Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab's getan.....
und mir am Samstag eine D7D mit Griff und einem Objektiv bestellt.
Ich bin mal gespannt, wann der Postbote sie bringt.
Jetzt habe ich also neben meiner Black Beauty (A2)
auch noch eine Big Black Beauty :D
Noch einer ;) :top:
Dann mal Glückwunsch zur Entscheidung und kurze Zeit bis zur Landung.
Hallo Peter,
willkommen im Club und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. :top:
Und wenn sie dann da ist: viel Spaß mit Deiner Big Black Beauty! ;)
PeterHadTrapp
12.09.2005, 13:26
Hi Namensvetter
Jetzt also auch Du :shock: :top:
Glückwunsch zur dicken schwarzen.
Erst gestern hatte ich wieder einen derartigen Spaß mit meiner D7 als ich den vierten Geburtstag meines kleinen Jungen gefotet habe und die Möglichkeiten des Spiels mit der Schärfentiefe auskosten konnte. Für solche Dinge ist das 18-70 übrigens absolut ausreichend und vom Brennweitenbereich her genial.
Mit welchen Optiken fängst Du an ?
Gruß
PETER
Hi Peter,
schon mal Glückwunsch zur "Neuen"!
Markus
Verräter!!!
A2Freak - Rächer der letzten A2.
PS: Hatte morgen mal eine D5D in der Hand, fühlte sich nicht schlecht an.
Gratulation zu Deiner Entscheidung, ich bin mir Sicher das Du es nicht bereuen wirst! :top:
Schtorsch
12.09.2005, 14:27
A2Freak - Rächer der letzten A2.
Hab meine auch noch! Und behalte sie sicher noch ne Weile! So ein großer, fetter, schwarzer Koffer wie die D7D und Co. kommt mir vorerst nicht ins Haus! :twisted: ;)
Scheitert zumindest erstmal am Geld - aber auch am Nicht-Rumschleppen-Wollen-von-Tonnenweise-Zubehör...
Hi Namensvetter
Jetzt also auch Du :shock: :top:
Glückwunsch zur dicken schwarzen.
Erst gestern hatte ich wieder einen derartigen Spaß mit meiner D7 als ich den vierten Geburtstag meines kleinen Jungen gefotet habe und die Möglichkeiten des Spiels mit der Schärfentiefe auskosten konnte. Für solche Dinge ist das 18-70 übrigens absolut ausreichend und vom Brennweitenbereich her genial.
Mit welchen Optiken fängst Du an ?
Gruß
PETER
Hallo Namensvetter.
Ich beginne mit nur einer Optik.
Nach langem Überlegen habe ich das 18-50 2.8 von Sigma gekauft.
Ich habe für meine analoge Canon AE1 ein 28-70 und habe mit dem immer gerne fotografiert. Umgerechnet entspricht das Sigma in etwa diesem Brennweitenbereich. Mal sehen, ich glaube, für den Anfang war das keine schlechte Entscheidung.
@Schtorsch
Ich werde meine A2 nicht verkaufen, jedenfalls momentan noch nicht.
Und das mit dem Schleppen hält sich auch noch in Grenzen, da ich ja nur ein Objektiv habe ;)
@alle
Herzlichen Dank für die Glückwünsche und die rege Anteilnahme an meinem Thread.
@alle
Herzlichen Dank für die Glückwünsche und die rege Anteilnahme an meinem Thread.
Na ja, irgendwie warst Du schon dabei, als ich "hier anfing", und fleißig gepostet hast Du ja auch immer.
Also wünsche ich Dir Objektiv- und Gehäusebruch sowie immer eine Handbreit Backfokus hinter´m Chip!
:cool:
Peter,
Sachen machst Du :shock:
Gratulation, ich bin ja noch immer am überlegen :roll:
@Sunny:
irgendwie fühle ich mich hier ein wenig unter Druck, weil so viele eine DSLR kaufen. Dabei komme ich mit der A2 immer noch bestens zurecht.
Dabei komme ich mit der A2 immer noch bestens zurecht.
Ich auch -- sie fristet nur ein Schattendasein im Regal :cool:
@Sunny:
irgendwie fühle ich mich hier ein wenig unter Druck, weil so viele eine DSLR kaufen. Dabei komme ich mit der A2 immer noch bestens zurecht.
Olaf,
das soll kein Druck sein,
viele User, wie auch ich, haben gepostet dass sie ihre Ax auf jeden Fallbehalten :top:
Das würde mit meiner wahrscheinlich auch passieren, aber ich möchte halt eine 2. Kamera haben, falls es mal Probleme gibt. Und irgendwann bekomme auch ich eine D7D oder D5D. Aber im Moment fehlt nicht nur das Geld, nein, auch der Wunsch, unbedingt eine DSLR haben zu müssen.
Das würde mit meiner wahrscheinlich auch passieren, aber ich möchte halt eine 2. Kamera haben, falls es mal Probleme gibt. Und irgendwann bekomme auch ich eine D7D oder D5D. Aber im Moment fehlt nicht nur das Geld, nein, auch der Wunsch, unbedingt eine DSLR haben zu müssen.
Kann ich verstehen,
mein Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann welches Objektiv als "immerdrauf" verwenden soll.
Vielleicht sehe ich nach dem Stuttgarter Stammtisch am Freitag etwas klarer.
@Sunny:
Olaf,
das soll kein Druck sein,
viele User, wie auch ich, haben gepostet dass sie ihre Ax auf jeden Fallbehalten :top:
Das ging nicht gegen Dich, Sunny. Ich stelle hier allgemein so eine Art "Aufbruchsstimmung" fest. Da frage ich mich manchmal, ob der eine oder andere hier im Forum auch nur deshalb eine DSLR kauft, weil hier vielleicht eine Art "Herdentrieb" vorhanden ist.
Das ist nicht böse oder neidisch gemeint. Es ist so ein Gedanke von mir.
Das ging nicht gegen Dich, Sunny. Ich stelle hier allgemein so eine Art "Aufbruchsstimmung" fest. Da frage ich mich manchmal, ob der eine oder andere hier im Forum auch nur deshalb eine DSLR kauft, weil hier vielleicht eine Art "Herdentrieb" vorhanden ist.
Das ist nicht böse oder neidisch gemeint. Es ist so ein Gedanke von mir.
Olaf,
so habe ich es auch nicht aufgefasst.
Schau, wir haben über 7171 eingetragene User, wenn davon 100 ein xD haben dann sind doch nicht viele umgestiegen und einen Herdentrieb gibt es immer, nicht nur hier
Kann ich verstehen,
mein Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann welches Objektiv als "immerdrauf" verwenden soll.
Das ist mit ein Grund. Mein 28-200 auf der A2 deckt einen sehr guten Bereich ab. Ich habe am Samstag eine Feuerwehrübung fotografiert, und am Sonntag davor war ich bei einer Montgolfiade in Warstein. Da ist der Zoombereich einfach top. Wenn ich da wechseln muß, weil es kein vernünftiges und vergleichbares Objektiv für die DSLR gibt, muß ich mich wieder umgewöhnen. Und bei meinen Motiven habe ich häufig nur wenig Zeit, Objektive zu wechseln.
Bei der Montgolfiade z.B. starten innerhalb einer halben Stunde rund 100 Ballone, da steht man so unter Dampf, alles einzufangen. Vor allem, wenn man mitten drin steht. Ergebnis: Brutto ca. 460 Fotos in 4 Stunden...
Das ist mit ein Grund. Mein 28-200 auf der A2 deckt einen sehr guten Bereich ab.
Das Sigma 18-125 (27-187) würde ja fast hinkommen,
alternativ das Sigma 24-135 (36-202)
wenn ich nur etwas über die Qualität / Leistung im Vergleich zum Objektiv der Ax wüsste
wenn ich nur etwas über die Qualität / Leistung im Vergleich zum Objektiv der Ax wüsste
So ist es. :top:
dancefan
12.09.2005, 18:45
Ich liebe meine A2 :P
3 SLR Bodys liegen bei mir im Schrank und sind seit Jahren nicht mehr Spazieren gegangen. :!:
Trotzdem viel Spass an alle (Neu) DSLR Besitzer.
Ich geh, statt zum (DSLR)Body Building, lieber tanzen. ;)
*duckundwech*
metallography
12.09.2005, 18:56
Hi Peter,
wolln wir mal sehen, ob Ihr mich beim nächsten Treffen nicht auch noch überzeugen könnt ;-)
aber Gewichtstechnisch kommt die 7D halt nicht gegen die S4i an :cool:
Mit der A1 mal wieder privat unterwegs zu sein, war allerdings schon nett mit dem 28er, das geht mir bei der kleinen schon ab und wenn ich mir dann noch wegiger Rauschen und mehr ISO vorstelle...
...wir werden sehen, vorm Urlaub wirds sicher nicht mehr, das wird mir zu knapp.
Hi Sunny.
Ich habe wochenlang überlegt, welches Objektiv ich kaufen soll.
Das Sigma 18-125 (27-187,5) hat nur eine Lichtstärke von 3,5 - 5,6, das war mir zu schwach.
Beim 24-135 (36-202,5) fehlt mir mein heissgeliebter 28mm-Bereich.
Deshalb habe ich mich für das 18-50 (27-75) 2.8 entschieden. Wenn das nun technisch einwandfreie Bilder fabriziert, denke ich, war das ein guter Einstieg.
Später soll ein 70-210 dazukommen, aber das ist noch Zukunftsmusik.
Hallo Peter,
wenn ich ins KoMi-D-SLR-Lager wechsle dann am Anfang nur ein Immerdrauf.
Ich hasse die Schlepperei und einen Wechsel will ich nicht verschlafen :shock:
Cougarman
12.09.2005, 19:13
Die letzten Prosumer-User geben auf. :(
;)
Dann viel Glück mit der neuen. :top:
Die letzten Prosumer-User geben auf. :(
;)
Dann viel Glück mit der neuen. :top:
Die Letzten,
ich kenne noch sehr sehr viele die nicht aufgebenen haben oder aufgeben werden :top:
XxJakeBluesxX
12.09.2005, 19:39
Meine fristet ihr dasdein demnächst bei einem anderen Forenmember in Krefeld wo sie bestimmt genauso gut wie in Remscheid behandelt wird... :roll:
Ausserdem bin ich ein Technikfreak und brauche was neues mit vielen Knöpfen zum spielen. Und meine 4 Objektive fühlen sich auch sooooo einsam... ;) :roll:
Tja,
wielange meine Signatur schon unverändert ist, kann ich gar nicht genau sagen.
Aber dass ich noch nicht zugeschlagen habe zeigt auch, dass ich mit der A2 eigentlich ja ganz gut zufrieden bin.
Doch immer wieder erwische ich mich dabei, Bilder neidisch zu beäugen, die die Vorteile einer DSLR ausnutzen und dann wird´s wieder kribbelisch inne Finger.
Wenn ich denn umsteige werde ich möglichs tauch, zumindest am Anfang, die A2 behalten und meine vorhandenen Objektive nutzen (50er 1,7, 28-85 und 28-300) die alle zumindest funktionieren. Es sind zwar keine Sahneschnitten, aber fürs erste muss und wird es reichen.
Irgendwann werde ich mich dann sicher nicht mehr damit zufrieden geben, denke aber, dass ich bis es soweit ist, noch einige Objektive ausprobieren kann und dann irgendwann ausbauen werde.
Ich will auch in das Regal :cool:
TorstenG
12.09.2005, 21:07
Tja,
wielange meine Signatur schon unverändert ist, kann ich gar nicht genau sagen.
Ja, stimmt, das "... still saving money for D7D" steht wahrlich schon lange da! Damals war die D7D zwar interessant für mich, aber an einen Wechsel dachte ich noch nicht, nun habe ich Dich überholt! :shock:
Aber Dein Objektivpark sieht ja garnicht so schlecht aus, fehlt höchstens noch ein Weitwinkel!
Das "Problem" sehe ich nicht so dramatisch.
Schau, Ende des Monats werde ich mir die D5D mit Kit 18-70 bestellen.
ein 28er (42 KB) als "Normal" habe ich soeben hier im Forum gekauft.
Ein billiges 50er (75KB) wird auch noch gekauft und ein "altes" 70-210 hoffe ich noch irrgendwan zu bekommen.
Damit bin ich relativ schnell für wenig Geld gut gerüstet, für den Anfang.
Später kann ich immernoch die Objektive austauschen.
Und wenn ich unbedingt die 28-200 Zoom von meiner A1 brauche, ja mei, dann nehme ich halt meine A1 mit und gut ist.
Eine DSLR wird nie eine Ax ersetzen können, dafür sind sie einfach zu unterschiedlich.
Deswegen behalte ich die A1 ja auch.
Nur der Griff mit dem hervorragendem Sunny-light wird wohl einen neuen Besitzer finden. Dafür gibts ein neues Objektiv ;)
Grüße, Jens
Hallo zusammen...
so, wie ich das hier beobachte, geht KoMis Marketingstrategie ja voll auf.
Den Fotografen reicht über kurz oder lang Ihre Prosumer nicht mehr. Das liegt IHMO vor allem daran, dass es eine perfekte Prosumer eben noch nicht gibt. Oder warum schielen immer alle nach den neuesten Kameras?
Da es (in absehbarar Zeit) keine Prosumer besser als die A2 geben wird (was haben wir über die A3 spekuliert, und was ist draus geworden - eine A200), muss man sich als sich weiterentwickelnder Fotograf eben im DSLR-Lager umschauen. Und kauft - linientreu - eben eine D7D (oder D5D). Bingo. KoMi hat das Ziel erreicht. :evil:
Die Jubelposts hier zeigen, dass es funktioniert. Schade eigentlich.
Nichts desto trotz, viel Spaß mit den großen Brüdern meiner kleinen A1.
Grüße,
Sebastian
ps: ich warte immer noch auf die perfekte Prosumer. Und ich werde auch noch 10 Jahre warten. Bis dahin reicht mir meine A1. Wenn ich Muskeln aufbauen will, mache ich lieber Sport als Fotos ;-)
Den Fotografen reicht über kurz oder lang Ihre Prosumer nicht mehr. Das liegt IHMO vor allem daran, dass es eine perfekte Prosumer eben noch nicht gibt. Oder warum schielen immer alle nach den neuesten Kameras?
Nene, das ist es nicht nur.
Es ist halt auch ein Hobby. Das macht Spass, da darf es auch mal was neues sein.
Auch ein wenig Nostalgie - wir hatten früher einen scheppernden Spiegel und den wollen wir halt jetzt mal wieder haben :cool:
Alles nix ernstes, der normale Wahnsinn halt :lol:
Grüße, Jens
Auch ein wenig Nostalgie - wir hatten früher einen scheppernden Spiegel und den wollen wir halt jetzt mal wieder haben :cool:
Jau, deswegen hatte ich an der Ax das Auslösegeräusch immer an :cool:
newdimage
13.09.2005, 08:48
Morgen Peter,
besser spät als nie:
Von mir auch ein willkommen im Klub der D7 besitzer, bei Dir steht halt ein D bei mir ein 0s dahinter.
Frank
Grüß Gott alle miteinander.
Ich muß zu meiner Entscheidung, mir eine D7D zu kaufen, noch ein paar Dinge anmerken.
Ich "verabschiede" mich nicht als Prosumer, ich werde meine A2 behalten, weil ich sie viel zu sehr liebgewonnen habe. Die universelle Einsatzmöglichkeit, was vor allem auf den Brennweitenumfang des Objektiv's zurückzuführen ist, werde ich immer wieder genießen.
Ich habe mich entschlossen, mir eine DSLR zuzulegen, weil ich auch in den Genuss deren Vorteile kommen will:
- das geringe Rauschen bei ISO800, was auch bei schlechten Lichtverhältnissen kurze Verschlusszeiten ermöglicht (sehr wichtig)
- weniger Rauschen bei Langzeitbelichtungen (eher weniger wichtig)
- Die Möglichkeit, auch mit Brennweiten ausserhalb der "Reichweite" des A2-Objektives fotografieren zu können (sehr wichtig)
- Der kristallklare optische Sucher (sehr wichtig)
- Das wunderschöne mechanische Geräusch des klappenden Spiegels :P
So lange ich nur das eine Objektiv (18-50 bzw. mit Crop 27-75) habe, werde ich sowieso meine A2 zusätzlich zur D7D immer dabeihaben.
Und wer der Meinung ist, ihm wäre das zu viel Schlepperei, dem sage ich, dass ich fast 20 Kilo Übergewicht habe, auf die mickrige D7D kommt es da also auch nicht mehr an :P
Jerichos
13.09.2005, 15:26
Ich "verabschiede" mich nicht als Prosumer, ich werde meine A2 behalten, weil ich sie viel zu sehr liebgewonnen habe. Die universelle Einsatzmöglichkeit, was vor allem auf den Brennweitenumfang des Objektiv's zurückzuführen ist, werde ich immer wieder genießen.
Das sagen sie alle, Peter! :D
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit der neuen. Und wenn Du mal paar Objektive testen willst, dann komm einfach mal wieder bei nem Treffen von uns mit. Ausrüstung ist genug da. ;)
Das sagen sie alle, Peter! :D
Tatsächlich :?: :shock: :crazy:
.....Und wenn Du mal paar Objektive testen willst, dann komm einfach mal wieder bei nem Treffen von uns mit. Ausrüstung ist genug da. ;)
Werde ich bei Gelegenheit gerne annehmen :D
Kommt mir aber halt immer teuer zu stehen. Den Entschluss, eine D7D zu kaufen, habe ich auch nur gefasst, weil ich bei Frank und Sven gesehen habe, was die D7D so alles draufhat :roll: ;)
Cougarman
13.09.2005, 18:02
Und wer der Meinung ist, ihm wäre das zu viel Schlepperei, dem sage ich, dass ich fast 20 Kilo Übergewicht habe, auf die mickrige D7D kommt es da also auch nicht mehr an :P
Es kommt nicht auf das Gewicht an, sondern wie es verteilt ist. ;)
Auf eine Fototasche bezogen, bedeutet das meisten, die Last hängt an der rechten Schulter.
scheuert und schubbert die Haut runter. :cry:
Eine richtig gute Tasche habe ich immer noch nicht gefunden. :flop:
Erhebe Dich aus Deinem Stuhl und begib Dich in den gutsortierten Fachhandel,
da werden sie geholfen :roll:
Cougarman
13.09.2005, 18:08
Nein, leider nicht. :flop:
Am besten lässt sich ein Rucksack tragen, ist aber extrem unpraktisch.
Eine Tasche ist praktisch, hat aber die von mir beschriebenen Nachteile.
aaaaah, ich werde noch irre. :crazy:
Nein, leider nicht. :flop:
Am besten lässt sich ein Rucksack tragen, ist aber extrem unpraktisch.
Eine Tasche ist praktisch, hat aber die von mir beschriebenen Nachteile.
aaaaah, ich werde noch irre. :crazy:
Doch,
es gibt so Rucksackteile die man zur Entnahme von Teilen nach vorne schieben kann :top:
Also erhebe Dich :top: :roll: :top:
Cougarman
13.09.2005, 19:05
Doch,
es gibt so Rucksackteile die man zur Entnahme von Teilen nach vorne schieben kann :top:
Bei uns hier vor Ort nicht.
Gib mir doch mal einen Tip.
Doch,
Bei uns hier vor Ort nicht.
Gib mir doch mal einen Tip.
Ich meine,
Tina hat so was mal beschrieben
Cougarman
13.09.2005, 19:21
Ich meine,
Tina hat so was mal beschrieben
Tina steht doch auf Crumpler ?!
hmmm, mittlerweile esse ich ja sogar Tomaten,
da sollte ich mir evtl mal so einen Yuppiesack ansehen.
es gibt so Rucksackteile die man zur Entnahme von Teilen nach vorne schieben kann
Holst (http://www.holst-direct.com/)
Da gibt´s die.
Hab einen und finde ihn sehr gut.
Gruß, Jens
XxJakeBluesxX
13.09.2005, 20:23
es gibt so Rucksackteile die man zur Entnahme von Teilen nach vorne schieben kann
Holst (http://www.holst-direct.com/)
Da gibt´s die.
Hab einen und finde ihn sehr gut.
Gruß, Jens
Interessant:
Sie finden uns am
Sonntag, den 25. September 2005 in
Köln-Mülheim auf der
KÖLNER PHOTO BÖRSE, von 11.00 - 17.00 Uhr.
Ich glaube da werde ich hinfahren... :)
Ich glaube da werde ich hinfahren...
Jaaa, ich bin auch am überlegen, wo ist das denn genau?.
Grüße, Jens
Bei mir umme Ecke -- habe aber noch keine weiteren Infos.
Claudio, hasse mal nen Euro ääähm Link ?
XxJakeBluesxX
13.09.2005, 20:34
Ich glaube da werde ich hinfahren...
Jaaa, ich bin auch am überlegen, wo ist das denn genau?.
Grüße, Jens
Hab grad mal gegoogelt... (http://koelnfoto.com/) :)
Danke Claudio,
aaah Stadthalle -- sachichdoch: bei mir umme Ecke :cool:
Hab grad mal gegoogelt...
Ah, danke.
Vieleicht könnte man sich da Treffen?
Zum Stammtisch schaff ich´s ja immer nicht :cry:
Gruß, Jens
Treffen? Immer gerne wenn's passt -- im Moment sieht es aber so aus als wenn's am 25. äusserst eng wenn nicht gar unmöglich wird. Vielleicht findet sich aber nachmittags eine Lücke.
Stellt wer mal nen Thread in "Usertreffen" ein oder soll ich das machen?
XxJakeBluesxX
13.09.2005, 21:24
Hab grad mal gegoogelt...
Ah, danke.
Vieleicht könnte man sich da Treffen?
Gute Idee.
Einen Tag vorher werde ich evtl. nach Frankfurt zur IAA fahren. :)