PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wen finde ich wo?

Irmi
21.05.2025, 15:11
Wen finde ich wo?:cool:

Das frage ich mich manchmal. Ein paar wenige vom harten Kern habe ich bei Insta z.B. gefunden.

Wir haben ja alle Sorge um unser Forum und ich fände es sehr schade, wenn wir uns verlieren würden, falls der Tag der Tage kommt, an dem hier nix mehr geht.

Deshalb frage ich, wen finde ich wo? Antworten natürlich freiwillig. Gerne die Tabelle fortführen.:)

SUF|www|instagram|Facebook|flickr|SAF|fotocommunit y|500px|systemkameraforum
Irmi|imafoto.de|i.m.a.foto|Irmgard M. Alteköster|I.M.A. foto|Irmi|Irmgard M. Alteköster|I.M.A foto, Irmgard M. Altekoester|Irmi
X|X|X|X|X|X|X|X
X|X|X|X|X|X|X|X

Ditmar
21.05.2025, 16:56
SAF= Sony Alpha Forum?

Dann wäre ich da eventuell zu finden, hoffe aber doch, das sich hier noch etwas modernisiert, denn Fotos zeige ich schon lange nicht mehr, weil es einfach zu umständlich und manchmal auch Fehlerbelastet ist.
Allerding würde ich es auch nicht so machen wie im SAF, denn das ist dann auch langweilig, nur Herzchen zu verteilen.

Irmi
21.05.2025, 20:27
Saf Sony Alpha Forum

der_knipser
21.05.2025, 22:04
Auf Facebook gibt es eine Gruppe namens "das_sonyuserforum_läuft_gerade_nicht (https://www.facebook.com/groups/419774071563794/)".
Dort sind bisher 47 Leute angemeldet, von denen die meisten von hier stammen.

Ich mag es nicht, wenn im Internet jeder sehen kann, wo ich überall aktiv bin, deshalb habe ich in den meisten Foren völlig unterschiedliche Nicknamen, die möchte ich an keiner Stelle gebündelt veröffentlichen...

usch
22.05.2025, 01:50
Ich mag es nicht, wenn im Internet jeder sehen kann, wo ich überall aktiv bin, deshalb habe ich in den meisten Foren völlig unterschiedliche Nicknamen, die möchte ich an keiner Stelle gebündelt veröffentlichen...

Dito. In meinem Benutzerprofil hab ich meinen flickr-Account verlinkt. Ich kann da zwar nichts mehr hochladen, seitdem sie die Anzahl der Fotos für kostenlose Accounts limitiert haben, aber wenn alle Stricke reißen, wäre ich da noch via PN erreichbar.

Andronicus
22.05.2025, 08:25
Instagram: KnipZah

ansonsten Andronicus.

Dana
22.05.2025, 09:34
Ich bin tatsächlich nirgends zu finden.

Bei 500px war ich mal eine Weile aktiv, aber das ist, wie überall in social media, einfach totaler Stress, wenn man nicht unter Fernerliefen bleiben möchte. Ich wollte dort mal auf die berühmte Seite 1 kommen, habe das mit zwei, drei Bildern geschafft, stellte fest, dass es ein RIESEN Akt ist, so bekannt zu werden, dass das klappt und dass man das auch weiterhin so betreiben muss, um es zu bleiben...zugemacht, nicht mehr aufgemacht.

Insta, Facebook, Tiktok und die ganzen Sachen rühre ich nicht an, weil ich immer mehr merke, dass mir meine freie Zeit zu wichtig ist, als dass ich mich um irgendwelche Algorithmen kümmere oder mich total verzettele.

Daher: Sonyuserforum: Dana. ;)

(Im SAF habe ich mich nur mal angemeldet, damit mein Nick safe ist...aber noch nie was geschrieben.)

ingoKober
22.05.2025, 09:50
Insta bin ich weitgehend stumm, aber angemeldet, weil ich manchmal was lesen muss (als Mr Herpetal, da ich in dieser Eigenschaft ab und an auch aktiv werden muss), same for Linked IN - for the Job. Dort natürlich Realname.
Aktiv bin ich vor allem in diversen Facebook Fachgruppen und noch so ein paar antiquierten Fachforen, wie diesem.
Dort findet man mich meist unter meinem Realnamen.
Ist mir nämlich völlig Schnurzpiepe wer mitbekommt, was ich wo mache.
Ausserdem wäre das auch, verwände ich Pseudonyme, für jede Hacker Anfänger kein Problem, herauszubekommen, wer hinter welchen Avataren steckt.

Ditmar
22.05.2025, 10:41

Insta, Facebook, Tiktok und die ganzen Sachen rühre ich nicht an, weil ich immer mehr merke, dass mir meine freie Zeit zu wichtig ist, als dass ich mich um irgendwelche Algorithmen kümmere oder mich total verzettele.

Genau sehe ich es auch. :top:

Traumtraegerin
22.05.2025, 11:06
Alle, die mir lieb und teuer sind, erreiche ich auch außerhalb des Forums. Umgekehrt (falls ich jemandem lieb und teuer sein sollte) findet man mich. ;)

Irmi
22.05.2025, 12:30
Ich kann Eure Bedenken nachvollziehen und es war nur eine Idee.
@Gottlieb, die FB-Gruppe kannte ich bisher nicht.

ThunderAl
22.05.2025, 16:44
Irmi|imafoto.de|i.m.a.foto|Irmgard M. Alteköster|I.M.A. foto|Irmi|Irmgard M. Alteköster|I.M.A foto, Irmgard M. Altekoester|Irmi
ThunderAL|X|@thunderAL_foto|X|X|X|X|@thunderAL|X
X|X|X|X|X|X|X|X|X

felix181
22.05.2025, 17:17
felix181|X|X|X|X|felix181|X|X|felix181

Bei mir ist das einfach ;)

10Heike10
22.05.2025, 17:30
Bei mir ist das einfach ;)

Entfernst du bitte die Quotierung?

Dann ist es nämlich einfacher die Tabelle fortzuführen. ;)

HoSt
22.05.2025, 17:42
Bei mir auch... aber aktiv bin ich nicht überall ;)

HoSt|X|@holger.stroeder.fotografie|holger.stroeder .fotografie|host67|HoSt|Holger S aus I|Holger Ströder|HoSt
X|X|X|X|X|X|X|X|X

10Heike10
22.05.2025, 17:48
Bei mir ist es auch sehr überschaubar.

HoSt|X|holger.stroeder.fotografie|holger.stroeder. fotografie|host67|HoSt|Holger S aus I|Holger Ströder|X
10Heike10|X|heike_grecksch|X|X|Heike1224|X|X|X
X|X|X|X|X|X|X|X|X

;)

Irmi
22.05.2025, 17:53
:top:

felix181
22.05.2025, 18:43
Entfernst du bitte die Quotierung?

Ist weg :top:

HaPeKa
22.05.2025, 23:10
Wir haben ja alle Sorge um unser Forum und ich fände es sehr schade, wenn wir uns verlieren würden, falls der Tag der Tage kommt, an dem hier nix mehr geht.
Und wie kommen wir an diese Tabelle, wenn "hier nix mehr geht"? :(

Mich fände man im SAF: hpk

aidualk
23.05.2025, 09:07
Irmi: Wo du überall aktiv bist, ist das nicht schon stressig?

Ich bin da nirgendwo. Ggf. im DSLR- und im slashcam Forum unter dem gleichen Namen, ebenso auf YouTube. Dann noch FM- (Fred) und Astrotreff Forum, aber nicht aktiv.
Ansonsten sehe ich das genauso:

Alle, die mir lieb und teuer sind, erreiche ich auch außerhalb des Forums.

HoSt
23.05.2025, 09:12
Und wie kommen wir an diese Tabelle, wenn "hier nix mehr geht"? :(
Da man sich dort draußen ganz gut vernetzen kann, braucht man diese Liste ja nicht mehr ;) :roll:

Oswald74
23.05.2025, 09:20
Ich bin tatsächlich nirgends zu finden.

...

Daher: Sonyuserforum: Dana. ;)

Genau die richtige Einstellung! :top: :top: :top:

Ich treibe mich auch nur hier rum und auf einem Blog lokaler Birder ( unter L.E. (https://blog.birders-hf.de/index.php/author/le-erzwo/) ): www. sturmmöwe .de (Url bitte manuell kopieren, verklinken der Hauptseite klappt nicht)

Gruß Lars :)

felix181
23.05.2025, 10:07
Ich denke auch, dass sich die meisten sowieso wiedersehen werden.
Das Sony Alpha Forum ist ja sehr gut, modern und viel benutzerfreundlicher als hier. Es sind derzeit ja auch schon einige von hier auch dort aktiv.
Dann trifft man sich halt nur mehr dort...

rudluc
23.05.2025, 10:43
Ich lese tatsächlich fast überall mit, wo Content kreiert wird und verbringe ehrlich gesagt viel zu viel Zeit vor irgendwelchen Bildschirmen. Inhalte veröffentliche ich allerdings selbst nur sehr selten.
Wenn es um Foren geht, lese und schreibe ich als einziges mit Foto/Kamerabezug hier im SUF, obwohl es weniger geworden ist. Sehr aktiv lese und schreibe ich im Macuser-Forum unter dem gleichen Usernamen.

Dana
23.05.2025, 11:38

Das war auch mein erster Gedanke.
Mein zweiter war: Wenn es wichtig ist, falls hier mal "nix mehr geht", zu wissen, wie man die anderen erreicht, ist eine Tabelle, wo man überall zu finden ist, samt Nutzernamen, doch gar nicht nötig....warum dann alles auflisten, wo man zu finden ist? Es würde ein Außenkontakt ja reichen.

Ich habe, um genau dieses Problem zu umgehen, die Menschen, mit denen ich unbedingt oder vielleicht Kontakt haben möchte, in meiner Telefonliste oder im Mail-Adressbuch. Ausgesucht und "face to face" angeschrieben oder es hat sich so ergeben.

Ich würde auch unsere Vernetzung hier nicht unterschätzen. Der hat die Nummer von dem, die von dem, der von der, da wurde schon mal ne Mail geschrieben oder angerufen...und so würde sich das fortsetzen.

Hingegen ist ein "guckt mal, hier bin ich überall, vielleicht mögt ihr mal gucken und mir zeigen, wo ihr überall seid, dass ich auch mal gucken kann" völlig legitim. Das hat dann aber nichts mit der Sorge "wenn hier nix mehr geht" zu tun.

Irmi
23.05.2025, 12:24
Dana :top:

Irmi
23.05.2025, 12:34

...

Eigentlich nicht, denn z.B. der Hochladeprozess von Bildern ist vielfach einfacher.
Und sagen wir es mal so, aktiv sein kann ja unterschiedlich sein.
Sagen wir mal besser vertreten sein.

Am aktivsten bin ich im Moment in unserer geschlossenen FB-Gruppe von unserem Fotostammtisch mit 16 Leuten, das macht gerade richtig Spaß.