Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubehör D5

Gonzo
09.09.2005, 07:53
Guten Morgen liebes Forum!

Seit gestern ist sie nun da: meine D5! Schön, handlich (ähnich wie meine A2) und hoffentlich ohne Probleme... ;-)

Eine Frage zum Zubehör habe ich aber schon jetzt:
Am Umhängeriemen sind auf jeder Seite je ein kleines Plastikteil welche aussehen wie ganz kleine Schnappverschlüsse von Rucksäcken oder so...?!?

Wer kann sagen wofür das wohl ist?

Vielen Dank schon einmal,
und viele Grüße von der (jetzt wieder) sonnigen Ostsee
Gonzo

newdimage
09.09.2005, 08:34
Morgen Gonzo, das sind die Wegwerfösen, die D5D lechzt nämlich nach folgendem Kameragurt:

klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic22557.html)

Zu Deiner Frage:
Wahrscheinlich kannst Du so den Gurt verkürzen um eine Handschlaufe zu haben.

Gonzo
09.09.2005, 09:21
Moin Newdimage, und danke erst mal für die Antweort...;-)

Leider aber kann Dein Lösungsansatz nicht ganz stimmen, denn die beiden Plastikteile passen nicht zueinander.....
Eines hat auch einen Schlitz, der so ausschaut als ob da ein dünnes Kabel durchgehören würde...?
Ungefähr so wie diese Ferritkerne, die man um Kabel macht...

Also, was das nur sein mag....?!?

Gruß
Gonzo

lucky
09.09.2005, 09:26
.Eines hat auch einen Schlitz, der so ausschaut als ob da ein dünnes Kabel durchgehören würde...?

da kannst du das kabel vom fernauslöser fixieren.
das ander teil was du sicher meinst ist die okularabdeckung.
diese verhindert das bei langzeitbelichtungen, licht durch den sucher eindringt.

gruß sven

ps: wie wärs mal mit handbuch lesen. ;)

cege
09.09.2005, 09:44
Am Umhängeriemen der D7D war auch die Sucherabdeckung dran... vielleicht ist eines der Teilchen genau das?

Gonzo
09.09.2005, 10:44
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!

Super, Danke Euch beiden!!!

Mit dem Handbuch ist das 'halt so eine Sache: Man denkt ja man weiß schon 'ne ganze Menge und liest sich dann halt nur das durch was man meint noch nicht zu wissen.
Im Stichwortregister habe ich auch schon nachgeschlagen, aber über diese beiden Plastikteile am Umhängeriemen stand da nix drin...
;-)

Super, Danke!

Gruß
Gonzo