ist die 7D nicht so das wahre. 5d&7d liegt nicht drinne, zuerst müssen Objektive her, die Alten sind wirklich alt, die ersten mit AF-Bajonett.

ACHTUNG: grade die ganz alten Linsen sind teilweise von hervorragender Abbildungsqualität. Bei vielen Objektiven aus der ersten Baureihe war es so dass die Entwickler "aus dem vollen Schöpfen" durften und die Kosten nachrangig waren. Dazu kommt, dass es die G-Reihe zunächst nicht gab und die ersten AF-Linsen noch VIEL mehr Pro(fi)- als Con(sumer) waren, als die späteren, denen die G-Reihe zur Seite stand. Es gibt da richtige Sahneschnittchen unter den Ur-AF-Linsen.
Bei den Nachfolgern wurden schon viel mehr optische und wirtschaftliche Kompromisse gemacht, weil der Markt leichtere, kompaktere und preiswertere Zooms verlangte.

Welche Linsen sind es denn ?????

Argument pro D7d: man kann einen Zusatzhandgriff anschließen und DANN KANN SIE LÄNGER....(und wechduck :mrgreen: )

Gruß
PETER, Jäger der alten Schätzchen... :cool:

Fotobär
12.09.2005, 22:36
Ist denn die 5D überhaupt so schlimm?
Es ist doch eigentlich eine nur wenig abgespeckte 7D in etwas kompakterem Gehäuse mit wahrscheinlich der ziemlich identischen Bildqualität, oder?
Dann ist sie sogar noch etwas günstiger und du hast mehr Geld für Objektive übrig.

Aber, aber ich weiß natürlich, wenn Mann sich in etwas verguckt hat, will er eigentlich nur Argumente dafür und dabei sind Selbstgespräche am liebsten gesehen, die bringen keine Gegenargumente.
Ich weiß, wovon ich rede ;-))

JUH
12.09.2005, 22:37
die 7D ist einfach die bessere kamera. Punkt.

Aha :?:
Soso :roll:

das kann ich so aber nicht nachvollziehen. Punkt :mad:

JUH
12.09.2005, 22:47
Ist denn die 5D überhaupt so schlimm?

Eben nix, im Gegenteil...

Es ist doch eigentlich eine nur wenig abgespeckte 7D in etwas kompakterem Gehäuse mit wahrscheinlich der ziemlich identischen Bildqualität, oder?

Die Bildqualität ist identisch.

Sie ist aber nicht nur eine "abgespeckte" D7D. Sie hat auch einige Sachen die die D7D nicht hat.

Es ist eben eine andere Kamera.

Es gibt übrigens schon überall Prospekte mit allen Daten. Die kann man(n) sich auch mal besorgen und direkt vergleichen.

Dadurch würden manche Diskusionen vieleicht etwas klarer und weniger "heiße Luft"

Gruß, Jens

Tina
13.09.2005, 01:26
Argumente "dagegen" sind immer negativ, die richtigen Argumente sind positiv! Positiv überzeugend ist die gerade "hmpfende" Tina. Zeige Deiner Chefin die Fotos von Tina, das ist ein Argument! Zarte Frauenhändchen, fotografisches Geschick, eine D7D und die Ergebnisse - na ja, ich persönlich bin immer noch blass vom Neid ;)

ok, das besänftigt mich jetzt etwas ;)

Viele Grüße
Tina

ManniC
13.09.2005, 05:19
Etwas ?????

Nach diesem Satz solltest Du Dein eigenes personifiziertes Smiley sein :lol:

Tina
13.09.2005, 07:57
Etwas ?????

Nach diesem Satz solltest Du Dein eigenes personifiziertes Smiley sein :lol:

es muss immer nach oben Raum für Verbesserungen sein ;)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
13.09.2005, 08:03
Nachdem Gabi auch eine D7D hat, legt sie richtig los .
Ich muß jetzt auch wieder voll reinhauen, sogar über den Waldboden bin ich gerobbt .
Also wenn eine Frau eine Kamera hat, ist es auf jeden Fall eine Bereicherung.
Frauen sehen oft andere Sachen und geben dabei einen guten Beitrag, über den es sich immer mal wieder lohnt nachzudenken :top:
Das steigert auch das gesunde Konkurenzdenken, beider werden viel schneller besser :top:

ManniC
13.09.2005, 08:09
Völlig korrekt, Fritzchen :top:

Genau das erlebe auch ich täglich *winke an UteD(7D) ;)*

Fritzchen
13.09.2005, 08:11
Völlig korrekt, Fritzchen :top:

Genau das erlebe auch ich täglich *winke an UteD(7D) ;)*
Der einzige Nachteil, man muß jetzt alles alleine schleppen :mrgreen:

Jerichos
13.09.2005, 08:12
Der einzige Nachteil, man muß jetzt alles alleine schleppen :mrgreen:
So gaaaanz richtig ist das ja nun auch wieder nicht, Fritz. :D
Es ist nämlich einfach den anderen Body mit dem anderen Objektiv, das man gerade brauchen würde, zu nehmen. So spart man sich die Objektivwechslerrei. Aber aufpassen, nicht dass ich später nicht mehr wisst, wer welches Bild gemacht hat. :crazy:

Cougarman
13.09.2005, 09:08
, zuerst müssen Objektive her, die Alten sind wirklich alt, die ersten mit AF-Bajonett.

Welche Objektive hast Du denn ?

Offtopic: Was hat die 5000i, BJ 1890 für einen Sucher?

Was meinst Du damit, was für einen Sucher die 5000i hat ?
Es ist ein normaler Pentaprismensucher, glaube ich.
Übrigens ist die 5000i aus dem Jahr 1989, und nicht 1890. ;)

42*
13.09.2005, 09:31
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

An Optiken Fliegen noch ein 35-105 3.5-4.5 und ein 100-300 4.5-5.6 rum.

Ich wollte nur wissen ob die 5000i einen Porrosucher hat.

Auf der Wunschliste steht ein 70-200 2.8 von irgendwem, ein 50 1.x und was im WW bereich.

A2Freak
13.09.2005, 09:34
...Porrosucher...

Watt is datt denn? :roll:

Cougarman
13.09.2005, 09:46
...Porrosucher...

Watt is datt denn? :roll:

So watt wie die E-300 hat, siehe:
http://www.digitalkamera.de/Info/News/23/73.htm

Aber wie kommt man blos drauf, das eine alte 5000i sowas hat.
Schon äusserlich kann man ganz klar erkennen, das sie ein Dachkantenprisma hat. ;)

daninhoc
13.09.2005, 10:46
ich würde mal beide kameras nach hause nehmen und ein Wochenende damit arbeiten, alles ausprobieren und vielleicht merkt dann deine Frau automatisch, dass die 7D besser ist.

Freddy
13.09.2005, 13:55
@ Fritzchen
Frauen sehen oft andere Sachen...

hat dass was mit Größe bzw. Länge zu tun... :?: :mrgreen:

Fritzchen
13.09.2005, 14:34
@ Fritzchen
Frauen sehen oft andere Sachen...

hat dass was mit Größe bzw. Länge zu tun... :?: :mrgreen:
Das stimmt allerdings auch !
Aber dafür lieben wir sie ja, stell dir mal vor, sie machen alles so wie wir ?
Da fehlt die Würze !

agata
13.09.2005, 21:44
stell dir mal vor, sie machen alles so wie wir ?

um gottes willen :lol:

ich würd die 5d holen. kostet weniger und ist trotzdem ordentlich.
außerdem hast du dann ruhe zu hause. so eine mürrische frau kann ganz schön anstrengend werden http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gif