PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7D bei Topvisionshop gekauft - Erfahrungsbericht

marshopper
12.09.2005, 10:07
Hallo an alle!

Habe am Samstag meine D7D bekommen. :D :D :D

Ich habe den Body, den Handgriff und das Minolta 18-70 bei Topvisionshop am Montag bestellt. Lieferung erfolgte am Samstag.
Eine eMail wegen des Liefertermins wurde nicht beantwortet. Eine eMail eine Woche vorher wegen des Lieferumfangs (ob deutsche Ware, ob deutsches Handbuch ect. ) wurde dagegen innerhalb 8 Stunden beantwortet. 2 telefonische Kontakte waren sehr gut. Max. 4 Minuten in der Warteschleife und Frage sofort beantwortet. (Frage war der Liefertermin).

Geliefert wurde fehlerfrei, originalverpackt, Body-Karton mir Aufkleber "Original Konica-Minolta mir deutschem Handbuch". So war es auch. Innenliegend ein gedrucktes deutsches Handbuch, Firmware 1.10e und der Fokus liegt auch da wo er hingehört.
Ich bin so richtig zufrieden!!!

So, nun geht´s ans probieren. Erste Shots haben mich aber schon sehr beeindruckt.

Beste Grüße aus dem verregneten Land der Bayern, Josef.

MiLLHouSe
12.09.2005, 10:17
Na dann herzlichen Glückwunsch zur großen Schwarzen.

Ich habe damals auch bei Topvision bestellt und war rundum zufrieden. Würde jederzeit wieder dort bestellen.

abraxas
12.09.2005, 10:30
herzlichen glückwunsch :D

ich habe mir die D7D (body) am donnerstag abend (auch bei topvisionshop) bestellt und im anschluss sofort die überweisung getätigt.
ich sitze wie auf heissen kohlen und hoffe, dass ich nicht mehr zu lange warten muss...

gruss abraxas

marshopper
12.09.2005, 10:47
Hallo, danke für die Glückwünsche!

Wie sich abraxas jetzt fühlt kann ich aus eigner Erfahrung nachvollziehen. Da müssen alle durch die bestellt haben. Aber wenn "Sie" dann da ist, ja dann ...

Ich wünsche Euch beiden noch eine tolle Zeit mit der D7D.

Mfg Josef.

Dimagier_Horst
12.09.2005, 11:32
ab ins Café und Glückwunsch zur Kamera. :D

XxJakeBluesxX
12.09.2005, 11:36
Ich werde die D7D auch bei Topvision bestellen. Ich warte nur noch bis das Geld für meine verkaufte A2 auf meinem Konto eingertrudelt ist (was hoffentlich noch heute der Fall sein wird). :)

astronautix
12.09.2005, 12:44
Zwar habe ich bei Tppvision keine D7D bestellt, sondern dort meine D70 gekauft,
bin aber dennoch :D mit dem Laden zufieden.
Ich würde dort wieder kaufen, sollte der Preis stimmen.

Basti
12.09.2005, 12:55
Ja dann mal ein herzliches willkommen und Hallo rüber nach Reichertshausen!
Komm doch zum nächsten Stammtisch mal vorbei!
Basti

Jerichos
12.09.2005, 13:20
Komm doch zum nächsten Stammtisch mal vorbei!
Basti
Stammtisch? Eher Usertreffen, Basti. ;)
Da geht es diesmal auf die BUGA und dann nach Nymphenburg -> http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic22579.html

Achja, marshopper kann ja gerne für unser leibliches Wohl sorgen. :D

marshopper
12.09.2005, 14:21
Herzlichen Dank für die Einladung!

Wenn´s geht komme ich gerne. Wir haben nur ein klitzekleines Problem.
Das Problem befindet sich noch im Bauch meiner Frau und will in der nächsten Zeit das Licht der Welt erblicken.
Sollte sich keine Überschneidung anbahnen, komme ich vorbei.

Zu Jerichos: Ab 150 Personen würde ich sogar ein "Kalt-Warmes-Buffet" aufbauen! :D :D :D

Jerichos
12.09.2005, 15:31
Zu Jerichos: Ab 150 Personen würde ich sogar ein "Kalt-Warmes-Buffet" aufbauen! :D :D :D
Ich denke nicht, dass wir dann doch so viele werden. Höchstens Du willst noch ein paar andere BUGA-Besucher mitversorgen. :D

Guck einfach, ob es sich ausgeht, Josef. Es wird sicher nicht das letzte Usertreffen im Raum München werden. Bedenke auch, diese Treffen können sehr schwerwiegende finanzielle Probleme nach sich ziehen. Schließlich entdeckt hier mal eine tolle Linse, und dort einen netten Blitz. :crazy:

abraxas
14.09.2005, 21:30
Hallo, danke für die Glückwünsche!

Wie sich abraxas jetzt fühlt kann ich aus eigner Erfahrung nachvollziehen. Da müssen alle durch die bestellt haben. Aber wenn "Sie" dann da ist, ja dann ...

Ich wünsche Euch beiden noch eine tolle Zeit mit der D7D.

Mfg Josef.

hallo zusammen,

meine "wartezeit" ist rum *freu*! heute kam dann der paketzusteller und brachte das paket.
war das eine ungeduldige warterei, bis der akku endlich aufgeladen war ;-)

werde jetzt die nächste zeit ausgiebig testen und probieren :-) ich wünsche allen, die jetzt noch warten, dass die zeit auch rasch vorbei geht!

in diesem sinne noch einen angenehmen restlichen mittwoch und nicht unterkriegen lassen!

cu abraxas

ManniC
14.09.2005, 21:35
Glückwunsch von Köln-Mülheim nach Mülheim a.d.R. ;) -- lass uns bald Ergebnisse sehen !!!

Und bei Fragen: Fragen ;)

Teddy
27.09.2005, 10:57
SO...ich habs auch getan...Die D7D ist bestellt bei Topvision.

Allerdings: Ich habe heute bereits insgesamt 1 Stunde (!) die Warteschleife durchlaufen und niemanden ans Rohr bekommen.
Jedesmal wenn ich "der nächste in der Warteschlange" war, hiess es plötzlich: "alles belegt, wählen Sie aus den folgenden Optionen".
Egal was ich auswählte ich hatte wieder 4 Leute vor mir in der Warteschlange.

Soviel zum Thema "telefonische Erreichbarkeit" :evil:

Übrigens habe ich die Rufnummer aus dem Impressum benutzt, weil ich keine andere gefunden habe. Gibt´s ne Geheimnummer???

Sunny
27.09.2005, 11:14
Hallo Andreas,

zu was Telefon,

ich habe sie über deren HP bestellt und da war keine Warteschleife.

PS: Glückwunsch :top:

Teddy
27.09.2005, 11:17
Hi Sunny,

du weisst doch vielleicht wie das ist: Ich zumindest bin bei einem neuen zu erwartenden "Spielzeug"
wie ein kleines Kind: es muss schnell gehen, sehr schnell :lol:

Ich wollte einfach nach der Möglichkeit der lieferung per Expressversand fragen, da ich auf der
Bestellseite dazu nichts gefunden habe und sicherstellen möchte, dass sie zum nächsten "langen"
Wochenende auch rechtzeitig eintrudelt ;)

Ich kann mir ein ganzes WE + Montag einfach ohne Kamera nicht mehr vorstellen.

Wie lange hat´s denn bei dir (oder auch anderen) gedauert?

Sunny
27.09.2005, 11:25
Hi Sunny,

du weisst doch vielleicht wie das ist: Ich zumindest bin bei einem neuen zu erwartenden "Spielzeug"
wie ein kleines Kind: es muss schnell gehen, sehr schnell :lol:

Ich wollte einfach nach der Möglichkeit der lieferung per Expressversand fragen, da ich auf der
Bestellseite dazu nichts gefunden habe und sicherstellen möchte, dass sie zum nächsten "langen"
Wochenende auch rechtzeitig eintrudelt ;)

Ich kann mir ein ganzes WE + Montag einfach ohne Kamera nicht mehr vorstellen.

Wie lange hat´s denn bei dir (oder auch anderen) gedauert?

Als ich die Cam am Sonntag Abend bestellt habe, war sie laut HP auf "kurzfristig lieferbar", am Donnerstag morgen ist sie angekommen. :top:

abraxas
27.09.2005, 11:30
hallo Teddy,

ich hatte die online bestellung an einem donnerstag abend (22:30 uhr) abgeschickt. am folgenden mittwoch kam dann der paketzusteller endlich und brachte mir das heiss begeherte "spielzeug" vorbei :)

gruss abraxas

XxJakeBluesxX
27.09.2005, 11:33
Als ich letztens bei Topvision angerufen hatte um nach dem Verbleib meiner D7D zu fragen lief auf der automatischen Ansage die Mitteilung dass man bei Topvision nicht per Telefon sondern nur online bestellen kann...

Ich zumindest bin bei einem neuen zu erwartenden "Spielzeug" wie ein kleines Kind: es muss schnell gehen, sehr schnell :lol:

Das ging mir genauso. Am besten wäre es gewesen wenn nach dem absenden der Bestellung 10 Minuten später der Paketdienst vor der Tür gestanden hätte... :roll:

A2Freak
27.09.2005, 11:40
Vielleicht erfindet ja mal jemand irgendwann so eine Art Handel, wo man hingehen kann und gegen Austausch irgendwelcher Dinger oder Scheine seine Kamera gleich mitnehmen kann?

:top:

newdimage
27.09.2005, 11:40
Versteht Ihr jetzt, warum ich mich bei 35°C ins Auto gesetzt habe, statt p&p zu zahlen :?:
Ich habe angerufen, ja , ist da, reserviert, hingefahren, Objektiv nicht da, :roll: , draussen die sorgfältig vorbereitete Liste: "Händler in der Nähe" hervorgekramt und den Händler angesteuert, der das Ding hatte.

Zu Hause dann gegessen, während die Stromversorgung geladen wurde und ich konnte nach wenigen Stunden loslegen.

Sunny
27.09.2005, 11:43
Versteht Ihr jetzt, warum ich mich bei 35°C ins Auto gesetzt habe, statt p&p zu zahlen :?:
Ich habe angerufen, ja , ist da, reserviert, hingefahren, Objektiv nicht da, :roll: , draussen die sorgfältig vorbereitete Liste: "Händler in der Nähe" hervorgekramt und den Händler angesteuert, der das Ding hatte.

Zu Hause dann gegessen, während die Stromversorgung geladen wurde und ich konnte nach wenigen Stunden loslegen.

Das wäre mir viel zu stressig :lol:

Und dann noch zu 2 Händlern :eek:

A2Freak
27.09.2005, 11:45

Da könnte selbst ich nicht mehr in Ruhe essen...

newdimage
27.09.2005, 11:45
Dafür warte(s)t Du (IHR) ewig.

Die Händler lagen keine 50 Kilometer auseinander und es war auch auf indirektem Heimweg, aber ich war stolz wie Oskar, als die Tüten wohlverpackt neben mir auf dem Beifahrersitz lagen :top:

A2Freak
27.09.2005, 11:50
Ich kann Dich verstehen, Frank.

newdimage
27.09.2005, 12:05
Du sträubst Dich ja noch vor dieser wundervollen Erfahrung.
Aber demnächst:

Bestellt, bezahlt, gewartet :cool:

Sunny
27.09.2005, 12:09
Du sträubst Dich ja noch vor dieser wundervollen Erfahrung.
Aber demnächst:

Bestellt, bezahlt, gewartet :cool:

Frank,

Olaf doch nicht,

der fährt zu KoMi direkt :top:

newdimage
27.09.2005, 12:13
Mit der BF oder FF Dortmund und Tatütata

http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a050.gif

A2Freak
27.09.2005, 12:23
:P

Dauert eh noch, mag meine A2 noch zu sehr...

Ich sehe regelmäßig am PC, daß meine Aufnahmen mit der A2 in der Regel besser sind als mit meinen alten Spiegelreflexen. Außerdem habe ich mal Fotos gesehen, die ein Freund neben mir mit der 300 D gemacht hat. Der Unterschied war noch nicht so groß.

Irgendwann gibt es eine D7D, oder so. Aber es kribbelt einfach noch nicht. ;)

newdimage
27.09.2005, 12:28
:P

Dauert eh noch, mag meine A2 noch zu sehr...

Ich sehe regelmäßig am PC, daß meine Aufnahmen mit der A2 in der Regel besser sind als mit meinen alten Spiegelreflexen. Außerdem habe ich mal Fotos gesehen, die ein Freund neben mir mit der 300 D gemacht hat. Der Unterschied war noch nicht so groß.

Irgendwann gibt es eine D7D, oder so. Aber es kribbelt einfach noch nicht. ;)

Olaf, unterwerfe Dich nicht dem Herdenzwang.
Ich kenne ja Deine Argumentation für die A2, vor allem ist sie sehr schlüssig.
Aber das bisserl Frotzelei gehört dazu ;) .

A2Freak
27.09.2005, 12:38
Mach Du ruhig...:lol:

Herdenzwang ist auch ein schönes Wort. Ich möchte mal gerne wissen, wie hoch die Zahl derer ist, die ihre Prosumer gegen eine DSLR getauscht haben und jetzt innerlich jammern, wie schwer das ganze wieder ist...

Das dürften schon ein paar sein.

Sunny
27.09.2005, 12:42
Aber das bisserl Frotzelei gehört dazu ;) .

Warum nur a bisserl.

der Olaf hält was aus :top: :top:

newdimage
27.09.2005, 12:46
Aber Olaf ist groß und stark - und beim selben Stammtisch wie ich :cool: .

Sunny
27.09.2005, 12:49
Aber Olaf ist groß und stark - und beim selben Stammtisch wie ich :cool: .

Dann stell Dich doch auf ein Hockerchen und mache ein ernstes Gesicht :lol:

A2Freak
27.09.2005, 12:54

Das macht er dann sowieso, weil er mit dem Kopf an die Tischplatte stößt...

Sorry, der mußte raus... :lol:

Sunny
27.09.2005, 13:11

Das macht er dann sowieso, weil er mit dem Kopf an die Tischplatte stößt...

Sorry, der mußte raus... :lol:

Sorry,

ich wusste nicht dass in eurem Stammtischlokal die Tische an der Decke hängen :oops:

ManniC
27.09.2005, 13:15
*räusper* kann mir bitte wer erklären was die letzten 432 Postings in diesem Thread mit Topvision zu tun haben ???? ;)

astronautix
27.09.2005, 13:16
Ja nichts, dafür steht der Thread doch im Café :D :D

ManniC
27.09.2005, 13:18
Danke Frank, gezz leuchtet's auch mir :cool:

Sunny
27.09.2005, 13:19
Manni,

habe extra geschaut http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f020.gif

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/d045.gif

newdimage
27.09.2005, 13:33
*räusper* kann mir bitte wer erklären was die letzten 432 Postings in diesem Thread mit Topvision zu tun haben ???? ;)

Hast doch heute schon geschubbst, las gut sein.

B.T.W., quasi um OT zu bleiben :cool:
Ist Kurt Päffgen schon in Hannover?