Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist TeKaDe nicht mehr unter uns...
tgroesschen
11.09.2005, 10:23
ich finde ihn nicht mehr in der Sponsorenliste.
Wollte mir zum Burzeltach das 18-70 gönnen,
bin nun aber mit der Bestellung verunsichert.
Antworten auch gerne per PN!
TorstenG
11.09.2005, 10:41
Hallo Thorsten!
TeKaDe war bis zum 31.06.05 einer unserer Sponsoren und hat damit das Forum gestützt, aber hat dann seinen Vertrag auslaufen lassen! Ist halt so, dafür rücken dann andere nach!
Natürlich darfst Du weiterhin dort einkaufen, warum auch nicht!
Also über www.tekade.de ist er noch zu erreichen ;)
tgroesschen
11.09.2005, 10:43
Richitg, das weis ich.
Ich wollte nur sichergehen, dass nix vorgefallen ist.... ;)
Doch, etwas (http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=18735) ist vorgefallen...
Aha ! Ja, das hat System und wird sicherlich noch zunehmen. Der Großmarkt mit den Ketten... ist ein weltweit (!) spielender GlobalEllenbogenExpansionist und nur durch konsequente Kaufverweigerung in die Knie zu kriegen; wie nicht anders bei Schnidl & Cosorten. - Mit anderen Worten Konsumverweigerung fängt in deinem Wunschverhalten an, d.h. bei jedem Einzelnen ! Sonst haben wir das (was wir eigentlich nicht verdient haben) - Großkonzerne die alles auffressen, was das Zeug hält. - In diesem Zusammenhang sei auf das Video " The Corporation" hingewiesen - ein vielfach preisgekrönter Film (Sach-Feature) über das pathologische Verhalten von Global Playern, Konzernen und ihren (wechselnden) PoTragonisten, Angestellten, Abhängigen... (Diese DVD ist bei 2001 erhältlich; empfehlenswert).
TorstenG
11.09.2005, 12:02
Doch, etwas (http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=18735) ist vorgefallen...
Hat aber nix mit dem auslaufen seines Werbebanners bei uns zu tun! Die Entscheidung ist schon deutlich früher gelaufen, zumal die beiden Termine (auslaufen des Werbebanners und Posting im o.g. Link) ja auch noch deutlich auseinander liegen! Er hat uns ein Jahr lang unterstützt und evtl. wollte er es ja auch nie länger machen!
tgroesschen
11.09.2005, 13:47
Danke, meine Frage ist beantwortet.. kann geschlossen werden :top:
Wollte mir zum Burzeltach das 18-70 gönnen,
bin nun aber mit der Bestellung verunsichert.
Antworten auch gerne per PN!
Ich denke, TeKaDe würde sich riesig freuen, wenn wenigstens mal einer von uns was bei Ihm kaufen würde.
Ich selber habe von TeKaDe eine Schnittbild-Einstellscheibe bekommen. Mit ihr kann ich mit meiner Pentax dLSR jetzt so fotografieren, wie ich es jahrelang mit analogen SLR's gewohnt war, die keinen AF hatten. TeKaDe hat etwa 100 Stück in einer Non-Profit-Aktion mit einem weiteren Freund des DigitalFotoetzes organisiert (der Freund hat sie professionell umgefräst auf die erforderliche Größe), was fast so ungewöhnlich und erwähnenswert ist wie die Sunny-Light-Aktion hier.
Übrigens ist Reimund jetzt nah dran, einen Batteriegriff für die Pentax zu organisieren, für den Pentax wenig Interesse gezeigt hat, - im Gegensatz zu TeKaDe's Kunden. Der potentielle Hersteller ist z.Zt. allerdings wohl noch beim Prototyp ...
Vor mir aus beste Grüße an Reimund (TeKaDe) :top:
Euer Fritz
Dimagier_Horst
12.09.2005, 09:19
Hallo Thorsten,
TeKaDe war nicht auf der Sponsorenliste. Dort führen wir zur Zeit nur Firmen auf, die uns ohne Gegenleistung unterstützen. TeKaDe hat uns freundlicherweise in Form des Werbebanners unterstützt, und das ist eine andere Baustelle. Das hängt auch damit zusammen, das der Begriff "Sponsor" steuertechnisch nicht abschliessend geklärt ist.
Zur Zeit warten wir noch auf die technischen Daten eines anderen Einzelhändlers, der die Absicht hat, über einen Banner bei uns zu werben.
Spenden sind uns trotzdem jederzeit willkommen und auch nötig, nach den Jahrestreffen herrscht immer ein bisschen Ebbe in der Kasse.
MiLLHouSe
12.09.2005, 10:18
Zur Zeit warten wir noch auf die technischen Daten eines anderen Einzelhändlers, der die Absicht hat, über einen Banner bei uns zu werben.
;-) Den hab ich am Freitag schonmal ein bisschen mit einem Kauf des 18-70 Minolta-Objektivs unterstützt :cool:
Spenden sind uns trotzdem jederzeit willkommen und auch nötig, nach den Jahrestreffen herrscht immer ein bisschen Ebbe in der Kasse.
Huch? Ich denke auf dem Jahrestreffen wurde so viel verkauft...
Wofür wurde denn Geld ausgegeben???
XxJakeBluesxX
12.09.2005, 11:26
Die Frage ist wohl ob das alles gewinnbringend verkauft wurde. Ich weiß z.B. nicht wieviel das Forum am Verkauf des Kameragurts verdient, aber soviel wird das pro Gurt nicht sein. Ich meine sogar zu wissen das eingetragene Vereine über die Mitglieder beim Verkauf von Produkten gar keinen Gewinn erwirtschaften dürfen, bin mir da aber nicht ganz sicher... :roll:
Und wenn am Verkauf der Gurte ein Gewinn abfällt glaube ich zu wissen dass der Verein das als Spende angeben muss.
Dimagier_Horst
12.09.2005, 12:24
Oh je, ich wollte jetzt nicht den Thread entführen :shock: , daher nur ein kurzer Exkurs: Geld geben wir aus für z.B. Saalmiete, Finanzierung der Gurte, T-Shirts, Kappen, Leihprodukte, Telefon, Porto usw., eben alles, was in dem Zusammenhang anfällt. Das kommt dann zwar mehr oder weniger wieder rein, _wenn_ wir die Produkte verkauft haben, aber das dauert nun mal.
Gewinn dürfen wir in kleiner Summe machen (frag mich jetzt nicht, wie hoch das ist...ich weiss es nicht), aber die Verwendung ist zweckgebunden (z.B. für das Forum und was damit zusammenhängt) und darüber müssen wir jedes Jahr beim Finanzamt Rechenschaft ablegen.
Jerichos
12.09.2005, 12:25
Du hast doch am Seminar teilgenommen. Die Teilnahmegebühr deckte z.B. nicht wirklich die kompletten Kosten für den Seminarraum. Die anfängliche Ansturm auf die Plätze in den Seminaren konnten wir leider vor Ort nicht entdecken.
Dann drucken sich die Namensschildchen z.B. auch nicht umsonst, usw....
Ich meine sogar zu wissen das eingetragene Vereine über die Mitglieder beim Verkauf von Produkten gar keinen Gewinn erwirtschaften dürfen, bin mir da aber nicht ganz sicher... :roll.
Verkaufen wir denn an Mitglieder des Vereins? ;)