Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Blümchen
Norbert-S
12.09.2005, 14:49
Ein Blümchen habe ich im Grass gesehen,
und konnte es zu Knipsen nicht wiederstehn.
Wenn Ihr findet gefallen am Blümelein,
so schreibt eine kleine Zeile hier rein.
http://www.fotolan.de/galerie/data/thumbnails/11/blume38.JPG (http://www.fotolan.de/galerie/details.php?image_id=261)
Jerichos
12.09.2005, 15:49
Hey Norbert,
eine Frage, warum hast Du hier nicht eine längere Brennweite gewählt. Laut EXIF warst Du grad mal bei 109mm Brennweite. Warum nicht mit 200mm? So ist mir irgendwie zuviel drum rum. Der helle Halm links neben der Blume stört, genauso das Ästschen das nach links führt.
Der Aufnahmestandpunkt könnte auch besser sein. So ist es die "typische" von oben herab Sicht. Runter in die Botanik, da entdeckt mal noch weitaus mehr als diese Schwebfliege. ;)
dancefan
12.09.2005, 18:21
Seanaja mach Makros,
die sind meist sehr fein,
vielleicht war dies Blümlein ganz einfach zu klein?
Die Fliege zu schnell? oder grad keine Zeit?
Doch Jerichos sieht's gar nicht romantisch,
betrachtet das Foto ganz einfach nur technisch.
Seanaja schrieb Reime, so halt ich's auch
Ich hoffe ihr hattet den Spass, den ich hatte auch. ;)
Norbert-S
12.09.2005, 19:08
@ Dancefan
:D :top:
@ Jerichos
Ich wollte mal von der üblichen nachfolgenden Ansicht etwas abweichen.
http://www.fotolan.de/galerie/data/thumbnails/2/fly20.jpg (http://www.fotolan.de/galerie/details.php?image_id=262)
Mit dem gewählten Ausschnitt wollte ich darstellen wie klein dieses Blümchen doch ist. Und mir hat der Farb / Kontrast an dieser stelle gut gefallen was durch eine Vergrößerung der Brennweite verloren gegangen wäre.
Das der Halm und das Ästchen stören kann ich nur bestätigen.