PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Konzertfotos mit der A200

heckpart
10.09.2005, 21:43
Hallo, hab mit meine A200 nun endlich die Möglichkeit gehabt meine ersten Konzertfotos zu schießen. Deep Purple in Düsseldorf haben sich dazu optimal angeboten *g* Ich hoffe die Jungs kennt hier überhaupt noch jemand? ;)

Würde mich wirklich über Kritik freuen. Hab hier mal die meiner Ansicht nach besten Bilder rausgesucht.

Deep Purple Konzert (http://postfach.ath.cx/d7userforum/Deep%20Purple/)

dA2Eye
10.09.2005, 22:00
Keine Kritik. Alle gut. Und "rough" like a concert. Kein DRI-Zeugs - und Note eins bis zwei.
(Mag zwar die Musik nicht so, und der eine "Herr" könnte sich ruhig die Falten (der gebügelten Hose) sparen - aber, wenn er meint...

Tolle Cam - die A200 - was? Braucht man noch mehr? (glaub' nicht) !

Gruß, E.

heckpart
10.09.2005, 22:14
Hallo Eyelander, ich danke dir für deine positive Kritik. Ich war selbst überrascht, wie gut die Bilder bei dem Konzert werden. Vorteil war sicher aber auch die relativ gut ausgeleuchtete Bühne, sodass ich mit einer Belichtungszeit von 1/125 fast nichts verwackeln konnte :)

Hab bisher immer gedacht, für Konzertbilder brauchts eine DSLR, aber scheinbar hab ich mich doch getäuscht =)

bkx
11.09.2005, 09:31
Klasse Bilder! Das hätte man mit ner DSLR sicher nicht besser hinbekommen!

Mein Favorit ist die Nummer 6!

helbob
19.12.2005, 19:04
Ja, wenn sie mal scharf stellt werden es wirklich tolle Bilder. Nur wenn einmal zuwenig Licht vorhanden ist kenne ich keinen schlechteren Autofokus, leider.
CLICK (http://www.helbob.de/tv/nachtmusik-nov-2005/images/nachtmusik-nov-2005-06.jpg)
Selbst bei ISO 400 und kamerainterner Entrauschung schafft man noch gute Ergebnisse, hier 200mmm
CLICK (http://www.helbob.de/tv/nachtmusik-nov-2005/images/nachtmusik-nov-2005-07.jpg)

Doch leider nervt mich der Autofokus bei schlechten Lichtverhältnissen, bei Makro doch sehr. Selbst meine älteste Digikam , die mittlerweile 5 Jahre alt ist , ist um Längen besser! Deshalb liebäugle ich jetzt mit DSLR :-)

Gruß
helbob

[EDIT] by ManniC

Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden.
Danke.

Sunny
19.12.2005, 20:09
Hallo heckpart,

ich sage nur :top: :top: :top:

Hopser
19.12.2005, 20:19
Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen!! Und dann auch noch meine absolute Lieblingsband! Wer hat da gesagt, er mag die Musik nicht so... :shock: :shock: :shock:

Und wer hat es gewagt, den Thread über Deep Purple mit Bildern von den Prinzen (!!!) zu verunstalten...??? :evil: :evil: :evil:

In diesem Sinne :D :D :D

Harald

wico
19.12.2005, 20:30
auch von mir nur Lob und Anerkennung :top:
Tolle Bilder von einer tollen Band
Nr.6 hat was, ich weiß nur noch nicht was....... :top: :top:

Egbert
19.12.2005, 20:57
Hallo,

bei der Band fühle ich mich in meine Jugend versetzt. Sie ist toll und auch Deine Bilderchen :top: . Du hast aber Glück gehabt das sie so viel Licht eingesetzt haben. Bei etwas schwächerer Bühnenausleuchtung habe ich mit der A2 schon richtig große Probleme bekommen :cry:

Andreas
21.12.2005, 10:16
Das einzige was mich an Deinen Bildern stört ist, dass man dazu keine Musik hört, da solltest Du wiklich noch ein wenig daran feilen ;) ;) Ansonsten gibst nur :top: :top: :top:

Gruß
Andreas