Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mathematische Witze
Hallo,
gerade bin ich über einen Zahlöenwitz gestolpert, den ich einfafch klasse finde:
Was sagt eine 0 zu einer 8?
Schicker Gürtel!
und ein etwas tiefsinnigerer:
Epsiolon kleiner Null
Es gibt sicher noch mehr, oder?
LG Jan
:lol: Aaargh! 0 und 8 ist wirklich gut...
Ich hab auch noch sowas ähnliches:
In einer Gefängniszelle sitzen ein praktischer Physiker, ein theoretischer Physiker und ein Mathematiker. Alle drei bekommen eine geschlossene Konservendose.
Der praktische Physiker nimmt das Ding und pfeffert es solange gegen die Wand, bis es endlich offen ist und er den Inhalt essen kann.
Der theoretische Physiker fängt an zu rechnen, wirft die Dose einmal in einem bestimmten Winkel an die Wand und freut sich über seinen Erfolg.
Der Mathematiker: "Diese Dose sei offen..."
:D Ich hätte da auch noch einen aus dem IT-Bereich, der bei uns gern erzählt wird:
Ein Physiker, ein Mathmatiker und ein EDV-Anwender (in unsere Branche "Kunde" genannt) nehmen an einem Test teil.
Alle drei bekommen eine grosse Stahlkugel in die Hand gedrückt und werden kommentarlos in einen Raum mit Fenster gesteckt.
Nach drei Stunden kommen die Versuchsleiter in den Raum zurück um zu sehen, was die Probanden in der Zeit so vollbracht haben.
Sie gehen zum Physiker... er zeigt ihnen sofort die Ergebnisse die er in den letzen 3 Stunden zusammengetragen hat. Er hat die Masse und Dichte der Kugel ermittelt, das spezifische Gewicht, die Wasserverdängung und viele andere interessante Sachen.
Die Versuchsleiter sind zufrieden und gehen weiter zum Mathematiker... Der wiederum beginnt sofort seine Berechnungen vorzutragen: Er hat den Umfang und den Durchmesser der Kugel errechnet, die Oberfläche und viele andere Dinge.
Die Versuchsleiter machen sich Notizen und gehen weiter zum EDV-Anwender... Seine Kugel ist weg, die Scheibe im Fenster über ihm ist zerbrochen und sein Daumen ist geschwollen. Sie schauen ihn fragend an. Darauf hin hebt der EDV-Anwender mit vorwurfsvoller Miene die Arme: "Ich hab' nichts angefasst!"
Was sagt eine 0 zu einer 8?
Schicker Gürtel!
Da musste ich jetzt alle Tricks aufwenden um das lesen zu können .... :mrgreen:
dancefan
11.09.2005, 19:46
Also gut ich versuch's auch mal:
Kommt ein Mathematik Professor am Hörsaal vorbei und sieht 3 Studenten darin.
Als er eine halbe Stunde später wieder vorbei geht, kommen 5 Studenten raus. Darauf hin sagt er zu sich: Wenn jetzt wieder 2 reingehen, dann ist der Hörsaal leer.
Oder ein älterer, etwas tiefsinniger:
Rollt eine Kugel um die Ecke und fällt um!
.Danke, Eure Beiträge sind :top: , dancefans ist ein Klassiker, immer wider schön. Gismeths EDV-Witz war mir neu.
Ups, ich habe gerade erst den 2. mit der Kugel gelesen, einfach zum Kugeln, danke!
Hier die Kurzversion für Tippfaule meines liebsten Mathematikerwitzes:
Ein Mathematiker M kommt immer mit dem Flugzeug zu Kongressen. Eines Tages kommt er dann nur noch mit der Bahn.
Ein Kollege K fragt, warum.
M: Die wahrscheinlichkeit, dass im Flugzeug eine Bombe ist, ist mir einfach zu hoch.
Bei der nächsten Tagung kommt der o.g. Mathematiker wieder mit dem Flugzeug.
K: Ist die politische Situation soviel besser geworden oder sind die Kontrollen an den Flüghäfen schärfer?
M: Ich habe mir ausgerechnet, wie klein die Wahrscheinlichkeit ist, dass zwei Bomben in einem Flugzeug sind.
K: Ja und?
M: Seither habe ich immer eine dabei ...
LG Jan
P.S.:
Hallo Kerstin,
entschudige die Extramühe.
Ich habe mal einen Thread gestartet, weil ich mich über die Unart des Schreibens mit kleiner Schriftgröße so geärgert habe. Meine Lösung war nervig: Mikrotext kopieren, Editor öffnen, einfügen.
Seit ich den Zitat-Knopf entdeckt habe, macht mir das Lesen kleiner Schrift im Forum nur noch Spass.
Jan
Hallo Kerstin,
entschudige die Extramühe.
Ich habe mal einen Thread gestartet, weil ich mich über die Unart des Schreibens mit kleiner Schriftgröße so geärgert habe. Meine Lösung war nervig: Mikrotext kopieren, Editor öffnen, einfügen.
Seit ich den Zitat-Knopf entdeckt habe, macht mir das Lesen kleiner Schrift im Forum nur noch Spass.
Hi Jan,
ja, so hab ich es ja auch gemacht, aber dass ich jetzt jeden Beitrag so lesen möchte weise ich mal von mir :mrgreen:
Naja, in diesem Fall galt natürlich: Der Zweck heiligt die Mittel *g*
Stefan42
12.09.2005, 13:50
Ich drücke einfach so lange "CTRL +" bis die Schrift groß genug ist (Mozilla, Firefox) :cool:
Minolta7000
14.09.2005, 10:01
Alles sehr nett! :lol:
An dieser Stelle fällt mir auch noch einer ein:
Fahren ein Mechaniker, ein Elektroniker und ein Informatiker im Auto über die Landstrasse. Plötzlich bleibt der Wagen liegen.
Sagt der Mechaniker: "Ich glaube das ist ein Kolbenfresser"
Darauf der Elektriker: "Nee, liegt eher am Steuergerät"
Meldet sich der Informatiker: "Ist doch egal Jungs, wie machen alle Fenster zu, machen einen Neustart und danach wieder alle Fenster auf."
Grüße aus Hilden (bei Düsseldorf, die laut son'nem test die Stadt in Deutschland ist die am 3.-meisten lacht!)
Schlunzi
14.09.2005, 10:38
...nette Sachen dabei....... :lol: