Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue D5D - gibts schon sowas wie die Winsoft Einstellungen

pansono
09.09.2005, 10:06
Ja wie ich oben schon schreibe. Heute morgen hatte der Postbote meine D5D dabei und ich bin jetzt am Testen. Wollte nur mal Fragen, ob es schon sowas wie die Standarteinstellungen der A1/2 für die Dynaxe gibt.

Aber ich find das Teil jetzt schon genial - deutlich schneller als meine A1

ManniC
09.09.2005, 10:10
(1) Herzlichen Glückwunsch
(2) Nein

A2Freak
09.09.2005, 10:15
@Pansono:

Schau doch mal auf Winsoft´s HP, da steht bestimmt die Service-Adresse... ;)

Im Ernst, probiere doch mal die Einstellungen von A1/A2 aus und schau´ ob es Dir gefällt.

Letztendlich muß man doch auch selber schauen, welche Einstellungen einem am besten gefallen.

pansono
09.09.2005, 10:39
Alles klar - Danke. Dann hier gibts jetzt blauen Himmel, dann kann ich jetzt auch Draußen testen.

A2Freak
09.09.2005, 10:43
Alles klar - Danke. Dann hier gibts jetzt blauen Himmel, dann kann ich jetzt auch Draußen testen.

Beeil Dich, daß Wetter soll schlechter werden...

Tina
09.09.2005, 11:02
na ja, die A1/A2-Einstellungen würde ich weglassen. Bei der D7D habe ich fast alles auf Normalnull, teste doch erstmal so und dann schau, was Dich stört :)
Und Herzlichen Glückwunsch !

Viele Grüße
Tina

bkx
09.09.2005, 11:59
Gibts Winsoft eigentlich noch? Hat er noch eine A2 und ist immernoch so überzeugt davon?

ManniC
09.09.2005, 12:06
Naturallemente gibt es WinSoft noch ;) -- sogar in diesem Forum. Und wenn ich das richtig verstanden habe hat er inzwischen zwei A2 -- das spricht für die Überzeugung.

pansono
09.09.2005, 16:43
So, ich mußte zwar bis jetzt arbeiten und mein fauler Hund (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18321&sid=81e611c9468dc7102cadd3d0cd67d093) hat gepennt, aber ich bin zwischendurch doch noch etwas zum spielen gekommen.

Aber bei den Makros (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18320) muß ich wohl etwas umdenken von der A1.
Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Kamera.

jottlieb
09.09.2005, 17:30
Gibts Winsoft eigentlich noch? Hat er noch eine A2 und ist immernoch so überzeugt davon?
Im Moment scheint er mit dem Leica-DMR on Tour. Jedenfalls gibt's im Forum von digitalkamera.de zwei recht frische Einträge mit Fotos von ihm.

pansono
10.09.2005, 09:57
So, ich hab gestern noch eine ganze Weile rumprobiert, aber mit dieser komischen RAW Software die dabei ist kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Die ist ja noch langsamer als die für die A1. Gibts schon Infos wann da die Updates für Photoshop oder Capture One Verfügbar sind?
Oder was übergangsweise eine Alternative wäre?

wlaetsch
14.09.2005, 22:41
So, ich hab gestern noch eine ganze Weile rumprobiert, aber mit dieser komischen RAW Software die dabei ist kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Die ist ja noch langsamer als die für die A1. Gibts schon Infos wann da die Updates für Photoshop oder Capture One Verfügbar sind?
Oder was übergangsweise eine Alternative wäre?
Ich habe C1 mit einem HexEditor gepatcht (7D durch 5D ersetzt), es hat prima funktioniert. Allerdings erst beim 2. Mal, also zuerst eine Sicherheitskopie machen!

pansono
14.09.2005, 23:38
Das geht? Ich werd's auf alle Fälle mal probieren. Wenn das geht müssen die RAW's der beiden Kameras ja praktisch identisch sein, so daß es bis zu einem regulären Update auch nicht mehr lange dauern dürfte.

wlaetsch
15.09.2005, 08:00
Ja, die RAW-Dateien sind wahrscheinlichn identisch. Nur aufpassen, dass die Känge des C1-Programms nicht geändert wird. Das Programm liest den Kameratyp wahrscheinlich aus den exif-Informationen heraus. Wenn es einen unterstützten findet, liest es die RAW-Dateien. Dort habe ich jeweils (ich weiss nicht mehr wie oft, wahrscheinlich etwa 4 - 5 x) die 7 in /D durch die 5 ersetzt. Es spielt dabei nach meiner Erfahrung keine Rolle, ob Maxxum 5D oder Dynax 5D.
Die RAW-Software von Minolta zur 5D ist wirklich ........ Der Dimage Viewer geht zwar auch, aber C1 ist nun wirklich Spitze.