PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kenko teleplus 300 pro DG


damn ed
09.09.2005, 19:06
moin,

bisher habe ich mich mit telekonvertern noch nicht beschäftigt, möchte das aber ändern.

wäre dieser hier (http://www.foto-mundus.de/shop/product_info.php?products_id=3115) hier für meine 7D mit tamron 90er makro, 4/70-210 und später eventuell auch noch einem 180er Tamron makro geeignet?

oder gibt es bessere alternatven bei ähnlichem preis?

wäre klasse wenn ihr mich bei meiner bevorstehenden kaufentscheidung beraten könntet.


bis dahin
marco

ERKO
09.09.2005, 19:47
Ich habe die von dir gewünschte Kombination in gebrauch, die Brennweitenverlängerung ist schon super, auch der AF geht damit einwandfrei, obwohl ich bei Macro immer auf MF gehe, aber wie bei allen Konvertern die ich kenne geht dir halt auch ein wenig an schärfe verloren.
Ich nutze es daher selten an meinem Tamron 90 2.8 Macro !
Gruß Ernst K

XxJakeBluesxX
10.09.2005, 11:09
wäre dieser hier (http://www.foto-mundus.de/shop/product_info.php?products_id=3115) hier für meine 7D mit tamron 90er makro, 4/70-210 und später eventuell auch noch einem 180er Tamron makro geeignet?

Mit dem 4/70-210 wird der Konverter nicht zufriedenstellend funktionieren.

Kuckst Du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=268366#268366), die Frage habe ich da vor kurzem selbst gestellt.

mrieglhofer
10.09.2005, 11:32
An sich ist der 2 Fach Konverter bei fast allen Objektiven außer hochwertigen Festbrennweiten kritisch. Ich würde da den 1,4 Konverter vorziehen. Dabei mußt du allerdings schauen, ob der Konverter und das Objektiv zusammenpassen, da die Frontlinse weit vorne liegt. z.B. geht das 3,5-4,5/70-210 da nicht drauf.

Markus