Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUF-Challenge 02/25 - Flat Lay (Food)

CB450
05.06.2025, 20:58
Damit Michaels tolle Idee mit der Challenge nicht einschläft, mache ich hier mal weiter.

THEMA: FLAT LAY (FOOD)

Was ist das denn?
Flatlay ist englisch und bedeutet wörtlich übersetzt »flach liegen«. In der Fotografie versteht man darunter eine Art von Gegenstandsfotografie, bei der man die Gegenstände flach auslegt und exakt von oben fotografiert . Ein Flat Lay ist also ein sorgsam arrangiertes Legebild.

Um das Thema etwas einzugrenzen, kombinieren wir es mit der Food Photography. Also alles was mit Nahrungsmitteln zu tun hat. Verarbeitet oder nicht verarbeitet. Bunte Süssigkeiten, knackige Salate, appetitliches Grillgut, exotische Cocktails oder eine Kombination von allem.

Lasst eurer Phantasie freien Lauf. Sucht nach passend farbigen Hintergründen, tollem Geschirr oder was auch immer euch einfällt. Setzt das Licht mit dem was ihr zur Verfügung habt oder nehmt das Tageslicht in Fensternähe. Da sind euch keine Grenzen gesetzt. Nur gut soll es aussehen. Aber was ist schon gut. Gegrillte Heuschrecken lassen sich auch schön anrichten.

Wichtig ist nur, dass das Bild so exakt wie möglich von oben fotografiert ist.

Die Regeln sind wie bei der letzten Challenge.

Laufzeit:
11 Tage. Das Bild soll im Zeitraum von heute bis zum 15.06. um Mitternacht aufgenommen werden. Also bitte keine Konserven (ausser natürlich kulinarisch gesehen).
Bitte nur ein Bild pro Teilnehmer/in

Ihr könnt die Bilder einfach einstellen und schweigen, aber schön wäre es doch, wenn ihr ein paar Informationen zu den Leckereien liefert.

Wer möchte, darf natürlich zu jedem eingestellten Bild etwas schreiben, es loben, kritisieren oder nach dem Rezept fragen.
Feel free….

Hier wird Flat Lay noch einmal gut erklärt und ihr könnt euch Anregungen holen.
https://www.adobe.com/de/creativecloud/photography/discover/flat-lay-photography.html

Und jetzt legt los. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf ein kreatives Feuerwerk der Flat Lay Food Photography (flach liegende Nahrungsmittelbilder).

embe
06.06.2025, 07:09
:top: Sehr coole Challenge! :cool:
Bildideen wirbeln im Kopf.... mal sehen, was ich davon in ein Bild plätten kann... :D

CB450
06.06.2025, 08:33
Da bin ich gespannt. Mal sehen, wer sich zuerst aus der Deckung wagt. :top:

embe
07.06.2025, 21:49
So, unrasiert und fern der Heimat habe ich die Familie genötigt sich an Fastfood gütlich zu tun….:D

1473/DSC00395_3.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=403800)

Und das nur, damit ich hier mitmachen kann, bevor es weiter in Richtung Meer geht. :D

CB450
10.06.2025, 07:37
Das ist vorbildlicher Einsatz. Noch dazu ist es 100% authentisch. Voll aus dem Leben sozusagen.
Schönen Urlaub.

Der Rest wartet wohl bis zum letzten Tag. ;)

Millefiorina
10.06.2025, 12:05
Ich hatte das so verstanden, daß Food nur ein Vorschlag war?

Und mein erster Gedanke bei Flat-Lay war irgendwie ... Memory!

Auf die Schnelle und bei ungünstigem Licht:

1233/DSC05890_Chall_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=403874)

Jetzt muß ich schnell wieder aufräumen ... ;-)

Hätte vllt noch ein paar Gummibärchen oder Lakritz-Konfekt dazulegen müssen, dann hätte es genau gepaßt.

saiza
10.06.2025, 15:37
Das Memoryfoto gefällt mir sehr gut, aber wahrscheinlich ist wirklich nur Essen gemeint.
Da habe ich etliche flat(te),man fotografiert ja neuerdings echt häufig sein eigenes Essen im Smartphone-Zeitalter, aber mal schauen, müssen ja neue sein.

kiwi05
10.06.2025, 16:57
……

Hätte vllt noch ein paar Gummibärchen oder Lakritz-Konfekt dazulegen müssen, dann hätte es genau gepaßt.

Ich denke, dass manch einer aus Wut und Verzweiflung beim Spiel die Karten im Originalzustand verspeist. :mrgreen:

CB450
10.06.2025, 21:16
Ich gehe fest davon aus, dass die Memorykärtchen aus Esspapier sind.
Ansonsten orientiere ich mich an Kiwi Peters Hypothese. Zumindest ging es mir vor vielen Jahren so, als meine zehnjährige Tochter mich regelmäßig vernichtend geschlagen hat. ;)

So, ich hoffe doch noch auf einige Bilder die dazukommen.

Crimson
10.06.2025, 21:26
gemach, gemach... wir sind im Urlaub und müssen erstmal was brauchbares finden... eine Idee ist schon da, mal sehen, ob sie sich umsetzen lässt... sind ja noch ein paar Tage ;)

Hans1611
11.06.2025, 00:22
Nach langer krankheitsbedingter Fotoabstinenz nutze ich die Challenge, um mal eines meiner themenbezogener Bilder zu zeigen.

Ich nenne es "Obstsalat mit Tomate". :-)

Neben der Tomate sehen wir einen Apfel, eine Kiwi und eine Avocado, alles themengerecht direkt von oben fotografiert.

6/Obstsalat_mit_Tomate.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=403917)

HoSt
11.06.2025, 08:52
PacMan :)

1560/Challange-02-suf.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=403921)

Millefiorina
11.06.2025, 09:07
Ich gehe fest davon aus, dass die Memorykärtchen aus Esspapier sind.

Haha ... wie schön, daß Du das klar erkannt hast! ;-)

Und an dieser Stelle Danke auch für den Link zum Thema, den fand ich sehr interessant. Ich habe bisher höchstens 'mal am Strand mit Muscheln, Federn und Holzstückchen derartige Aufnahmen gemacht.

Und nun bin ich gespannt, was sonst noch so kommt.

CB450
11.06.2025, 09:21
Das sieht doch schon sehr gut aus, was hier jetzt reinkommt.
Weiter so.
@crimson
Ich bin gespannt, was im Urlaub auf den Tisch kommt.

Nach langer krankheitsbedingter Fotoabstinenz nutze ich die Challenge, um mal eines meiner themenbezogener Bilder zu zeigen.

Ich nenne es "Obstsalat mit Tomate". :-)

Neben der Tomate sehen wir einen Apfel, eine Kiwi und eine Avocado, alles themengerecht direkt von oben fotografiert.

6/Obstsalat_mit_Tomate.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=403917)

Das freut mich ganz besonders, Hans.
Schön, dass du wieder hier bist. Du hast gefehlt.

CB450
11.06.2025, 22:20
PacMan :)

1560/Challange-02-suf.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=403921)

Stark!

HoSt
12.06.2025, 08:31
Stark!

cf1024
12.06.2025, 20:13
Moin Peter, vielen Dank für das interessante Thema.

Heute hat es mal geklappt und ich habe für die Challenge ein wenig Zeit mit Einkaufen, Kochen und Anrichten verbracht. Das Foto ging dann ganz schnell.
Entschieden habe ich mich für "Pulpo mit Papas Arrugadas, und Mojo verde". Passend zum heutigen Wetter.

Lecker wars!

1473/SUF_A1_02204_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=403949)

CB450
12.06.2025, 21:11
Buen provecho, lieber Klaus.
hier hast Du natürlich kulinarisch und optisch ein Highlight abgeliefert.
Ich bin eher bei der Mojo Rojo Fraktion, aber seit ich deine Tom Kha Ghai Suppe in Hamburg genießen durfte, weiß ich, dass dir auch in diesem Bereich großes Talent gegeben ist.
Erzähle noch ein wenig von der Weinbegleitung. ;)

Crimson
12.06.2025, 21:16
Moin,

wow - Holger und Hans quasi gleichfarbig gleichzeitig und sehr stark... Klaus Bild gucke ich mir lieber nicht in groß an :oops:

Auch unrasiert und fern der Heimat, keine Kosten und Mühen gescheut und tatsächlich den Rechner mitgenommen - unter durchaus nicht unkritischen Blicken - und gestern gab es dann die Gelegenheit, die mir schon ein paar Tage durch den Kopf spukte... so exakt wie hier eben möglich von oben... ein Strandpicknick der besonderen Art... mit Zweitbild im Monatsthema ;)

1560/DSM_5934_00001_01a.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=403975)

Ja, die Kerze ist an, blieb es im Wind aber nicht lange... und dass das Baguette nicht mehr ganz ist :oops:

CB450
12.06.2025, 21:59
Hier gebe ich einen Extrapunkt für den Einsatz im Urlaub, die Challenge und das Monatsthema zu bedienen.:top:
Noch dazu, da zwei Bestecksets auf einen Moment der Zweisamkeit schliessen lassen. Da sei es auch verziehen, dass das Baguette schon angeknabbert wurde. ;)

Hans1611
12.06.2025, 23:33
Mit etwas mehr Hitze wird daraus ein Spiegelei...

... oder sollte man es wachsen lassen? :-)

6/Eidotter_oder_Embryo.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=403994)

Kurt Weinmeister
13.06.2025, 16:19
Servus Peter,

gestern musste ich beruflich nach Korea und habe Dir ein Bild mitgebracht.

1473/STH_2025_06_442_80701_RICOH_GR_III-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=404016)

Millefiorina
13.06.2025, 16:32
Große Klasse, was ihr hier bringt!

RWI
14.06.2025, 22:39
Hallo zusammen,

viel gibt’s zu dem Bild eigentlich nicht zu sagen – die Grundidee war, etwas mit roten Früchten zu machen. Ich mag es außerdem gern ein bisschen geometrisch, deshalb habe ich beim Aufbau auf Linien und eine gewisse Ordnung geachtet.“

6/Flat_Lay_Food.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=404047)

Gruß RW

CB450
16.06.2025, 10:31
Da sind ja wirklich sehr schöne Aufnahmen entstanden. Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle.
Job und Familie sind heute sehr präsent, aber morgen widme ich mich den Bildern hier.

hlenz
16.06.2025, 10:36
Schöne Beiträge hier!
Das Thema fand ich gut. Ich hatte auch noch eine Idee, bin aber nicht mehr zur Umsetzung gekommen.

Holgers Pacman wäre mein Favorit diesmal, RWs Früchtetisch transportiert eine entspannt-spannende Lichtstimmung, Klaus' "Pulpoteller" hätte vielleicht ein wenig Stempeln vertragen, Hans ist das Thema mal wieder schön abstrakt angegangen und die Urlaubseindrücke finde ich auch interessant (ok bis auf Michaels Mülltisch, sorry *ürks* :lol: ).

McHorb
16.06.2025, 10:49
Eine tolle Challenge, hätte gerne mitgemacht, war aber leider zum Mitmachen beruflich zu sehr eingespannt.

Mein Favorit dieser Challenge ist Pac Man :top:

Dana
16.06.2025, 11:39
Ich hatte die Challenge nicht gesehen. :cry:
Sonst hätte ich auch sicher mitgemacht. Supercool!

Und ich glaube, ich lehne mich nicht ZU weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass ich ziemlich sicher weiß, welche Bilder ganz vorne sind. :D

cf1024
16.06.2025, 12:04
...Klaus' "Pulpoteller" hätte vielleicht ein wenig Stempeln vertragen, ...
Was oder wo hättest du gestempelt?

CB450
17.06.2025, 16:38
Liebe Mitmacher und Mitmacherinnen bei dieser Challenge,

ich habe jetzt mit großer Freude einige -hoffentlich passende - Worte zu jedem Bild gefunden.
Das mit der Freude meine ich wirklich so. Es sind ganz wunderbare Bilder zusammengekommen. Alle auf ihre Art besonders, weil sie für diese Challenge ausgedacht und fotografiert wurden. Ganz unterschiedlich, aber immer kreativ.
Künstlerisch, gefühlvoll, grafisch und auch mal knallhart aus dem Leben.

Ich sage vielen Dank und freue mich auf die nächste Challenge.

Name|Bild|Besprechung

embe|1473/DSC00395_3.jpg|Das ist ein Bild aus dem echten Leben. Vor dem Urlaub. Hektisch, chaotisch und etwas klebrig. ;) Ich gehe davon aus, dass das Bier lauwarm war. Ein Stück Realität, bevor am Urlaubsziel nur noch Gourmetküche, erlesene Weine und Damasttischdecken auf dem Programm stehen. Es ist dir auf jeden Fall hoch anzurechnen, dass du deine Familie für das Monatsthema dazu genötigt hast. Ich nehme an, dafür musst du jetzt viel Abbitte leisten. :)
Millefiorina|1233/DSC05890_Chall_2.jpg|Ich mag das Esspapiermemory. ;) Bestimmt etwas schwer verdaulich. Und du hast schon recht, das ist das Paradebeispiel für Flatlay. Mehr flat geht nicht. Zudem ist das Bild ein schöner Ausflug in die Vergangenheit. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal Memory gespielt habe. Zu welchen nervlichen Ausnahmezuständen das bei mir geführt hat, habe ich ja bereits erwähnt. Danke für diesen nostalgisch schönen Beitrag.
Hans1611|6/Obstsalat_mit_Tomate.jpg|Welcome back, Hans. Und dann gleich mit einem idealen Beitrag für diese Challenge. Durchdacht, ausdrucksstark und absolut gelungen. Das quadratische Format ist - aus meiner Sicht - perfekt gewählt. Es unterstreicht die Komposition und die sehr grafische Anmutung. Ich mag die abstrakte Darstellung und dass du es nicht zu sehr leuchten lässt. Die feinen Texturen lassen den Betrachter genau hinsehen. Vielen Dank für dieses Bild.
HoSt|1560/Challange-02-suf.jpg|Das ist ein Knaller. :) Clever inszeniert und natürlich 100% passend zu diesem Thema. Ich habe sofort die Assoziation zu PacMan und höre förmlich den klassischen Sound. Gestalterisch absolut gelungen. Die Reduzierung auf die Gelbtöne und die saubere Anordnung der Zitronenstückchen als Beute sind ein echter Blickfang. Die Bläschen lockern das Bild auf und geben ihm eine zusätzliche Natürlichkeit. Auch hier bringt das Licht und die Transparenz die Strukturen zur Geltung. Danke für dein Bild.
cf1024|1473/SUF_A1_02204_2.jpg|Der Klaus der kann es einfach. Hier vereinen sich zwei seiner Talente zu einem wunderbaren Ergebnis. Die Kombination aus Papas Arrugadas, Mojo verde und Oktopus ist nicht nur visuell, sondern sicher auch geschmacklich ein Volltreffer. Besonders gefällig ist der starke Farbkontrast zwischen dem satten Grün der Sauce, dem leuchtenden Rot der Chili und den warmen Brauntönen des - ganz bestimmt - perfekt gegarten Oktopus. Der Teller ist nicht überladen, und lässt so jedem Element seinen Platz um die Wirkung zu entfalten. Trotzdem ist es ein harmonisches Ganzes, das seinen Platz in jedem hochwertigen Kochbuch finden könnte. Das macht Lust auf mehr. Fotografisch und natürlich kulinarisch.
Crimson|1560/DSM_5934_00001_01a.jpg|Wie für Michael, gibt es auch ein Sonderlob für deinen Einsatz, sich im Urlaub Gedanken über die Challenge zu machen, und dann noch so fantasievoll zur Tat zu schreiten. Mit Baguette, Käse und Oliven hast du mich schon. Wenn ich die restlichen kulinarischen Zutaten korrekt einordne, solltest du dich in Frankreich befinden. Lediglich die Flasche Wein fehlt noch. Obwohl, die musstest du bestimmt deiner Begleitung überlassen, damit sie dir den Aufwand nicht übel nimmt. Mit einfachen Mitteln hast ein schönes Bild geschaffen, das eine kleine Geschichte erzählt und selbstredend perfekt in das Thema passt. Noch dazu mit Herz fotografiert. ;) Vielen Dank dafür.
Hans1611|6/Eidotter_oder_Embryo.jpg|Nochmal der Hans. Eigentlich nur ein Kreuz, äh sorry, ein Bild pro Teilnehmer -aber komm - das ist so klasse, das muss besprochen werden. Auch hier arbeitest du wieder mit radikaler Reduktion und starker grafischer Wirkung. Das Format, die Präsentation und die Zentrierung des Hauptmotivs ergeben ein gutes und durchdachtes Bild. So, wie man es von dir gewohnt ist. Irgendwie habe ich leichte Andy Warhol Vibes. Zum Schluss bleibt nur eine Frage. Hat es geschmeckt, oder wie entwickelt es sich? ;)
Kurt Weinmeister|1473/STH_2025_06_442_80701_RICOH_GR_III-Bearbeitet.jpg|Lieber Stefan, in deinem Fall habe ich eine gemeinsame Freundin gebeten mich bei der Besprechung zu unterstützen. Du kennst sie ja gut. Manchmal ist sie etwas unkonstruktiv, aber diesmal habe ich sie in einer guten Phase erwischt. Dieses Flatlay ist ein wahres Fest für die Sinne – ein kunstvoll arrangiertes Stillleben voller Geschmack, Farbe und Harmonie. Die Bildkomposition besticht durch eine lebendige Balance: Die Schälchen sind nicht perfekt symmetrisch, und genau diese leichte Imperfektion verleiht dem Bild Charakter und Authentizität. Die satte Farbpalette reicht von warmen Erdtönen bis zu frischem Grün – ein visuelles Menü, das sofort Appetit macht. Der warme Holztisch im Hintergrund gibt dem Arrangement zusätzlich Tiefe und Natürlichkeit. Die Liebe zum Detail ist unübersehbar – vom glänzenden Metallgeschirr bis zum zarten Sesam auf dem Hauptgericht. Besonders gelungen ist auch die harmonische Lichtführung, die jedes Element auf dem Tablett würdevoll in Szene setzt. Und dass der Fotograf angeblich extra „nach Korea geflogen“ ist, um dieses Bild aufzunehmen, ist ein wunderbar übertriebener Gag, der das Ganze mit einem Augenzwinkern versieht. So viel Einsatz – ob echt oder erfunden – macht dieses Bild sympathisch und unvergesslich. Ein rundum gelungener Beitrag, der Kulinarik und Humor auf herrlich entspannte Weise vereint.
RWI|6/Flat_Lay_Food.jpg|Man sieht, dass du ein Auge für Ordnung und Komposition hast. Wir haben runde Formen und geschwungene Linien im Bild. Das gibt dem Bild ein sanfte Dynamik. Alles hat seinen Platz ohne künstlich zu wirken. Das Arrangement ist liebevoll angerichtet und das kräftige Licht zeichnet klare Schatten und bringt die Farben zum Leuchten. Ein sehr gelungener Beitrag. Ruhig, sonnig freundlich und mit viel Liebe zu Details.Auch dir einen lieben Dank dafür.

CB450
17.06.2025, 16:40
Was oder wo hättest du gestempelt?

Du hast einige winzige Kleckerchen auf dem Teller. Einmal das Geschirrtuch raus und drüberwischen. ;)

hlenz
17.06.2025, 18:13
Jep, hauptsächlich die Salzbröckchen auf 12 Uhr, da sie etwas willkürlich auf dem Teller liegen.
Näher an den Papas würden sie eher passen, ähnlich wie die Saucentropfen beim Fisch, die den Teller nicht so steril wirken lassen.

Ist aber nur mein persönlicher Eindruck, du überlässt ja auf deinen Bildern nichts dem Zufall und hast dir sicher etwas (anderes) dabei gedacht.

cf1024
17.06.2025, 19:35
Du hast einige winzige Kleckerchen auf dem Teller. Einmal das Geschirrtuch raus und drüberwischen. ;)

Nachgewischt.;)

6/SUF_A1_02204.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=404114)

Jep, hauptsächlich die Salzbröckchen... ähnlich wie die Saucentropfen beim Fisch, ...
...du überlässt ja auf deinen Bildern nichts dem Zufall und hast dir sicher etwas (anderes) dabei gedacht.

Na ja, viel gedacht hatte ich nicht. Das Foto sollte schnell in den Kasten weil ich Hunger hatte. Und in der Post habe ich gedacht die können bleiben.

Besten Dank noch mal an Peter für die wirklich tolle Challenge und an deine Bildbesprechungen.:top::top::top:

Hans1611
17.06.2025, 19:51
...Nochmal der Hans. Eigentlich nur ein Kreuz, äh sorry, ein Bild pro Teilnehmer ... [/table]

Oh, das tut mir leid, hatte ich überlesen.

Um so mehr herzlichen Dank für Deine überzeugenden Bildbesprechungen.

CB450
17.06.2025, 23:22
Nachgewischt.;)

6/SUF_A1_02204.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=404114)

Besten Dank noch mal an Peter für die wirklich tolle Challenge und an deine Bildbesprechungen.:top::top::top:

Da freut sich der Gast. :)
Gern geschehen.

Oh, das tut mir leid, hatte ich überlesen.

Um so mehr herzlichen Dank für Deine überzeugenden Bildbesprechungen.

Gar kein Thema. Danke dir.

CB450
17.06.2025, 23:26
Bei der letzten Challenge gab es ein Voting für das beste Bild. Ich glaube, die Meinungen dazu waren etwas gemischt.
Ich würde es gerne den Teilnehmer/innen hier überlassen ob wir ein Voting durchführen.
Schreibt hier einfach kurz ob Pro oder Contra. Die einfache Mehrheit gewinnt.

Hans1611
18.06.2025, 07:55
Für mich ist das eindruckvollste Bild der "PacMan" von Holger; Bildidee und Umsetzung sind einfach klasse!

Millefiorina
18.06.2025, 11:10
An einem Voting liegt mir eigentlich nichts, das ist auch nicht meine Motivation für die Teilnahme an der Challenge. Ich finde es einfach schön, etwas mit Assoziationen zu den Themen zu spielen und die Umwelt entsprechend wahrzunehmen. Und ich finde es sehr spannend, zu sehen, wie andere mit dem gestellten Thema umgehen.

HoSt
18.06.2025, 12:39
Ich brauche das Voting auch nicht, möchte mich aber für die vielen lobenden Worten für meinen "PacMan" bedanken :top::top:

Ich hatte die Idee, eine Zitrone, einen LED Strahler, eine Glasplatte, etwas gelbe Folie, Glasreiniger und das Handy zur Hand... alles in allem vielleicht eine Sache von 15 Minuten ;)

Crimson
22.06.2025, 14:23
Moin Peter,

vielen Dank für das schöne Thema, das in der Tat ein bisschen eine Herausforderung war im Urlaub, aber die Idee war recht schnell da, die Umsetzung z.B. mit dem Steinherz dann durchaus spontan...

Name|Bild|Besprechung
Crimson|1560/DSM_5934_00001_01a.jpg|Wie für Michael, gibt es auch ein Sonderlob für deinen Einsatz, sich im Urlaub Gedanken über die Challenge zu machen, und dann noch so fantasievoll zur Tat zu schreiten. Mit Baguette, Käse und Oliven hast du mich schon. Wenn ich die restlichen kulinarischen Zutaten korrekt einordne, solltest du dich in Frankreich befinden. Lediglich die Flasche Wein fehlt noch. Obwohl, die musstest du bestimmt deiner Begleitung überlassen, damit sie dir den Aufwand nicht übel nimmt. Mit einfachen Mitteln hast ein schönes Bild geschaffen, das eine kleine Geschichte erzählt und selbstredend perfekt in das Thema passt. Noch dazu mit Herz fotografiert. ;) Vielen Dank dafür.
vielen lieben Dank... die berühmte Flasche Wein... ja, da ist was dran, die wäre bei uns aber dann doch nur reine Requisite gewesen, weil wir Wein maximal verkochen... auch wenn wir damit Banausen sind ;)
Ja, wir sind hier in Frankreich, an einem Strandabschnitt der Alabasterküste (Normandie), wo man nicht an einem der Orte dort ist, insofern ist man nach ein paar Schritten über Stunden fast alleine - perfekt. Neben Baguette, Käse und Oliven gab es noch getrocknete und frische Tomaten, eingelegtes Gemüse, Salate, Guacamole und (nicht ganz französisch) Zaziki ;)

Schöne Bilder gab es hier, die Pacman-Zitrone von Holger ist für mich allerdings der Oberknaller, der "Salat" von Hans aber auch :top:

Der Jeck us Kölle
24.06.2025, 11:30
Hat jemand das "SCHWARZE SCHAF" entdeckt ? :D:D:D

878/Forum.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=404317)

embe
27.06.2025, 10:53
Meine Favoriten aus dieser Challenge sind definitiv die Gelben von Hans und Holger!
:top: :D
Flat Lay auf dem Leuchttisch - klasse Idee und super umgesetzt in beiden Fällen.

Und auch die anderen Bilder sind sehr gut.

Harald, 'Müll' finde ich übertrieben (aber nur ein bisschen), es gibt jedoch die Reaktion meiner Frau auf das Bild ziemlich genau wieder... :lol:
Flat Lay (Food) - postprandial....

...war ein Versuch. :crazy::D