Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7 meldet "Kein Objektiv angesetzt"
PanTau64
10.09.2005, 16:55
Hi,
ich habe meine D7 jetzt seit 6 Wochen und heute morgen hat Sie auf einmal diese Meldung gebracht. Ich konnte erst noch 4 Bilder machen und dann funktionierte nichts mehr.:?
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
cheers PanTau64
Es scheint sich auszuweiten das Problem, aber hier " http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic22661.html " wird das Gleiche beschrieben!
Hilfen und Hinweise werden Sicherheit noch kommen.
Und zum Schluß noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!
auch von mir erstmal herzlich willkommen hier :)
hm, hast Du die Möglichkeit, das entsprechende Objektiv ( welches war es?) an einer anderen Kamera zu testen?
Viele Grüße
Tina
PanTau64
11.09.2005, 10:29
Hi,
ich hab noch von einer alten Dynax 7000i ein Sigma Objektiv und dieses hab ich an der Kamera erfolgreich ausprobiert. Das Objektiv das ich mit der Kamera gekauft habe, ist ein original Minolta 28-80 (AntiShake). eek:
Wahrscheinlich spinnt das. Ich werd morgen mal zum Mediamarkt gehen und dies umtauschen. :
O.Melchior
18.09.2005, 09:14
Hallo erstmal,
auch ich habe ernste Probleme mit dem Objektivanschluss an meiner 7D. Habe sie jetzt seit ca. einem halben Jahr und war froh an keinem Objektiv einen argen Backfokus zu entdecken, wie er schon oft bei der 7D kritisiert worden war. Vor ca 2 Monaten überraschte mich dann meine Kamera mit "--" als Blendenwert (wie wenn kein Objektiv angeschlossen wäre). Zum Glück tritt dieses Problem nur sehr sporadisch auf, allerdings stört es schon sehr wenn man mitten in einem Shooting das Objektiv ab- und wieder anbauen muss, um das Problem zu beheben. Auch mit meinem neuen Tamron 18-200Di II (übrigens klasse Objektiv, wenn man den AS ausgeschaltet lässt - sonst hatte ich schon Vignettierungen am Bildrand) trat das Problem schon einmal auf! Hat da Minolta etwa Kontaktprobleme im Objektivbajonett? Übrigens die 7D ist trotz des Problems die beste Kamera, die ich je hatte. Wenn nur der CCD nicht so schnell verstauben würde - nervig diese Spurensuche nach Staub!
Gruß Oliver
TorstenG
18.09.2005, 09:53
Hallo Oliver!
Naja, bei zwei Problemfällen kann man noch nicht wirklich sagen, das "Minolta Kontaktprobleme im Objektivbajonett" hat, aber blöd ist es wirklich, denn Deine D7D hat sie wohl! Ich würde die D7D dann sofort an den Service schicken, sofern Du sie momentan nicht brauchst! Mit etwas Glück ist sie innerhalb einer Woche wieder bei Dir!
Thalmann
18.09.2005, 10:06
Hallo zusammen,
wenn bei eingeschalteter Kamera der Entriegelungsknopf zum Bajonettverschluss leicht gedrückt wird erscheint ebenfalls -- statt der Blendenzahl.
Ist mir beim photen ausversehen auch schon passiert. Ging recht lange bis ich den Grund hierfür herausfand.
PanTau64
18.09.2005, 10:12
Hi,
war jetzt beim Mediamarkt und der Typ hat mir gesagt, dass dieses Objektiv (Minolta 28-100) nur ein "Give a way" von Minolta ist und das dies alte analoge Objektive wären, die für die D7 umgebaut worden wären. Diese kann man nicht separat kaufen.
Ich hab mir jetzt wieder ein Sigma (18-128) gekauft, da ich mit Sigma bisher sehr zufrieden war.
TorstenG
18.09.2005, 12:18
Hallo PanTau!
Ja, das 28-100 ist nicht sonderlich berühmt, was seine Qualitäten angeht! Das 18-125 ist sicherlich die bessere Wahl!