PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUF-Cha-Diskussionsthread

embe
02.06.2025, 22:03
Dann legen wir doch einfach einen Diskussionsthread zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch für die Organisation von Foto-Challenges an... :D

Ich persönlich finde, dass das Konzept der Foto-Challenge im Wesentlichen drei Kriterien erfüllen sollte (wie gesagt, meine Meinung):

- die Bilder werden frisch für die Challenge angefertigt, also Entstehungsdatum ab Ausrufen der Challenge

- Jeder Teilnehmer stellt nur ein Bild ein, was halt in der gegebenen Zeit mit den gegebenen Mitteln und Einschränkungen machbar ist :D

- die Laufzeit ist beschränkt. Jeder Challenger kann diese natürlich selbst festlegen, aber ich finde eine Laufzeit zwischen 7 und 10 Tagen gut. Also ein, evtl zwei Wochenenden mit dabei.

Ansonsten ist eigentlich alles frei, bzw. kann frei festgelegt werden. :D
Motiv-Welten, Themen, sonstige Einschränkungen oder Anforderungen, was immer der Challengerin gefällt.

Ich persönlichfinde es eigentlich auch immer gut, wenn die Teilnehmer untereinander, aber auch die Zuschauer oder jetzt-gerade-noch-nicht-Teilnehmer Bilder kommentieren, oder es zumindest können sollen. Muss aber nicht.
Dito die Forentin, welche sich die Challenge ausgedacht hat.

Alles kann, Nichts muss! :top:

Was meint Ihr?

hlenz
02.06.2025, 22:15
Ist doch super so! :top: Möglichst simpel halten, bloß nicht zu viele Regeln.
Das Voting hinterher müsste für meinen Geschmack auch nicht sein, kann man ja nach Lust und Laune machen oder lassen.

embe
02.06.2025, 22:21
Das mit der Umfrage ist auf jeden Fall nur optional.:cool:

Das war jetzt auch nur einfach mal ausprobieren. :D
Wettbewerbe wurden ja auch als (genereller) Verbesserungsvorschlag genannt, meine ich mich zu erinnern. :crazy:

ingoKober
03.06.2025, 08:26
ja zu allem. Ich finde das gut und spannend!

Crimson
03.06.2025, 14:04
- die Bilder werden frisch für die Challenge angefertigt, also Entstehungsdatum ab Ausrufen der Challenge

- Jeder Teilnehmer stellt nur ein Bild ein, was halt in der gegebenen Zeit mit den gegebenen Mitteln und Einschränkungen machbar ist :D

- die Laufzeit ist beschränkt. Jeder Challenger kann diese natürlich selbst festlegen, aber ich finde eine Laufzeit zwischen 7 und 10 Tagen gut. Also ein, evtl zwei Wochenenden mit dabei. es dürfte keinen überrschen, dass ich genau diese Kriterien für sehr gut halte... frisch um wirklich was zu tun außer im Archiv zu kramen, ein Bild um sich wirklich zu beschränken und überschaubare Laufzeit zur Übersichtlichkeit... man muss ja nicht bei jeder Challenge eine Idee haben...

Die Votings weiß ich auch nicht - vielleicht abwarten, ob/wie sie funktionieren... am Ende sind sie aber doch wieder kleine Ranglisten...

ThunderAl
04.06.2025, 11:43
Finde ich auch gut :top:

embe
04.06.2025, 17:59
Also dann, Ihr Lieben!

Mit den genannten drei Anforderungen frisch ans Werk und Challenges ausgedacht.....!
:D :top: