Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie man Kollegen in den Wahnsinn treibt und .......
....selbst dabei gesund bleibt
Setz dich in der Mittagszeit in dein geparktes Auto und ziele mit einem Fön auf die vorbeifahrenden Autos um zu sehen, ob sie langsamer fahren.
Ruf dich selbst über die Sprechanlage. ( Verstelle dabei nicht die Stimme)
Finde heraus, wo dein Chef einkauft und kaufe exakt die gleichen Klamotten. Trage sie immer einen Tag nachdem der Chef sie getragen hat.
Schicke e-mails an die restlichen Leute der Firma, um ihnen mitzuteilen, was du gerade tust. ZB „wenn mich jemand braucht, ich bin auf Toilette“.
Befestige Moskito-Netze rund um deinen Schreibtisch.
Bestehe darauf, dass du die e-mail-Adresse Xena_Göttin_des_Feuers@ firmanname.com oder Elvis_the_King@ firmenname.com bekommst.
Jedesmal, wenn dich jemand bittet, etwas zu tun, frage, ob er Pommes Frites dazu möchte.
Ermutige deine Kollegen, mit dir etwas Synchronstuhltanzen zu üben.
Stell deinen Mülleimer auf den Schreibtisch und beschrifte ihn mit „Eingang“.
Entwickle eine unnatürliche Angst vor Tackern.
Fülle 3 Wochen lang entcoffeinierten Kaffee in die Maschine. Sobald die Kollegen die Koffeinsucht überwunden haben, gehe über zu Espresso.
Schreibe „für sexuelle Gefälligkeiten“ in die Verwendungszweck-Zeile jeder Überweisung.
Antworte auf alles, was irgendwer sagt, mit „das glaubst du vielleicht“.
Beende alle Sätze mit „in Übereinstimmung mit der Prophezeiung“.
Stell deinen Monitor so ein, dass seine Helligkeit das gesamte Büro erhellt. Bestehe darauf, dass du das so magst.
Benutze im Schriftverkehr weder Punkt, noch Komma.
Hüpfe so oft wie möglich anstatt zu gehen.
Frage alle Kollegen, welchen Geschlechts sie sind.
Teile deinen Kollegen 5 Tage im voraus mit, dass du nicht zu ihrer Feier kommen wirst, weil du nicht in Stimmung bist.
DigiAchim
11.09.2005, 16:56
Das entrümpeln lohnt sich :top:
einige Sachen davon sind durchaus ausbaufähig
werde morgen mal damit anfangen :D
tu das, ich werde solange mal sehen, ob ich den Rest nicht per OCR digital kriege, das ich noch sooo viel :roll:
DigiAchim
11.09.2005, 17:11
Digital ?
könnte dein Postfach Digital zumüllen
habe von solchen Sachen noch so einiges auf dem Rechner in der Firma
...achsooooooo - kopiert !
:?
Eyelander, wenn Du längere Geschichten von mir sehen möchtest, bitteschön ;)
Spinnenfrühstück (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=21962)
die Harmonie des Wattebausches (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16313)
Quickie im Nebel (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=15174)
Costa Rica-die ganze Geschichte (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14312)
reicht das für den Anfang? :cool:
Viele Grüße
Tina
Jerichos
11.09.2005, 20:01
Juut, juut !
:top:
Wir wär´s damit, die Kollegen ständig zu fragen, wie das mit dem Drucken von Dokumenten funktioniert, obwohl man es schon längst kapiert hat. :P
...drucken von Dokumenten?
Nix kapiere !
:?: :?: :?:
Wir wär´s damit, die Kollegen ständig zu fragen, wie das mit dem Drucken von Dokumenten funktioniert, obwohl man es schon längst kapiert hat. :P
ähm, das war jetzt irgendwie...hm, nennen wir es...im falschen Zusammenhang oder so, ach, vergessen wir´s einfach :lol:
Also ich hab ihn verstanden -- betraf wohl Ey himself und eine "Scherzfrage" in einem anderen Thread ;)
->CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=275503#275503)
Richtig Eyelander???????
Lieber Jerichos !
...und evtl. Andere, die mich teils offenbar nicht recht nachvollziehen können oder falsch(?) einschätzen. (Könnte ja jemand darunter sein).
Äääähm - jetzt habe ich off-line mal mir schriftlich Gedanken gemacht. Zwischenzeitlich haben Tina und ManniC dazu etwas angemerkt, dennoch... ...auch wenn ich jetzt das nochmal überdenken könnte - ich mach einfach mal 'nen Schnellschuß und kopier das bereits Verfaßte hier rein und schick es ab. - Will mich gar nicht verteidigen oder irgendwie darstellen, tja, öh, nun ja - ach, das ist ja alles menschlisch.
Meine Wenigkeit hat zwar manches "verstanden", aber auch manches übersehen (z.B. Buttons und die Funktionen dahinter, weil ich manchmal etwas flusig bin). Jeder hat seine Schwächen -, was bekanntlich eine Binsenweisheit ist.
Ich kannte mich mal a bisserl mehr mit Computern aus, aber mit Hardware eher als mit Befehlszeilen und Programmierung. Das jedoch ist länger her - und ich hatte seit 1993 wenig Interesse mich mit den ständigen Anforderungen der Betriebssysteme, der Internet-Sprachen und -Moden und all dem Drumherum auseinanderzusetzen. Seit 2000 habe mich wieder ein wenig (!) in diesen "Krimskrams ohne Ende" eingearbeitet.
Eins möchte ich darüberhinaus klar stellen: ich will keinen User hier oder anderswo vorführen, an der Nase herumführen oder sonst irgendein Spiel treiben.
Ich habe, schlicht gesagt, so etwas wie grundforschende Gedanken in der Birne. Im Grunde bin ich gern direkt, aber das ist verständlicherweise nicht jedermanns Sache. Zum anderen bin ich zuzeiten gern satirisch (nicht sarkastisch, wie ich meine) und habe meine eigene Art, Sprache zu nutzen und einzusetzen. - Was ich allerdings ziemlich meide ist Oberflächlichkeit, wenn auch Smalltalk bisweilen lustig und unterhaltsam sein kann und darf, denn schließlich kann man nicht den ganzen Tag sein Hirn anstrengen. Nichtsdestotrotz sehe ich gern "tiefer".
Darüberhinaus habe ich Ansichten über Konsumverhalten und was weiß ich noch, was den heutigen Menschen als Sozialwesen (an)betrifft; Ansichten also, die ich gerne mal hie & da anbringe - und diese hier im Forum ja auch angebracht habe. - Wäre ja sonst langweilig, das Miteinander.
Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, bitte -, es war nie bös oder sonstwie negativ gemeint.
Das Klima in diesem Forum ist tolerant - bis zu individuellen Grenzen - aber manchmal - öhm - unterschiedlich in der Auffassung und in der Einschätzung von Aussagen. So ist das eben unter Gesellschaftswesen... gleichwohl piekse ich mal hier und da, um faule Denkprozesse in Fluß zu bringen. - Aber das ist heutzutage offenkundig nicht gern gesehen - indes, die Probleme und die Aufgaben, die vor uns allen liegen, gehen nicht Wenigen über die Hutschnur, und also zagen oder verzagen sie, lenken sich ab oder gehen über schwierigere Fragen hinweg. Mich indessen treibt das um, was ich da eben ansgesprochen habe !
Was mich - im Grunde - in diesem Forum interessiert ist Zweierlei:
a)
freilich die Technik der Minolta-Kameras und Zubehör. Hierfür gibt es hier ein breites KnowHow und sehr hilfreiche Antworten, (m.E.).
b)
Aber mich interessiert auch der Sinn, die Motivation beim Photographieren, das Sehen-Lernen von Motiven, die Komposition von Bildern und das Dikutieren darüber. - Für diesen Punkt gibt es hier wenig Reaktion. So isses nun mal.
c) was mich sonst interessiert ist, wie ich meine, mit allem was uns alle betrifft verwoben - aber wie gesagt, da gibt es für einen Jeden individuelle Grenzen. Der Dialog und die Kommnuikation erfordern es gleichwohl, sich über Grenzen hinweg zu setzen und auch Gewohnheiten unter die Lupe zu nehmen, denn sonst landet man dort, wo die heutigen Medienkasper stehen und redet dummes Zeug im Brustton der Überzeugung und das womöglich noch auf offener Bühne, lügt, oder noch Schlimmeres.
Natürlich bin ich so wenig wie Andere davor gefeit in Fettnäpfchen zu tappen. Nix für Ungut also (und auch nix für UnkGut).
Liebe Grüße, E. - Ick geh jetzt mal zum Kühlschrank im Dunkeln. Mal sehen ob der mich erleuchtet...
P.S.:
"Oftf fällt das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es."
(Wilhelm Busch)
:lol:
Zum anderen bin ich zuzeiten gern satirisch (nicht sarkastisch, wie ich meine) und habe meine eigene Art, Sprache zu nutzen und einzusetzen...
... Ansichten also, die ich gerne mal hie & da anbringe - und diese hier im Forum ja auch angebracht habe. - Wäre ja sonst langweilig, das Miteinander.
Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, bitte -, es war nie bös oder sonstwie negativ gemeint.
Das Klima in diesem Forum ist tolerant - bis zu individuellen Grenzen - aber manchmal - öhm - unterschiedlich in der Auffassung und in der Einschätzung von Aussagen. So ist das eben unter Gesellschaftswesen... gleichwohl piekse ich mal hier und da, um faule Denkprozesse in Fluß zu bringen. - Aber das ist heutzutage offenkundig nicht gern gesehen - indes, die Probleme und die Aufgaben, die vor uns allen liegen, gehen nicht Wenigen über die Hutschnur, und also zagen oder verzagen sie, lenken sich ab oder gehen über schwierigere Fragen hinweg....
...Natürlich bin ich so wenig wie Andere davor gefeit in Fettnäpfchen zu tappen. Nix für Ungut also (und auch nix für UnkGut).
:lol:
Hallo Eyelander,
ich denke nicht dass sich hier irgendjemand auf den Schlips getreten
gefühlt hat und wenn, dann wird ja hier im Forum alles schnell wieder ins
richtige Licht gerückt.
Mir ist nur etwas die Art und Weise deines Schreibens aufgestoßen, sonst
nichts. Im Internet ist es nun einmal unumgänglich, dass man sich einen
Großteil erlesen muss. Da finde ich es dann ziemlich anstrengend wenn
jemand z.B. ausschließlich seine Texte in Klein- oder Großbuchstaben
verfasst oder eben, wie in deinem Fall nun, ständig Texte in "verdrehter"
deutscher Sprache. Ich bin bestimmt nicht humorlos, ganz im Gegenteil,
aber gerade in Foren reißen Beiträge die man überliest den
Zusammenhang der Info evtl. auseinander.
So, nun kannst du aus deinem Schneckenhaus wieder rauskommen und
weiterschreiben :lol:.
@Sascia
In meinem Haus fühl ich mich wohl, bin keine Schnecke - und - wär das Haus nicht hohl, könnt ich darin nicht wohnen - reicht Dir jetzt dieser Kohl?
Nein im Ernst: Habe mich nicht verkrochen und sehe auch keinen Anlaß.
Was meine Dir teils schwör les- oder lösbaren Texte beträfft:
>Stell deinen Mülleimer auf den Schreibtisch und beschrifte ihn mit „Eingang“.<
(Letzteres ist kopiert aus Tinas obigem Posting !!!)
Georg Christoph Lichtenberg schrieb u.v.a.:
"Es gibt wirklich sehr viele Menschen, die bloß lesen, damit sie nicht denken dürfen."
Ich hoffe doch, Du gehörst nicht dazu. Allerdings habe ich in dem Posting, auf das Du Dich beziehst, meinen Text zu früh abgeschickt -, das ist der Preis der Bedienung der sozunennenden Internetgeschwindigkeit wie auch ein Rückschlag (bzw. Rückstoß) meiner Schnellsch(l)üssigkeit. In der Tat hätte ich einige sprachliche Stolpersteine im besagten Beitrag hochglänzend polieren können (ohne DRI). Hab ich aber nicht. :cry:
Sprache im Internet ist kurzlebig, Beiträge kurzfristig und die Wellen des Mehr langlebig.
Surfe in Frieden Sascia und leere ab & zu Deinen Papierkorb.
':idea:' ':crazy:'
Stell deinen Monitor so ein, dass seine Helligkeit das gesamte Büro erhellt. Bestehe darauf, dass du das so magst.
Trage für die Monitorarbeit eine Sonnenbrille.
wie man von Kollegen in den Wahnsinn getrieben wird?
indem man auf einen Trash-Mail-Verteiler gesetzt wird, ohne gefragt zu werden, jeden Tag mind. 3 Trash-Mails mit irgend welchen Anhängen erhält und nach ein paar Tagen mit einer Schwellenwertwarnmeldung der MailServer-DB konfrontiert wird. :twisted:
Ich bevorzuge eine andere Methode um einen bestimmten Kollegen zu ärgern: Schwarzbrot-Tomaten-Käse-Knoblauchpulver . . . :lol:
Gruss
Paulo