PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 08.10. Usertreffen Frankfurt/ M.

Dimagier_Horst
08.09.2005, 19:00
Vorläufige Agenda:

Samstag. 8.10.2005 um 9.30 Treffen wir uns auf dem Markt in Bornheim. Treffpunkt ist diese Uhr:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/9398.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19174)

Anschrift: Frankfurt Bergerstrasse/ Ecke Spessartstrasse
FVV: U4 - Bornheim Mitte

Parkplätze sind in der Gegend sehr rar. In der Nähe gibt es ein Parkhaus (Saalbau in der Arnsburgerstrasse), liegt aber für unsere weitere Tour sehr ungünstig. Empfehlenswert ist das Parkhaus Hauptwache, von dort mit jeder Linie zur U-Konstabler Wache und umsteigen in die U4 nach Bornheim.

Der Markt ist sehr klein, aber gemütlich. Dieser Teil der Bergerstrasse hat noch den Flair des alten Frankfurt mit kleinen Geschäften, jeder Menge Cafes und Eisdielen und dort lebender Bevölkerung. Das Viertel selbst ist von der Stadtverwaltung sehr vernachlässigt und droht in den Seitenstrassen umzukippen. Es kann also durchaus sein, dass man auf Leute trifft, die nicht so viel Verständnis für Fotografen haben.

Nach dem Markt sollten wir über das alte Strassenbahndepot

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/9397.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19173)

in eben eine dieser Strassen (Heidestrasse/ Germaniaplatz) gehen. Wer das morbide mag findet hier seine Motive.

Anschliessend können wir entscheiden, ob wir uns im oberen Teil der Bergerstrasse in einem der alten Frankfurter Kneipen niederlassen oder über den unteren Teil der Bergerstrasse in den von-Bethmann-Park gehen. Dort können wir den Chinesischen Garten besichtigen, eine kleine idyllische, kitschig-verspielte Anlage, die selbst unter vielen Frankfurtern nicht bekannt ist.

Über den Anlagenring geht es dann in Richtung Opernplatz - Fressgass. Anschliessend böte sich der Goetheturm mit seiner herrlichen Aussicht an

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/9396.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19172)

Je nach Zeitfortschritt können wir dann in eine der kleineren Sachsenhäuser Kneipen zu Abend essen. Danach sollten wir uns noch etwas Zeit für den Westhafen nehmen, ein umgestalteter Yachthafen mit Wohnungen und Büros. Von dieser Seite lässt sich auch das beleuchtete Allianzhaus (ehemals AEG Hauptverwaltung) wunderbar ablichten.

Teilnehmerliste:
- Pedi
- Horst
- Tina
- Nobsch
- Brachypelma
- Wastle
- capote
- MME
-StevenP

Pedi
09.09.2005, 14:48
Mädels, irgendwie sollten wir wieder unsere Frankfurter Treffen zum Leben erwecken. Die Ferienzeit ist vorbei, die Hitzewelle bis Oktober ebenfalls. Wie schaut es aus: Themenwünsche, Ideen usw, um die ich mich kümmern kann?

Mir fällt ein: Strassenbahndepot mit allen Strassenbahntypen, die mal in Frankfurt gefahren sind;
Jemand anderem fiel ein: Fotoschnitzeljagd, und das wäre jetzt wirklich mal was anderes und hätte was.....

Das ist eine sehr gute Idee :top: Wir gehn mal wieder fotografieren.

Fotoschnitzeljagd hört sich interessant an. Fragt sich nur wie das gestaltet wird :cool:

Dann sag ich doch schon mal wann ich denn überhaupt Zeit habe:
8.10. 15.10. 29.10. mit Einschränkung

Viele Grüße

Petra

pwk51
09.09.2005, 15:49
Hey,

ich wollte schon immer mal ein Schnitzel jagen! Nach dem Motto "Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen!" könnte ich am 22. bzw. 29.10. kommen wollen ... ;)

Gruss Peter

Tina
09.09.2005, 16:03
ok, ich gebe zu, die Schnitzeljegd war meine doofe Idee, damit dürfte ich Kandidat 1 im Organisationsteam sein. Als Kandidaten Nr.2 wird dann einfach Horst zwangsverpflichtet :cool:
Allerdings wird da die Vorbereitung etwas Zeit in Anspruch nehmen, so dass ich denke, dass da frühestens Ende Oktober ok wäre. Andernfalls machen wir das dann eben im November.

Oktober-Ideen: hm *grübel* downtown?

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
09.09.2005, 16:15
Hm, downtown ist so Allerweltsthema. In der Stadt ganz nett wäre der Markt in Klaa Paris, dann die obere Berger Strasse und dort in einer der kleinen, sehr guten Kneipen zum Mittagessen oder ein paar Schmuddelviertel (Dietzenbacher Bronx :twisted:, da geh ich aber erst ab 15 Teilnehmer rein). Anschliessend zum Goetheturm für eine Hochhaus-Panorama-Session. Den Absacker gibt es dann in einer der darunter liegenden Gartenebbelwoikneipen...

Pedi
09.09.2005, 16:45
Horst, das hört sich wunderbar an :top:

Also, wann gehts los?

Petra

PS Hab ich schon mal erwähnt das ich noch ein Weitwinkel benötige?

Tina
10.09.2005, 01:16
Horst, klingt gut :top:

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
10.09.2005, 12:24
Ok, dann machen wir Oktober ein Stadtprogramm (details am Mittwoch) und im November die F-Schnitzeljagd...

Termin Oktober:

Name.......01.....08.....15.....22.....29
pwk.....................................X.....X
Pedi...................X.......X..............?
Horst.........X.......X.......?.......X.....X

Nobsch
10.09.2005, 15:44
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum.

Hab mir gerade die 7D zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach gleichgesinnten zum Erfahrungsaustausch.

Ist es möglich zu Eurem Treff dazu zu stossen bzw. an der Foto-Schnitzeljagd teilzunehmen?

Gruß
Norbert

Tina
10.09.2005, 15:46
Hi Norbert,

herzlich willkommen :)
Natürlich, uns ist jeder Zuwachs willkommen !
Hast Du gesehen, dass wir auch einmal im Monat Stammtisch in Kronberg haben? Der ist kommenden Mittwoch wieder, auch da - schau gern vorbei :)

Viele Grüße
Tina

Tina
10.09.2005, 15:48
Tina...................X.......X..............X

Nobsch
10.09.2005, 15:56
Hallo Tina,

ja, das mit Kronberg habe ich gelesen. Frankfurt ist insofern ideal, da ich in der "unteren Berger Strasse" wohne :D

Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch nach Kronberg kommen würde. Wo sind denn die jeweiligen Treffs?

Gruß

Norbert

PS: Bis auf den 1.10 - kann ich - Stand Heute - an allen Samstagen im Oktober.

Dimagier_Horst
10.09.2005, 16:11
Nobsch...............X.......X.......X.....X

Hallo Nobsch,
der Stammtisch findet hier statt: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic1766.html). Ab und zu machen wir auch mal den einen oder anderen spontanen Treff (Quickies), die wir dann kurzfistig hier ankündigen.

Tina
10.09.2005, 16:13
Hi Norbert,

Horst war ja wieder mal schneller als ich, aber ergänzend dazu: beim Stammtisch besteht in der Regel die Möglichkeit, etwas entspannter und in Ruhe über irgendwelche Problemchen zu reden, dringend nötige Objektive zu begrabschen etc :)
Falls Du noch eine Wegbeschreibung brauchst, sag Bescheid.

Viele Grüße
Tina

Pedi
11.09.2005, 13:52
Pedi...................X......................?

Hallo Nobsch,
der Stammtisch findet hier statt: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic1766.html). Ab und zu machen wir auch mal den einen oder anderen spontanen Treff (Quickies), die wir dann kurzfistig hier ankündigen.

Ich habe ganz vergessen dass ich mit dem Kurzen ins Theater will. So muß ich den 15. streichen.

Petra

Brachypelma
11.09.2005, 14:24
Hi!

Wir wollen auch dabei sein, nir können wir am 1. und am 15. definitiv nicht.

Matthias

Tina
11.09.2005, 15:24
Brachyp.............X................X......X

Pedi
21.09.2005, 09:15
Es ist so still geworden....
Scheint alles noch Hamburg gesschädigt zu sein oder heftigst mit Gartenarbeit beschäftigt. Dabei kommt das ja erst noch (im Oktober :( )

Wollen wir mal ein Datum festlegen?

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst
21.09.2005, 15:36
Das sind 5,5 für den 29; und 5 für den 8; Pedi, geb Du den Ausschlag :D

Pedi
21.09.2005, 15:48
:shock: Da muß ich erst mal in Konferenz mit Thomas gehen. Mal sehn ob er 3 Samstage hintereinander ohne mich auskommt.
Ich melde mich morgen.

Viele Grüße

Petra

PS Für die Frankfurter City brauch ich aber unbedingt ein Weitwinkel, mmhhh...

wastle
21.09.2005, 15:49
Hi,

abgesehen vom 1. Oktober kann ich an den drei folgenden Wochenenden kommen, d.h. ich bin mit dabei :) .

Gruß,
Sebastian

Dimagier_Horst
21.09.2005, 17:03
Brachyp.............X................X......X
Wastle...............X........X......X......X

Pedi
21.09.2005, 19:29
Also, intensive Sitzung beendet.
Das Ergebnis:
Laßt uns am 8.10. losziehen :!:

Jetzt hoffe ich das sich noch ein paar Leute anmelden. Die Truppe ist ja noch eher klein. Na gut, hat den Vorteil im Kaffe besser Platz zu bekommen ;)

Viele Grüße

Petra

Tina
21.09.2005, 20:23
so, ich hab das mal alles in das erste posting editiert und uns wichtig gemacht :)

Sebastian: schön, dass Du auch mal wieder dabei bist :)

Viele Grüße
Tina

pwk51
21.09.2005, 21:44
Hallo,

bitte korrigiert die Teilnehmerliste im ersten Posting. Am 08.10. bin ich nicht dabei ...

Gruss Peter

Dimagier_Horst
21.09.2005, 22:05
...korrigiert...

capote
22.09.2005, 13:21
hi,

bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer D5D und seit ein paar sekunden hier registriert - ansonsten waschechter DSLR-Newbie. :oops:

Wenn es euch nicht zu stressig wird, meine Fragen zu beantworten, würde ich auch gerne vorbeischauen.

Beste Grüße
Philip

Tina
23.09.2005, 08:12
Hi Philip,

aber gern doch, Liste ist ergänzt :)

Viele Grüße
Tina

Nobsch
23.09.2005, 18:55
...gut drauf - weil noch mehr kommen ;)

Hey zusammen,

wo treffen wir uns denn? Klaa Paris? Oder beim eigentlichem Stammtisch.
Ich frage weil ich von F kommend dann wieder nach F fahren müsste - bei den Spritpreisen nicht wirklich lustig :(

Wann genau geht es denn los?

GlG

Norbert

Dimagier_Horst
23.09.2005, 18:57
Hallo Norbert,
genaue Daten gibts nächste Woche. Ich muss es einmal testen :D

Clara
23.09.2005, 22:21
Ui schön, ein Treffen .. wenn ich jetzt nur wüsste, ob ich am 08.10 arbeiten muss.. ich werd gleich am Montag schauen und dann posten ob ich kann.
Ich hoffs inbrünstig :-)

Tina
24.09.2005, 09:54
Hi Clara,

ich drück die Daumen :)

Und Hi Horst,

so langsam könntest Du dann mal...ähm :cool:

Viele Grüße
Tina

MME
24.09.2005, 12:24
Falls mich mein neuer Arbeitgeber in der ersten Woche nicht fix und fertig macht werde ich am Samstag auch mal ins Städtchen fahren.

Tina
25.09.2005, 02:45
Falls mich mein neuer Arbeitgeber in der ersten Woche nicht fix und fertig macht werde ich am Samstag auch mal ins Städtchen fahren.

falls Du Dich fix und fertig machen lässt, bist Du zu weich für den Job :cool:
Du bist hiermit zwangsangemeldet :)

Viele Grüße
Tina

ThomasP
27.09.2005, 14:00
Hi folks,

Schade - aber am 08.10. bin auch ich auf der "Veranstaltung" vom PeterE!

Bis demnächst,

Thomas.

Dimagier_Horst
27.09.2005, 14:09
Hallo Thomas, schade...und jetzt gehe ich mal neugierig schauen... ;)

ThomasP
27.09.2005, 14:11
Hallo Thomas, schade...und jetzt gehe ich mal neugierig schauen... ;)

Mach das - aber nicht neidisch werden :D :D (die location hatten wir schon vor einem jahr..)

Clara
29.09.2005, 08:34
tja und ich muss arbeiten ... irgendwie ist es verhext .. ich hoffe es klappt dann beim nächsten Mal .. oder ich orge bald mal was für Kassel *fg*

Ich wünsch euch viel Spass...

Ich kann dann ev. den Sonntag nutzen endlich ein paar Kretafotos für die Galerie zu bearbeiten :-)

Clara

Pedi
29.09.2005, 08:41
Hallo clara,

Kassel ist ja durchaus eine Reise wert. Du hast ja auch den Überblick wann es eine interesssante Veranstaltung gibt - und damit meine ich nicht die Dokumenta - und könntest uns dann entsprechend den Mumd wässrig machen ;)

Aber wirklich schade dass du nicht kommen kannst.

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst
29.09.2005, 16:52
Schade, Clara.

@All
Im ersten Post habe ich jetzt eine vorläufige Agenda eingestellt. Am Montag schaue ich mir noch ein paar Details an. Habt Ihr Ergänzungen, Verbesserungsvorschläge?

Dann überlege ich mir noch eine Schlechtwetteralternative....

Pedi
29.09.2005, 21:35
Hey, das hört sich Klasse an :top:

Und dann auch noch Bildern präsentiert. Aber die Skyline bekommt man von dem Turm nicht so hin, oder?

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst
29.09.2005, 22:18
Aber die Skyline bekommt man von dem Turm nicht so hin, oder?
Hallo Pedi,
die Skyline ist vom Turm aus gemacht, heute Vormittag. Allerdings war das Wetter dafür auch Ideal: eine Regenpause, dann der Himmel kurz aufgebrochen. Über mir ein Rotmilan und mein Tele war im AAAAAAAUUUUTOOOOOOOOOOO :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

capote
29.09.2005, 22:22
Ohja, das wird sicher lustig :D

Als Alternative bei Schlechtwetter könnten wir in den Palmengarten oder Senckenberg-Museum gehen...

Ansonsten hoffe ich, dass ich bis dahin ein Tele zum Testen habe :roll:

Dimagier_Horst
29.09.2005, 22:26
Der Palmengarten wäre auch meine Priorität, im Senckenbergmuseum musst Du die Bilder als Kopie abdrücken, das find ich nicht so chillig. :cool:

capote
29.09.2005, 22:39
.. im Senckenbergmuseum musst Du die Bilder als Kopie abdrücken, das find ich nicht so chillig. :cool:
nee, finde ich auch nicht! das sollen sie schön selber machen :lol:

Weiterhin fände ich den Flughafen sehr interessant...

capote
30.09.2005, 16:00
...Über mir ein Rotmilan und mein Tele war im AAAAAAAUUUUTOOOOOOOOOOO :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Hey Horst,

sowas ähnliches ist mir heute passiert: ich bin auf besagtem Turm bzw. erklimme ihn gerade, da schwirrt ein Orangeband-D7user an mir vorbei.

Ich war sowas von perplex und von seinem dicken Rohr beeindruckt, dass ich nicht schnell genug reagiert habe.

Das nächste mal muss ich wohl mein Betäubungsgewehr mitnehmen... :twisted: :lol:

Dimagier_Horst
30.09.2005, 17:34
da schwirrt ein Orangeband-D7user an mir vorbei.
Das war meinereiner ;). Warst Du der C- oder der M-Mann? :lol:

capote
30.09.2005, 18:56
da schwirrt ein Orangeband-D7user an mir vorbei.
Das war meinereiner ;). Warst Du der C- oder der M-Mann? :lol:
Ich war der mit der "Kleinen" und dem Miniaturstativ :roll:

Dummerweise hatten alle Bilder einen schwarzen Punkt immer an der gleichen Stelle.
War deswegen gerade bei meinem "Dealer" und hab den CCD durchblasen lassen. :|

Dimagier_Horst
30.09.2005, 19:01
Dann weiss ich jetzt, wie Du von schräg oben aussiehst :lol: . Eins über Dir hatte ein Canonianer sein Lager aufgeschlagen - der liest wohl heimlich mit :shock: ...

capote
30.09.2005, 19:06
Und dabei war ich Incognito unterwegs - mit Bart und Mütze http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/c095.gif

Dimagier_Horst
30.09.2005, 19:20
Ok, wir werden Dich am 8. enttarnen :lol: .

Zurück zum Thema: Die derzeitige TO steht im ersten Thread :!:

Dimagier_Horst
04.10.2005, 10:03
Wetter sieht gut aus: sonnig - bewölkt ohne Niederschlag...

Pedi
04.10.2005, 11:01
Du bist aber früh mit deiner Vorhersage...
Wenn das mal gut geht.

Ach, hab ich schon erzählt dass ich Freitag einkaufen war :mrgreen:

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst
04.10.2005, 12:04
Nein, hast Du noch nicht. ;)

capote
04.10.2005, 12:25
Ach, hab ich schon erzählt dass ich Freitag einkaufen war :mrgreen:
ein guter Tag zum Einkaufen. Habe meine 5D auch freitags gekauft ;-)

apropos, ich will mir demnächst ein Tele zulegen. Vielleicht kann ich mir beim Treffen ein paar eurer "Tüten" anschauen?

Dimagier_Horst
04.10.2005, 15:54
Ich werde die kleine Tüte dabeihaben :mrgreen:

Pedi
05.10.2005, 07:56
Na, wenn da mal was passendes dabei ist ;)

Aber ich bringe mal das 100 - 300 mit und natürlich das Weitwinkel :D

Viele Grüße

Petra

Tina
05.10.2005, 08:33
...und ich werde wahrscheinlich wieder alles mitschleppen ;)

Viele Grüße
Tina

Pedi
05.10.2005, 08:56
Mein Macrobjektiv werde ich zuhause lassen, aber sonst ist auch alles dabei.

Pedi
05.10.2005, 09:04
Horst, seh ich das richtig dass wir, nach dem Straßenbahndepot und der anschließenden Pause, uns mit dem Auto fortbewegen?

Dimagier_Horst
05.10.2005, 09:19
uns mit dem Auto fortbewegen?
Mein Vorschlag wäre: nach dem Strassenbahndepot Pause nach Bedarf, dann zu Fuss zum von-Bethmann-Park. Von dort sind wir in Nullkommanix wieder im Stadtzentrum. Deshalb die Empfehlung Parkhaus Hauptwache, weil es von der U-Bahn Hauptwache ein U-Bahn-Katzensprung zum morgendlichen Treffpunkt ist, das Parkhaus um diese Zeit auch noch leer ist.

Vielleicht ist es für unsere Auswärtigen einfacher, dass wir uns bei mir Treffen und von dort aus ins Parkhaus fahren.....

Pedi
05.10.2005, 09:36
Ich werde einfach mal meinen Atlas befragen. Danke für das Angebot mich/uns zu lotsen, aber für mich ist das doch ein großer Umweg.

Viele Grüße

Petra

capote
05.10.2005, 09:55
Super :top:

schleppt euch nur nicht tot meinetwegen :D

Pedi
05.10.2005, 10:09
Du kommst auch noch dahin... Du wirst sehen das kann man alles gebrauchen... und man wird in kurzer Zeit viel Geld los :(

Aber es macht Spaß.

capote
05.10.2005, 10:23
Du kommst auch noch dahin...
dein Wort in Gottes Ohren. Ich meine natürlich nicht nur den Umfang der Ausrüstung ;-)

Du wirst sehen das kann mal alles gebrauchen...
sag mir nicht sowas! mein Rucksack ist jetzt schon fast voll :shock:

und man wird in kurzer Zeit viel Geld los :(
DAS habe ich schon gelernt. und dabei fehlen mir noch ein paar "Kleinigkeiten" :|

Aber es macht Spaß.
oh ja, definitiv. und man kommt öfter an die frische Luft :top:

Dimagier_Horst
05.10.2005, 10:53
Mein Vorschlag wäre...
Sorry, habe ich jetzt erst verstanden: Der Gotheturm ist mit Nahverkehsrmitteln nicht erreichbar. Wir sollten also mit 1-2 PKW oder Tina Van dorthin fahren. Ich versuche noch die Öffnugszeiten vom Zündholzturm herauszubekommen.....

Tina
05.10.2005, 11:39
Horst, bei Dir treffen find ich gut :)
Tina-Van: von mir aus immer :)

Philip: wie jetzt? Ich schleppe das Zeugs mit, dafür darfst Du es dann tragen, das ist doch fair, oder? ;)

Viele Grüße
Tina

capote
05.10.2005, 12:00
Philip: wie jetzt? Ich schleppe das Zeugs mit, dafür darfst Du es dann tragen, das ist doch fair, oder? ;)
:lol:

ich bin etwas vorsichtig mit meiner Zustimmung, nachdem ich gelesen hab, was du alles hast.. ;)

Dimagier_Horst
05.10.2005, 12:45
Horst, bei Dir treffen find ich gut :)
ok, 8.30 Uhr?

Pedi
05.10.2005, 14:10
Mein Vorschlag wäre...
Sorry, habe ich jetzt erst verstanden: Der Gotheturm ist mit Nahverkehsrmitteln nicht erreichbar. Wir sollten also mit 1-2 PKW oder Tina Van dorthin fahren. Ich versuche noch die Öffnugszeiten vom Zündholzturm herauszubekommen.....

Soll ich doch mal versuchen da (Bornheim) einen Parkplatz zu finden? Also in dem Parkhaus "Saalbau" oder so

Tina
05.10.2005, 14:42
ok, 8.30 Uhr?

sooo früh??? Da schlaf ich doch noch :(

Tina
05.10.2005, 14:42
ich bin etwas vorsichtig mit meiner Zustimmung, nachdem ich gelesen hab, was du alles hast.. ;)

so schlimm ist das doch nicht. Ich trage meine Zigaretten und die Kaffeetasse auch ganz allein :)

Viele Grüße
Tina

Nobsch
05.10.2005, 15:24
Hallo zusammen :)

...was ihr so alles mitbringen werdet. Bin schon ganz gespannt auf Euch!

Apropos Mitbringsel...

@Tina: Würdest Du eine D7-Mütze mitbringen. Würde die gerne mal näher anschauen bzw. dann bei Gefallen gleich mal kaufen... :top:

Liebe Grüße aus Frankfurt
Norbert

Dimagier_Horst
05.10.2005, 15:35
Heeeeeeereinspaziert, hereinspaziert, der D7Userforum-Bauchladen öffnet auf dem Bonnemmer Mackt seine Pforten :lol:

capote
05.10.2005, 17:54
Endlich jemand den es nicht nervt, wenn ich dauernd über's knipsen rede http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif

StevenP
06.10.2005, 03:39
Hi,
bin seid kurzem mitglied hier... habe meine Dimage7UG schon eine weile und auch schon allerlei bilder gemacht, nur kennt ihr das sicherlich auch das die freunde und bekannten sich iergentwie nicht so ganz dafuer begeistern koennen, hehe

Ich werde auf jeden fall auch kommen, wenn es denn in Ordnung ist :)

Bin auf der suche nach guten Objectiven, vielleicht kann ich mir bei euch ja was abgucken, denn davon hab ich noch keine ahnung

find's echt toll das ihr sowas veranstaltet... duerfte super-lustig werden mit soviel mann durch die gegend zu laufen und alle mit cam

Da meine Mutter mein Auto seid einer woche hat, braeuchte ich eine Mitfahrgelegenheit wenn's denn mitm auto weitergeht... nach frankfurt komme ich selber aber wieder zurueck nich :(
...werdet schon sehen das ich nich bedrohlich aussehe, hehe

mfg,
Steven

Dimagier_Horst
06.10.2005, 07:51
Hallo Steven, willkommen im Forum. Ich kann Dich mit zurücknehmen... :D

Tina
06.10.2005, 08:02
Hallo Steven, willkommen im Forum. Ich kann Dich mit zurücknehmen... :D

ach ja? Kannst Du? ich dachte, dass ich fahre? :P
Steven Herzlich willkommen :)
Und falls Horst nicht fährt, werd ich Dich auch gern mitnehmen :)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
06.10.2005, 09:07
ich dachte, dass ich fahre? :P
Wenn noch einer dazukommt wirds eng mit die Kapazitätens. Du würdest mich echt wieder mit zurücknehmen :kiss: ...

DieterFFM
06.10.2005, 10:56
Moin,

leider werde ich es nicht schaffen den ganzen Tag mit euch durch Frankfurt zu stapfen. Ich muss auf meine Hunde aufpassen.
Da ich euch aber auch gerne mal persönlich kennenlernen (oder heisst das jetzt "kennen lernen") möchte, würde ich gern am Goetheturm zu euch stossen. Zwar dann ohne Kamera, dafür aber mit Hund. ;)
Horst, könntest Du mir vielleicht deine Handy-Nr. pn`nn, dann könnte ich dich, falls ich es schaffe, kurz anklingeln wann ihr wo seid. Danke schon mal vorab dafür.

Hat eigentlich jemand von euch am Samstag ein Sigma 70-200/2,8 APO (muss nicht das ganz neue DG sein) dabei?

Dimagier_Horst
06.10.2005, 14:46
dafür aber mit Hund.
was dann wieder so eine Idee für ein zukünftiges Thema gibt :D

So, habe geklärt: Cafe Goetheruh am Goetheturm ist mindestens bis etwa 16.00 Uhr geöffnet.

Tina
06.10.2005, 16:30
Wenn noch einer dazukommt wirds eng mit die Kapazitätens. Du würdest mich echt wieder mit zurücknehmen :kiss: ...

ähm, hab ich das so gesagt? Mist, dann komm ich aus der Nummer nicht mehr raus :lol:

Dieter, teilweise ist besser als überhaupt nicht, wir freuen uns :)
ich PNe Dir gleich auch meine Nr.
und endlich darf ich mal wieder Hundebilder machen :)
ach ja, das Sigma wird wohl eher keiner haben, denke ich :(

Viele Grüße
Tina

Brachypelma
07.10.2005, 10:48
Hi!

Also ich freue mich schon auf morgen :D
Da ich mit den Bus und Bahn kommen werde habe ich eine Frage ob mich jemand dann bis zum Goetheturm mitnehmen kann.

Matthias

Dimagier_Horst
07.10.2005, 10:56
Hallo Matthias, nach Plan fahren wir zusammen in 2 oder mehr Autos zum Goetheturm, sollte also ein Plätzchen für Dich zu finden sein ;)

MME
07.10.2005, 19:09
Hallo,

ich werde morgen früh nicht sofort zum Treffpunkt kommen sondern im Laufe des Tages zu Euch stoßen und mich dann per Telefon melden und fragen wo Ihr seit :-)))

Dimagier_Horst
07.10.2005, 20:35
Mario, wir haben dann aber schon viele Motive weggeknipst :lol:

tgroesschen
07.10.2005, 21:27
Viel Spaß Euch allen, ich schlafe erstmal meinen Schnupfen aus... :cry:

ThomasP
07.10.2005, 22:09
Auch von mir viel Spaß Euch Allen. Bekanntermaßen vergnüge ich mich morgen im Kloster........

Pedi
07.10.2005, 22:37
Sag mal Torsten, wird das zur Gewohnheit? Du bist ziemlich oft erkältet. Kann das sein dass eure Kleine da so einiges ins Haus bringt?

Gute Besserung!

Dimagier_Horst
08.10.2005, 08:06
Die Galerie ist online: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=970)

MME
08.10.2005, 08:38
Die Galerie ist online: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=970)

jetzt schon, da kann ich schon mal Bilder aus dem Archiv hochladen :-)

tgroesschen
08.10.2005, 09:33
Sag mal Torsten, wird das zur Gewohnheit? Du bist ziemlich oft erkältet. Kann das sein dass eure Kleine da so einiges ins Haus bringt?

Gute Besserung!

Oh ja... auch wenn die Kleine Schupfen hat, will die immer noch
ihre Schmuseeinheiten, da bleibt das nicht aus.

Ich bin aber schon für die Grippeschutzimpfung in der Firma
angemeldet... ab heute wird zurückgeschlagen :top:

Dimagier_Horst
08.10.2005, 20:02
So, auch wieder zu Hause.

Danke an alle, es war echt wieder Zeit, dass wir ein Treffen hatten - und es hat wieder richtig Spass gemacht :D .

@Steven
Irgendwie haben wir uns verpasst, oder war bei Dir was dazwischengekommen?

Brachypelma
08.10.2005, 20:05
Hi!

Bin auch schon daheim. Der Tag war super danke an die organisatoren :top: :top: !!

Matthias

PS Die Bilder werden gerade überspielt

Pedi
08.10.2005, 20:21

Gute Besserung!

Oh ja... auch wenn die Kleine Schupfen hat, will die immer noch
ihre Schmuseeinheiten, da bleibt das nicht aus.

Ich bin aber schon für die Grippeschutzimpfung in der Firma
angemeldet... ab heute wird zurückgeschlagen :top:

Das ist die richtige Einstellung.

Vieleicht dann bis Mittwoch

Petra

MME
08.10.2005, 20:23
Achso,

ich bin auch zu Hause :-)

Pedi
08.10.2005, 20:24
So, wie man sehen kann bin ich auch wieder gut Zuhause eingetroffen. Der Tag war echt super. Jetzt bin ich auf die Bilder gespannt. Bin an der vorletzten Karte... vom überspielen.

Viele Grüße

Petra

Dimagier_Horst
08.10.2005, 20:47
Habs nicht ausgehalten, den musste ich gleich hochladen: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=23616&highlight=)

DieterFFM
08.10.2005, 22:36
Hi,

hat mich sehr gefreut, dass ich euch mal kennengelernt habe. Ich denke eine Fortsetzung gibt´s am Stammtisch. ;)

StevenP
09.10.2005, 04:26
hi leute...

Sorry Horst, wohn noch zuhause und mudda ist im krankenhaus, musste sie besuchen gehen... gehts aber gut :( sie sollte gestern eigentlich wieder heim kommen, ist aber auch nichts draus geworden

Ich wollte echt gerne mit dabei sein, hoffentlich macht ihr sowas bald noch einmal :)

hab mir auch schon gleich die gallerie angeschaut... ist aber nicht alles drin oder?
gegen euro dynax sieht meine dimage7 echt klein aus, hehe... brauch unbedingt nochn zoomobjectiv... will naehere macro-bilder machen

das voner tina sieht fett aus :)

Tina
09.10.2005, 09:29
Moin Mädels,

ich hab dann gestern doch geschwächelt und bin erst auf die Couch und dann ins Bett gefallen :lol:
Es war wirklich klasse gestern. Erstmal war es schön, dass ein paar wirklich nette, neue Leute dabei waren. Ich hoffe, dass Ihr öfter mitkommt :)
Und dann hat mich die Vielfalt der Motive begeistert, da kommt heute ziemlich viel von mir, hab gerade mal durchgeschaut.

Viele Grüße
Tina

Tina
09.10.2005, 09:32
ähm, kleine Ergänzung...nachdem ich die ersten Bilder von Euch angeschaut habe....danke, schön, dass ich jetzt alle meine Rachebilder ungestraft hochladen darf :shock: :roll: :P :lol:

Dimagier_Horst
09.10.2005, 09:47
Vielleicht sollten wir den Mods mal eine neue Themenkategorie "Rache" vorschlagen... :top:

tgroesschen
09.10.2005, 10:12
ähm, kleine Ergänzung...nachdem ich die ersten Bilder von Euch angeschaut habe....danke, schön, dass ich jetzt alle meine Rachebilder ungestraft hochladen darf :shock: :roll: :P :lol:

Hehe, mir ist die Tina-lastigkeit der Motive auch schon aufgefallen,
jetzt freue ich mich auf die Rache-Bilder :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

EDIT: Mann beachte den Blick der Leute im Hintergrund, die waren wohl
etwas ratlos wg. eurem Auflauf :D

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/970/hundepaparazzi.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19564)

gromit
09.10.2005, 10:23
jaul ... und ich hab das Ganze völlig verpaßt, und das auch noch wo ich Zeit gehabt hätte, theoretisch jedenfalls. Argl. Thema jetzt auf Abo gesetzt, sowas aber auch :(

wastle
09.10.2005, 11:25
Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Pflicht abgeleistet und ein paar meiner Bilder in die Galerie gestellt. Die Bilder sind allesamt mit dem Minolta AF 28-135 entstanden, wobei ich doch arge Probleme mit der Naheinstellgrenze habe.

An dieser Stelle möchte ich mich noch an Horst bedanken, dass Du die Organisation übernommen hast. :top: Du hattest recht: es war mal wieder Zeit für ein solches Treffen.

Beste Grüsse,

Sebastian

PS: Kommentare zu den Bildern kommen noch ;)

Nobsch
09.10.2005, 13:47
Hallo zusammen,

auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit Euch. Da freu ich mch denn auch schon auf das nächste Mal.

Bin sehr gespannt zu Euren Kommentaren zu den Bildern die ich in (noch) die Galerie stelle.

Was die Note für das Treffen angeht - ganz klar eine Eins Plus! Die 2.4 ist nur so ein "Dingens" ;)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/970/2Punkt4kl.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19645)

Tina
09.10.2005, 14:28
Die 2.4 ist nur so ein "Dingens" ;)

soso, ein Dingens, schönes Dingens :lol: :lol: :lol:

capote
09.10.2005, 14:33
Kann mich nur jedem Kompliment von euch anschließen.

Ich freu mich auf den Stammtisch am Mittwoch und auf weitere Bilder.

p.s.: Wie ich gehört habe, ist ein Überraschung für die Zukunft geplant. Mehr wollte Tina mir nicht verraten.. :cry: