Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23.9.; Traditionelle Spätsommer-Helgoland-Tour ab HH
Hallo,
auch dieses Jahr veranstaltet der harte Kern des Hamburger Stammtisches wieder die traditionelle Fahrt nach Helgoland ab Landungsbrücken mit der "HSC Halunder Jet".
Wir treffen uns am Freitag, den 23.09.2005 an den Landungsbrücken Brücke 3 um 8:30 Uhr und gehen dann gemeinsam die Fahrkarten kaufen (53 €). Um 9 Uhr gehts dann los. Gegen 20 Uhr werden wir wieder an den Landungsbrücken sein.
Wer kommt alles mit?
Gruß, Daniel
1. dgo
2. Hansevogel
3. ...
Hallo,
auch dieses Jahr veranstaltet der harte Kern des Hamburger Stammtisches wieder die traditionelle Fahrt nach Helgoland ab Landungsbrücken mit der "HSC Halunder Jet".
Wir treffen uns am Freitag, den 23.09.2005 an den Landungsbrücken Brücke 3 um 8:30 Uhr und gehen dann gemeinsam die Fahrkarten kaufen (53 €). Um 9 Uhr gehts dann los. Gegen 20 Uhr werden wir wieder an den Landungsbrücken sein.
Wer kommt alles mit?
Gruß, Daniel
1. dgo
2. Hansevogel
3. ...
Kann nicht, muß arbeiten.
Könnte die Fahrt um einen Tag bzw. um eine Woche verschoben werden?
Entweder hätte ich dann frei (Samstag) oder Urlaub.
Gruß
Paulo
Hansevogel
12.09.2005, 18:52
Kann nicht, muß arbeiten.
Das ist aber ein Sch***leben. ;)
Könnte die Fahrt um einen Tag bzw. um eine Woche verschoben werden?
Entweder hätte ich dann frei (Samstag) oder Urlaub.
Auf'n Sonnabend nach Helgo? Nee, da fahren dann alle hin und es tümmelt sich.
Eine Woche später... wenn Du versprichst, daß das Wetter gleich gut oder besser ist als am 23. ... schon möglich. (Liegt da nicht schon Schnee am 30.?)
Was sagt denn der Nördliche Kern dazu?
Gruß: Hansevogel
Schnee ? Nee Hansevogel !
Höchstens von unverbesserlichen Schnupfern... aber dascha eher in Kampn der Fall !
Vielleicht komm ich vonner annern Seite und fahr dann mit weiter nach HH. Wär mal was anderes als immer mit dem Hedwig-Schornstein-Ticket...
Gruß in die gepefferte Metropole !, E.
Hi,
öhm, am 30.09. kann ich nicht. Und ab Oktober arbeite ich freitags wahrscheinlich wieder. Tut mir leid, aber der 23.09. wäre für mich der ideale Tag. :cry:
Gruß, Daniel
Hansevogel
12.09.2005, 19:22
Ja, der 23.09. ist schon der geeignete Tag. Schließlich haben wir ihn deshalb ausgelauert.
Die Lösung ist ganz einfach: Paulo nimmt alle seine Mitarbeiter an die Hand, erklärt den 23. als Betriebsausflugtag und entert das Schiff.
@Eyelander
Dann enter mal! Wir sind irgendwo da oben (zwischen Granattrichter und der verlängerten Anna) oder unten oder dazwischen. Auf dem kleinen Eyeland (sorry!) Eiland kann man sich nicht verfehlen. :lol:
Für mich leider finanziell grad nicht drin. Mich lacht im Moment ein 1,4/85 so an und ich grübel, wie ich das Geld dafür zusammen kratze...
Hansevogel
12.09.2005, 20:02
Mich lacht im Moment ein 1,4/85 so an und ich grübel, wie ich das Geld dafür zusammen kratze...
... und wenn ich Dir das Objektiv kaufe und Du mir Sutje dafür überläßt? :lol:
Mich lacht im Moment ein 1,4/85 so an und ich grübel, wie ich das Geld dafür zusammen kratze...
... und wenn ich Dir das Objektiv kaufe und Du mir Sutje dafür überläßt? :lol:
Ernsthaft: Die Sutje wird demnächst für ca. 5000 Euro in einschlägigen Gebrauchtbootsmagazinen angeboten. Meine Diplomarbeit geht im November los (hab endlich ein Thema) und nach dem Studienabschluß möchte ich frei sein von irgendwelchen Lasten und finanziell etwas Raum haben, z.B. um ein Auto kaufen zu können, falls es erforderlich ist. Wer weiß, wohin es mich verschlägt :roll:
Aber eigentlich möchte ich in Norddeutschland, max. 2 Fahrstunden vom Meer entfernt bleiben.
Allerdings verschenkt wird sie nicht. Zur Not steht sie halt ein paar Jahre auf dem Grundstück meiner Mutter - da ist genug Platz für mindestens 20 Sutjes.
Hansevogel
12.09.2005, 20:56
Ernsthaft: Die Sutje wird demnächst für ca. 5000 Euro in einschlägigen Gebrauchtbootsmagazinen angeboten.
Ebenfalls ernsthaft: Wenn ich die Kohle hätte... würden wir morgen einen Kaufvertrag machen. Dafür gäbe ich sogar die Foterei auf! Nur... leider. :roll:
So wird es wohl 'nur' eine D7D werden.
so, bin dabei.
habe meine Urlaubstage gesplittet.
wehe dat lohnt sich nicht :cool:
naja, dat Stück Felsen im Meer muß man wohl gesehen haben, wenn man schon so nah bei wohnt :lol:
Gruß
Paulo
Halloo !
Wäre gern dabei. Schau mal nach, was das so kostet von hier über Helgo nach HH.
Melde mich wieder !
Schönes Weekend, so long !
Tüüs, E.
Hallo Reisefreudige !
Leider geht das nicht mehr. Des Termins wegen, und der Kosten wegen.
Wir sehen uns am 1. Freitag m Monat in HH.
Tschüss, EyeL.
Hansevogel
18.09.2005, 11:39
Wir sehen uns am 1. Freitag m Monat in HH.
So hoffen wir auf Dein Erscheinen...
... und bringe etwas Sand mit vom Eiland, hier ist bald Winter und Glatteis. :mrgreen:
War ja schon länger nicht mehr im Norden. Bin aber das nächste Wochenende komplett belegt.
Macht also mal viel schöne Bilder.
@eyelönder Watt kast datt eigentlich von Sylt über Helgoland nach HH? Mich interessiert das auch in umgekehrte Richtung... ;)
Moin Joki !
und alle die es wissen wollen...
Letzte Fahrt von Schild nach Lelgoland am 20.9.05 (einfache Fahrt 35.- hin und wech - 'n bißchen mehr.
Dann kömmt Fahrt vom Felsen nach HH noch dazu, da weiß ich nicht genau, habe keinen erreicht vorgestern, schätze dat küst so ca. 40.-
Heidmannsweil !
und Gruß nach Hummelstadt
Preis is ja nich von Pappe! Aber gib es zu: Du möchtest den Björn Dunkerbeck mal aus der Nähe Wellenreiten sehen und hemmungslos abfoten?
Würde ich mir auch ansehen wenn der quasi vor meiner Haustüre plantscht.
Hi Joki !
Preise auf (Nordsee-)Inseln sind selten von Pappe. Die trickreichsten Geschäftlhuber hier reiten auf Wellen, da träumt der Dunkerbeck vielleicht von. Aber wer weiß... ob er nicht auf der gleichen Welle surft?!
Davon mal ab -, hatten und haben wir hier auf dem Eierland selbst genug Berühmtheiten, ob Sörfer oder Schörfer. - Mir alles ziemlich wurscht, äh, zu specktakulär - denn mit Speck fängt man Mäuse . . .
(Achtung vieldeutig !!!)
...und Mäuse haben Dreck an den Pfoten //
Tschüss, dat2Eye
Paulo
Hi PauloG !
Nutellafresse ? ... (':mrgreen:')
(davon mal ab, bei dem Spruch war wohl der Neid im Spiel; Schneid und Neid... na ja ;))
Tschüss, dat2Eye
Ich war nur Zuschauer, hät´s nur da schon eine D7D gegeben ;)
Tscha nu, PauloG !
kanz nix mache...
Bis demnext mal !
Tschüss, dat2Eye
22.09.2005, 20:08
Ob mit oder ohne Nutella... morgen geht das los!
Freitag, 23.09.2005 um 8:30 Treffen Brücke 3 vor dem Ticketverkauf.
Bitte die Schwimmwesten nicht vergessen! :mrgreen:
Gruß: Schwimmvogel
Na dann: Viel Spaß!
Und hoffentlich braucht ihr die Schwimmwesten nicht :roll:
Hansevogel
24.09.2005, 18:47
Die Schwimmwesten haben wir nicht gebraucht. Bei dem fröhlichen Wetter wäre ein dezenter Seenotfall eine feine Abwechslung gewesen, denn... so platt habe ich die Deutsche Bucht noch nie gesehen. Die luftbewegungsabhängige Wellenhöhe betrug ca. 10 cm, und bei dem Schiffsverkehr lohnt nicht einmal das Umsteigen in eine Rettungsinsel. :mrgreen:
Zur Definitionsbestimmung: Bei einem "dezenten" Seenotfall besteht keine Gefahr für Leib und Leben, nichts brennt, nicht sinkt. Also... Machinenausfall, Steuerung defekt, dicker Nebel mit Radarausfall, Bier alle usw.
Ach ja...es nahmen teil und erfreuten sich am Gestein:
Maverick-in-training, PauloG, dgo und Hansevogel.
Der Abend klang aus (zu Dritt) im Stadt Altona.